Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59257 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #405 am: 24.04.2020, 10:34 »

Wie kann man alle anderen Parteien als eine für obsolet erklären. Klar muss einem die jetzige Politik egal auf welchen Feldern nicht gefallen. Aber deswegen sind die Agierenden doch nicht überflüssig. Die AfD mag ausserhalb von Flüchtlings- und Migrationspolitik ja auch Kompetenz besitzen, aber Fakt ist doch, dass der Kitt, der die Partei zusammenhält die Flüchtlings und Migrationsfrage ist. Für die meisten anderen Politikfelder wirst du genug vertretbare Positionen bei den anderen Parteien finden.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #406 am: 24.04.2020, 10:59 »

Andere Parteien wurden oft genug gewählt und sie haben oft genug Wortbruch begangen, ihnen ist nicht zu trauen, schon gar nicht nach dem Linksruck und der Merkelhörigkeit aller. Wie gesagt, Thüringen sagt alles, und das ist unverzeihlich. Und die angeblich größte Partei unter ihnen wurde ja bereits schon von einem "hippen Typen" mit blauen Haaren zerstört. Selbstverständlich bin es auch nicht ich alleine, der die Altparteien für obsolet erklärt, das tun sie ja teilweise schon selbst. Guck dir das (und das kommt vom Staatsfunk) z.B. an, oder lies mal das und du weißt was mit obsolet gemeint ist und warum sie obsolet sind. Es gibt quasi keinen Unterschied mehr zwischen den Parteien und sie regieren schon lange nicht mehr für's Volk, also sind es auch keine Volksparteien mehr, ergo werden es immer mehr zersplitterte, kleinere, unterschiedlichere Parteien werden, und "Volksparteien" aka Altparteien werden früher oder später durch ihre eigene Unfähigkeit und Heuchelei von selbst verschwinden. Ich sehe schon eine baldige zweite Weimarer Republik, jedenfalls was die Anzahl an Parteien angeht.

Corona: Wo kauft ihr eure Msken bzw. was nutzt ihr als Maske wenn ab Montag die Maskenpflicht da ist?
Ich habe noch keine Maske, nur eine Gasmaske oder ein Tuch. Angeblich gibt es in Apotheken solche Masken-Mangelware.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #407 am: 24.04.2020, 11:09 »

"Hier" ist ab Mittwoch Maskenpflicht...

Ich hatte ein wenig Hoffnung in die Drogeriemärkte gesetzt, aber das war vergeblich, also fragte ich in der erstbesten Apotheke und habe auch prombt welche bekommen, ein 5'er Pack Einwegmasken für recht drastische EUR 7,50. Aber da die Tragepflicht nur beim Einkaufen bzw. im ÖPNV besteht komme ich mit dem Pack auch eine Weile aus. Und mal sehen, vielleicht klopfe ich noch andere Apotheken nach preiswerteren Masken ab.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #408 am: 24.04.2020, 11:23 »

Meine Eltern haben einen Friseursalon, die haben das einfach übers Internet bezogen, waren aber dann auch direkt 100. ich komme mit denen aber gar nicht gut klar, mir beschlägt immer die Brille, meistens setze cih die dann ab.

PsychoT, Vielleicht ist es auch gut, dass die Volksparteien verschwinden, aber damit werden Parteien doch nicht überflüssig.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #409 am: 24.04.2020, 12:37 »

Für Brillenträger ist wichtig, das ein Drahtbügel im Nasenbereich vorhanden ist. Dann beschlägt die kaum noch. Trotzdem bekomme ich nicht vernünftig Luft unter dem Teil. Werde wohl die Tage mal so ein Teil bestellen, das nach vorn und oben so komisch gewölbt ist. Das soll wohl beide Probleme lösen.

« Letzte Änderung: 24.04.2020, 12:38 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #410 am: 24.04.2020, 13:23 »

da ist ja einer, aber irgendwie komme ich trotzdem nicht gut mit klar
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #411 am: 24.04.2020, 13:42 »

Andere Parteien wurden oft genug gewählt und sie haben oft genug Wortbruch begangen, ihnen ist nicht zu trauen, schon gar nicht nach dem Linksruck und der Merkelhörigkeit aller. Wie gesagt, Thüringen sagt alles, und das ist unverzeihlich. Und die angeblich größte Partei unter ihnen wurde ja bereits schon von einem "hippen Typen" mit blauen Haaren zerstört. Selbstverständlich bin es auch nicht ich alleine, der die Altparteien für obsolet erklärt, das tun sie ja teilweise schon selbst. Guck dir das (und das kommt vom Staatsfunk) z.B. an, oder lies mal das und du weißt was mit obsolet gemeint ist und warum sie obsolet sind. Es gibt quasi keinen Unterschied mehr zwischen den Parteien und sie regieren schon lange nicht mehr für's Volk, also sind es auch keine Volksparteien mehr, ergo werden es immer mehr zersplitterte, kleinere, unterschiedlichere Parteien werden, und "Volksparteien" aka Altparteien werden früher oder später durch ihre eigene Unfähigkeit und Heuchelei von selbst verschwinden. Ich sehe schon eine baldige zweite Weimarer Republik, jedenfalls was die Anzahl an Parteien angeht.

Corona: Wo kauft ihr eure Msken bzw. was nutzt ihr als Maske wenn ab Montag die Maskenpflicht da ist?
Ich habe noch keine Maske, nur eine Gasmaske oder ein Tuch. Angeblich gibt es in Apotheken solche Masken-Mangelware.

Das Problem bei Demokratien ist, dass man selten genug Macht hat, um alles was man will durchzusetzen. Menschen haben nunmal unterschiedliche Meinungen. Deswegen aber zu sagen, dass die Parteien Wortbruch begangen haben, ist schon heftig. Natürlich versprechen Parteien viel, wenn der Tag lang ist, aber nur weils nicht umgesetzt wird, heißt es eben nicht, dass sie es nicht versucht haben. Und zu hoffen, dass eine AfD das anders macht, solange eine Demokratie herrscht, ist illusionistisch.
Das die AFD nur als Einthemenpartei angesehen wird ist falsch, denn sie haben insgesamt zwei Themen, wo sie wirklich präsent sind. Abseits von diesen Themen haben sie natürlich auch Meinungen, diese sind aber wie bei der Familienbildung erzkonservativ (noch mehr als die Söder-CSU) oder aber so marktliberal wie die FDP. Deswegen die Schuld für diese Wahrnehmung den Staatsmedien und deren Lenkern zu suchen ist... systematisch für  ihre Anhänger. Komisch, dass sich zB die Anhänger der Grünen, die auch gerne nur als Ein-Themen-Partei präsentiert wird, nie aufregen, sicher nur Zufall. Es stimmt einen einfach traurig, wie die AfD und ihre Wähler über Medien urteilen, anstatt zu akzeptieren, dass Kritik zu einer gesunden Demokratie gehört. So kommt es auch vor, das gegebenenfalls gegen AfD Kritiker recherchiert wird.

Zustände wie in der Weimarer Republik sind zum Glück nicht so leicht erreichbar. Damals gab es die 5% Hürde nicht und deswegen gab es bis zu 17 Parteien. Durch die Hürde wird zumindest gesichert, dass die Parteien eine gewisse Zustimmung in der Bevölkerung haben. Hätte es die damals schon gegeben, wäre zB die NSDAP von 1924-1930 raus gewesen und Goebbels hätte keine breite Fläche für seine Hetze gehabt, so konnte er aber sein Gift in der Weltwirtschaftskrise einfach verbreiten. Das schützt aber immer noch nicht vor ähnlichen Situationen wie wir eben in Thüringen erlebt haben.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #412 am: 24.04.2020, 19:31 »

Ich habe in Thüringen nur eins gesehen, und das ist das Diktat einer linken Diktatorin mit ihrer linken Gefolgschaft, die die Demokratie mit Füßen treten. Und genau deswegen sind sie unwählbar. Lügen, heucheln, inkompetentes Gehabe und Postengeschiebe zum Machterhalt, dafür stehen die Altparteien.
Das Problem bei Demokratien ist, dass man selten genug Macht hat, um alles was man will durchzusetzen.
Wenn man koaliert und in der Koalition auf keinen Nenner kommt, der die eigenen Interessen vertritt, sollte man nicht koalieren. Genau diese Koalitionsscheiße ist es, die alles verwässert. So wird das nichts mit der Demokratie, so bekommt niemand was er will.
Menschen haben nunmal unterschiedliche Meinungen. Deswegen aber zu sagen, dass die Parteien Wortbruch begangen haben, ist schon heftig.
Wenn eine Partei A sagt und B macht ist das ein Wortbruch, ob du das "heftig" findest oder nicht.
Und zu hoffen, dass eine AfD das anders macht, solange eine Demokratie herrscht, ist illusionistisch.
Nein, ist es nicht. Denn mit der AFD will ja niemand koalieren, also wird die AFD im Falle einer Regierung auch alles, was sie sagt, zu 100% umsetzen können, da sie die einzige Regierungspartei wäre.
Das die AFD nur als Einthemenpartei angesehen wird ist falsch, denn sie haben insgesamt zwei Themen, wo sie wirklich präsent sind. Abseits von diesen Themen haben sie natürlich auch Meinungen, diese sind aber wie bei der Familienbildung erzkonservativ (noch mehr als die Söder-CSU) oder aber so marktliberal wie die FDP.
"Meinungen", aha. Meinungen haben die anderen auch, mehr nicht.
Es stimmt einen einfach traurig, wie die AfD und ihre Wähler über Medien urteilen, anstatt zu akzeptieren, dass Kritik zu einer gesunden Demokratie gehört.
Komm iw, jetzt wird's langsam wirklich lächerlich! "Kritik" nennst du also die Stigmatisierung der AFD und ihrer Wähler durch die Medien. Du erinnerst dich sicher noch genauso gut wie ich daran, wie im Staatsfunk PERMANENT von der "rechtspopulistischen AFD" die Rede war, EGAL WO, ob in den Nachrichten, in den Talkshows, im Newsletter oder sonstwo, NIE wurde wertungsfrei über diese Partei berichtet, ganz im Gegensatz zu ALLEN ANDEREN Parteien. Und das, obwohl der über Zwangsgelder finanzierte Staatsfunk eine Neutralitätspflicht einzuhalten hat. Und die Wähler der AFD wurden schon immer direkt als Nazis betitelt, was selbstverständlich auch für Pegida und Konsorten gilt, dabei sind es nachweislich und faktisch normale Bürger, die nur nicht der linken Gehirnwäsche zum Opfer gefallen sind, denen es mittlerweile ZU BUNT wird und die noch selbst denken können. Nein, mit "Kritik" hat das rein gar nichts zu tun! Es geht um Diffamierung, Lügen und Stigmatisierung. Man fürchtet um den eigenen Machtverlust, weil manch einer nun so langsam aus seinem Germanenschlaf erwacht und nicht mehr nur der schweigende, alles über sich ergehen lassende, zahlende Michel sein will.

PsychoT, Vielleicht ist es auch gut, dass die Volksparteien verschwinden, aber damit werden Parteien doch nicht überflüssig.
Hab ich auch nicht gesagt. Ich schrieb, dass die Altparteien obsolet sind, nicht mehr und nicht weniger. Und obsolet hat, mal so nebenbei erwähnt, diverse Bedeutungen. :cen:

So, jetzt muss ich mir aber mal 'ne Maske besorgen...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #413 am: 25.04.2020, 04:35 »

Nachdem Meuthen öffentlich von seiner Idee, den Flügel von der AfD abzuspalten abrücken musste (!), wird doch immer klarer, wer in dieser Partei die Wortführer sind. Und immer mehr "gemäßigte" Mitglieder, geben ja inzwischen auch auf. Man braucht auch nun wirklich keine große politische Hingabe um zwischen den Zeilen von Gauland, Weidel, der Storch oder anderen zu lesen. Über kurz oder lang werden Höcke und Kalbitz die Richtung in dieser Partei vorgeben - und dann ist "der große Plan" endlich aufgegangen, der NPD den Rücken zu kehren und es "demokratisch" zu versuchen, die Neo-NS-Ideologie unters Volk zu bringen. Ich meine, DAS sind Fakten und keine Stigmata! Und mit solchen Menschen wird kein Politiker mit noch etwas gesundem Menschenverstand über Umweltpolitik reden. Warum auch? Zumal die platte Rhetorik der AfD und ihrer Anhänger an den wahren Ursachen aller durchaus vorhandener Übel ohnehin meilenweit vorbeigeht, wie ja auch hier schon viele User festgestellt haben. Ein leichtes, sich auf "Diffamierung und Lügen" zurückzuziehen und den Schmolpeter zu geben, wenn das eigene nationalvölkische Reden (und mehr ist es nun mal nicht!) kritisiert wird.

Und ob nun jemand, der z.B. die Politik der CDU als links bezeichnet, tatsächlich der Richtige ist, zu bewerten, ob die Berichterstattung über die AfD wertfrei ist oder nicht, möchte ich einfach mal anzweifeln... aber die eigene Wahrnehmung als den ultimativen und einzig richtigen Weg zu proklamieren, war ja schon immer die große Stärke der völkischen Propaganda und hat ja seit Jahren eh Hochkonjunktur. Und interessanterweise ist dabei völlig egal, welches Volk. Ob USA, Ungarn oder Türkei - also, ich als stolzer Deutscher würde mich ja schämen, Teil von so etwas multikulti-mainstreammäßigem zu sein... naja.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #414 am: 25.04.2020, 23:02 »

Und immer mehr "gemäßigte" Mitglieder, geben ja inzwischen auch auf.
Und immer mehr nicht gemäßigte Mitglieder werden von der Partei ausgeschlossen.
Zumal die platte Rhetorik der AfD und ihrer Anhänger an den wahren Ursachen aller durchaus vorhandener Übel ohnehin meilenweit vorbeigeht, wie ja auch hier schon viele User festgestellt haben.
Du meinst die Ursachen, die dazu beitragen, die Schere zwischen arm und reich größer werden zu lassen, ne?! Stimmt, das sehe ich auch so. Der gemeine Bürger kann dafür nichts, ebenso wenig wie der gemeine Asylant. Aber ich sehe auch, dass die Schere zwischen arm und reich seit Merkel noch deutlich weiter geworden ist. Und das ist Fakt. Fakt ist auch, dass man als kleines Deutschland nichts daran ändern kann, was in der großen Welt für Missstände vorliegen. Das ist ja genau der Punkt, denn ganz offensichtlich denken viele, dass man da was machen könnte, und das führt nunmal ebenso zum eigenen Untergang. Denn in der aktuellen deutschen Politik zählt der Fremde mehr wie der Einheimische. Der Deutsche arbeitet bis 67 während alle anderen Länder ihre Leute früh in Rente schicken, der Deutsche zahlt mehr wie alle anderen und das dadurch vom Staat eingenommene Geld wird großzügig ins Ausland verfrachtet. Aktuell will Deutschland der EU zukünftig noch mehr Geld in den Arsch schieben, dabei haben sie sich ja gerade um hunderte Millarden neu verschuldet und sind sowieso schon der mit Abstand größte Zahler von allen. So etwas nenne ich debil und selbstabschaffend.
Und ob nun jemand, der z.B. die Politik der CDU als links bezeichnet, tatsächlich der Richtige ist, zu bewerten, ob die Berichterstattung über die AfD wertfrei ist oder nicht, möchte ich einfach mal anzweifeln...
Wer nicht sieht, dass über die AFD immer mit Wertung berichtet wurde (und das ist ein Fakt, den selbst die Öffentlich-Rechtlichen zugegeben haben, bevor sie sich dazu entschlossen haben, bei der AFD mal die selbst ausgedachten Attribute wegzulassen, denn sie haben wohl erkannt, dass es zum Gegenteil von dem führt, was sich die Linksaußen-Medien davon versprochen haben), während über alle anderen Parteien, auch über die Linksextremen, neutrale Berichterstattung erfolgte, ist entweder debil oder ignorant. Oder will einfach nur in seiner Boshaftigkeit Tatsachen verwischen.

So, hab mir mal standesgemäße Masken besorgt:


Wenn schon so ein sinnloses Theater (sämtliche Masken schützen ja nicht vor Ansteckung), dann wenigstens mit Stil. :cen:

Edit:
Corona und die Selektion. Wer wissen will wie's läuft liest hier. Und das war von vornherein klar. Dieses ganze Theater, was die Wirtschaft komplett kaputtmacht, hätte man sich sparen können und müssen. Schweden zeigt wie es geht. Die werden am Ende keine hunderte Millarden Neuschulden und millionen Arbeitslose mehr haben.
« Letzte Änderung: 26.04.2020, 20:02 von PsychoT »
Gespeichert

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #415 am: 27.04.2020, 06:39 »

Trumps - mittlerweile von ihm selbst als "sarkastisch" deklarierter - Vorschlag, Desinfektionsmittel intravenös zu verabreichen, finde ich total gut.
Noch besser Frostschutzmittel sein. Oder vielleicht hilft ja auch ne Dose Agent Orange. Was Pflanzen tötet, wird doch gegen so ein Virus auch nicht die schlechteste Wahl sein. Vielleicht in Verbindung mit vorheriger Plasmapherese. Obwohl letztere schon sehr viel Geld kostet.
Oder einfach nur scharf essen. Frei nach dem Motto: "Go for the kill - just eat Scoville". Vorsicht: kann vor allem bei Menschen mit orangefarbener Haut vermehrt zur Rotfärbung (der Haut, nicht der Gesinnung) führen, woran in erster Linie Mexikaner und Schwarze schuld sind, weil man ja eine solche Verfärbung bei denen eh nicht so schnell sieht...

Im Ernst: das wäre ja alles gar nicht so dramatisch...aber diese Mensch verfügt über Atomwaffen. Hoffentlich drückt der nicht irgendwann vor lauter Sarkasmus den falschen Knopf.
Wo ich ausnahmsweise mal mit ihm einer Meinung bin, ist der Zahlungsstopp an die WHO. Aber bei DER Gesellschaft habe wohl ICH mal nen Aluhut auf... :flame:



Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #416 am: 27.04.2020, 15:34 »

ui, nun geht das trump bashing wieder los...

schaut lieber was unsere merkel macht, statt abzulenken.
genau, nämlich nichts ausser ihre neue diktatur zu geniessen (auf kosten der deutschen bürger). während sich andere gruppen dagegen widersetzen und straffrei davonkommen. manche sind halt "gleicher"...

was die who angeht, stimme ich dir zu.
« Letzte Änderung: 27.04.2020, 15:47 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #417 am: 27.04.2020, 16:01 »

Seufz. Kannst du den "Schwarzen Kanal" nicht mal ein Tag dicht machen, Herr von Schnitzler.  :ks:

Vielleicht mal Desinfektionmittel spritzen, dann wirste ruhiger.  :hihi:
« Letzte Änderung: 27.04.2020, 16:02 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #418 am: 27.04.2020, 16:24 »

Habe ich heute gesehen, passt ganz gut:
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #419 am: 27.04.2020, 16:28 »

hmm, passt tatsächlich ganz gut. immerhin war für die meisten hier corona nur ein scherz und ein hype am anfang.

so schnell kann einen die realität einholen... ;)

und das wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass sich hier einige ungläubig die augen wischen...
Gespeichert