Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59539 mal)

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #360 am: 18.04.2020, 14:46 »

wozu? die amis haben doch ihren donald.  und die meisten sind offenbar sehr zufrieden mit ihm. natürlich will uns unsere lügenpresse hier was anderes verklickern. aber die feiern auch merkel, spahn, laschet und söder als helden...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #361 am: 19.04.2020, 16:09 »

Ramelow hatte die Wahl verloren und die Frechheit besessen trotzdem anzutreten. Ich finde den Umgang mit Wahlen und Demokratie unverzeihlicher als das was Kemmerich getan hat. Übrigens hat Ramelow in der Legislaturperiode zuvor sich auch einer AfD Stimme bedient und fand das in Ordnung. Hier wurde mit zweierlei Maß gemessen und wird es immer noch. Ramelow hat sich seinen Job über diese Propaganda ergaunert und die Leute merken es nicht einmal.
Es ist ein massiver Unterschied ob man eine Minderheitenregierung mit einer Stimme weniger hat oder 50%. Auch wenn es meistens Fraktionszwang gibt, ist dies nicht immer der Fall, und da kann dann auch mal ein AfDler gerne mitwählen. Zudem gibts auch manchmal Politiker, die auf den Fraktionszwang pfeifen zugunsten ihres Gewissens. Also da können Wahlen schonmal durchgehen. Wenn man allerdings 50% der Stimmen erst einfangen muss, da die Parteien nicht zur Koalition gehören, viel Spaß mit regieren.

wozu? die amis haben doch ihren donald.  und die meisten sind offenbar sehr zufrieden mit ihm. natürlich will uns unsere lügenpresse hier was anderes verklickern. aber die feiern auch merkel, spahn, laschet und söder als helden...
Lächerlich alles einfach mit Lügenpresse wegzuwischen. Und grade Trump ist ja das schlimmste Beispiel, wo er Profis in der gleichen Rede widerspricht, alle Fragen, die ihm nicht gefallen runtermacht und dann sogar triviale Fragen über TV Shows während einer Krise bespricht. Mal ganz von abgesehen, dass Trump so stolz auf seine Quoten ist und nach Kritik an seiner Person mit feuern droht.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #362 am: 19.04.2020, 18:38 »

Der wievielte Politik-Faden ist das eigentlich jetzt?  :cen:

Einen Bundeskanzler Cassidy würde ich allerdings sehr begrüßen. Auch wenn es mir schwer fiele, dann meinen PC gegen einen C64 eintauschen zu müssen, auf dem nur noch Bubble Bobble läuft. Aber das tägliche Zwangs-Mittagsgrillen würde dafür entschädigen ...  :D
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #363 am: 19.04.2020, 18:48 »

Wahrscheinlich würde er den Vokuhila verpflichtend einführen.  :lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #364 am: 19.04.2020, 22:31 »

Zitat
Einen Bundeskanzler Cassidy würde ich allerdings sehr begrüßen.

Die Meisten würden dass.
Mich eingeschlossen.

Alle wären entspannt und könnten gut drauf sein, weil sie wüssten, sie würden geliebt. Egal wer, oder was. B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #365 am: 19.04.2020, 22:35 »

Enne Bondeskanzler mit Schieberkapp on Träningsbox wollt esch schon emmer.  ;) :oben:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #366 am: 19.04.2020, 22:44 »

Bin auf lila Leggins umgestiegen.
Ersetzt den Thrombosestrumpf.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 987
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #367 am: 20.04.2020, 09:33 »

Invicible warrior, fakt war doch, dass nur Kandidaten von Parteien zur Wahl standen, die für eher die extremen Ränder repräsentieren, auch wenn mir Ramelow persönlich duruchaus nicht unsympathisch ist. Aber was du und andere eigentlich einfordern ist, das geringere Übel zu akzeptieren. Man darf es Demokraten die beide seiten nicht mögen, nicht verbieten, sich zur Wahl zur stellen. Das passive Wahlrecht quasi an undemokratische Vorbedingungen zu knüpfen, die auch nirgendwo niedergeschrieben sind, halte ich für bedenklich.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #368 am: 20.04.2020, 12:01 »

So direkt hat dass ja jetzt nichts mit dem Threadthema zu tun. Sag ich mal so.
Alles in Allem aber, und damit würde ich das dann gerne beschließen, denke ich, dass sich die Altparteien um die Linke absolut keinen Gefallen getan haben, mit diesem rumgezicke. Dass wird denen noch ganz,ganz böse vor die Füße fallen. Eine Demokratie verträgt auch Rechte, sie verträgt ja auch die Linke. Ganz klar. Was da abgezogen wurde war ein Fehler. Der Ablauf war dann unglaublich aufgesetzt und wirkte so dermaßen inszeniert, so von scheinheiligem Pathos getragen, dass ich mir schon fast gewünscht habe, dass die AFD da den dicken Motz macht.
Man muss auch mit Wahlergebnissen leben, die einem nicht passen. Das ist dann auch ein Zeichen von politischer und intelektueller Reiffe. Die da haben sich benommen, wie rotzige Kinder.
Und, dass wird denen noch auf Jahre hinaus nachlaufen. Ein sogenannter Phyrrussieg.
Hätten einfach mal machen lassen sollen. Vllt hätte sich das Ganze von selbst erledigt, und wäre dadurch zu einem Signal für die anderen Länder geworden. So kann sich die AFD bequem zurücklehnen und (berechtigterweise) kaputtlachen.


Ansonsten!?
Corona läuft ja weiter. In NRW werden paar Beschränkungen aufgehoben, allerdings bin ich nicht ganz genau informiert, was jetzt geht, und was nicht.
Meiner Arbeit kann ich nur bedingt nachgehen. Das nervt etwas. werde wohl paar Tage Urlaub nehmen.
HAben uns jett angewöhnt, Morgens nach dem Aufstehen mit den Kindern raus auf die Felder zu gehen, zu joggen, bisschen Gymnastik und Ballwerfen. Total ätzend. Dann mach ich was Homeoffice, Videokonferenzen, Telefonieren und paar Berichte verfassen. Alles ätzend. Nachmittags mach ich mir mit meiner Frau meist nen kleinen Cuba Libre und abends gibts noch nen Schluck Wein. Die Kinder müssen jetzt wieder Hausaufgaben machen, wozu sie nicht so recht Bock haben. Entsprechend brülle ich 24h am Tag so nebenbei noch rum.
Wird Zeit, dass ich wieder richtig arbeiten gehen kann.
« Letzte Änderung: 20.04.2020, 12:10 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #369 am: 21.04.2020, 14:19 »

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie der cassidy mit ner Geschmackscola in der einen und nem Kelch Asti Spumante in der andren Flosse während einer TelKo die Kinder zusammengröhlt. Und das ganze vor einer malerischen HL-Fototapete.
Made my day, somehow...  :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #370 am: 21.04.2020, 17:13 »

Ziemlich treffend beschrieben.
Kennen wir uns? Hast Du Zugriff auf meine Labtopcamera? :angst:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #371 am: 21.04.2020, 19:01 »

Ach, du hast ein Lab(or)? Werden da kleine blubberbläschenspuckende Drachen seziert?
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #372 am: 22.04.2020, 11:06 »

So wie man in der Politik versucht eine ganze Gruppe von Leuten auszugrenzen, so versucht man im kaputten System weiter Leute auszubeuten und zum Schweigen zu bringen. In dem Fall betrifft es natürlich das Gesundheitssystem, aus dem Retrofrank und ich aus gutem Grund ausgestiegen sind. Ich finde, Corona bzw. das, was daraus gemacht wird, hat auch was Gutes, denn so kommen massive Fehlentwicklungen und Missstände umso deutlicher zu Tage. Vielleicht kapiert's ja zumindest ansatzweise auch mal ein intelligenztechnisches 08/15-Schaf.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #373 am: 22.04.2020, 12:13 »

Nachlässigkeit der Politik war im Fall des Gesundheitssystems mangelnde Regulierung. Krankenhäuser und die, die dahinter stehen durften viel zu lange selbst entscheiden wo sie investieren und wo sie sparen und gespart wurde dann immer am Personal an der Basis.Mit den Personaluntergrenzen werden jetzt erst viel zu zaghafte Schritte in die richtige Richtung gemacht.So etwas wichtiges wie Gesundheit hätte man niemals so weit der Gier des freien Marktes überlassen dürfen, wie man das getan hat. Ich hoffe auch, dass man aus der jetzigen Situation Lehren ziehen wird, bin aber skeptisch.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #374 am: 22.04.2020, 14:57 »

Und die Maskenpflicht ist da....

Was ein Zirkus.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."