Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amiga: Double Dragon 2 Grafikprobleme  (Gelesen 2763 mal)

Chris4981

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • E-Mail
Amiga: Double Dragon 2 Grafikprobleme
« am: 17.10.2004, 23:16 »

Hallo liebe Forumsmembers,

Ich habe ein sehr interessantes Phänomen.

Das Spiel Double Dragon 2 auf dem Amiga. Es hat Grafikprobleme auf einem Amiga 500 Kickstart 1.3.

Bei einem bekannten (älterer Amiga 500 Kickstart 1.2) läuft das Spiel ohne einen Grafikfehler. Auf einem Amiga 1000 läuft es ebenfalls.

Baut man den Kickstart 1.2 in den neueren Amiga so bringt die auch keine Verbesserung. Kennt jemand das Problem ?

Ist dieses Spiel nur mit manchen Amigagrafikchips spielbar ?

Liebe Grüße

Chris
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Amiga: Double Dragon 2 Grafikprobleme
« Antwort #1 am: 18.10.2004, 01:03 »

Das Problem habe ich auch, aber nur bei Double Dragon 2.
Bei mir läuft das Spiel weder auf einem A500 mit Kick 1.2, noch auf einem A500 mit Kick 1.3, noch auf einem A500 mit Kick 2.0, noch auf einem A600 mit Kick 1.3, noch auf einem A600 mit Kick 2.0, noch auf einem A1200 mit Kick 3.1 oder sonstwo (nagut, mehr gibt´s bei mir nicht :D)...
Egal was ich mache, ob ich beim A500 die Speichererweiterung ein- oder ausgeschaltet habe, ob ich´s mit dem einen oder anderen Kick probiere, vollkommen egal, jedesmal hat das Spiel außer farbigen Streifen quer über den gesamten Bildschirm nix zu bieten. Es will einfach nicht funktionieren, ganz, ganz komisch! :rolleyes:

Ich kann dir nicht mehr sagen, außer daß ich dasselbe Problem habe, aber woran das liegt, weiß ich beim besten Willen nicht, da ich schon alles durchprobiert habe. Naja, zum Glück habe ich noch den ersten und den dritten Teil da, aber trotzdem würde ich gerne auch mal wieder den zweiten Teil zocken. Weiß gar nicht mehr genau, was da abging, außer, daß es optisch genau dasselbe wie der erste Teil ist...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Amiga: Double Dragon 2 Grafikprobleme
« Antwort #2 am: 18.10.2004, 02:40 »

@Chris

Kann ich mir kaum vorstellen. Auf meinem A 500 Kick 1.3 (mit Speichererweiterung) läuft es problemlos.
Die Grafikchips bei einem A 500 sind aber, wenn mein Amiga-Wissen nicht völlig verlassen hat, immer dieselben, egal ob Kick 1.2 oder 1.3. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Amiga: Double Dragon 2 Grafikprobleme
« Antwort #3 am: 18.10.2004, 07:24 »

Ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt 2 Double Dragon Versionen. Ich glaub es sind die unterschiedlichen Agnusversionen im A500 Schuld. Habs nur mehr ganz dunkel in Erinnerung. Da gabs mal einen Beitrag im GAEB drüber.
 
Gespeichert

Chris4981

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • E-Mail
Amiga: Double Dragon 2 Grafikprobleme
« Antwort #4 am: 18.10.2004, 11:30 »

ja, sowas denke ich auch. Es geht nur bei älteren Modellen des A500.
Das gleiche ist bei dem Spiel "Amiganoid" ein Freewarespiel.

Kann jemand geanueres noch sagen was man da machen könnte ?

Liebe Grüße

Chris
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Amiga: Double Dragon 2 Grafikprobleme
« Antwort #5 am: 18.10.2004, 14:59 »

es gibt ocs (alt) und ecs grafikchips, die net 100% kompatibel sind, vielleicht liegts daran. neue 500er (auch ohne plus) könnten schon ecs haben, glaube ich.

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Amiga: Double Dragon 2 Grafikprobleme
« Antwort #6 am: 18.10.2004, 17:57 »

NöNö, ist definitv so das es an den unterschiedlichen A500 Versionen liegt und nicht an OCS oder ECS. Ich habs als es im Gaeb diskutiert wurde selber auf meinem A500 getestet. Ich hab optisch 3 gleiche Double Dragon 2 Versionen (original) von denen 2 diese Grafikfehler produzierten und eine davon ging  ohne Probleme.  
Gespeichert