Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59034 mal)

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #555 am: 05.05.2020, 01:48 »

na, nun aber. der nächste bitte der nichts zum eigentlichen thema beitragen möchte. ;) bei gedränge, bitte in zwei metern abstand, mit maske, einreihen.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #556 am: 05.05.2020, 09:47 »

Merkels Kehrtwende halte ich aber auch langsam für wahrscheinlich, dafür prügelt sie mir zu sehr auf Laschet ein. Ansonsten fällt einem durchaus auf, dass in unserer Gesellschaft Entscheidungen von vielen nur Schwarz Weiß wahrgenommen werden. So wie PaffDaddy quasi überall ein Reiten auf der Pandemie Welle vermutet um die Verfassung auszuhebeln, sehen viele Befürworter die Maßnahmen viel zu unkritisch. Es gibt keinen Königsweg, störend ist für mich der Versuch von beiden Seiten, eine Diskussion als falsch anzugreifen, weil es ja die richtige Entscheidung gäbe.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #557 am: 05.05.2020, 20:53 »

Merkels Kehrtwende halte ich aber auch langsam für wahrscheinlich
Angesichts dessen durchaus nicht unwahrscheinlich. Frau Merkel ist ja bekannt dafür permanent zu lügen und stets das Gegenteil von dem zu tun, was sie von sich gibt. FALLS sie denn mal was von sich gibt... Hat sie ja auch 2015 erneut bewiesen. Kannst auch mal Frau Wagenknecht fragen ob sie dir ihre Liste der Merkel'schen Lügen und Verfehlungen zukommen lässt.
ach was, da wird deine krankenkassenkarte genommen. da steht bald (?) eh deine gesamte krankheitsakte drauf.
Schwachsinn, braucht keine Sau, schließlich gibt es bis dahin Personalausweise mit sämtlichen Fingerabdrücken und der DNA, da wird sicherlich noch Platz für weitere persönliche Informationen sein. :cen:
« Letzte Änderung: 05.05.2020, 20:53 von PsychoT »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #558 am: 05.05.2020, 22:19 »

"Mag Silber".  :D
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #559 am: 07.05.2020, 21:23 »

ui, nun gehts aber fix.

Zitat
SPD schließt Gesetz für Corona-App nicht aus

Zitat
Corona-App soll Mitte Juni starten

golem.de

ich frage mich was eine app,  zwingend, bringen soll. gps und co. deaktiviert und schon ist sie nutzlos. oder sehe ich das falsch? also bald "immunitätsausweispflicht", "impfpflicht" und "apppflicht"? spannende zeiten...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #560 am: 07.05.2020, 22:35 »

Kenne meine Apple ID nicht mehr, kann also gar keine "Apps" mehr installieren, will ich auch gar nicht. Und was die linkspopulistische SPD ausschließt oder nicht ist mir scheißegal, die linkspopulistische SPD kann mich mal und sollte lieber zusehen sich möglichst rasch aufzulösen. Bleibt nur die Frage was denn die Leute ohne "Smartphone" machen, Die können ja schon rein technisch gar keine "Apps" zum Laufen bringen. Und eine "Smartphone"-Pflicht wird es ja wohl kaum geben. Aber wie bereits an früherer Stelle hier im Thread gesagt, Smartphone oder nicht, Ortsdaten ausschalten und schon ist der ganze Kram so oder so für die Tonne. Ist mal wieder nur was halbgares Untaugliches, aber das ist ja bekanntlich bei allem so, was mit der linkspopulistischen SPD zu tun hat. :cen:

@Retrofrank:
Ja, definitiv deutlich besser als Rot oder Grün. ;)
Hatte zwar mehr an weitere biologische Daten gedacht, aber warum nicht auch gleich alles Andere speichern?
Und früher oder später landet man dann bei "Minority Report". Erste Ideen dazu kursieren ja schon.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #561 am: 07.05.2020, 22:51 »

Zitat
Und eine "Smartphone"-Pflicht wird es ja wohl kaum geben.

warum nicht, die masken und tests darf ja auch jeder bürger selber löhnen. und nen smartphone bekommt man auch für 5 - 10€. oder die krankenkasse stellt eins (bei den überschüssen an gewinn ja kein problem. und die beitragserhöhung kommt ja auch). ;)

Zitat
Bleibt nur die Frage was denn die Leute ohne "Smartphone" machen, Die können ja schon rein technisch gar keine "Apps" zum Laufen bringen. Und eine "Smartphone"-Pflicht wird es ja wohl kaum geben.

das sind die stammwähler (rentner). und die werden durch corona eh vorrangig dahingerafft. der "rest", der kein handy hat, wird dann als "("rechter")verschwörungstheoretiker" weggesperrt. der SWR, ÖR, prescht ja schon vor und nennt corona kritiker "spinner und wirrköpfe" (kassiert aber gerne per gez die kohlen von selbigen, dazu sind sie gut genug). ;)

Zitat
Und früher oder später landet man dann bei "Minority Report". Erste Ideen dazu kursieren ja schon.

auch da ist china mal wieder vorreiter. und wie wir ja gesehen haben (und sehen) übernehmen wir auch das gerne.
ich denke (fürchte), auch die ganzen "lockerungen" werden noch gemein schief gehen...
mein verhalten wird sich jedenfalls nicht ändern. abstand, abstand, abstand. masken(n) nutzen, handschuhe nutzen und soweit wie möglich zu hause bleiben und unnormal oft hände und gesicht waschen.
« Letzte Änderung: 07.05.2020, 23:16 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #562 am: 07.05.2020, 23:25 »

warum nicht, die masken und tests darf ja auch jeder bürger selber löhnen. und nen smartphone bekommt man auch für 5 - 10€. oder die krankenkasse stellt eins (bei den überschüssen an gewinn ja kein problem. und die beitragserhöhung kommt ja auch). ;)
Gibt auch noch Privatversicherte, die juckt eine Erhöhung der ohnehin schon vollkommen überteuerten Krankenkassen zweiter Klasse nicht. :cen:
Ein Smartphone bekommt man nur als versifftes, coronaverseuchtes und mit Milzbranderregern versehenes Gebraucht-Handy mit kaputtem Display auf eBay für 5-10 €. Davon ab, quasi jeder Einzelne ab 60 wird so ein Gerät sowieso nicht bedienen können, zu modern. Um das durchzusetzen müsste man schon eine neue Berufsgruppe ins Leben rufen, die "Smartphone Berater", so wie es auch die "Steuerberater" gibt, ohne Die in Deutschland kein Schwein seine Steuererklärung bei einem verschissenen Steuersystem machen könnte. Denn genau so wird es jedem älteren Menschen mit einer Smartphone-Bedienung gehen.
auch da ist china mal wieder vorreiter. und wie wir ja gesehen haben (und sehen) übernehmen wir auch das gerne.
Von China? Nee. Das Land, von dem Deutschland ALLES übernimmt, ist die USA. Ob es nun die Debilität, Adipositas permagna, Heuchelei oder sonstwas ist. Wenn du wissen willst wie es in Deutschland in 10 Jahren aussieht musst du heute in die USA blicken. Die USA macht es vor, Deutschland zieht mit (außer bei den Waffen, schließlich ist Deutschland ein ganz, ganz buntes, pazifistisches Blender-Land). Ist seit 1945 nicht nur in der Politik so.
mein verhalten wird sich jedenfalls nicht ändern.
Meins auch nicht. Corona hat in meinem Alltag rein gar nichts verändert. Nur dass ich im Supermarkt seit einer Woche meine schicke Maske aufsetze. Ansonsten alles wie immer. Wasche mir auch nicht ansatzweise so oft die Hände wie damals im medizinischen Beruf. Wozu auch, habe ja mit niemandem Verseuchtes Kontakt. Und selbst wenn es so wäre, Corona kann einem gar nichts. Man ist ja keine 80 aufwärts mit Krebs oder sonstigen Geschichten. Wie gesagt, alles übertriebene Panikmache. :cen:
« Letzte Änderung: 07.05.2020, 23:27 von PsychoT »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #563 am: 08.05.2020, 09:43 »

Fällt euch eigentlich nicht auf, dass ihr wenn es um unsere Gesellschaft geht, alles nur schwarz seht? Im Moment kursieren viele Vorschläge und einige schießen sicherlich über das Ziel hinaus. Ebenso gibt es unterschiedliche Vorstellungen und im Gegensatz zur Mehrheitmeinung bin ich mit der Landesregiuerng NRW sehr zufrieden, während ich Bayerns und die Bundesregierung furchtbar finde.

Bei Söder stört mich, dass er gar nicht erst versucht vernünftig abzuwägen, sondern nur mit Angstmache auf die Bremse tritt. Bei Merkel entsteht schon der Eindruck, dass sie sich nur der Sache verpflichtet sieht nund nicht dem Bürger, sie spricht mehr wie jemand vom Zentralkomitee.

Aber das sind Dinge die im demokratischen Prozess auch irgendwo normal sind, in der Krise werden eben auch viele falsche Wege beschritten, da niemand ein Prophet ist.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #564 am: 08.05.2020, 11:31 »

Man ist ja keine 80 aufwärts mit Krebs oder sonstigen Geschichten. Wie gesagt, alles übertriebene Panikmache. :cen:

Du tust so, als wären nicht auch schon jüngere und gesunde Menschen an dem Scheiß gestorben.
Ein schwerer Verlauf ist nicht auszuschließen, nur weil du keine 80 bist und kein Krebs oder sonst was hast.
Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht groß, aber ich würde das Risiko nicht eingehen.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #565 am: 08.05.2020, 13:27 »

@retrofrank

aber hier kommen wir genau in das Fahrwasser, warum unsere Maßstäbe die sonst gelten für corona nicht herangezogen werden. Böse formuliert, dürfte man sich mit der gleichen Risikoabwägung nicht mehr ins Auto setzen. Die meisten Unfälle passieren übrigens bei der Hausarbeit, aber Leute deren Bude übel aussieht sind eher faul als risikobewusst.

Es gilt weiter die Ausbreitung zu vermeiden, nur befürchte ich, dass diese Angstmacherei bald den Effekt haben wird, dass man die Sache dann wirklcih nicht mehr ernst nimmt.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #566 am: 08.05.2020, 16:20 »

Das Land, von dem Deutschland ALLES übernimmt, ist die USA. Ob es nun die Debilität, Adipositas permagna, Heuchelei oder sonstwas ist. Wenn du wissen willst wie es in Deutschland in 10 Jahren aussieht musst du heute in die USA blicken.

Das ist absolut korrekt. Nur wo Du der schrägen Meinung bist, dies würde offenbar an der "linken Politik" liegen (von wegen bunt und pazifistisch), die dieses Land regiert, sage ich Dir, dass das am Wesen des Kapitalismus liegt und daran, dass dieses Land von den Konzernen gesteuert wird, die von dieser Politik profitieren. Und das die NICHT links sind/sein können, leuchtet vielleicht auch Dir ein. Aber wahrscheinlich hast Du dazu auch wieder eine abgefahrene Theorie...
« Letzte Änderung: 08.05.2020, 16:26 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #567 am: 08.05.2020, 19:27 »

Nein suk, das liegt nicht am Kapitalismus. Kapitalismus gibt es auch in anderen Ländern, die nicht von linksaußen regiert werden. Kanada, USA, Schweiz, Österreich und so weiter und so fort. Diese extreme linke selbstaufgebende und selbstzerstörerische Politik gibt es nur in Deutschland. In Deutschland wird man als Nazi betitelt wenn man nicht links ist, wenn man nicht derselben Meinung wie die linke Regierung ist, ja, sogar dann wenn man die eigene Landesfahne Schwarz-Rot-Gold zeigt (außer wenn Fußball WM ist). So etwas gibt es NUR hier, im linken Blender-Land. Mittlerweile sind ja auch die linken Parteien der Opposition (Rot/Grün) und der Regierung (Schwarz/Rot) mit der terroristischen Gruppe namens Antifa fest verbandelt, selbst die "Partei der Mitte" (:wall:). Es gibt kein Land, was es so sehr darauf anlegt die eigene Bevölkerung als Arbeitssklaven zu missbrauchen und auszutauschen, sich seiner Souveränität durch Kaputtsparerei zu berauben (Deutschland könnte im Handstreich in 10 Minuten erobert werden) und für immer und ewig der Zahlmeister und Büßer zu sein und die Interessen Anderer über die eigenen Interessen zu stellen. Denn genau das passiert, und zwar ständig. Nicht nur in Sachen "Zuwanderung", Demographie und Kultur, auch in der Außenpolitik, z.B. bzgl. der EU. Es gibt kein anderes Land, was so devot und selbstaufgebend ist wie Deutschland. Nenn mir nur Eins. In anderen Ländern ist man stolz auf seine Nation, in Deutschland ist das Gegenteil der Fall. Dabei hat man in Deutschland weit mehr Gründe auf seine Nation stolz zu sein als anderswo. Aber erinnert sich ja lieber jedes Jahr auf's Neue an den zweiten Weltkrieg und feiert die totale Zerstörung auch noch als Befreiung, wobei selbstverständlich alle Gräueltaten der Einfallenden bewusst verschwiegen werden, gleichzeitig aber die Taten der Deutschen immer im Scheinwerferlicht betrachtet werden. Nee nee du, diese Kultur ist auf dem besten Weg sich selbst auszulöschen, und ein Teil dieses Ziels wurde ja bereits erreicht. Und wenn du mal aus heutiger Sicht mal 10 Jahre zurückblickst, wirst du erkennen, wie sehr alles nach linksaußen gewandert ist, hör dir nur mal an was die Merkel damals noch so zu sagen hatte. Nämlich genau das, was z.B. heute die "rechtspopulistische" AFD zu sagen hat - nur damals war's ja noch in Ordnung, war einfach nur die Meinung der Mitte der Gesellschaft. Da die Mitte aber heute nicht mehr in der Mitte liegt, sondern links bzw. linksaußen, wäre das ja alles Nazigewäsch gewesen, ne?! :cen:

Fällt euch eigentlich nicht auf, dass ihr wenn es um unsere Gesellschaft geht, alles nur schwarz seht?
Nenn mir nur einen einzigen Grund, nur einen einzigen Lichtblick, nur einen einzigen Hoffnungsschimmer, der einen nicht Schwarz sehen lässt. Ich sehe da weit und breit GAR NICHTS.

Du tust so, als wären nicht auch schon jüngere und gesunde Menschen an dem Scheiß gestorben.
Nur welche mit Vorerkrankungen wie Autoimmungeschichten o.ä., aber von Gesunden ist von jung bis zum mittleren Alter noch niemand gestorben. Und mit Verlaub, ich halte mich nicht nur für absolut gesund, sondern auch den Meisten gegenüber physisch überlegen, um Corona mache ich mir gar keine Gedanken. Mir kann Corona gar nichts. Noch gab es nichts, was mich auch nur im Ansatz in die Bredouille gebracht hat. Aber es ist ja auch nicht so, dass ich wie Boris Johnson in eine Corona-Klinik gehe und bewusst provokant den Patienten die Hände schüttle...

aber hier kommen wir genau in das Fahrwasser, warum unsere Maßstäbe die sonst gelten für corona nicht herangezogen werden. Böse formuliert, dürfte man sich mit der gleichen Risikoabwägung nicht mehr ins Auto setzen.
So ist es. :oben:
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #568 am: 09.05.2020, 17:23 »

derzeit deutschlandweit demonstrationen gegen corona maßnahmen. inkl. polizeigewalt.

bei yt einfach mal Carolin Matthie Live ansehen. gibt auch div. andere live streams. ka, was ich davon halten soll...

Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #569 am: 09.05.2020, 18:16 »

Polizeigewalt? Echt? OK, dafür hast du doch bestimmt auch Videobeweise, die streamen doch bestimmt genau deswegen alles live.
Gespeichert