Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 58985 mal)

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #885 am: 16.08.2020, 19:58 »

mit "echter" demokratie? "volksentscheidungen" u.a.?

halt eine menge ändern. gerade für politiker.
als da wären:

keine nebeneinkünfte erlaubt
keine mitgliedschaften in diversen lobby vorständen
haftbarkeit für ihre taten
keine sozialen vorteile gegenüber dem "normalen" bürger
den "rock superstar" status ausmerzen (SIE arbeiten für UNS, nicht umgekehrt).

u.v.m.
« Letzte Änderung: 16.08.2020, 19:59 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #886 am: 16.08.2020, 20:33 »

Volksentscheide sind glattes Eis.
Das Volk wird bei vielen komplexen Themen einfach ohne sich genug zu informieren Entscheidungen aus Gefühl oder aus dem Bauch heraus treffen.Man kann nicht in allen Belangen informiert sein, dafür beauftragt man Experten, denen man vertraut.
Wo ist den "alle mal die Hand heben" bisher nicht in Chaos ausgeartet.Man sehe sich nur den Brexit an. Viele die dafür gestimmt haben, könnten sich heute dafür in den Arsch beissen.

Was die Sache mit den Politikern angeht, wären ausnahmsweise mal einer Meinung.
Wobei es echte Rockstars da wohl heute nicht mehr gibt.Das waren Leute wie Schmidt oder Strauss.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #887 am: 17.08.2020, 10:01 »

Eigentlich ist das bis auf die Frage der Haftung alles andere nur populistische Forderungen, die von Gruppen gerne lanciert werden, weil sie grad nicht selbst das sagen haben.

Die Haftung sollte eigentlich über Wahlen laufen, funktioniert in D leider nicht so gut, denn so sicher wie im Süden in einigen Gegenden  selbst Heuhaufen gewählt würden, wenn da eben CDU und CSU drauf stehen würden so sicher reicht es bei mir im Ruhrgebiet auf einen roten Putzeimer SPD zu schreiben um jeden anderen Kandidaten chancenlos zu machen.

Aber deshalb das System ändern. Wenn wir immer mehr Bürgerentscheide zuließen, wäre es für Politiker noch bequemer, sie hätten weniger Verantwortung und könnten Fehlentwicklungen auf diese Entscheide schieben.

Lobbyismus ist auch nicht per se schlecht, hier ist Transparenz natürlich gut, Aber umgekehrt darf Transparenz nicht höher gehen als Vertrauensgeheimnisse. Ein Anwalt kann schlecht seine Mandantenliste veröffentlichen.

Und Nebeneinkünfte ist ein typsiches Beispiel, wir haben jetzt schon viel zu viel Beamte im Parlament, wer kann sich denn sonst noch eine Abgeordnetentätigkeit leisten, wenn er aus dem Beruf gezwungen wird und nach vielleicht 4 Jahren aus dem Parlament fliegt? Ich weiß du meinst diese komsichen Beraterverträge, aber die kriegt eh nicht jeder und der Schaden wäre halt viel höher, weil noch mehr Menschen die gut im Beruf stehen, sich dann nicht zur Wahl aufstellen lassen und es für Beamte noch lukrativer wird.

Böse gesagt, du erzählst was vom Verändern und kommst dann nicht um eine Ansammlung von oberflächlichen populistischen Forderungen hinaus. Du solltest dich mal echt mehr intensiv mit dem Thema beschäftigen.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3609
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #888 am: 17.08.2020, 15:25 »

Blub.

Ich kann nur zustimmen - die halb Stunde hätteste Dir (und uns) sparen können. Was für ein Unfug. Hast Du eigentlich gemerkt, dass Du am Anfang das "weltweit verstrickte Finanzsystem und die Wirtschaft" als Schuldigen benannt hast und am Ende die WHO? Ich weiß, bei "euch" sind Realitäten eher fließend und belastbare Fakten - nunja.. konstruiert, aber auch Dein Beitrag war leider mehr an den Haaren herbeigezogen als nachhaltig überprüfbar.

Unfug? Dies ist meine Sicht der Dinge. Und wie schon von mir anfangs gedacht, konnte auf die meisten Dinge keiner ein vernünftiges Gegenargument bringen. Dein "Blub" soll mir was sagen? Dass Du vielleicht viel Wasser im Hirn hast?
Zu Deinem Statement mit der WHO: Natürlich hängen die in dem Gesamtsystem mit drin. Wie immer geht es um Geld, um viel Geld.
Wer nicht kapiert, dass es in diesem kranken Kapitalismus weder um Hilfe der "armen Flüchtlinge", noch um "wir schützen uns alle vor diesem schlimmen, neuartigen Virus" (bei dem 99 % aller Infizierten gar keine Symptome zeigen - Wo sind jetzt eigentlich bei all den vielen Neuinfektionen die belegten Akutbetten mit den Atemrüsseln auf den Patienten?? Die Hetzpresse steht doch sonst immer sofort auf der Matte??), noch um Rettung des Klimas geht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Wir warten einfach mal ab. Die Zeit hat vielen die Augen geöffnet und wird noch vielen die Augen öffnen. Mal schauen, ob die meisten Menschen im Jahr 2022 immer noch auf "Maskenball", Hygieneregeln und Abstand halten Lust haben...

Auf was genau willst du jetzt eine Antwort, oder etwas das deine Theorie wiederlegt?
Alleine das du allen Ernstes glaubst das Corona eine geplante Sache ist, um die Weltwirtschaft zu ruinieren, klingt auf so vielen Arten falsch das es man es nur ignorieren kann.
Alleine die Tatsache, dass du mit "Schlafschafe" kommst ist so dämlich das einem die Hutschnur hochgeht.
Alleine die Erwähnung, dass für dich die größte Steuerverschwendung aus "Flüchtlingsindustrie, Rettung der Umwelt und Erneuerbaren Energien" besteht lässt meinen Kopf schmerzen.

Ne, sorry Dude... aber du bist so das Paradebeispiel eines Verschwörungstheoretiker. Du kannst dir die Sache nicht erklären und bist verängstigt der Dinge die gerade passieren. Ergo braucht es eine Lösung welche, und sei sie noch so verrückt, die Dinge erklärt. Und wegen der eigenen Unsicherheit am besten noch eine die nur für wenige nachvollziehbar ist. Denn dann ist man was besonderes. Gut fürs Ego, wenn man selbst kein "Schlafschaf*" ist. Nicht?

Aber ja, wer recht hat wird sich am Ende zeigen. Wobei, wenn die Geschichte nicht so ausgeht wie du es dir denkst steckt sicher ne doppelte Verschwörung dahinter. 

*Schlafschaf ist wohl die unglaublich hirnrissigste Bezeichnung die es gibt. Der Urheber des Wortes muss schon ganz wunde Knie haben wegen des vielen Schenkelklopfens.
« Letzte Änderung: 17.08.2020, 15:47 von Dragondancer »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #889 am: 17.08.2020, 16:09 »

mit "echter" demokratie? "volksentscheidungen" u.a.?

halt eine menge ändern. gerade für politiker.
als da wären:

keine nebeneinkünfte erlaubt
keine mitgliedschaften in diversen lobby vorständen
haftbarkeit für ihre taten
keine sozialen vorteile gegenüber dem "normalen" bürger
den "rock superstar" status ausmerzen (SIE arbeiten für UNS, nicht umgekehrt).

u.v.m.
Ja, wäre toll, wenn das passiert. Aber muss da Mark auch Recht geben, denn seine Argumente zeigen auf, wieso das so schwer ist umzusetzen. Natürlich könnte man auch klären, das Nebeneinkünfte voll aufgedeckt werden müssen und man nur x Euro (sagen wir mal 10000 Netto, damit auch Mittelständer wie Merz nicht gleich weglaufen) daraus haben darf. Mit Strafen wie zB bei Aufdeckung sofortigen Entzugs aller Annehmlichkeiten durch das politische Mandat. Und für die Aufdeckung eines solchen Falles gibts dann auch bis zu 100.000€ vom Staat (der das dann vom Delinquenten reinholen kann). Hört sich doch toll an, dann hat die Lügenpresse auch was zu tun.
Nur dumm, wer soll das absegnen? Die aktuellen Politiker? Sicher nicht. Leute wie von der AfD? Eher friert die Hölle zu.  Eine Revolution? Klar, nichts leichter als das... zudem hat die Geschichte gezeigt, das Revolutionen zwar einiges ändern, aber sicher nicht wie die Mächtigen doch anfällig für Korruption sind, egal wie deren Ideale waren - spätestens in der zweiten Generation (die gerne auch mal von der zweiten Generation beschleunigt wird) gehts bergab.

Für PaffDaddy, Jan und wen auch immer: Island hat wieder Coronafälle dank Leuten, die meinen ihre Freiheit ist wichtiger als die anderer
« Letzte Änderung: 18.08.2020, 08:55 von invincible warrior »
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #890 am: 18.08.2020, 17:35 »

Zitat
Für PaffDaddy, Jan und wen auch immer: Island hat wieder Coronafälle dank Leuten, die meinen ihre Freiheit ist wichtiger als die anderer

warum sprichst du mich da an? ich hab mich über keinerlei auflagen beschwert. eher noch beklagt es sei zu wenig. ebenso habe ich oft genug erklärt dass ICH mich in meiner freiheit nicht eingeschränkt fühle.

also spar dir solche spitzfindigkeiten für die, die es "verdient" haben.
was jan (und andere mit seiner meinung) angeht, er / die haben halt eine andere meinung zu den dingen und das musst du halt akzeptieren (oder auch nicht, egal eigentlich). das ist halt meinungsfreiheit.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #891 am: 19.08.2020, 10:16 »

Ich verstehe vor allem nicht warum man den Umstand, dass Einreisende in Island sich nicht an Quarantänebestimmungen halten mit Hetze gegen Grundrechte verbinden muss.
« Letzte Änderung: 19.08.2020, 10:17 von mark208 »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #892 am: 19.08.2020, 16:55 »

Die Labore lügen übrigens auch. Besser gesagt: Sie müssen lügen. Die senden ja den Leuten die Testergebnisse zu. Per Zufallsgenerator wird bestimmt, wer ein erfundenes, positives Ergebnis bekommt. Die Mitarbeiter der Labore werden von der dunklen Weltorganisation per Morddrohung daran gehindert, zu schwätzen. Wer undicht ist, wird liquidiert.

Corona gibt es nicht, das ist klar.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #893 am: 20.08.2020, 13:47 »

Doch! Du musst SEIFE ESSEN!!!!
Man kann die Viren ja einfach mit Seife von den Händen waschen, wenn Du also Seife isst, kriegst Du's nicht!!!!!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #894 am: 21.08.2020, 20:46 »


Alleine das du allen Ernstes glaubst das Corona eine geplante Sache ist, um die Weltwirtschaft zu ruinieren, klingt auf so vielen Arten falsch das es man es nur ignorieren kann.
Ich habe nicht direkt geschrieben, dass es "geplant" war/ist. Dies weiß niemand von uns. Sie könnte auch, wie ich es mit "wie gerufen" umschrieben hatte, als "willkommenes Fressen" für die Welteliten angesehen werden. Es gibt ja mehr als 90 verschiedene Grippeviren. Da konnte sich mal schnell eines davon rauspicken.

Zitat
Alleine die Tatsache, dass du mit "Schlafschafe" kommst ist so dämlich das einem die Hutschnur hochgeht.
Was ist daran "dämlich"? Wenn Du Dich selbst als Schlafschaf siehst, ist das doch Dein Problem und zeigt mir, dass Du darauf "anspringst".
Die armen Schafe -die Tierwelt betrachtend- muss ich aber in Schutz nehmen. Immerhin haben diese so viel Intelligenz, dass wenn man sie drei mal schlägt, sie beim vierten Hieb davonlaufen. Das deutsche Schlafschaf (oder nenn' es Gutmensch, Michel, absolut höriger Staatsbürger, wie auch immer) hält beim zehnten Schlag brav weiter sein Gesicht hin und sagt dafür auch noch DANKE!. Dass hier die Meisten im Lande sich noch im komartigen Schlummer befinden, geht auf keine Schaf...ähhm...Kuhhaut! Das Ganze stinkt dermaßen zum Himmel. Habt Ihr Euch nicht mal die Fragen gestellt, warum

1. nur die Virologen befragt werden, die Corona als schlimme Pandemie sehen und alle anderen beiseite gedrückt werden?

2. 99 % aller Infizierten keine Symptome zeigen. Was für ein "schlimmer" Virus das doch ist, oder?

3. es ausgerechnet ein Virus ist, dessen Auswirkungen gar nicht/erst viel später zu sehen/festzustellen sind? Der angeblich von einer Schlange oder Fledermaus übertragen wurde? "Spooky", oder?

4. keiner mal von den Politikern anfragt, WANN wir mal wieder zum normalen Leben übergehen wollen? Der Virus hat durch sein Aufbauschen und Panikmache der Medien locker mehr Menschen das Leben/die Existenz gekostet, als er selbst dahingerafft hat...

5. ein solch "unfassbar böser" Virus in den Medien mit 86 verschiedenen Darstellungsformen (von tiefschwarz über knallrot mit Vanillepulver drauf, 3D kreisend animiert, bis hin zu mikroskopisch grüner Aufmachung) portraitiert wird? Reicht es nicht, den Namen hinzuschreiben bzw. 5 bis 10 Bilder zu verwenden?

6. im Frühjahr fast alle geträllert haben "Masken bringen nichts" und jetzt rennen wir alle damit rum?

7. sich Leute anscheinend nur beim Party machen, in den Urlaub fahren, auf Demos damit anstecken? Achso...Schlachthöfe, Geflügelhöfe und Gemüsehöfe auch...fehlt nur noch der Ponyhof!

Zitat
Alleine die Erwähnung, dass für dich die größte Steuerverschwendung aus "Flüchtlingsindustrie, Rettung der Umwelt und Erneuerbaren Energien" besteht lässt meinen Kopf schmerzen.
Mir schmerzt auch mein Kopf, wenn ich überlege, was wir ALLE für Milliarden an Steuergelder erarbeiten mussten, die dafür einfach rausgeblasen wurden.
Dann nenn mir im Gegenzug doch mal die Vorteile der Flüchtlingsindustrie.

Zitat
Ne, sorry Dude... aber du bist so das Paradebeispiel eines Verschwörungstheoretiker. Du kannst dir die Sache nicht erklären und bist verängstigt der Dinge die gerade passieren. Ergo braucht es eine Lösung welche, und sei sie noch so verrückt, die Dinge erklärt. Und wegen der eigenen Unsicherheit am besten noch eine die nur für wenige nachvollziehbar ist. Denn dann ist man was besonderes. Gut fürs Ego, wenn man selbst kein "Schlafschaf*" ist. Nicht?
Ich bin weder Dein (Schlafschaf-)Dude, noch bin ich verängstigt. Im Gegensatz zu Euch Gutmenschen informiere ich mich überall und schenke dem Schlipsträger in der Tagesschau (möge er auch noch so seriös wirken!) nicht sofort Glauben. Ein Gesamtbild stelle ich mir aus allen verfügbaren Medien (Fernsehen, Internet, nicht bezahlte Zeitungen, kurzum alles, wo man Informationen beziehen kann) zusammen.
Außerdem seid Ihr doch die Veränstigten. Ihr glaubt doch daran und macht überall brav beim "Maskenball" mit, oder??

Zitat
Aber ja, wer recht hat wird sich am Ende zeigen. Wobei, wenn die Geschichte nicht so ausgeht wie du es dir denkst steckt sicher ne doppelte Verschwörung dahinter.
Das ist der Unterschied. Genauso kann ich die andersdenkenden Menschen als Verschwörungstheoretiker bezeichnen. Was gibt einem Menschen das Recht, einen Andersdenkenden so zu betiteln? Vielleicht glaubst Du ja in diesem Fall einer Verschwörungstheorie? BLASPHEMIE!! "Wie kann man sich erlauben so etwas zu sagen!", denkst Du jetzt! Apropos "Verschwörungstheorie":

Mein Tipp für die Zukunft:
Das Chaos, welches überall grassiert, wird sich verstärken. Wenn ein Impfstoff für Covid-19 kommt, denken die meisten Menschen, dass es vorbei wäre. Denkste! Dann wird es sicherlich ein (noch viel schlimmeres) Covid-35, Bonifatius 0815 oder wie auch immer man es nennen wird, geben. [...]

Lest mal hier:
https://www.n-tv.de/wissen/Coronavirus-zeigt-Anzeichen-der-Schwaeche-article21981505.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Was steht da?? " Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zu einer neuen Variante, die sich derzeit weltweit durchsetzt."
Bin ich jetzt der Verschwörungsguru oder die systemkonformen Leutchen von N-TV???

Zitat
*Schlafschaf ist wohl die unglaublich hirnrissigste Bezeichnung die es gibt. Der Urheber des Wortes muss schon ganz wunde Knie haben wegen des vielen Schenkelklopfens.
Das Schenkelklopfen (vor Fassungslosigkeit) kann ich mir schon nicht mehr verkneifen. Merkt Ihr eigentlich noch (irdend-)was? Nehmt Ihr noch das Hier und Jetzt war? Oder bin ich geistig umnachtet und sehe das viele Schöne zwischen den paar klitzekleinen Mankos nicht??
PsychoT hat es Euch mehrfach vor Augen gehalten und eigentlich braucht Ihr doch nur zum Tagesschau-Programm zurückwechseln. Na? Was seht ihr?? Chaosnachrichten ohne Ende!!! Altersarmut, Wohnungsnot, Staatsverschuldung, eine explodierende Kriminalitätsrate + als Sahnehäubchen die nun Einzug haltende Hygienediktatur. Die berichten davon, als wäre es das Normalste von der Welt.
Und Ihr wolltet es so. Wie sagt man so schön: Wie gewählt -> SO geliefert! womit wir wieder beim Schlafschaf wären. In dem Sinne. Weiter so!! Mähhh!
« Letzte Änderung: 21.08.2020, 20:47 von jan.hondafn2 »
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3609
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #895 am: 21.08.2020, 22:39 »


Alleine das du allen Ernstes glaubst das Corona eine geplante Sache ist, um die Weltwirtschaft zu ruinieren, klingt auf so vielen Arten falsch das es man es nur ignorieren kann.
Ich habe nicht direkt geschrieben, dass es "geplant" war/ist. Dies weiß niemand von uns. Sie könnte auch, wie ich es mit "wie gerufen" umschrieben hatte, als "willkommenes Fressen" für die Welteliten angesehen werden. Es gibt ja mehr als 90 verschiedene Grippeviren. Da konnte sich mal schnell eines davon rauspicken.

Naja, du hast geschrieben....*hust*

"Weil sie es müssen. Die WHO gibt vor und alle machen mit. Dort sitzen die gigantösen Experten. Keiner weiß es besser als sie! Wenn sich einer gegen diesen Irrsinn sträuben würde, so würde er komplett fertig gemacht werden. Dies will natürlich niemand riskieren. Nutznießer dieses Runterfahrens sind wiederum die Reichen, insbesondere die Oligarchen. Da verschiebt man taktisch klug vorher ein paar Billiönchen auf die richtigen Aktien und schwupps..haben diese sich verdrei-, vervier- oder verfünfacht. Dieser ganze Kapitalmarkt ist eh total krank. Gut, dass es diesen Mist nicht in der DDR gegeben hat."

Stimmt, du hast es nicht geschrieben. Nur gemeint. Nice Try Dude.

Zitat
Alleine die Tatsache, dass du mit "Schlafschafe" kommst ist so dämlich das einem die Hutschnur hochgeht.
Was ist daran "dämlich"? Wenn Du Dich selbst als Schlafschaf siehst, ist das doch Dein Problem und zeigt mir, dass Du darauf "anspringst".
Die armen Schafe -die Tierwelt betrachtend- muss ich aber in Schutz nehmen. Immerhin haben diese so viel Intelligenz, dass wenn man sie drei mal schlägt, sie beim vierten Hieb davonlaufen. Das deutsche Schlafschaf (oder nenn' es Gutmensch, Michel, absolut höriger Staatsbürger, wie auch immer) hält beim zehnten Schlag brav weiter sein Gesicht hin und sagt dafür auch noch DANKE!. Dass hier die Meisten im Lande sich noch im komartigen Schlummer befinden, geht auf keine Schaf...ähhm...Kuhhaut! Das Ganze stinkt dermaßen zum Himmel. Habt Ihr Euch nicht mal die Fragen gestellt, warum,

Tschuldige….. aber ich bezeichne mich als was? Und das danach..... was? Bis auf das, dass du alle doof findest die nicht deine Meinung teilen kann ich nicht viel rauslesen.

1. nur die Virologen befragt werden, die Corona als schlimme Pandemie sehen und alle anderen beiseite gedrückt werden?

Naja, weil die sich auskennen vielleicht? Ich mein, nur so als Denkanstoß, ich geh mit nen Herzleiden auch nicht zu den Wildecker Herzbuben. 

2. 99 % aller Infizierten keine Symptome zeigen. Was für ein "schlimmer" Virus das doch ist, oder?

Abgesehen davon das %-Schlachten peinlich sind, aber hier geht es nicht darum das es ein super tödlicher Virus ist. Hier geht es darum, dass es ein "neuer", nicht ganz ungefährlicher Virus ist. Und das in einem System, dass auch ohne diesen "neuen" Virus nicht gerade in Geld schwimmt.

3. es ausgerechnet ein Virus ist, dessen Auswirkungen gar nicht/erst viel später zu sehen/festzustellen sind? Der angeblich von einer Schlange oder Fledermaus übertragen wurde? "Spooky", oder?

Ähm.... ja, soll vorkommen. Was genau willst du eigentlich sagen?

4. keiner mal von den Politikern anfragt, WANN wir mal wieder zum normalen Leben übergehen wollen? Der Virus hat durch sein Aufbauschen und Panikmache der Medien locker mehr Menschen das Leben/die Existenz gekostet, als er selbst dahingerafft hat...

5. ein solch "unfassbar böser" Virus in den Medien mit 86 verschiedenen Darstellungsformen (von tiefschwarz über knallrot mit Vanillepulver drauf, 3D kreisend animiert, bis hin zu mikroskopisch grüner Aufmachung) portraitiert wird? Reicht es nicht, den Namen hinzuschreiben bzw. 5 bis 10 Bilder zu verwenden?

Weißt was ich Strange fand - und finde? Als Flug MH370 verschwunden ist haben sie in irgendeiner Amerikanischen News Show was von Schwarzen Löcher fabuliert. Mit Grafiken! Meine Geschichte tut zwar nix zur Sache, aber da wollte ich mich einfach dir anschließen. :)

6. im Frühjahr fast alle geträllert haben "Masken bringen nichts" und jetzt rennen wir alle damit rum?

Nun, Masken können nix verhindern. Aber verlangsamen. Und das ist bei einer neuen Sache sicher auch vom Vorteil. Also....Hirn auf, beim Masken kauf!

7. sich Leute anscheinend nur beim Party machen, in den Urlaub fahren, auf Demos damit anstecken? Achso...Schlachthöfe, Geflügelhöfe und Gemüsehöfe auch...fehlt nur noch der Ponyhof!

Ähm.....tjo! Weißt, ein Virus hat eine ganz, ganz dumme Angewohnheit.... er sucht einen Wirt. Und da wo viele Wirte sind... Bingo... da vermehrt sich ein Virus halt gern. Dann gibs noch sowas wie besonders fruchtbare Temperaturen und so. Aber - auf gut Österreichisch - passt scho.

Zitat
Alleine die Erwähnung, dass für dich die größte Steuerverschwendung aus "Flüchtlingsindustrie, Rettung der Umwelt und Erneuerbaren Energien" besteht lässt meinen Kopf schmerzen.
Mir schmerzt auch mein Kopf, wenn ich überlege, was wir ALLE für Milliarden an Steuergelder erarbeiten mussten, die dafür einfach rausgeblasen wurden.
Dann nenn mir im Gegenzug doch mal die Vorteile der Flüchtlingsindustrie.

Ich glaub, mit dir darüber zu diskutieren bringt genau null. Du bist halt eher Zahlen fixiert (Wie viel kostet es) und ich eher auf der Menschlichen Seite (niemand hat verdient zu ersaufen).
Aber eine andere Frage: Was bringt dem Steuerzahler das Irische Schlupfloch für Großkonzerne? Wenn du wirklich nach Zahlen gehst, geh nach der Größenordnung.

Zitat
Ne, sorry Dude... aber du bist so das Paradebeispiel eines Verschwörungstheoretiker. Du kannst dir die Sache nicht erklären und bist verängstigt der Dinge die gerade passieren. Ergo braucht es eine Lösung welche, und sei sie noch so verrückt, die Dinge erklärt. Und wegen der eigenen Unsicherheit am besten noch eine die nur für wenige nachvollziehbar ist. Denn dann ist man was besonderes. Gut fürs Ego, wenn man selbst kein "Schlafschaf*" ist. Nicht?
Ich bin weder Dein (Schlafschaf-)Dude, noch bin ich verängstigt. Im Gegensatz zu Euch Gutmenschen informiere ich mich überall und schenke dem Schlipsträger in der Tagesschau (möge er auch noch so seriös wirken!) nicht sofort Glauben. Ein Gesamtbild stelle ich mir aus allen verfügbaren Medien (Fernsehen, Internet, nicht bezahlte Zeitungen, kurzum alles, wo man Informationen beziehen kann) zusammen.
Außerdem seid Ihr doch die Veränstigten. Ihr glaubt doch daran und macht überall brav beim "Maskenball" mit, oder??

"Gutmensch" & "Schlafschaf".... Glückwunsch. Im Bullshit-Bingo bist vorne dabei.

Zitat
Aber ja, wer recht hat wird sich am Ende zeigen. Wobei, wenn die Geschichte nicht so ausgeht wie du es dir denkst steckt sicher ne doppelte Verschwörung dahinter.
Das ist der Unterschied. Genauso kann ich die andersdenkenden Menschen als Verschwörungstheoretiker bezeichnen. Was gibt einem Menschen das Recht, einen Andersdenkenden so zu betiteln? Vielleicht glaubst Du ja in diesem Fall einer Verschwörungstheorie? BLASPHEMIE!! "Wie kann man sich erlauben so etwas zu sagen!", denkst Du jetzt! Apropos "Verschwörungstheorie":

Mein Tipp für die Zukunft:
Das Chaos, welches überall grassiert, wird sich verstärken. Wenn ein Impfstoff für Covid-19 kommt, denken die meisten Menschen, dass es vorbei wäre. Denkste! Dann wird es sicherlich ein (noch viel schlimmeres) Covid-35, Bonifatius 0815 oder wie auch immer man es nennen wird, geben. [...]

Lest mal hier:
https://www.n-tv.de/wissen/Coronavirus-zeigt-Anzeichen-der-Schwaeche-article21981505.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Was steht da?? " Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zu einer neuen Variante, die sich derzeit weltweit durchsetzt."
Bin ich jetzt der Verschwörungsguru oder die systemkonformen Leutchen von N-TV???

Weil ein neuer Virenstamm mutieren kann ist jetzt wer genau ein Verschwörungsguru?

Zitat
*Schlafschaf ist wohl die unglaublich hirnrissigste Bezeichnung die es gibt. Der Urheber des Wortes muss schon ganz wunde Knie haben wegen des vielen Schenkelklopfens.
Das Schenkelklopfen (vor Fassungslosigkeit) kann ich mir schon nicht mehr verkneifen. Merkt Ihr eigentlich noch (irdend-)was? Nehmt Ihr noch das Hier und Jetzt war? Oder bin ich geistig umnachtet und sehe das viele Schöne zwischen den paar klitzekleinen Mankos nicht??
PsychoT hat es Euch mehrfach vor Augen gehalten und eigentlich braucht Ihr doch nur zum Tagesschau-Programm zurückwechseln. Na? Was seht ihr?? Chaosnachrichten ohne Ende!!! Altersarmut, Wohnungsnot, Staatsverschuldung, eine explodierende Kriminalitätsrate + als Sahnehäubchen die nun Einzug haltende Hygienediktatur. Die berichten davon, als wäre es das Normalste von der Welt.
Und Ihr wolltet es so. Wie sagt man so schön: Wie gewählt -> SO geliefert! womit wir wieder beim Schlafschaf wären. In dem Sinne. Weiter so!! Mähhh!

Du wirfst aber auch gleich mit allen was es gibt, was? Altersarmut, Wohnungsnot, Staatsverschuldung, eine explodierende Kriminalitätsrate + Hygienediktatur (Dude, wirklich? Hygiene!?). Gemischt mit Corona, WHO, ne priese Schlafschafe und geköchelt auf größter Flame durch Steuerverschwendung aus "Flüchtlingsindustrie, Rettung der Umwelt und Erneuerbaren Energien.

Wer ist noch mal der Verschwörungsguru?
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #896 am: 21.08.2020, 23:33 »

Chaos in den Nachrichten. Gab es das nicht schon immer? Waldsterben, Ozonloch, HIV. There is only so much oil in the ground. Angst vor einem atomaren Krieg bzw. Angst vor Atomkraftwerken, die explodieren könnten. Alles Zündstoff aus unserer Kindheit. Zudem gab es damals kein Internet, und von vielen "Kleinigkeiten" wurde gar nicht erst berichtet. Denn dafür war die Zeit in der Tagesschau zu knapp, die reichte nur für die Top 5 oder maximal 10.


Auf der Erde geht es halt immer rund. Darum beneiden uns andere Planeten, auf denen viel weniger los ist.


P.S.: Und "Schlafschaf" ist echt ein bescheuerter Begriff. Gleich doof wie "Gutmensch". Und viele plappern diese Begriffe nach. Wenn sie doch wenigstens die Jugendwörter des Jahres wären, sind sie aber leider nicht.
« Letzte Änderung: 21.08.2020, 23:35 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #897 am: 22.08.2020, 00:44 »

Auf der Erde geht es halt immer rund. Darum beneiden uns andere Planeten, auf denen viel weniger los ist.

Es gibt einen alten, chinesischen Segenswunsch : "Mögest du in uninteressanten Zeiten leben."
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #898 am: 22.08.2020, 02:00 »

Dragi, laß es. Das bringt nur graue Haare (auf meinen Kopf *schau*).  :hihi:
« Letzte Änderung: 22.08.2020, 02:01 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #899 am: 22.08.2020, 04:53 »

Immerhin habt ihr noch welche. Wer weiß, wie es bei Jan aussieht, der hat vermutlich schon ne viereckige Stirn vom dauernden Birne auf die Tischplatte hauen. Und das nur wegen Euch Ignoranten.  :ks:
Am Besten einfach immer schön Ja sagen bis das bunte Auto kommt. ^^

PS: Neulich bei Dragi auf der Arbeit...
Bitte nicht stören !
« Letzte Änderung: 22.08.2020, 05:09 von Splatter »
Gespeichert