Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Klassiker Heute  (Gelesen 7563 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Klassiker Heute
« Antwort #15 am: 24.10.2004, 05:33 »

Zitat
Natürlich dürfen an dieser Stelle die All Time Favorites Turrican und Turrican 2 nicht fehlen, das sind im grunde Dauerbrenner, die man immer wieder zocken kann, egal ob auf dem Amiga oder dem C64 (wobei ich den C64 bevorzuge). Klar, für Turrican benötigt man auch heute noch so seine Zeit (länger als früher jedenfalls), aber dafür macht´s ja auch Spaß, und so soll das auch sein.
Einigen wir uns auf: TURRICAN I ist am C-64 besser, TURRICAN II am Amiga?

Übrigens, sehr guter Geschmack. Ich verneige mich.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Klassiker Heute
« Antwort #16 am: 01.11.2004, 10:17 »

Obwohl mir persönlich die C64 version nicht so gefällt da die hintergrund musik ja völlig fehlt! auch ist die steuerung ein bisschen hakelig... :conf:  vielleicht ansichts sache aber ich bin froh das es die amiga version gibt
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Klassiker Heute
« Antwort #17 am: 02.11.2004, 14:13 »

Hi apprentice und erstmal alles gute zum Geburtstag! :D
Tja, also die Steuerung ist mit ein ausschlaggebender Punkt, warum ich Turrican (übrigens, Greg, Turrican 1 UND 2 :urteil:) auf dem C64 bevorzuge. Die Steuerung am C64 ist einfach wesentlich genauer als die am Amiga. Auch läuft das ganze Spielgeschehen schneller ab, da geht einfach mehr! Außerdem ist die C64-Version die allererste Ursprungs-Originalversion, also das erste Turrican, was das Licht der Welt erblickt hat, was mit ein Grund ist, warum ich es bevorzuge. Das mit der Musik stimmt schon, die fehlt bis auf die dritten Levels in den Levels, aber das hat mich nie gestört. Man ist dadurch sogar näher am Geschehen, da man durch die Musik nicht abgelenkt wird. Aber wenn man unbedingt Musik dabeihaben will, dann kann man ja während man zockt immer noch eine CD reinschmeißen (auf der sich unter anderem auch der Soundtrack zu Turrican befinden kann B)).  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Klassiker Heute
« Antwort #18 am: 02.11.2004, 17:05 »

Allerdings finde ich, dass gerade die Musik einen wesentlichen Teil dazu beiträgt, dass TURRICAN II zu dem Spiel wurde, welches es heute ist: der grösste Actionklassiker aller Zeiten!!
Und hier kommt man um die Amiga-Version nicht herum (nein, CD einlegen zählt nicht - wär' ja noch schöner, wenn man sich für die Spiele seinen Soundtrack noch selbst zusammenstellen und kaufen müsste...)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Klassiker Heute
« Antwort #19 am: 02.11.2004, 18:13 »

Die Musik ist ohne Zweifel der Hit, aber nicht nur am Amiga! :P
Auch die Tracks vom C64 hauen rein, die finde ich zum Teil sogar noch cooler als die Amiga-Tracks.

Auch wenn auf dem C64 während des Spiels in den meisten Levels keine Musik zu hören ist, wirkt sich das ja nicht auf die Action im Spiel, die beim C64 sowieso größer ist, aus. Und eben genau diese Action machen das Spiel zu einem Actionkracher, wie der Name auch schon sagt: "Action", "Actionkracher". B)
Die Musik ist da nur Nebensache, aber natürlich trägt sie zum Erfolg bei, klar, ist nicht zu bestreiten. Die C64-Version ist aber auch ohne Dauermusikberieselung DER Hit! :P

Wie man also sieht, ist Turrican 2 auch ohne Musik ein absoluter, zeitloser Hit geworden! Die "lahme" Amiga-Version braucht dazu vielleicht zusätzlich noch Musik, aber die C64-Version ist SO gut, daß sie das auch ohne Musik schafft. :D
Gespeichert

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Klassiker Heute
« Antwort #20 am: 02.11.2004, 21:58 »

neee kinners also ich glaube ihr kricht mich nich umjestimmt... die 64 er variante hatte ich auch damals... und ich war enttäuscht.. ich weiß das noch als wäre es gestern gewesen. mein vater hatte nen amiga und ich meinen cevierundsechziger... als ich dann turrican bekam für das ding.. das war echt mürbe... wie gesagt ich kam mit der steuerung nicht klar.. (und ich hatte schon nen competition pro) und mir fehlte einfach die musik während dem spiel. es war so leise wärend dem spiel.. das war richtig befremdend... den direkten vergleich hatte ich ja .. amiga-cefi-amiga-cefi- hmm...

genauso war das mit super hang on. für den amiga war das der hammer.. mit der maus das motorrad steuern und dabei winning run hören und dann heizen heizen heizen... für den cefi erhoffte ich mir wenigstens die musik... aber das war nicht das original...irgendwas eigen kreiertes... naja.. ich bin halt ein spielemusik fetischist
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Klassiker Heute
« Antwort #21 am: 03.11.2004, 00:34 »

Zitat
wie gesagt ich kam mit der steuerung nicht klar.. (und ich hatte schon nen competition pro)
Daran wird´s liegen! :lol: ;)
Spiel das mal mit´nem ordentlichen Joystick, dann klappt´s auch besser. Ich empfehle dir da den besten Joystick aller Zeiten, nämlich den sagenumwobenen Quickshot2Turbo! :worship:

Ich bin übrigens auch ein Spielemusikfetischist, ich erstelle mir ja massenweise CDs mit den entsprechenden Krachern. Denn Kracher wollen auch im CD-Player gehört werden, egal wo man ist. Jaha, aber deswegen muss ich nicht immer beim zocken dauerberieselt werden, was Musik betrifft. Turrican ist auch ohne Musik der Hit, besonders am C64.

Nee, C64-Turrican rulez!

Ach übrigens: Ich find Teil 1 besser als Teil 2... :D
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Klassiker Heute
« Antwort #22 am: 03.11.2004, 00:55 »

ich gebe dir in allen punkten recht, jawohl! [size=8](außer: turricanII  ist besser als turricanI, turrican amiga ist besser als turrican 64, competition pro ist besser als quickshot2turbo))[/size]
ich bin auch (spiele)musikfetischist: getrackte musik wie mod`s und sid`s, von mir aus aber auch ym`s oder sonstwas, hauptsache halt getrackt!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Klassiker Heute
« Antwort #23 am: 03.11.2004, 05:40 »

Zitat
ich gebe dir in allen punkten recht, jawohl! [size=8](außer: turricanII  ist besser als turricanI, turrican amiga ist besser als turrican 64, competition pro ist besser als quickshot2turbo))[/size]
Also in keinem Punkt?  ;)  :lol:  :lol:

Für mich ist nach wie vor TURRICAN II am AMiga das beste Actionspiel aller Zeiten und zwar auch nicht unerheblicherweise auf Grund des Zusammenspiels von Musik und Gameplay.

TURRICAN I finde ich auch ziemlich genial, allerdings reichte es für mich nie an den Nachfolger heran. Als ich dann die C-64 Version sah, war ich wirklich erstaunt, denn ich fand sie wirklich noch einen Tick besser, als die Amiga-Umsetzung.

Teil II in Amiga-Variante ist und bleibt aber das höchste der Gefühle. So oder so.

Und der Competion Pro ruled den Quicksot II Turbo!! ...aber ach, das hatten wir ja schon anderenorts geklärt.  ;)  :P  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Klassiker Heute
« Antwort #24 am: 03.11.2004, 13:25 »

Zitat
Und der Competion Pro ruled den Quicksot II Turbo!! ...aber ach, das hatten wir ja schon anderenorts geklärt
Jaja, wenn das h fehlt... :D
Vom Quicksot habe ich auch noch nix gehört, aber gegen den Quickshot2Turbo kann der Competition Pro nix dagegensetzen. Das haben die Stiftung Warentest, das Institut für Videospiele, der Sicherheitsrat der Vereinigten Zocker und auch der Rat der Weisen eindeutig festgestellt. Ach, und ich als Diplom Retroniker natürlich auch. :P
So, JETZT haben wir´s geklärt! :D
Zitat
Teil II in Amiga-Variante ist und bleibt aber das höchste der Gefühle.
Ja, aber wenn dann nur auf die Optik bezogen (obwohl die Optik am C64 sogar noch wesentlich kultiger ist, außerdem sind die Proportionen der Spielfigur da besser), alles andere ist am C64 besser (wobei wir die Musik mal außer acht lassen, denn die Musik ist am Amiga komplett anders als am C64).
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Klassiker Heute
« Antwort #25 am: 03.11.2004, 16:37 »

Du bist ein Spinner und unbelehrbar.

Also gut, TURRICAN ist am C=64 am besten




























nicht!!  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Klassiker Heute
« Antwort #26 am: 03.11.2004, 17:01 »

Zitat
Du bist ein Spinner und unbelehrbar.
Sicher Greg, sicher... :rolleyes:
Die Wahrheit ist hart, gelle?! :P  
Gespeichert

Bronko

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
    • http://www.turricanzone.de.vu
Klassiker Heute
« Antwort #27 am: 03.11.2004, 17:06 »

Yeah, Turrrican! :D
Am besten ist Turrican II , und das am C64!
Der Amiga mag zwar überall Musik haben, aber da wo der C64 Mukke hat, ist diese mindestens gleichwertig, und die Action ist soviel besser...  
Gespeichert
Alle Turricanversionen & mehr wie neue T2002-Level @ [http://www.turricanzone.de.vu]

E-Mail: pascal.schroeter@freenet.de

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Klassiker Heute
« Antwort #28 am: 03.11.2004, 17:34 »

Zitat
Am besten ist Turrican II , und das am C64!
Noch ein Spinner... :D
« Letzte Änderung: 03.11.2004, 17:34 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Klassiker Heute
« Antwort #29 am: 03.11.2004, 17:42 »

Gut das ich nie ein Turrican Fan war   :engel:  
Gespeichert