Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59242 mal)

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #870 am: 12.08.2020, 19:34 »

na, dann lösch halt meinen "unanständigen" link. *schmunzel*

hat eh jeder gelesen der ihn lesen sollte.

lächerlich...
« Letzte Änderung: 12.08.2020, 19:34 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #871 am: 12.08.2020, 19:50 »

RKI rudert übringes zurück. Hatten angeblich ein altes Papier online.  :ks:

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #872 am: 12.08.2020, 19:54 »

löl. ach... ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #873 am: 12.08.2020, 20:34 »

RKI rudert übringes zurück. Hatten angeblich ein altes Papier online.  :ks:

LINK

Bei solchen "Pannen fragt man sich doch echt unweigerlich, ob die dass mit Absicht machen. Ich Mein, da stecken doch auch Medienprofis und auch echte Wissenschaftler.  Man gibt doch nicht, wenn eh schon der Großteil der Bevölkerung ziemlich verunsichert Ist, inklusive Vertrauensverlust, hastig, hastig solche Infos raus. Ist schon blöd. Irgendwie. 

@daddy:
Hab ich dann gemacht. Und Dein "lächerlich " kannst Du Dir auch knicken. Tut wenig zur Sache.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #874 am: 12.08.2020, 20:40 »

Ach, sowas passiert. Sony hatte sogar versehentlich mal einen kompletten Film, statt nur den Trailer, auf Youtube hochgeladen.  :lol:

LINK

Medien Profis? Du meinst Praktikanten. Die feinen Herren mit "Fachkenntnis" machen solche niederen Arbeiten nicht.  :)
« Letzte Änderung: 12.08.2020, 20:45 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #875 am: 13.08.2020, 09:41 »

Hast doch gesehen, was passiert, wenn die guten Leute wie Streek einen Medienprofi engagieren. RT ist sowas von Propaganda, die wollen desinformieren. Das ist auch schon der Unterschied, die etablierten Medien machen das eher aus Dummheit, weil sie sich für idealisten halten, die die Menschen auf der Demokratiespur halten.

RT macht das, was man auch Zersetzung nennt, machen die Rechts- und Linkspopulisten auch gern, eben halt den Leuten den Glauben an unsere freiheitlich demokratische Grundordnung erschüttern.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #876 am: 13.08.2020, 09:43 »

dieser beitrag stammt nicht von mir, sondern von einem "witzigen" arbeitskollegen....

keiner ist hier "doof".

sorry, wird nicht wieder vorkommen.
« Letzte Änderung: 13.08.2020, 11:28 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #877 am: 13.08.2020, 10:26 »

Ihr seid alle nur doof

Ähm... ja, ok.  :rolleyes:

Was ich mich frage, bei der ganzen "Russland hat Impstoff" Geschichte, ist ja: Wie kann man nach 8 Monaten Corona sagen das der Impfstoff 2 Jahre anhält?
So gesehen gibt es zwei Möglichkeiten.

1.) *Fad* Pure Propaganda
2.) *Verschwörung kann ich auch* Russland weiß über Corona schon länger Bescheid. Und das würde wieder Raum für alles Mögliche zulassen.

« Letzte Änderung: 13.08.2020, 10:27 von Dragondancer »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #878 am: 13.08.2020, 15:10 »

@PaffDaddy: Russia Today ist ein offizieller von der russischen Regierung geförderter Nachrichtensender, der Tagesspiegel ist eine private geführte Tageszeitung. Das macht schon Welten aus. Selbstverständlich verbreiten auch private Medien Propaganda, aber es passiert generell seltener. Zudem gibt es mehrere Beweise, das RT bewusst eine gewisse russlandfreundliche Desinformation betreibt. Eine ganz nette Aufbereitung ist diese Bachelorarbeit. Dort gibt es auch eine kurze Abhandlung zur Deutschen Welle, die vergleichbar zu RT ist.

Zum Impfstoff: Das RKI hat aus Versehen ein altes Paper hochgeladen, ohne viel Trara, was die sehr wahrscheinlich jede Woche mehrmals machen. Sowas passiert normalerweise ohne Aufmerksamkeit zu bekommen, allerdings wird die RKI Seite aufgrund der aktuellen Lage auf jede Veränderung gescannt. Daher fand wohl zumindest eine Presseagentur das Paper und dachte auf Gold gestoßen zu sein, weil die meinten, das RKI würde das bald auch offiziell verkünden. Da es direkt von der RKI Seite kam wurde die Information auch nicht, wie üblicherweise, doppelt geprüft (zB durch Anruf dort) und damit veröffentlicht. Durch die Presseagentur kams dann zu den übrigen Medien und die veröffentlichten das natürlich. Das RKI musste dadurch die Informationen öffentlich widerrufen. Während der "Veröffentlichung" und dem Widerruf waren wenige Stunden.
Also keine Verschwörung oder PR Aktion des RKI, einfach nur ein Fehler von der Person, die die Sachen hochlädt. Passiert immer mal wieder, wenn man mit Versionierungen arbeitet.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #879 am: 13.08.2020, 18:00 »

Wie schon erwähnt. Paffy ist wohl eine Kombination auf dem Pippi Langstrumpf Syndrom und dem Kruger-Dunning Effekt. Ok, letzteres kann jeden mal kurzzeitig befallen, da emotionale Aspekte mit reinspielen (Fußballexperten, die wie ALLE manchmal bei Live Spielen sind). Aber hier sehe ich schon eine arge Verzerrung der eigenen Realität. Oder er hat einfach Spaß dran uns an der Nase rumzuführen. Soll für manche ja auch ein netter Zeitvertreib sein.  :ks:

« Letzte Änderung: 13.08.2020, 18:02 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #880 am: 13.08.2020, 18:10 »

ui, die beleidigungen gehen wieder los.
respekt Retro-Nerd.
konntest dich ja lange zurückhalten.
« Letzte Änderung: 13.08.2020, 18:11 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #881 am: 13.08.2020, 18:23 »

Wenn ich dich wortwörtlich beleidige merkst du des schon. Das ist hier nicht passiert.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #882 am: 13.08.2020, 18:39 »

jaja.
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #883 am: 16.08.2020, 18:23 »

Blub.

Ich kann nur zustimmen - die halb Stunde hätteste Dir (und uns) sparen können. Was für ein Unfug. Hast Du eigentlich gemerkt, dass Du am Anfang das "weltweit verstrickte Finanzsystem und die Wirtschaft" als Schuldigen benannt hast und am Ende die WHO? Ich weiß, bei "euch" sind Realitäten eher fließend und belastbare Fakten - nunja.. konstruiert, aber auch Dein Beitrag war leider mehr an den Haaren herbeigezogen als nachhaltig überprüfbar.

Unfug? Dies ist meine Sicht der Dinge. Und wie schon von mir anfangs gedacht, konnte auf die meisten Dinge keiner ein vernünftiges Gegenargument bringen. Dein "Blub" soll mir was sagen? Dass Du vielleicht viel Wasser im Hirn hast?
Zu Deinem Statement mit der WHO: Natürlich hängen die in dem Gesamtsystem mit drin. Wie immer geht es um Geld, um viel Geld.
Wer nicht kapiert, dass es in diesem kranken Kapitalismus weder um Hilfe der "armen Flüchtlinge", noch um "wir schützen uns alle vor diesem schlimmen, neuartigen Virus" (bei dem 99 % aller Infizierten gar keine Symptome zeigen - Wo sind jetzt eigentlich bei all den vielen Neuinfektionen die belegten Akutbetten mit den Atemrüsseln auf den Patienten?? Die Hetzpresse steht doch sonst immer sofort auf der Matte??), noch um Rettung des Klimas geht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Wir warten einfach mal ab. Die Zeit hat vielen die Augen geöffnet und wird noch vielen die Augen öffnen. Mal schauen, ob die meisten Menschen im Jahr 2022 immer noch auf "Maskenball", Hygieneregeln und Abstand halten Lust haben...
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #884 am: 16.08.2020, 18:55 »

Mal angenommen, wir wachten nun alle auf, was täten wir dann? Wie ginge es weiter? Jeden Tag auf ne Demo? Wie bögen wir die Welt zurecht?




Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.