Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59034 mal)

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #90 am: 22.03.2020, 19:26 »

Jetzt soll es also offenbar ein Kontaktverbot für mehr als 2 Menschen gleichzeitig geben.

totaler schwachsinn. söders weg ist der richtige.

noch ein beispiel von schwachsinn:

https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/fahrverbote-in-stuttgart-trotz-gesundheitskrise-diesel-fahrer-muessen-weiter-bus-und-bahn-fahren_id_11779296.html

ich kann bald echt nur noch schmunzeln... ;)
« Letzte Änderung: 22.03.2020, 20:10 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #91 am: 22.03.2020, 20:27 »

Ich habe übrigens noch zwei Rollen Klopapier.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #92 am: 22.03.2020, 20:31 »

ich hab  auch bestimmt noch 30 rollen. normaler bestand halt. unabhängig von "hamsterkäufen", da ich eh bei quasi jedem einkauf welche kaufe oder bei ner kiste bier welche dabei bekomme. :)

mir ist eh schleierhaft was so viele hamstern müssen. ich hab immer für 2-3 wochen lebensmittel und getränke da.
« Letzte Änderung: 22.03.2020, 20:43 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #93 am: 22.03.2020, 20:38 »

Bin immer etwas faul, was das Kaufen von Klopapier anbelangt. Hab halt gerne alles in einer Tüte. Und so ne Packung Klopapier ist halt immer sehr raumfordernd. Deshalb kaufe ich es möglichst selten und auch nur eine Packung. Aber langsam wird es echt knapp, zwei Rollen sind ja echt nicht viel.

Falls ich meinen Arsch demnächst per Hand und Wasser waschen muss, lasse ich es euch wissen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #94 am: 22.03.2020, 20:43 »

Ich kaufe auch wieder Klopapier wenn sich die letzte Rolle dem Ende neigt. 3 Stück hab ich noch, reicht also noch MONATE! :lehrer:
Aber ich fresse das ja auch nicht wie die ganzen Corona-Gestörten... Und feuchtes Papier wäre auch noch da.
ich kann bald echt nur noch schmunzeln... ;)
Aggression und Galgenhumor zugleich, das ist der Normalzustand einer Reaktion bei dem, was an Inkompetenz und Debilität von Altparteien und deren Jüngern so verzapft wird.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #95 am: 22.03.2020, 20:45 »

"noch" überwiegt der galgenhumor...
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #96 am: 22.03.2020, 20:54 »

auch mal interessant:

wer geht denn alles von euch morgen arbeiten? und mit wie viel kollegen? und wie kommt man dort hin?

und wenn ihr überlegt, und bevor ihr postet, wie realistisch / wirksam sind die derzeitigen "schutzmaßnahmen" ?

p.s. ich werde nicht auf der arbeit erscheinen sondern mich krank melden. und nein, ich arbeite nicht an "lebenserhaltender" stelle. komme aber am tag mit bestimmt 50+ menschen in kontakt, von denen ich wiederum nicht weiß mit wem sie in kontakt  stehen  / standen und ob sie (geschweige denn deren kontakte) die  "schutzmaßnahmen" auch wirklich befolgen im privaten leben.
« Letzte Änderung: 22.03.2020, 21:00 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #97 am: 22.03.2020, 21:29 »

Ja, und wie immer mit dem ÖPNV. Wie oben bereits geschrieben, die (meine) Bahnen sind leer und so sind es auch die Bahnhöfe, die 2m Abstand sind da kein Problem. Da ist weniger los als bei mir im Mietshaus.

Jene die können sind in der Heimarbeit, der Rest eben nicht. Und ja, ich arbeite bei einem Infrastrukturbetreiber.
« Letzte Änderung: 22.03.2020, 22:14 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #98 am: 23.03.2020, 00:14 »

Die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus sind total übertrieben. Das sagt meine 78-jährige Schwiegermutter, die  zu der Risikogruppe gehört. Ich stimme ihr zu und hoffe dass die Regierung das auch weißt. Bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher. Die sinnlosen Regeln (Schließung von Schulen, Baumärkten, sogar Wanderwegen, Ausgangssperren……) die besonders in den letzten Tagen eingeführt wurden, kann ich mir nur damit erklären, das sich manche Politiker profilieren wollen. Noch kommt  das in der Bevölkerung gut an weshalb es überhaupt gemacht wird, aber das wird sich bald ändern wenn selbst der Dümmste mitgekriegt hat, das das Coronavirus nicht so schlimm ist wie am Anfang gedacht. Schon jetzt ist zu sehen das wir bei weitem nicht so viele Tote haben werden wie in Italien.
Vielleicht erkennt man das eher wenn man selbstständig ist. Man weiß dann auch, das die ganzen Hilfen die uns der Staat im Moment verspricht, vor Firmenpleiten und einen hohen Anstieg der Arbeitslosigkeit nicht bewahren werden. Die Wirtschaftskrise die vor uns liegt wird mehr Schaden anrichten als das Virus.
Die einzigen die sich jetzt schon darüber freuen sind die Chinesen. Das stärkt nur ihre Position als Weltmacht.

Noch ein Wort zu Hamsterkäufen. Hamsterkäufe gibt es auch nicht. Man kriegt doch nur eine Packung, Toilettenpapier pro Person. Wie soll man da hamstern? Hoffe ihr habt trotzdem genug Toilettenpapier zu Hause. Feuchtes Toilettenpapier ist bei mir übrigens auch schon ausverkauft. Trotzdem sehe ich meine Überlebenschancen als hoch ein.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #99 am: 23.03.2020, 00:43 »

Jemand, der die Sache gecheckt hat, ich bin verzückt! :oben:
Alles, was du geschrieben hast, stimmt. Alles, was du geschrieben hast, habe ich auch schon geschrieben. Außer das mit den Hamsterkäufen, denn selbstverständlich gibt es Hamsterkäufe, oder warum auch sonst ist das überall Thema? Und warum kommen einen beim Einkauf die Idioten mit tonnenweise Klopapier entgegen? Weil's nur eine Packung gibt? Ist vielleicht in vereinzelten Läden so, aber mit Sicherheit nicht die Regel. Die Regel sind Hamsterkäufe... Und das ist nicht nur in Deutschland so.
das wird sich bald ändern wenn selbst der Dümmste mitgekriegt hat, das das Coronavirus nicht so schlimm ist wie am Anfang gedacht.
Wer hat denn gedacht das Virus wäre schlimm? War doch von Anfang an klar, dass wenn überhaupt nur Alte und Schwache betroffen sind... Und selbst von denen stirbt nur ein minimaler Teil, falls sie sich überhaupt infiziert haben sollten. Wie bereits geschrieben, es liegt eine Sterblichkeitsrate von 0,3% vor, und das ist Fakt! Siehe Statistik. Aber so debil wie die Deutschen mittlerweile sind, würde ich nicht darauf wetten, dass "der Dümmste" überhaupt noch irgendwas mitbekommt. Außer weißem Rauschen ist im Kopf doch nichts mehr...
Man weiß dann auch, das die ganzen Hilfen die uns der Staat im Moment verspricht, vor Firmenpleiten und einen hohen Anstieg der Arbeitslosigkeit nicht bewahren werden.
Exakt! Aber das weiß man auch nur, wenn man weiß, dass man sich NIEMALS auf den Staat verlassen kann. Schon gar nicht wenn er von machtbesessenen, egoistischen, lügenden, debilen, inkompetenten Heuchlern geführt wird. Alles, was der Staat kann, ist NICHTS. Der Staat ist genauso unfähig wie seine "Vertreter". Wenn man das weiß kann man entsprechend handeln, anderenfalls ist und hat man sowieso schon verloren.
Die Wirtschaftskrise die vor uns liegt wird mehr Schaden anrichten als das Virus.
Exakt, und das, was an Schaden durch die Wirtschaftskrise entsteht, wird zu noch viel mehr Schaden in gesellschaftlicher Hinsicht führen. Würde es hier Waffen wie in den USA zu kaufen geben, ich würde mich eindecken... Aber nicht mit dem Kleinkram, sondern mit dem richtigen Stoff! Nicht auszudenken, was noch passieren kann. Man zerstört sich eben selbst und der Michel schaut dumm zu, und dann ist es zu spät. Ist dasselbe Spiel wie z.B. mit der Demographie...
« Letzte Änderung: 23.03.2020, 00:44 von PsychoT »
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #100 am: 23.03.2020, 02:08 »

Wer hat denn gedacht das Virus wäre schlimm? War doch von Anfang an klar, dass wenn überhaupt nur Alte und Schwache betroffen sind... Und selbst von denen stirbt nur ein minimaler Teil, falls sie sich überhaupt infiziert haben sollten. Wie bereits geschrieben, es liegt eine Sterblichkeitsrate von 0,3% vor, und das ist Fakt!

Naja, schlimm ist relativ. Solange es einen nicht selbst betrifft und keiner aus dem eigenen Umfeld die Hufe hochreißt, kann man auch schonmal mit den Schultern zucken. Und die 0,3% gelten bekanntermaßen nur für D. In Italien sind es derzeit ca. 9%, also etwa 30mal soviel. Keine Ahnung warum, liegt vielleicht am Klohpapier.

Die Wirtschaftskrise die vor uns liegt wird mehr Schaden anrichten als das Virus.

Das stimmt. Ein paar tausend tote italienische Rentner fallen in der wirtschaftlichen Gesamtbilanz sicher positiver aus als die Schließung von Fabriken.  :ks:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #101 am: 23.03.2020, 10:37 »

Um eine Wirtschaftsbilanz geht es hier nicht, sondern um unbedachte Folgen des jetzigen Umgangs mit Corona. Und klar gelten die 0,3% nur für D, aber das ist nunmal der einzige relevante Wert für Leute, die in D wohnen.
An anderer Stelle hatte ich vor Wochen das hier von einem Arzt berichtet, und ich finde immer noch er hat recht. Und wenn das alles inkl. der getroffenen Maßnahmen nun tatsächlich wie prognostiziert noch 1 Jahr andauern sollte, dann braucht sich niemand über durchdrehende Leute wundern. Und wirtschaftlich wäre dann sowieso alles zerstört, was noch mehr Leute durchdrehen ließe. Noch ist nicht viel passiert, aber das wird es wenn's so weitergeht, und das wird es den Prognosen nach ja... Dabei hat man ja noch nicht mal ansatzweise einen durchdachten Plan, sondern handelt genauso unbedacht übertrieben wie schon nach Fukushima. Und wo das hingeführt hat sieht man ja (Atomenergie wird für teuer Geld vom Ausland bezogen weil die eigene Energieversorgung nicht ausreicht, und die Sicherheitslage bzgl. Gau ist dadurch noch schlechter geworden, für die Umwelt hat man auch nichts erreicht)...
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #102 am: 23.03.2020, 15:17 »

da fehlen einem echt die worte. wann wird gegen solche leute mal vorgegangen? nun bin ich ja wirklich mal gespannt wie die strafen ausfallen... wenn es welche gibt. würde mich wundern, die politik bekämpft ja nicht ihre eigenen soldaten...

https://www.welt.de/vermischtes/article206718037/Berlin-Linksextremisten-in-Rigaer-Strasse-bewerfen-Polizisten-mit-Fischstuecken.html

auch das hier:

Update, Montag (23. März), 14.45 Uhr: Der Betreiber eines Fitness-Studios im Rhein-Erft-Kreis bei Köln nimmt den Erlass der Landesregierung, dass alle Sporteinrichtungen bis auf Weiteres schließen müssen, offenbar nicht allzu ernst.

Als die Polizei das Studio in Pulheim kontrollierten, wurde dort trotz des landesweiten Corona-Verbots von zwei jungen Männern Sport getrieben. Der Betreiber des Fitnesstempels redete sich raus und stellte klar: "Hier werden gerade Wartungsarbeiten durchgeführt!"

Offenbar wenig überzeugt von der Ausrede stoppten die Beamten das mutmaßlich illegale Training und stellten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz aus.

https://www.ruhr24.de/nrw/coronavirus-nrw-live-ticker-aktuell-news-infizierte-kreise-staedte-armin-laschet-zr-13610031.html
 :ks:

mich würd eeht interessieren was nach so einer anzeige passiert... und ob es tatsächlich empfindliche strafen gibt. nur ein "dududu" wäre ein fatales zeichen.
« Letzte Änderung: 23.03.2020, 15:25 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #103 am: 23.03.2020, 15:30 »

Ich wiederhole das in den sozialen Medien gebetsmühlenartig. Die jetzigen Maßnahmen fußen nicht darauf, dass Corona ein Supervirus ist. Er wird wohl auch nicht mal ansatzweise das Potenzial der spanischen Grippe 1918/19 erreichen.

Aber was einfach klar ist, dass es neuer Virus ist, der sich schnell verbreiten kann, da niemand dgegen immun ist. Da doch ein Teil der ERkrankten behandlungsbedürftig ist, besteht nun die große Wahrscheinlichkeit, dass die Kapazitäten in der Intensivmedizin erschöpft werden. Und nur darum geht es, wenn von 10000 Menchen intensivmediiziniche Maßnahmen benötigen wir aber nur für 5000 Kapazitäten haben, werden von 5000 nicht versorgten viele sterben die bei Versorgung überlebt hätten.

Und ich möchte diejenigen sehen, die heute noch die Zahlen von Mortalität oder den Vergleich von Grippe diskutieren möchte ich sehen, wenn die Eltern / Kinder oder man gar selbst intensivmediziniche Hilfe nicht erhalten könnten weil das System überlastet war.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #104 am: 23.03.2020, 19:01 »

Heute im Netto gewesen, danach im Rewe. Kein Klopapier.
Was ist los?
Ich will doch nur eine Packung. Ist das zuviel verlangt?

Momentan genießt der Anus offensichtlich eine sehr hohe Priorität.
Einläufe machen wahrscheinlich trotzdem nur wenige.



Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.