Hallo zusammen:
Retro-Nerd hat mir aufgrund meines Beitrags auf der Frontpage empfohlen mich doch hir im Forum zu beteiligen, ich habe es bisher ehrlich gesagt bisher nicht wirklich genutzt.
Gerne möchte ich nun auch beiteiligen, wenn erlaubt
Ich habe was die derzeitige "Situation" angeht folgendes:
_______________________________________//
Liebe Gemeinschaft:
Ich habe ein Anliegen bei dem ich das Gefühl habe, dass ich mich hier im Forum aufgehoben fühle bzw. es aussprechen mag, vielleicht auch um mich zu auszudrücken.
Ich habe da einen innerlichen Zwist derzeit welchen ich loswerden mag und privat niemanden habe um mich darüber auszutauschen.
Es geht mir primär um diese Heuchlerei welche ich hier in Konstanz erlebe.
Ich lebe und arbeite (derzeit daheim) hier seit ca. 6Jahren ein Spuck weit zur Grenze unser Eidgenossen/Kreuzlingen, davor auch einige Zeit in Winterthur/Zürich.
Ich kenne beide Seiten.
Jedoch, jetzt wird von Grenzöffnungen gesprochen(ich bin, C+/und mit meinem Diabetes-1 derzeit froh, wenn ich aufgrund Atmung die paar Meter zum Supermarkt hin und zurück ganz gut packe (Lunge/Blutdruck).
Mir haben die Ruhe, die spielenden Kinder mit ihren Eltern auf den Straßen, Kreide auf den Gassen, die gute Luft und sogar die vom Hafen inz. durch die Gegend watschendeln Entenpaare richtig Freude getan.
Der ganze Einkaufstourismus ist weggefallen, keine "Prolethen" mit ihren Abgasen zudem dazu.
Die Tage merke ich jedoch!,dass sich Gruppierungen auftun die meinen, das ihre Freiheit beschränkt sei.....
UND DAS zwickt mich, denn, man ist nicht eingesperrt, niemand wird eingesperrt, es wird von Diktatur geredet, Proteste werden geplant........
Hier sind seit den letzten zwei Monaten die Zahlen (nachzulesen im Polizeibericht Konstanz) bezüglich Einbruch, Notfälle extrem gesunken.
Sonst ist hier um diese Jahreszeit jeden Tag irgendeine Sirene zu hören
Hier im Grenzgebiet beschweren sich die Bürger im Alltag sonst JEDESMAL wegen "dem" Schweizer....und jetzt! wo er fehlt, da wird geseufzt!!
Da wird von Manipulation gesprochen, Beschränkung..........
Ich behaupte, so eine Rede wo man gewisse Worte mit Covid austauschen würde, dann wäre "Das Volk" ganz schnell wieder mobilisiert.
Link
Hier in Konstanz bekommt man teils schon sogar im vorbeigehen mit,,,,,"Damals" da wussten 'se wie mans macht
VERLOGEN,bitte man möge mir verzeihen, ich verstehe das einfach nicht wie durcheinander das alles derzeit
//