Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59032 mal)

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #315 am: 10.04.2020, 21:01 »

p.s.: in wuppertal trafen sich wieder 200 moslems zum gebet. mit erlaubnis der stadt. ohne jegliche konsequenzen. gleichheit vor gesetz nicht mehr vorhanden?

Ach naja, solange die sich nur untereinander infizieren, solls mir egal sein.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #316 am: 11.04.2020, 12:07 »

Paffdaddy, überprüf mal deine Quellen, du fällst grad wieder auf Propagandahetzer rein.

Lokalzeit Wuppertal
« Letzte Änderung: 11.04.2020, 13:47 von mark208 »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #317 am: 11.04.2020, 12:16 »

Paffdaddy, überprüf mal deine Quellen, du fällst grad wieder auf Propagandahetzer rein.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bergisches-land/video-muezzin-ruf-in-wuppertal-kaum-abstand-beim-islamischen-gebetsruf-100.html

Das wäre ja mal was ganz neues.  :rolleyes:
Hat auch nichts mehr mit "reinfallen" zu tun. Man sucht sich halt die Skandälchen innerhalb seiner Filterblase und gibt es dann ohne näher hinzuschauen weiter um den Anderen zu zeigen : "Kuckt ma, so sind die.Ich habe es euch doch gesagt.".
« Letzte Änderung: 11.04.2020, 12:16 von Retrofrank »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #318 am: 11.04.2020, 12:59 »

@mark:
Auch an Dich die Bitte, die Links, hier in diesem Faden sauber einzupflegen.
So ist hübscher!!!
Danke!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #319 am: 11.04.2020, 14:42 »

Zitat
p.s.: in wuppertal trafen sich wieder 200 moslems zum gebet. mit erlaubnis der stadt. ohne jegliche konsequenzen. gleichheit vor gesetz nicht mehr vorhanden?

Zitat
NRW: Irre Szenen vor Moschee – rund 200 Gläubige versammeln sich
Wie üblich, ertönte an der Moschee an der Gathe in Wuppertal (NRW) auch am Montag der Gebetsruf. Doch unüblich war, dass trotz der Corona-Krise etwa 200 Gläubige zu der Moschee gekommen waren, um den Gebetsruf aus nächster Nähe zu verfolgen.

Manche sollen sogar Tränen in den Augen gehabt haben. Vor allem aber soll bei so vielen Menschen der erforderliche Abstand zueinander nicht eingehalten worden sein, wie die „Westdeutsche Zeitung“ berichtet.

Die Stadt hatte den Gläubigen erlaubt, den Gebetsruf trotz des Kontaktverbotes zu verfolgen. Dass so viele Gläubige die Moschee an der Gathe aufsuchen würden, hatte die Stadt dann aber nicht gedacht. Dementsprechend spät reagierte sie, als das große Menschenaufkommen bereits in vollem Gange war.

Die Stadt schickte Mitarbeiter des Ordnungsamtes an die Gathe, um die irren Szenen aufzulösen. Das soll dann auch problemlos passiert sein.

Das außergewöhnliche Erlaubnis, in Zeiten des Coronavirus den Gebetsruf unter Gläubigen durchzuführen, sollte ein Zeichen der Solidarität gegenüber den muslimischen Bürgern sein.

quelle: derwesten.de

alles korrekt was ich gepostet habe. mag jeder interpretieren wie er mag. und konsequenzen gab es keine für die beteiligten. was würde wohl passieren wenn sich 200 "biodeutsche" versammeln würden...? ;)

von dem verhalten in asyllagern und auffangstätten fange ich erst gar nicht an... da wird deutschlandweit randaliert und nichts passiert.
« Letzte Änderung: 11.04.2020, 15:07 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #320 am: 11.04.2020, 18:10 »

p.s.: in wuppertal trafen sich wieder 200 moslems zum gebet. mit erlaubnis der stadt. ohne jegliche konsequenzen. gleichheit vor gesetz nicht mehr vorhanden?

Ach naja, solange die sich nur untereinander infizieren, solls mir egal sein.

Auch bei Infektionen gilt: Allah ist groß.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #321 am: 11.04.2020, 18:57 »

und vor allem scheinbar auch mächtig. steht über deutschen gesetzen... bzw. die gesetze beugen sich für ihn. zumindest in deutschland. und fordern und foredrn und fordern statt einmal dankbarkeit zu zeigen. und verrücke weltfremde menschen helfen ihnen auch noch.

beispiele allein heute:

Bündnis fordert Enteignungen, Beschlagnahmungen und Hotels für Flüchtlinge
Göttingen, Niedersachsen. „Wir erwarten sofortiges Handeln und die Auflösung der Sammelunterkünfte, da nicht nur die Würde dieser Menschen, sondern auch ihre Gesundheit unmittelbar bedroht sind.“ Dafür sollen leer stehende Wohnungen und Häuser geöffnet, beschlagnahmt oder auch enteignet und Hotelzimmer angemietet werden.

Unfassbares Corona-Chaos in Schweriner Asylheim
Schwerin. Mindestens 43 infizierte Flüchtlinge, fünf infizierte Heimbetreuer, Quarantäne- und Hygiene-Missstände, Angst und Unsicherheit der Anwohner. „Man stieg über Zäune, feierte mit den Kumpels Partys.“ Und draußen hätten sich teilweise bis zu 90 Zuwanderer in den Stadtbus gezwängt.

"Alan Kurdi" sucht verzweifelt einen Hafen
In der Coronakrise schottet sich Europa noch stärker ab. Flüchtlinge beschuldigen Maltas Marine, ihr Leben gefährdet zu haben - und die Crew des Rettungsschiffs "Alan Kurdi" sucht verzweifelt einen Hafen. Das Schiff ist völlig überfüllt. Es fehlt vor allem an Lebensmitteln. Das Essen reicht nach Angaben der Crew nur noch bis Ostersonntag.

In einem regelrechten Wutanfall hat Anton Hofreiter gefordert, dass die Bundesrepublik deutlich mehr „Flüchtlinge“ aufnehmen muss.

Das Bamf stellt keine Ablehnungsbescheide für Asylbewerber aus, weil es für diese in der Coronakrise schwierig sei, anwaltlich beraten zu werden. Während andere Länder ihre Grenzen sichern, lässt Deutschland nichts unversucht, für Asylbewerber attraktiv zu bleiben.

Stuttgart zeigt Herz für Flüchtlinge
Stuttgart. Die Stadt will Kinder aus griechischen Lagern aufnehmen. Außerdem wird sie der Initiative Seebrücke beitreten, die Flüchtlingen aus dem Mittelmeer einen „sicheren Hafen“ bieten will.

Zentralrat der Muslime fordert Übertragung von Gebeten im deutschen Fernsehen

und und und u.s.w.

und von unseren unfähigen politiker kommt nur bullshit. durchhalten, solidarität zeigen, blubb, blah.  die können sich sonst was mit ihrer "solidarität". was ist mit den deutschen bürgern, wer zeigt denen gegenüber solidarität?

ach ja, frau spahn, herr laschet, und merkel:

wo bleiben die masken und andere schutzmittel?






« Letzte Änderung: 11.04.2020, 19:13 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #322 am: 11.04.2020, 20:32 »

In einem regelrechten Wutanfall hat Anton Hofreiter gefordert, dass die Bundesrepublik deutlich mehr „Flüchtlinge“ aufnehmen muss.
Ah, der unzurechnungsfähige stets pöbelnde Hippie fordert mal wieder, mehr kann er ja auch nicht. :hihi:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #323 am: 12.04.2020, 16:12 »

Paffdaddy, überprüf mal deine Quellen, du fällst grad wieder auf Propagandahetzer rein.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bergisches-land/video-muezzin-ruf-in-wuppertal-kaum-abstand-beim-islamischen-gebetsruf-100.html

Das wäre ja mal was ganz neues.  :rolleyes:
Hat auch nichts mehr mit "reinfallen" zu tun. Man sucht sich halt die Skandälchen innerhalb seiner Filterblase und gibt es dann ohne näher hinzuschauen weiter um den Anderen zu zeigen : "Kuckt ma, so sind die.Ich habe es euch doch gesagt.".

Nein, das hatte mark ausgezeichnet gemacht. Man soll Leute in ihrer Filterblase vorsichtig drauf hinweisen ihre Quellen zu überprüfen, denn mit etwas kräftigen Worten könntest du eine Trotzreaktion hervorrufen und die Leute noch tiefer in den Kaninchenbau treiben. Das hilft natürlich nix, wenn sie schon so tief drin sind, dass sie nicht raus wollen, aber da kann man nicht viel mehr machen.

Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #324 am: 12.04.2020, 16:55 »

Zitat
Man soll Leute in ihrer Filterblase vorsichtig drauf hinweisen ihre Quellen zu überprüfen, denn mit etwas kräftigen Worten könntest du eine Trotzreaktion hervorrufen und die Leute noch tiefer in den Kaninchenbau treiben. Das hilft natürlich nix, wenn sie schon so tief drin sind, dass sie nicht raus wollen, aber da kann man nicht viel mehr machen.

schön das mal wer den dauerzustand der "gutmenschen", grünen und "linken" beschreibt.  :)
wahre worte sind nie verkehrt. ;)
danke @invincible warrior!


beispiel(e):

Grünen-Politikerin Kordula Schulz-Asche:
Zitat
„Verschwörungstheorien und Rassismus fördern die Verbreitung von Viren, und zwar nicht nur in China, sondern auch hier bei uns“

Führerin Merkel:
Zitat
„Ich fände jede Maßnahme, die zur Einschränkung des Reiseverkehrs über die Grenze führt angesichts dessen, was wir über das Virus Stand heute wissen, weiterhin nicht für angemessen.“

Chefredakteurin des Saarländischen Rundfunks, Armgart Müller-Adams:
Zitat
„Die Gefahr kommt nicht von außen“ „Das Virus hat nur deswegen eine Chance, weil wir in Europa uns nicht besonnen haben auf unsere Gemeinsamkeiten, uns nicht vernetzt haben.“

Matthias Quent, Gründungsdirektor des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft in Jena:

Zitat
„Der Rechtsradikalismus und die Corona-Pandemie haben mittelbar mehr miteinander zu tun, als man denkt: Beides sind Gefahren, die frühzeitig einzudämmen sind.“

WAMS / JU-Chef Tilman Kuban:

Zitat
„Der Vorsitzende der Jungen Union (JU), Tilman Kuban, fordert, dass die geplante App zur Kontaktverfolgung bei jedem Deutschen automatisch aufs Handy installiert wird, der nicht aktiv widerspricht.“

Deutschland exportiert Hunderttausende Schutzprodukte in Nicht-EU-Länder

Zitat
Brillen, Handschuhe, Schutz für Mund und Nase: Die Bundesrepublik liefert auch in der Corona-Krise medizinische Ausrüstung in Ländern außerhalb der EU. Seit Mitte März wurde die Ausfuhr von hunderttausenden Produkten genehmigt.
Deutschland exportiert auch während der Corona-Krise weiter medizinische Schutzausrüstung in Länder außerhalb der Europäischen Union. Laut einer Aufstellung des zuständigen Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), die WELT AM SONNTAG vorliegt, wurde zwischen dem 15. März und dem 6. April die Ausfuhr von Hundertausenden Produkten in zahlreiche Länder genehmigt.

quelle: WAMS

tbc
« Letzte Änderung: 13.04.2020, 12:09 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #325 am: 12.04.2020, 23:15 »

Denkst Du bitte an die Quellen!
Zitate einfach hinpacken ist immer so ne Sache.
Völlig wertfrei von mir. Geht auch an alle Anderen hier.
Ansonsten verirren wir uns schnell ins unsachliche.
Hörensagenargumentation passt nicht.
Grundsätzlich bitte auch mal inhaltlich näher am Thema arbeiten, sonst sind wir schnell (wenn es nicht schon so ist) im simplen Politgebashe.
Danke.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #326 am: 14.04.2020, 12:21 »

@paffdaddy:
Und jetzt darf sich Jeder dann ergoogeln, wo Deine Zitate herstammen?
Dass ist keine Form von Quellenbeleg. Bitte pflege doch ein, woher Deine Zitat stammen, so lääst sich, vor dem Gesamtkontext dann verifizieren, was, wie und weshalb gesagt und gemeint wurde. Selbst auf Facebook, wo ein großer Teil Deiner Infos offensichtlich herstammt, schaffen sie das meist.
So lässt sich dann auch sachlicher diskutieren. Du merkst vllt selbst, dass hier Niemand groß auf reine Schlagzeilenargumentation eingeht.

Nochmal zu der staatlichen Unterstützung für Selbstständige. Ich bin echt bisschen irritiert, dass das hier so negativ aufgegriffen wurde, und dass Herr T da keinerlei Unterstützung zugedacht bekommt.
Ich habe mich dazu nochmal im Bekanntenkreis informiert und bin überrascht. Jeder, der Hilfe beantragt hat, hat in kürzester Zeit das Geld erhalten. Einer erzählte mir, dass er letzte Woche Samstag den Antrag geschrieben hat, und das Geld bereits Montags erhalten hat.
Auch die Anderen haben ihre Flocken soweit bekommen, und konnten über keinerlei Schwierigkeiten berichten. Das Ganze ging soweit ohne direkte Prüfung durch, die folgt dann wohl noch.
Klar. Ist kein kompletter Ausgleich, aber, der ist auch schwer erwartbar.
Allgemein bekomme ich auch im Netz jetzt nicht soviel Unmut zu der staatlichen Unterstützung mit. Abgesehen davon, dass da jetzt die ganzen Betrügerseiten auffliegen und wohl doch etwas genauer geschaut wird. Bin ich falsch informiert?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #327 am: 14.04.2020, 18:06 »

Hängt wohl von der Gegend ab. Ich habe immer noch nichts bekommen. Aber selbst wenn, die 9000 Euro fangen den Verlust sowieso nicht ansatzweise auf. Man muss sich wie immer selbst helfen. In Deutschland ist das als Deutscher nunmal so.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #328 am: 14.04.2020, 20:18 »

Politiker lassen ja bekanntlich kein Fettnäpchen aus. Aber das hier hat schon fast was von "Die nackte Kanone" Dämlichkeit.  :hihi:

Klick!!!
« Letzte Änderung: 14.04.2020, 20:24 von cassidy »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #329 am: 14.04.2020, 20:40 »

Deswegen werden die ja auch gerne mal parodiert.
Vermute ich.
Blödmannsgehilfen.

PsychoT:
Ja. Trotzdem komisch. Zumal ich hier in dem Thread gelernt habe, dass gerade NRW so das Allerletzte ist, und hier nichts funktioniert, weil alle Blöd sind.

Zitat
Aber selbst wenn, die 9000 Euro fangen den Verlust sowieso nicht ansatzweise auf.

Bei Allem Verständnis, aber, ich bin auch nicht sicher, in wie weit ein Staat dem einzelnen Bürger, und dann Jemandem, der zu normalen Zeiten auch aufgrund seiner Selbstständigkeit überdurschnittlich verdient, den kompletten Verlust ersetzen muss, in Krisenzeiten. Selbstständigkeit unterliegt nun einmal auch einem gewissen Risiko. Verspricht aber auch eine höhere Rendite, als bei jemandem, der sich in Lohnsklavenverhältnissen bewegt. Welche jetzt gerade auch massive Schwierigkeiten haben. Kurzarbeit, Firmenschließungen etc.
Dass ist letztlich schweineviel Geld. Geld aus dem Steuersäckel aller arbeitenden Mitglieder dieses Landes. Und, wenn ich das richtig verstanden habe, ist dass gedacht, um zunächst das Gröbste aufzufangen und, dass es ggf nochmal aufgepeppt wird. Aber, da bin ich nicht ganz sicher.
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es Dich letztlich nicht ganz so hart erwischt.
« Letzte Änderung: 14.04.2020, 20:46 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."