Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59032 mal)

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #570 am: 09.05.2020, 18:32 »

schau dir halt die streams an...

aber das ist ja hier oft zu viel verlangt. scheinbar glauben die meisten nur das was ihnen "serviert" wird. am besten von den ör. ;)

« Letzte Änderung: 09.05.2020, 18:54 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16921
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #571 am: 10.05.2020, 18:38 »

@paffdaddy:
Versuch es nochmal mit direktem Link zur Quelle. Braucht keiner für Dich rumzusuchen. Tausendmal erklärt.  Langsam dürftest Du es gerafft haben.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #572 am: 11.05.2020, 02:47 »

Die aktuellen Zahlen zum Thema. 79 Tote, die unter 50 waren, bislang im Gesamten. Man kann also angesichts des Verhältnisses zur Gesamtzahl durchaus behaupten, dass das Risiko für unter Fünfzigjährige relativ gering ist. Oder?! Auch nicht zu verachten ist das.
« Letzte Änderung: 11.05.2020, 02:49 von PsychoT »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #573 am: 11.05.2020, 02:49 »

Oh ja, da ist er wieder - ein PsychoT wie er im Buche steht. Viel reden und wenig sagen. Dabei konsequent das eigentliche Thema verpassen und zur Krönung noch sich in seiner eigenen Denke widersprechen...

Nein suk, das liegt nicht am Kapitalismus. Kapitalismus gibt es auch in anderen Ländern, die nicht von linksaußen regiert werden. Kanada, USA, Schweiz, Österreich und so weiter und so fort. Diese extreme linke selbstaufgebende und selbstzerstörerische Politik gibt es nur in Deutschland.

Mhh. Sicherlich gibt es nen ganzen Sack voll Ländern, die eine bessere Gesellschaft haben als die Deutsche. Aber das war leider nicht Dein Thema. Dein Thema war...

Zitat
Das Land, von dem Deutschland ALLES übernimmt, ist die USA. Ob es nun die Debilität, Adipositas permagna, Heuchelei oder sonstwas ist. Wenn du wissen willst wie es in Deutschland in 10 Jahren aussieht musst du heute in die USA blicken. Die USA macht es vor, Deutschland zieht mit (außer bei den Waffen, schließlich ist Deutschland ein ganz, ganz buntes, pazifistisches Blender-Land).

So. Und nun belege mir doch bitte mal mit Quellen, wo es in den USA eine "extreme linke selbstaufgebende und selbstzerstörerische Politik gibt". Da bin ich doch jetzt wirklich sehr gespannt. Was übernehmen wir denn überhaupt "ALLES" von den USA? Das Krankensystem? Die sechs Monate Sozialleistungen? Die Einwanderungspolitik? Das nur der an die Macht kommt, der das meiste Geld hat? Den Salary Cap?  :hihi:
Ich sage es Dir - NICHTS von alledem übernimmt Deutschland. Zum Glück. Inklusive Waffenrecht, wie Du ja zumindest eingeräumt hast. Wenn ich mir Dich so anschaue, würde ich sogar wetten, dass Du Dir WÜNSCHEN würdest, Deutschland würde "ALLES" von diesem Unfug übernehmen - aber geschrieben hast Du zumindest etwas völlig anderes.

Und ja - sehr wohl liegt das alles am Kapitalismus, was im Kapitalismus schief läuft. Nur dass es halt Länder gibt, welche die Kapitalisten etwas besser im Griff haben. Wobei ich von Deinen Ländern maximal Kanada dazu zählen würde - aber naja, unser Horizonte sind ja eh unterschiedlich breit...

Zitat
In Deutschland wird man als Nazi betitelt wenn man nicht links ist, wenn man nicht derselben Meinung wie die linke Regierung ist...

Ja. Und meistens sogar zurecht. Jedenfalls wenn man so krude Thesen wie Du verbreitet und das Weltbild im Wesentlichen auf Rassenethik und Nationalstolz aufbaut, so wie es bei Dir IN JEDEM FALL immer wieder klar wird.
 
Zitat
Es gibt kein Land, was es so sehr darauf anlegt die eigene Bevölkerung als Arbeitssklaven zu missbrauchen und auszutauschen...

Oh doch, mehrere. Deine heiß geliebte USA vorneweg (Stichwort 2 oder 3 Jobs, um überhaupt über die Runden zu kommen). Dann natürlich zahlreiche süd- und mittelamerikanische, afrikanische und fast alle asiatischen Länder.

Zitat
(Deutschland könnte im Handstreich in 10 Minuten erobert werden)

Angst?  :lol:

Zitat
Nicht nur in Sachen "Zuwanderung", Demographie und Kultur, auch in der Außenpolitik, z.B. bzgl. der EU. Es gibt kein anderes Land, was so devot und selbstaufgebend ist wie Deutschland. Nenn mir nur Eins. In anderen Ländern ist man stolz auf seine Nation, in Deutschland ist das Gegenteil der Fall.

Da ist es wieder. Nationalstolz. Was für eine unsinnige und furchtbar rückwärtsgewandte Denkweise. Der Ursprung zahlloser Kriege und immer wiederkehrender Katastrophen. Nationalstolz und Religion. Die beiden größten Grundübel dieser Menschheit und der alleinige Grund dafür, warum es sowas wie Star Trek nie in echt geben wird.
Fängt im Kleinen an mit dem Futterneid dem Nachbarn gegenüber und endet in Ressentiments ganzer Völker. Schwachsinn.
Und am Ende sind Menschen wie Du nur neidisch auf die Araber und Türken, die in Deinem Land ihren albernen Nationalstolz ausleben. Und dabei solltest Du schlau genug sein um zu erkennen, wie furchtbar mittelalterlich das ist. Man KANN stolz sein, so wie die Dänen. Da hat jeder zweite ne dänische Flagge im Garten stehen. Das tut auch niemanden weh. Das war es dann aber auch. Leider hat die Geschichte aber nun mal gezeigt, dass WIR unsere Fahnen auch gerne mal raushängen um mitzuteilen, dass wir den längeren Schwanz haben. Und das ist schon albern, wenn es am Ende gar nicht stimmt...

Zitat
Dabei hat man in Deutschland weit mehr Gründe auf seine Nation stolz zu sein als anderswo.


Quellen?  :rolleyes:

Zitat
Aber erinnert sich ja lieber jedes Jahr auf's Neue an den zweiten Weltkrieg und feiert die totale Zerstörung auch noch als Befreiung, wobei selbstverständlich alle Gräueltaten der Einfallenden bewusst verschwiegen werden, gleichzeitig aber die Taten der Deutschen immer im Scheinwerferlicht betrachtet werden.

Ja. Ja. Und ja!
Die Angaben zu den Todesopfern durch Nazideutschland schwanken erheblich, aber nehmen wir die kleinste geschätzte Zahl an, sind das 60 Mio tote Menschen. Davon 6.35 Mio Deutsche. Das heißt, dass Nazideutschland für den Tod von mindestens 53 Mio Menschen direkt verantwortlich ist. Mindestens. Und da weiß ich nicht mal, ob die Millionen innerdeutschen Toten in den Lagern oder einfach so auf der Straße überhaupt schon mit zählen. 53 Millionen tote Menschen. Und da willst Du allen Ernstes ein paar tausend vergewaltigte Frauen gegen aufwiegen? Oder was meinst Du noch für Gräueltaten? Und da lasse ich jetzt mal bewusst aus, dass diese Gräueltaten, egal wie schlimm sie auch gewesen sein mögen, ihre direkte Ursache ja immer noch im vorherigen Handeln von Nazideutschland haben. Zirka 27 Millionen tote Russen. Und da verlangst Du, dass sich Ivan jährlich für die vergewaltigten Frauen rechtfertigen soll??
Und spare Dir so Beispiele wie Dresden, Hamburg usw. Ich lebe selber in einer Stadt, die bis 1942 wunderschön war. Und jetzt nicht mehr. Aber daran sind nicht die Engländer schuld, ganz sicher nicht...

Schlimm genug, dass durch die Reden und Statements von Parteien wie die AfD jetzt wieder hunderte Kröten wie Du aus den Löchern gekrochen kommen, die sich wieder offen trauen, diese Zeiten zu verharmlosen, von einem "Fliegenschiss der Geschichte" reden, Opfer gegenüber aufwiegen, Nationalstolz einfordern, Ausländer/Einwanderer/Migranten attackieren usw, usf. Und gleich kommt bestimmt wieder der nächste um die Ecke, dass ja irgendwann auch mal gut sein muss und wir nicht ewig für die Taten unserer Großeltern bla bla bla... Ja. Stimmt sogar. Müssen wir nicht. Habe auch ich mir nie angezogen, diesen Schuh. Aber - ums verrecken, ich werde jeder Kröte wie Dir Paroli bieten, wenn sie ihre Reden schwingt und verharmlost und Opfer aufwiegt und Nationalstolz einfordert. Denn genau so hat es vor 90-100 Jahren auch angefangen, mit kleinen Reden und neuem Nationalstolz, keine zehn Jahre nach den ersten 17 Mio Toten...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #574 am: 11.05.2020, 08:56 »


Da ist es wieder. Nationalstolz. Was für eine unsinnige und furchtbar rückwärtsgewandte Denkweise.

Es ist unsinnig darüber zu streiten,  ob Nationalstolz wichtig oder unwichtig ist. Jeder hat ein anderes Weltbild im Kopf. Diskussionen bringen rein gar nix. Für mich ist Deutschland wichtig. In diesem Land gab es so viele wichtige Erfindungen (Antibiotika, Fernsehen, Auto, Raketentechnik usw.) Ich beanspruche für mich das Recht stolz auf mein Land, meine Nation zu sein! Für mich ist MEIN Land wichtiger als andere Länder. Die deutsche Fahne steht für alle Familien deutschen Ursprungs.

Das Menschen so etwas nicht in sich tragen,  kann ich verstehen. Es ist ebend der antideutschen Erziehung seit den 60ern schulden. Es gibt einfach Menschen, denen Deutschland scheißegal ist,  die dieses Land sogar hassen. ....es hassen weil es cool ist. Zeitgeist sozusagen.

Ich habe aufgehört zu diskutieren. Es gibt ein Wahlrecht. Das nehme ich wahr.
« Letzte Änderung: 11.05.2020, 08:58 von Commodus »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16921
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #575 am: 11.05.2020, 09:01 »

Jut. Ich denke, die letzten Beiträge haben recht wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Bitte bisschen Strangdisziplin.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #576 am: 11.05.2020, 10:33 »

Nach meiner Erfahrung sind videos zur Polizeigewalt immer mit Vorsicht zu genießen,da sie selten die Entstehung zeigen.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #577 am: 11.05.2020, 10:44 »

Jut. Ich denke, die letzten Beiträge haben recht wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Bitte bisschen Strangdisziplin.

 :lol: :lol:

Sorry, aber das begann irgendwo auf Seite 3, oder so? Irgendwo da etwa hast Du auch angefangen, PaffDaddy auf Quellen und/oder Verlinkungen hinzuweisen. Inzwischen bist Du mit ihm dabei auf Seite 39 angelangt...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #578 am: 11.05.2020, 11:04 »

(Deutschland könnte im Handstreich in 10 Minuten erobert werden)

Dann könnten wir aber klagen.
Blitzkrieg ist schließlich unsere Erfindung.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #579 am: 11.05.2020, 11:06 »

Nicht nur das, Retrofrank. Das, womit es passieren würde, ebenso. Wie so Vieles. Aber dass Deutschland diesbezüglich vollkommen handlungsunfähig ist, ist unbestritten.

Was übernehmen wir denn überhaupt "ALLES" von den USA?
Ach komm, die gesamte Gesellschaft ist doch stark amerikanisch beeinflusst, bedingt durch die historischen Gegebenheiten und durch die Medienwelt. Zudem basiert die Bundesrepublik auf der amerikanischen Verfassung und dem föderalen System. Im Grunde genommen ist Deutschland eine modifizierte Kopie der USA, und kulturell ist die Burger/Cola-Kultur längst die Norm. Der Unterschied ist lediglich das System, in Deutschland ein Sozialstaat, in den USA eine Leistungsgesellschaft. Aber selbst in dem Punkt hat sich Deutschland auch ein Stückweit angepasst seitdem es die Biligjobs, Hartz IV und Co gibt. Was wiederum dazu führt, dass die Verhältnisse immer amerikanischer werden, wie u.a. auch die stets gewünschte Quelle verrät, womit auch gleichzeitig ein Weiterer deiner Punkte abgehakt wäre.

Zitat
In Deutschland wird man als Nazi betitelt wenn man nicht links ist, wenn man nicht derselben Meinung wie die linke Regierung ist...
Ja. Und meistens sogar zurecht. Jedenfalls wenn man so krude Thesen wie Du verbreitetet und das Weltbild im Wesentlichen auf Rassenethik und Nationalstolz aufbaut, so wie es bei Dir IN JEDEM FALL immer wieder klar wird.
Das war ein typischer suk! :cen:
Mein lieber suk, wenn es nicht so wäre wie ich es schreibe, würde es, nur um mal ein Beispiel von Milliarden als deine gewünschte Quelle zu nennen, so etwas nicht geben. Das ist nunmal einfach EINZIGARTIG in der Welt! Und da kommst du mir mit Rassenethik-Blabla... :rolleyes:

Quellen? :rolleyes:
Ich soll für dich ernsthaft die Zahlen und Daten zu Patenten, Erfindungen, kulturellen Errungenschaften, sportlichen Erfolgen und so weiter heraussuchen und sie ins korrekte Verhältnis setzen? Faulheit oder Ignoranz? :ka:

Die Angaben zu den Todesopfern durch Nazideutschland schwanken erheblich, aber nehmen wir die kleinste geschätzte Zahl an, sind das 60 Mio tote Menschen. Davon 6.35 Mio Deutsche. Das heißt, dass Nazideutschland für den Tod von mindestens 53 Mio Menschen direkt verantwortlich ist. Mindestens.
Das ist die Realität, mein Lieber. Man kann wohl kaum behaupten, Deutschland wäre für rein fiktive 53 Millionen Tote alleinverantwortlich. Das ist so wie zu behaupten, Deutschland wäre für den ersten Weltkrieg alleinverantwortlich. Wohin solche Behauptungen führen können hat man gesehen. Und wenn du schon mit Zahlen um dich schmeißen willst, dann komme deiner eigenen Forderung nach Quellennachweisen nach, evtl. kämen dann z.B. nicht solche ignoranten Aussagen wie "ein paar tausend Vergewaltigungen" zu Tage. Dennoch wird da nichts gegenseitig aufgewogen, das hast DU behauptet, ich dagegen habe behauptet, dass all das unter den Tisch gekehrt wird und dass Deutschland selbstverständlich nicht für sämtliche Opfer des zweiten Weltkriegs verantwortlich ist. Und nein, natürlich sind so Nebensächlichkeiten wie beispielsweise die militärisch irrelevanten Massenbombardements mit dem Ziel ganz bewusst möglichst viele zivile Opfer hervorzurufen nicht erwähnenswert. Das ist schließlich was ganz Anderes! :messer:

Schlimm genug, dass durch die Reden und Statements von Parteien wie die AfD jetzt wieder hunderte Kröten wie Du aus den Löchern gekrochen kommen, die sich wieder offen trauen, diese Zeiten zu verharmlosen, von einem "Fliegenschiss der Geschichte" reden, Opfer gegenüber aufwiegen, Nationalstolz einfordern, Ausländer/Einwanderer/Migranten attackieren usw, usf.
Und Bla und Blub, und Grün und Rot, usw, usf. Du siehst das vollkommen falsch. Nicht durch die AfD kommen "Kröten wie ich aus den Löchern gekrochen", sondern die AfD kroch dank den Kröten der Altparteien aus dem deutschen Loch. :cen:

So, und nun erzähl lieber mal was zu den Zahlen zu Corona und meiner dazugehörigen Aussage, die ich alter faschistischer Verschwörungstheoretiker wieder ausgepackt habe. Stimmt's oder hab ich recht? B)
« Letzte Änderung: 11.05.2020, 11:07 von PsychoT »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #580 am: 11.05.2020, 11:51 »

Wir sind von verschiedenen westlichen Demokratiemodellen beeinflusst. Aufgrund der Erfahrungen von Weimar wollte man kein Präsidialsystem und auch sonst ist unser Gesellschaftssystem nur ganz wenig mit den USA vergleichbar, der föderale Aufbau ist bei uns weitaus weniger entwickelt wie in den USA wo es sich wirklcih um Staaten handelt.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #581 am: 11.05.2020, 13:03 »

Hier LINK.

Für alle, die der Meinung sind, Corona rafft nur die Schwachen und Alten hinweg.
Selbiger Text enthält noch einen Link zu einem Interview mit einem Münchner Chefarzt, mit folgendem Zitat :
Zitat
"Wir müssen auch junge Menschen künstlich beatmen. Die sind in ihren Zwanzigern und Dreißigern und mussten nach wenigen Stunden in der Notaufnahme intubiert werden."
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #582 am: 11.05.2020, 16:20 »

Nach meiner Erfahrung sind videos zur Polizeigewalt immer mit Vorsicht zu genießen,da sie selten die Entstehung zeigen.
Das fiel mir im Nachhinein auch ein, aber zum Glück hat ja PaffDaddy wie erwartet nix geliefert. Es ist einzig traurig das es so viele Leute gibt, die alles glauben, solange es deren Agenda passt.

Das ist die Realität, mein Lieber. Man kann wohl kaum behaupten, Deutschland wäre für rein fiktive 53 Millionen Tote alleinverantwortlich. Das ist so wie zu behaupten, Deutschland wäre für den ersten Weltkrieg alleinverantwortlich. Wohin solche Behauptungen führen können hat man gesehen. Und wenn du schon mit Zahlen um dich schmeißen willst, dann komme deiner eigenen Forderung nach Quellennachweisen nach, evtl. kämen dann z.B. nicht solche ignoranten Aussagen wie "ein paar tausend Vergewaltigungen" zu Tage. Dennoch wird da nichts gegenseitig aufgewogen, das hast DU behauptet, ich dagegen habe behauptet, dass all das unter den Tisch gekehrt wird und dass Deutschland selbstverständlich nicht für sämtliche Opfer des zweiten Weltkriegs verantwortlich ist. Und nein, natürlich sind so Nebensächlichkeiten wie beispielsweise die militärisch irrelevanten Massenbombardements mit dem Ziel ganz bewusst möglichst viele zivile Opfer hervorzurufen nicht erwähnenswert. Das ist schließlich was ganz Anderes! :messer:
Stimmt, Deutschland ist für den Zweiten Weltkrieg nicht allein verantwortlich, da gibts noch die Japaner, die damals schon fleißig in China mordeten und die Italiener, die noch größere Minderwertigkeitsprobleme hatten als die Deutschen. Und ja, man kann damit argumentieren, dass es auch ohne Hitler einen zweiten Weltkrieg gegeben hätte, vermutlich durch die Sowjetunion ausgehend. Das tut aber hier nix zur Sache, zumal die Sowjetunion sicherlich nicht vor 1950 bereit gewesen wäre für nen ordentlichen Krieg. Stattdessen steht es AUßER FRAGE, das Deutschland einen Angriffskrieg gemacht hat und damit das Morden einleitete und damit auch für alle direkten Toten des Krieges. Du brauchst hier nicht mit dem Ersten Weltkrieg kommen, da hier inzwischen auch die Siegermächte zu übergegangen sind, die damalige Geschichtsschreibung nicht als richtig anzuerkennen, damals wollte JEDER (Herrscher) den Krieg. Im Zweiten Weltkrieg haben aber zumindest die West-Alliierten klar keinen Krieg wollen. Frankreich vergrub sich damals hinter der Maginot-Linie, das Säbelrasseln war eher als Verteidigungsmethode zu sehen, Englands Chamberlain hatte so sehr den Krieg nicht gewollt, dass er die Tschechei freiwillig aufgab um Hitlers Hunger zu stillen und Roosevelt war mit seinem New Deal innerpolitisch beschäftigt - was immerhin ein Glücksgriff war, weil so die USA genug Waffen für die Allierten bauen konnte.
Um nach deiner perversen Logik zu gehen, und Opfer irgendwem zuzuordnen, kann man immerhin grob sagen, das die meisten Toten in Asien (China, Indien, Australien, Philippinen und Japan) Japan anrechnen kann, der Rest dagegen ist zu mindestens 90% auf Deutschland zurückzuführen. Und dann gucken wir einfach mal auf die Zivilisten, da Soldaten ihren Job gemacht hatten. Da haben wir in Deutschland 1,3 Millionen brutal von bolschewistischen Schweinen, geldgeilen Amerikanern und rachsüchtigen Inselaffen ermordete, wehrlose Mütter und Kinder. Auf der anderen Seite haben wir glorreich von unseren stolzen Wehrmachtssoldaten und perfekten Arier-SS-Männern erlöste 14 Millionen bolschewistische Untermenschen, fast 6 Millionen arglistige polnische Juden, 1 Million hinterhältige Jugoslawen, über 500.000 Gulaschfresser und 200.000 Käsefresser und Suflakis. Ich hoffe die Aufzählung gefällt dir besser. Und das waren NUR Zivilisten!!! (und meinetwegen kannst die Russen wegdenken, aus was für Gründen auch immer, Stalin hats ja auch getan)

Ich soll für dich ernsthaft die Zahlen und Daten zu Patenten, Erfindungen, kulturellen Errungenschaften, sportlichen Erfolgen und so weiter heraussuchen und sie ins korrekte Verhältnis setzen? Faulheit oder Ignoranz?

Und abseits davon, NIEMAND verbietet dir darauf stolz zu sein, ich bin es auch! Aber für jedes Mal wo ich stolz bin, bringt die AfD allein schon genug Momente mich zu schämen!

Ach komm, die gesamte Gesellschaft ist doch stark amerikanisch beeinflusst, bedingt durch die historischen Gegebenheiten und durch die Medienwelt. Zudem basiert die Bundesrepublik auf der amerikanischen Verfassung und dem föderalen System. Im Grunde genommen ist Deutschland eine modifizierte Kopie der USA, und kulturell ist die Burger/Cola-Kultur längst die Norm. Der Unterschied ist lediglich das System, in Deutschland ein Sozialstaat, in den USA eine Leistungsgesellschaft. Aber selbst in dem Punkt hat sich Deutschland auch ein Stückweit angepasst seitdem es die Biligjobs, Hartz IV und Co gibt. Was wiederum dazu führt, dass die Verhältnisse immer amerikanischer werden, wie u.a. auch die stets gewünschte Quelle verrät, womit auch gleichzeitig ein Weiterer deiner Punkte abgehakt wäre.
Franklin D. Roosevelt und sein Nachfolger Harry S. Truman haben mit den anderen Alliierten entschieden, dass Deutschlands Verfassung nach dem amerikanischen System funktionieren soll, mit einigen Anpassungen. Dazu gehört zB, das Deutschland eine SOZIALdemokratie geworden ist, das wollte Truman nämlich auch in den USA durchsetzen. Allerdings war damals die Angst vor dem Kommunismus schon so groß in den USA, das er es dort nicht umsetzen konnte. Stattdessen entwickelte sich in den USA der Hyperkapitalismus als Kontrast zum Kommunismus. Das aber die USA kulturell so beeinflussend war, ist eher ein weltweites Phänomen, weil es in den USA schon immer einfach war Geld zu machen/zu bekommen, wodurch z.B. amerikanische Unternehmen sich viel einfacher weltweit verbreiten als zB deutsche. Das sich dadurch auch die Kultur dominant durchsetzt ist nur normal.

Und nochwas für dich PsychoT: Du sagst ja immer, das nur alte Menschen dran sterben, die eh verreckt wären (wiederhole mich gerne: widerlich sowas zu denken!). Selbst wenn wir nun annehmen, dass da so gut wie nur alte Menschen dran sterben. Es gibt genug Berichte (die ich gerne raussuche), dass zumindest auch genug junge Menschen dran schwer erkranken. Du gehst anscheinend davon aus, das die nach ihrer Heilung alle wieder voll im Saft stehen und glücklich über eine Blumenwiese springen. COVID-19 ist da noch zu neu, um mögliche Folgeerkrankungen zu diskutieren, aber der Virus heißt ja nicht ohne Grund SARS-COV2, ist also stark mit dem SARS Virus verwandt. Und SARS Patienten haben OFT mit Folgeerkrankungen zu kämpfen, davon hört man grade bei uns halt wenig, weil es nur wenige Patienten gab und fast alle in Asien. Dazu ein Artikel aus Hong Kong, wo SARS recht stark verbreitet war und weswegen Hong Kong jetzt auch so gut auf COVID19 vorbereitet war. Die FAZ hat auch schon über mögliche Folgeerkrankungen diskutiert.
« Letzte Änderung: 11.05.2020, 16:35 von invincible warrior »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #583 am: 11.05.2020, 19:50 »

Zitat
Und nochwas für dich PsychoT: Du sagst ja immer, das nur alte Menschen dran sterben, die eh verreckt wären (wiederhole mich gerne: widerlich sowas zu denken!). Selbst wenn wir nun annehmen, dass da so gut wie nur alte Menschen dran sterben. Es gibt genug Berichte (die ich gerne raussuche), dass zumindest auch genug junge Menschen dran schwer erkranken.

Kuckst du oben.Habe ich schon getan. :)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #584 am: 11.05.2020, 21:59 »

Ach Leute, ihr könnt doch Zahlen lesen, oder?! Ich habe oben die Zahlen und Fakten gepostet, niemand ist darauf eingegangen.
Daher nochmal extra für die Ignoranten: In Deutschland sind 7412 Leute im Zusammenhang mit Corona gestorben, und davon ganze 79 (!), die unter 50 Jahre alt waren. Das sind knapp 1%! So! Und jetzt erzähl mir mal wer, dass das Risiko ja ach so groß wäre... Vor allem wenn man regelmäßig Sport macht und fit ist. Mag ja sein, dass es EINZELFÄLLE gibt, die anders sind, aber es sind und bleiben nunmal EINZELFÄLLE!

Stimmt, Deutschland ist für den Zweiten Weltkrieg nicht allein verantwortlich, da gibts noch die Japaner, die damals schon fleißig in China mordeten und die Italiener, die noch größere Minderwertigkeitsprobleme hatten als die Deutschen.
Dann wären da noch die Engländer, die mit ihrem Intrigenspiel im ersten Weltkrieg die Russen weiter angreifen lassen wollten und natürlich nicht zu vergessen die Franzosen, die Deutschland die alleinige Schuld am Krieg aufgedrückt haben. Durch die Reparationen, die die "Sieger" festgelegt hatten, war von vornherein klar, worauf es hinausläuft. Und wenn du dich ja so gut auskennst, weißt du ja, dass England und Frankreich Deutschland den Krieg erklärt haben und nicht umgekehrt. Ich könnte jetzt noch die Amerikaner auflisten, die ja angeblich neutral waren, aber trotzdem die Engländer weiter kräftig mit Ressourcen versorgt haben, die Kanadier, die dem englischen Adel weiterhin hörig waren, genauso wie die Australier und Neuseeländer. Also wenn man schon irgendwem die Verantwortung für den zweiten Weltkrieg zuschieben will, dann kann man das nicht alleine an Deutschland festmachen, denn die Vorgänge DAVOR, die maßgeblich auf Frankreich und England zurückzuführen sind, waren ganz entscheidend! Und das, was heute, ein Jahrhundert zu spät, diese Länder dazu zu melden haben, ist vollkommen irrelevant, denn das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen. Das Kind im Brunnen ist schon längst vollkommen skelettiert. Entscheidend ist, was sie damals draus gemacht haben, nicht was sie heute draus machen. Und damals wollten sie Deutschland nunmal kleinmachen und ihnen die alleinige Schuld aufdrücken, was sie auch getan haben und Deutschland die Unterschrift auf den ungerechtfertigten Versailler Vertrag aufgewungen wurde, der dann Auslöser für den zweiten Weltkrieg war. :lehrer:
Stattdessen steht es AUßER FRAGE, das Deutschland einen Angriffskrieg gemacht hat und damit das Morden einleitete und damit auch für alle direkten Toten des Krieges.
Nein, das wäre nur so wenn die Anderen nicht geschossen hätten. Sie haben aber ebenso geschossen und was das Bomben angeht waren sie den Deutschen sogar weit voraus. Und mal davon ab: Denkst du ernsthaft, nur die Deutschen haben alleine gekämpft? Da gab es noch die Österreicher, die Italiener und in den Ländern im Osten ganz, ganz viele, die nur darauf gewartet haben ihre Landsleute zu massakrieren. Wie zum Beispiel die Ustasa. Überall gab es ausführende Handlanger, die keine Deutschen waren. Also: Bleib mal bei der Realität. Die ganzen Opfezahlen, die du aufgelistet hast, sind NICHT alleine Deutschland zuzuschreiben! Das ist nur das, was man gerne daraus macht. Vorzugsweise als Linker versteht sich.
Und das waren NUR Zivilisten!!! (und meinetwegen kannst die Russen wegdenken, aus was für Gründen auch immer, Stalin hats ja auch getan)
Stalin war ja auch kein Russe, sonder Georgier. Aber ich bin nicht Stalin, ich mag Russen. Russische Opfer zu ignorieren wäre genauso asozial wie den Deutschen die alleinige Schuld aufzudrücken.
Franklin D. Roosevelt und sein Nachfolger Harry S. Truman haben mit den anderen Alliierten entschieden, dass Deutschlands Verfassung nach dem amerikanischen System funktionieren soll, mit einigen Anpassungen. Dazu gehört zB, das Deutschland eine SOZIALdemokratie geworden ist
Na bitte, genau das habe ich geschrieben. :cen:
Das aber die USA kulturell so beeinflussend war, ist eher ein weltweites Phänomen, weil es in den USA schon immer einfach war Geld zu machen/zu bekommen, wodurch z.B. amerikanische Unternehmen sich viel einfacher weltweit verbreiten als zB deutsche. Das sich dadurch auch die Kultur dominant durchsetzt ist nur normal.
Nein, ist es nicht. Nur wenn man sich alles bieten lässt und Großunternehmen wie Google oder Apple quasi Steuerfreiheit gewährt, während die eigenen Leute bluten müssen. Und sooo einfach zu Geld zu kommen ist es in den USA auch wieder nicht. Wie kommst du darauf? Nur weil es ein paar reiche Amis gibt, die mit ihrem Reichtum protzen? Schon vergessen, dass es in den USA viel, viel, viel mehr Arme gibt? Aber hey, in 10 Jahren sieht es hier genauso aus, dann weiß auch der Deutsche wie es "damals" in den USA war. Die USA sind deshalb überall präsent, weil es die Kriegstreiber Nummer 1 in der gesamten Menschheitsgeschichte sind und demzufolge eigentlich schon überall ihre Nase und Finger reingesteckt haben.

So, zurück zum Thema:
Und nochwas für dich PsychoT: Du sagst ja immer, das nur alte Menschen dran sterben, die eh verreckt wären (wiederhole mich gerne: widerlich sowas zu denken!).
Das hat Boris Palmer gesagt, nicht ich. Lege mir keine Worte in den Mund, die ich so nie gesagt habe! Alleine der Versuch ist einfach nur erbärmlich.
Selbst wenn wir nun annehmen, dass da so gut wie nur alte Menschen dran sterben. Es gibt genug Berichte (die ich gerne raussuche), dass zumindest auch genug junge Menschen dran schwer erkranken. Du gehst anscheinend davon aus, das die nach ihrer Heilung alle wieder voll im Saft stehen und glücklich über eine Blumenwiese springen.
Ich sage dir wovon ich ausgehe: Ich gehe davon aus, dass selbst an COVID19 erkrankte junge Menschen WÄHRENDDESSEN über eine Blumenwiese springen, da sie von ihrer "Erkrankung" gar nichts mitbekommen. Und du brauchst nicht davon auszugehen, dass so gut wie nur alte Menschen dran sterben. Die Statistik liefert den GLASKLAREN BEWEIS dafür! Guck nach, oben ist's verlinkt! Oder meinst du ich denke mir das aus um hier der Coole zu sein, oder wie? Es ist einfach so! Punkt! Sollte sich das ändern bin ich sicherlich der Letzte, der das dann ignorieren würde. Aber es wird sich nicht ändern. COVID19 ist weitestgehend harmlos für Gesunde, erst recht für junge Gesunde.
« Letzte Änderung: 11.05.2020, 22:38 von PsychoT »
Gespeichert