Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59033 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #330 am: 14.04.2020, 20:47 »

Zitat
Bodo Weissenborn
@_Straeuble
·
9 Std.
Quelle: Ich
Datum: Heute, 14. April 2020, kurz nach halb zehn.

Hat unser Gesundheitsguru ja auch schon in den Kommentaren bestätigt.

USA wird immer heftiger, schon fast 600.000 infizierte über 24.000 Tote. Und kein Ende in Sicht. Bei uns sind die Zahlen im moment rückläufig...bis die Schulen und Kitas wieder aufmachen (wird ja alles ernsthaft in Erwägung gezogen).
« Letzte Änderung: 14.04.2020, 20:49 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #331 am: 14.04.2020, 21:08 »

Zitat
Hat unser Gesundheitsguru ja auch schon in den Kommentaren bestätigt.

Jo. Ist mir dann auch aufgefallen. Hab ich mir zunächst zu Oberflächlich angeschaut.
Mea culpa.

Zitat
USA wird immer heftiger, schon fast 600.000 infizierte über 24.000 Tote. Und kein Ende in Sicht.

Da ich keine Ahnung habe, muss ich dann glauben, dass die Menschen alle an Corona starben. An den verheerenden Zuständen in den Kliniken, die größtenteils privatisiert und auf reinen Gewinn hin optimiert wurden, könnte es allerdings auch liegen. Hinzu kommt, glaube ich, dass es, gemessen an der Bevölkerung, recht wenig Anlaufstellen für in Not geratene, sprich kranke Menschen, gibt. Und, dass es sich dann massiv knubbelt. Ähnlich wie in Italien oder Spanien. Infrastrukturell fast schon dritte Welt. Leider.

Zitat
...bis die Schulen und Kitas wieder aufmachen

Ich würde dass sehr begrüßen. Wenn auch teils aus rein egoistischen Gründen. Ich würde vllt zunächst Testläufe machen. Auf dem Land in überschaubarem Rahmen. Da lässt sich die Geschichte besser begleiten und entsprechend auswerten. In den Ballungszentren sollte evtl noch etwas gewartet werden. Dauer da ja bekanntlich immer bisschen länger, bis der letzt Depp kapiert, was man wie machen soll.







Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #332 am: 14.04.2020, 21:15 »

Größtensteils in New York und Umgebung. 8 Millionen Menschen, auf relativ engen Raum verteilt. Gar nicht gut. Wundert mich, das z.B. in Indien und Afrika nicht schon mehr los ist. Kommt (leider) vielleicht noch. 
« Letzte Änderung: 14.04.2020, 21:16 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #333 am: 14.04.2020, 21:29 »

Ich würde mal sagen, dass da einfach wenig bis kaum getestet wird. Deswegen kaum Zahlen.  Dazu ist die Mortalitätsrate da generell sehr hoch und die Leute sterben da auch gerne an anderen interessanten Krankheiten.  Corona fällt da weniger auf. Auch mag der Virus wohl Hitze auch nicht so gerne. Deswegen wollen die die Ansteckungsrate bei uns ja bis in den Sommer strecken. Angeblich stirbt er dann ausserhalb des Körpers wesentlich schneller ab. Mal sehen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #334 am: 14.04.2020, 21:30 »

Zitat
Wundert mich, das z.B. in Indien und Afrika nicht schon mehr los ist. Kommt (leider) vielleicht noch.

du erwartest, bei den quasi nicht vorhandenen "gesundheitssystemen" dieser länder, realistische zahlen? ich nicht. wie sollten die erhoben werden? die wirklichkeit dort kann auch ganz anders aussehen. aber du hast recht, wir werden sehen.

Zitat
Hat unser Gesundheitsguru ja auch schon in den Kommentaren bestätigt.

wen meinst du? frau spahn? das einzige, was sich bei der bestätigt, ist dass sie eine versagerin allererster güte ist. von der selben kamen auch die worte "nicht schlimmer als eine grippe", "wir brauchen uns keine sorgen zu machen". bevor ich der irgendwas glaube, glaube ich eher alle geschichten von pinoccio zusammen.
« Letzte Änderung: 14.04.2020, 21:55 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #335 am: 14.04.2020, 23:11 »

Bei Allem Verständnis, aber, ich bin auch nicht sicher, in wie weit ein Staat dem einzelnen Bürger, und dann Jemandem, der zu normalen Zeiten auch aufgrund seiner Selbstständigkeit überdurschnittlich verdient, den kompletten Verlust ersetzen muss, in Krisenzeiten. Selbstständigkeit unterliegt nun einmal auch einem gewissen Risiko. Verspricht aber auch eine höhere Rendite, als bei jemandem, der sich in Lohnsklavenverhältnissen bewegt. Welche jetzt gerade auch massive Schwierigkeiten haben. Kurzarbeit, Firmenschließungen etc.
Dass ist letztlich schweineviel Geld. Geld aus dem Steuersäckel aller arbeitenden Mitglieder dieses Landes. Und, wenn ich das richtig verstanden habe, ist dass gedacht, um zunächst das Gröbste aufzufangen und, dass es ggf nochmal aufgepeppt wird.
Lass es mich mal so ausdrücken: Gemessen an dem, was und wieviel ich leiste, sowohl was Inhalte als auch Arbeitszeitenlängen (heute wieder 11 Stunden) betrifft, ist mein Stundenlohn ein Witz. Da habe ich sicherlich nicht mehr wie jeder dahergelaufene Hanswurst. Das, was ich am Ende mehr habe, wiegt die Arbeitsintensität, das Risiko und den Stress nicht auf, da geht's jedem Arbeitnehmer besser. Jeder Arbeitnehmer hat im Gegensatz zu mir an Sonn- und Feiertagen frei und im Jahr wesentlich mehr Urlaub wie ich (mein Rekord in den letzten 7 Jahren waren 3 Wochen, das war letztes Jahr, davor war's maximal ein Wöchlein). Und als Arbeitgeber, egal in welcher Form, zahlt man jedes Jahr SteuerVORAUSzahlungen, also etwas, was es noch gar nicht gegeben hat, zudem gibt es so nette Spielchen (vielen Dank an der Stelle nochmal an Schäuble) wie die "Ein Elftel-Regelung", was nichts weiter ist wie dem Staat ohne Gegenleistung zwangsweise Geld in der Arsch blasen. Man wird hier bei jeder erdenklichen Gelegenheit ausgepresst, aber wenn der Staat mal was tun soll... Tja, und wem hat man es denn zu verdanken, dass die ganze Wirtschaft den Bach runtergeht? Genau, dem Staat! Wer blockiert nochmal alles, weil es da so ein Virus gibt, das maximal dem minimalen Teil der Bevölkerung auch nur ansatzweise etwas anhaben kann? Genau, der Staat! Ich habe es also dem Staat zu verdanken, dass der Umsatz den Bach runtergeht, also kann der Staat auch Schadenersatz bezahlen. Wenn es umgekehrt wäre und ich dem Staat auch nur 1 Cent schulden würde, würde er mich in den Knast stecken wollen. Aber du hast recht, anderen geht es noch viel schlechter wie mir. Hätte ich ein Fitness-Studio oder eine Praxis betrieben, wie es auch hätte kommen können, wäre ich nun im Arsch.
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #336 am: 15.04.2020, 00:13 »

Für wie gefährlich Jens Spahn und Ärzte Corona halten, sieht man sehr schön auf dem Bild, das am 14:04.2020 in der in der Uni-Klinik Gießen entstanden ist. Dort steht Jens Spahn, eng mit anderen Politikern und Ärzten in einem Aufzug. Wenn ich wirklich Angst habe mich anzustecken, nehme ich lieber die Treppe um den Mindestabstand einzuhalten. Aber Hauptsache Mundschutz zu Showzwecken tragen.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article207253075/Coronavirus-Jens-Spahn-quetscht-sich-in-Uni-Klinik-Giessen-in-Aufzug.html
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #337 am: 15.04.2020, 14:16 »

Zitat
Dort steht Jens Spahn, eng mit anderen Politikern und Ärzten in einem Aufzug.

ja, das ist die "kompetenz" von der ich sprach. spahn hat es bis heute nicht gecheckt. völlig inkompetent für das amt (wie die meisten).

derweil in ganz deutschland weiter randale die nicht geahndet wird:

Zitat
Ellwangen, Baden-Württemberg. Der explosionsartige Anstieg der Corona-Infektionen in einer Unterkunft für Flüchtlinge in Ellwangen stellt die Behörden vor Rätsel. Die Zahl der Fälle unter den Bewohnern steigerte sich von 7 am vergangenen Donnerstag auf 251 am Dienstag. Nicht alle Flüchtlinge wollten die Ausgangssperre hinnehmen oder sich freiwillig testen lassen.

quelle: focus.de

diese zustände gibt es deutschlandweit in jedem "asylheim". und nichts wird geahndet oder bestraft.

wobei das hier shcon fast wieder lustig ist:

Zitat
In Hamburg muss sich jetzt ein 43-jähriger Pastor vor Gericht verantworten, weil er im Verdacht steht, als Mitglied einer Schleuserbande in 14 Fällen Straftaten begangen zu haben.

wer interessiert ist, googelt mal nach einem bild des "deutschen pfarrers" und dessen "werdegang"... viel spaß beim schmunzeln.

Zitat
Der Tatverdächtige ist seit April 2018 deutscher Staatsbürger. Laut Staatsanwaltschaft soll er sich den deutschen Pass allerdings mit gefälschten Gehaltsnachweisen und einem nicht von ihm selbst abgelegten Sprachtest erschlichen haben.

quelle: mopo.de

...

p.s.: es gibt nun tatsächlich masken zu kaufen hier in der nähe. 2,99€ pro stück...

danke frau merkel, danke herr spahn...
« Letzte Änderung: 15.04.2020, 14:29 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #338 am: 15.04.2020, 21:15 »

9000 Euro hat der Staat heute nach 2 Monaten überwiesen. Immerhin.
völlig inkompetent für das amt (wie die meisten).
Nenn mir Einen, der es ist. Nur einen Einzigen, der nicht nur im Rahmen von machtpolitischen Parteiinteressen durch Postengeschiebe sein Amt bekommen hat. Nur Einen, der durch Kompetenz sein Amt inne hat.
diese zustände gibt es deutschlandweit in jedem "asylheim". und nichts wird geahndet oder bestraft.
Natürlich nicht, man wäre ja schließlich ein Nazi wenn man dem Pack nicht alles durchgehen lässt.
p.s.: es gibt nun tatsächlich masken zu kaufen hier in der nähe. 2,99€ pro stück...
Pff, billiger Schrott! Prada & Co stellen modische Markenmasken her! 300 Euro und du hast ein top Teil für den nächsten Discoabend mit einer Armlänge, äh ich meine 1,50m, Abstand...
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #339 am: 16.04.2020, 09:45 »

Sorry, aber es geht hier nicht um die Bewertung von Fakten, ihr feiert nur euren Frust über die Gesellschaft ab. Niemand geht durch so eine Katastrophe ohne das er Fehler macht. Das wäre mir eigentlich egal, aber ich sehe halt nur, dass wenn die Kritikerspackos das Kommando hätten, es uns allen weitaus schlechter gehen wird, persönlich finanziell und von Freiheit schon gar nicht zu reden.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #340 am: 16.04.2020, 11:30 »

is klar. wer nicht lobt, sondern kritisiert , ist ein spacko.
so mag das merkel gerne.
sie liebt lemminge...
« Letzte Änderung: 16.04.2020, 11:31 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #341 am: 16.04.2020, 13:54 »

Kritik ist das Hinterfragen der Maßnahmen als solche, die pauschale Bezeichung der Handelnden als inkompetent, korrupt etc ist dann sicherlich statthaft aber unsachlich.

Und ich denke, dass Merkel und Co. Leute wie Dich viel lieber haben, mit ihrem undifferenzierten Gequatsche und ständigen Falschbehauptungen schafft ihr ein Klima in der jeder kritische Ton jede nachdenkliche Stimme untergeht, weil ja nur Spinner und Verschwörungstheoretiker gegen Merkel sind. Ich sehe es ja grad bei Facebook, die wichtigen Töne gehen unter weil die Timeline zugemüllt wird von unsachlichen gegenseitigen Versuchen den anderen lächerlich zu machen.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #342 am: 16.04.2020, 14:11 »

is klar. wer nicht lobt, sondern kritisiert , ist ein spacko.
so mag das merkel gerne.
sie liebt lemminge...

Welche „Kritik“? Außer Islamo- und Homophobie lese ich just von Dir nichts. Keine Kritik und gleich mal gar keine Vorschlägen mit Bestand ganz. Diese (Quarantäne, Gesundheit ist ja wichtiger als Wirtschaft) kippst Du ja weg, wenn die AfD ausländische Feldarbeiter ins Land lassen will um der Landwirtschaft unter Arme zu greifen.

Aber überrasche mich doch, bringe mal einvernehmlich akzeptable Sachvorschläge.
Oder gehe gleich in die Politik. Über die AfD, welche ja wohl die „schweigende Mehrheit“ vertritt dürfte dass kein Problem. Leute mit Deinen Sachkenntnisse brauchen die nach der nächsten gewonnen Wahl bestimmt.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #343 am: 16.04.2020, 14:40 »

Zitat
kippst Du ja weg, wenn die AfD ausländische Feldarbeiter ins Land lassen will

du solltest dich mal erkundigen wie das mit den feldarbeitern läuft...

Zitat
Oder gehe gleich in die Politik. Über die AfD, welche ja wohl die „schweigende Mehrheit“ vertritt dürfte dass kein Problem. Leute mit Deinen Sachkenntnisse brauchen die nach der nächsten gewonnen Wahl bestimmt.

bringt nichts, da es hier keine demokratie mehr gibt. gegen oppositionen wird nur gehetzt. und es wird versucht sie zu diskreditieren. diskussionenn verweigert man der opposition gegenüber. nicht mal gespräche sind gedulded. und alles wo auch nur eine stimme der opposition entscheidend wäre, wird "geändert" oder anderweitig nicht angenommen.
zusätzlich werden anhänger der opposition hierzulande direkt diskreditiert, ausgegrenzt und diffamiert.
« Letzte Änderung: 16.04.2020, 14:42 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #344 am: 16.04.2020, 15:01 »

Zitat
Oder gehe gleich in die Politik. Über die AfD, welche ja wohl die „schweigende Mehrheit“ vertritt dürfte dass kein Problem. Leute mit Deinen Sachkenntnisse brauchen die nach der nächsten gewonnen Wahl bestimmt.

bringt nichts, da es hier keine demokratie mehr gibt. gegen oppositionen wird nur gehetzt. und es wird versucht sie zu diskreditieren. diskussionenn verweigert man der opposition gegenüber. nicht mal gespräche sind gedulded. und alles wo auch nur eine stimme der opposition entscheidend wäre, wird "geändert" oder anderweitig nicht angenommen.
zusätzlich werden anhänger der opposition hierzulande direkt diskreditiert, ausgegrenzt und diffamiert.
[/quote]

Ach, immer das Gleiche mit den Rechten, ganz groß beim heulen, wenns nicht so läuft wie es soll. Dir sollte bewusst sein, dass eine Demokratie und Meinungsfreiheit zulässt, dass du hier öffentlich drüber heulen darfst ohne irgendwelche Konsequenzen zu fürchten. Falls es dich interessiert, Meinungsfreiheit beinhaltet auch anderen Vorzuzeigen, was sie falsch gemacht haben aus ihrem Blickwinkel. Solange das nicht beleidigend ist, ist das eben nur eine Meinung. Aber das verstehen gewisse Personen ja nicht. Aber falls es mal für einen läuft, dann ist man ganz schnell dabei...
Was der Faschist Bernd Höcke z.B. nicht ganz verstanden hat: Höcke bricht Interview ab und droht
Johnson möchte BBC einschränken.

BTW: Ich vermisse Beweise für deine Behauptungen, speziell WER hier diffamiert. Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Ultralinken, die da was gegen AfDler sagen. Die sind jetzt nicht viel besser.
Achja, über FDP wird jetzt seit Jahren lustig gemacht, ist das für dich auch Diffamierung der Opposition?
Gespeichert