Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59033 mal)

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #825 am: 11.08.2020, 19:29 »

Zitat
@Cassidy. Nun hast du es doch schwarz auf weiß, das auch normale vorgetragene Diskussionen nichts bringen. :ka:

wie immer wenn es nicht nach deiner nase läuft oder deiner meinung entspricht. ist dir selber eigentlich noch gar nicht aufgefallen dass DU derjenige bist der immer alle diskussionen abbricht? weil du meinst alles besser zu wissen. sobald du nicht der herr im haus bist, bist du beleidigt und brichst ab wie ein kleines jammerndes kind das nicht seinen willen bekommt. DAS ist keine diskussion. schreibe hier doch einfach nichts wenn dich die meinungen anderer eh nur frustrieren und du andere meinungen nicht akzeptieren kannst.

p.s.: aber du darfst mir gerne einschlägige fakten zeigen die z.b. widerlegen dass russland (oder die usa) anderen länden nicht jahre vorraus ist in der virenforschung (alleine wegen dem kalten krieg).
aber da kommt eh nichts mehr. erwarte ich auch nicht wirklich.
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 19:33 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #826 am: 11.08.2020, 19:32 »

wo ist der zusammenhang? naja, egal.

Ich nehme mal an, Du weißt wer Juri Gagarin war. Von daher dürftest Du eigentlich meinen kleinen sarkastischen Seitenhieb verstanden haben.
Bitte nicht immer absichtlich dumm stellen, sonst kommen wir hier wirklich nicht weiter.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #827 am: 11.08.2020, 19:33 »

Ich breche nichts ab. Nur kann man gegen allgemeine festgefahrere Kontra Meinungen, ohne Substanz wie in diesem Falle, nicht argumentieren. Das prasselt von dir wie im Teflon Anzug ab. Da gibt es dann keinen gemeinsamen Nenner für eine Diskussion. 
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 19:33 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #828 am: 11.08.2020, 19:35 »

na, dann ist ja alles gut. wir haben halt verschiedene meinungen was das betrifft. was ist daran schlimm? genau, gar nichts. die substanz meine meinung zu ändern kannst du halt schlichtweg nicht liefern.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #829 am: 11.08.2020, 19:37 »

Zitat
Ich nehme mal an, Du weißt wer Juri Gagarin war. Von daher dürftest Du eigentlich meinen kleinen sarkastischen Seitenhieb verstanden haben.
Bitte nicht immer absichtlich dumm stellen, sonst kommen wir hier wirklich nicht weiter.

er möge mir verzeihen. ich habe das smiley überlesen / übersehen.
mein fehler.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #830 am: 11.08.2020, 19:38 »

Deine Meinung ist deine Meinung. Aber du befürwortest, das durch unfertige Forschungen Millionen Menschen als Testobjekte mißbraucht werden. Das darf ich ja wohl gern und hart kritisieren.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #831 am: 11.08.2020, 19:43 »

klar, ist dein gutes recht. ändert aber nichts daran dass vielleicht was dran ist. das kannst DU genausowenig sicher wissen wie ICH. abgesehen davon sind schon tausende menschen gestorben für forschungszwecke. kannst ja gerne mal "menschenversuche" googlen. viele medikamente wurden so "geboren" in der vergangenheit. ob ich sowas gut heiße steht auf einem anderen blatt. solange es tatsächlich  freiwillig passiert verurteile ich das jedenfalls nicht. im gegenteil, ich bin denen dankbar die das risiko auf sich nehmen.
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 19:45 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #832 am: 11.08.2020, 19:47 »

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die Soldaten aus Putins Armee das freiwillig gemacht haben? Die sind auch nicht blöd. Ein gab wohl ein paar Freiwillige (gibt Kohle), aber überwiegend wohl Soldaten.  :ks:
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 19:50 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #833 am: 11.08.2020, 19:47 »

Jetzt seid Ihr ja wieder in der Spur. Bitte auf die unsinnigen Angriffe verzichten, und alles Gut. Bleibt bei den Inhalten, sachlich und zerlegt Euch rhetorisch, ohne irgendwelchen, persönlichen Kappes. So diskutiert Ihr doch auch im Alltag nicht mit Eurem Gegenüber, welches ihr kaum kennt. Ich schätze mal, solche Supermuskeltypen seid Ihr im Reallife dann auch nicht.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #834 am: 11.08.2020, 19:50 »

Zitat
aus Putins Armee das freiwillig gemacht haben? Die sind auch nicht blöd. Ein gab wohl ein paar Freiwillige, aber überwiegend wohl Soldaten.

du weißt was es bedeutet soldat zu sein? befehle ohne zu hinterfragen entgegenzunehmen und auszuführen. absolut legitim solange er nicht zivilisten dazu benutzt (zwingt). 
soldaten werden auch sonst in den tod geschickt, dazu braucht es keine coronakrise. zumal ich denke dass das alles strengstens medizinisch überwacht wird.
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 19:52 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #835 am: 11.08.2020, 19:51 »

Da fehlen selbst mir die Worte... :eek:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #836 am: 11.08.2020, 19:53 »

tja, die realität macht einen manchmal sprachlos. geht mir auch manchmal so.

hoffen wir doch einfach dass etwas positives dabei heraus kommt.
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 20:04 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #837 am: 11.08.2020, 20:18 »

er möge mir verzeihen. ich habe das smiley überlesen / übersehen.
mein fehler.

Kommt vor, alles schick.  B)

Was die voreilige Zulassung betrifft, bin ich allerdings ebenso etwas skeptisch. Möglicherweise haben sie ja tatsächlich die Lösung unseres kleinen Problemchens gefunden. Allerdings gibt es die strengen Zulassungsverfahren (die aufgrund der jetzigen Situation ohnehin schon in den Turbomodus geschaltet wurden) sicher nicht ohne Grund. Und da es für den "Ersten" jede Menge Prestige und scheiß viel Kohle zu verdienen gibt, steht eben auch die Vermutung im Raum, Putin wolle das Ganze zu Propagandazwecken ausschlachten. Kann man natürlich als "Blödsinn" abtun wie PaffDaddy, aber die Frage, warum nicht, wie bei allen Anderen, zuende getestet wird, bleibt bestehen. Aber wir werden ja sehen, ob in Zukunft viele Russen plötzlich aus den Latschen kippen oder frisch geheilt durch die Taiga hüpfen. Denn eines dürfte auch klar sein: wenns nach hinten losgeht, wirds ein imagetechnischer SuperGAU.

Btw, ich hab letztes Jahr auch an einer (ziemlich ungefährlichen) Teststudie vom UKD teilgenommen. War ganz lustig, gab ne hübsche Krankenschwester und einen 30,-Euro-Gutschein fürn Mediamarkt. Leider durfte ich nur den Gutschein mit nach Hause nehmen.   :(
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 20:19 von Splatter »
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #838 am: 11.08.2020, 20:32 »

Zitat
Und da es für den "Ersten" jede Menge Prestige und scheiß viel Kohle zu verdienen gibt, steht eben auch die Vermutung im Raum, Putin wolle das Ganze zu Propagandazwecken ausschlachten. Kann man natürlich als "Blödsinn" abtun wie PaffDaddy, aber die Frage, warum nicht, wie bei allen Anderen, zuende getestet wird, bleibt bestehen.

ich tue das nicht als "blödsinn" ab.
ebenso kann es auch sein daß andere verhindern wollen daß russland der erste ist. dementsprechend die negativen äußerungen. vielleicht auch aus angst und dem wissen daß die russen es geschafft haben könnten und man es ihnen nicht gönnt.

aber alles reine spekulationen, theorien und vermutungen. keiner weiß was nun passiert. wir können nur abwarten und hoffen dass es keine "machtspielchen" sind.

Zitat
Aber wir werden ja sehen, ob in Zukunft viele Russen plötzlich aus den Latschen kippen oder frisch geheilt durch die Taiga hüpfen. Denn eines dürfte auch klar sein: wenns nach hinten losgeht, wirds ein imagetechnischer SuperGAU.

dann hätte putin das mittel wohl kaum einer seiner töchter verabreichen lassen (wenn es denn stimmt und keine propaganda ist). und ich halte putin auch für so clever ein risiko eines super gaus nicht einzugehen. der mann ist nicht dumm, im gegenteil.

aber wie gesagt, wir wissen es halt nicht und können nur abwarten derzeit.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #839 am: 11.08.2020, 20:40 »

Putin ist in erste Linie ein stolzer Pfau. Will überall der Erste und Beste sein. Wenn es was gibt, was alle von ihm wissen, dann das. Das ist ein reines Prestige Denken. Klar kann das Teil wirksam sein, aber ohne das zuende zu forschen ist das fahrlässig. Eine Public Beta mit Millionen? Naja, selbst wenn da welche später dran draufgehen würden. Berichte würde es keine geben. Nur, wenn es Überhand nehmen sollte. 
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 20:42 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!