Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu in meiner Videosammlung  (Gelesen 122732 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #945 am: 24.01.2009, 18:20 »

Der Director's Cut von Troja ist natürlich länger, fast eine halbe Stunde, in denen Herr Petersen versucht hat, den Charakteren noch mehr Tiefe zu geben, damit deren Beweggründe (noch) deutlicher zum Vorschein kommen. Mir hats halt gut gefallen, hab aber auch nie die Kinofassung gesehen und danach gute Kritiken zum Director's Cut gelesen.

Diese Kritik zum Beispiel.  :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #946 am: 24.01.2009, 19:32 »

Troja kann wohl nur dann gefallen, wenn man die Ilias nicht gelesen hat. Ich fand ihn ganz nett, bevor ich die Ilias gelesen hatte, danach fand ich ihn nur noch mies.

Königreich der Himmel soll einer dieser seltenen Filme sein, die im Kino schlecht waren und auf DVD gut sind (aufgrund vieler zusätzlicher Szenen).
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #947 am: 24.01.2009, 19:41 »

Der Film wurde halt leider von den Produzenten auf ein publikumstaugliches Format zurechtgestutzt. 50 Minuten rausschneiden, auf etwas über 2 Stunden und sehr actionbetont. Schon die Trailer erinnerten stark an Szenen aus dem Herr der Ringe, da der Film das aber nicht ist, kann die Actionkinoversion auch nicht kaschieren. Zum Glück hatte Ridley Scott immerhin so viel zu sagen, dass er noch einen DC raushauen konnte. (bei dem finanziellen Desaster nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #948 am: 25.01.2009, 10:11 »


 Hast du dir "28 weeks later" schon angesehen? Wie gefällt er dir gegenüber dem Vorgänger?


Würde mich auch interessiern! 28 days later fand ich recht gut...
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13610
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #949 am: 25.01.2009, 11:24 »

Es haben damals ja viele auch gemeckert,aber ich fand den Film ziemlich gut.
Sie haben gute Schauspieler,Robert Carlyle spielt seine Rolle hervorragend.Gerade die Anfangssequenz lässt einen wirklich schlucken.
Außerdem ist er sehr spannend und die Bilder des postapokalyptischen London fand ich sehr gelungen.Es geht in dem Film halt wirklich ums pure überleben.Ein paar übertriebene Splatter-Einlangen müssten vieleicht nicht sein,aber die zerstören nicht den positiven Gesamteindruck.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16977
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #950 am: 25.01.2009, 12:05 »

Ne,ne! Da muss ich widersprechen! Abgesehen von dem postapokalyptischen Eindruck und ein paar guten Sequenzen ist der Film voller Logiklöcher und hat einen absolut bescheuerten Storyfaden.
Kein Vergleich zum ganz guten ersten Teil!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13610
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #951 am: 25.01.2009, 12:09 »

Na ja,ob ein Regiment Soldaten,das mit Massenvergewaltigungen versuchen will England wieder zu bevölkern, so ein toller Storyfaden ist,sei mal dahin gestellt.Außerdem sagte ich ja,die Story lautet "Versuchter Aufbau,Wiederausbruch,Flucht".Mehr braucht der Film nicht.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16977
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #952 am: 25.01.2009, 12:11 »

Das ist in meinen Augen die einzig wahrscheinliche Möglichkeit den drohenden Exodus abzuwenden! Diese Soldaten tun nur ihre vaterländische Pflicht! Man merkt ihnen in jeder Sekunde an, wie unangenehm ihnen die Sache eigentlich ist! Die armen Kerle! :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #953 am: 25.01.2009, 13:24 »

Na ja,ob ein Regiment Soldaten,das mit Massenvergewaltigungen versuchen will England wieder zu bevölkern, so ein toller Storyfaden ist,sei mal dahin gestellt.
:lol: :lol: :lol: Total hirnverbrannt. :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #954 am: 25.01.2009, 14:50 »

Meine güte,wenn man deine Posts so liest,dann must du schon eine ganz schön vollen Video-Schrank haben.
Ich habe mir bei Müller die Tage 28 Weeks later und Inland Empire zugelegt.

Und an Inland Empire hast dich auch schon rangetraut? Eigentlich liebe ich Lynch-Filme aber das Teil sieht doch wirklich höchst seltsam aus, der Look gefällt mir gar nicht. Steht aber trotzdem auf der grossen "Noch schauen"-Liste...

Heute Abend steht wohl leichtere Kost an, werde wohl "300" schauen, der beim NRW Treffen ja mit Lorbeeren nur so überhäuft wurde  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16977
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #955 am: 25.01.2009, 14:58 »

Den haben wir gestern abend mit ein paar Jungs noch geschaut! Macht einfach Spass das Teil mit mehreren in Topquali zu sehen! Alleine macht der wahrscheinlich weniger Spass! Lohnt sich aber Allemale!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #956 am: 25.01.2009, 16:22 »

300 fand ich echt gut! Die Story ist zwar extrem übertrieben und unglaubwürdig, aber super gemacht. Tolle Aufnahmen!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #957 am: 25.01.2009, 17:53 »

Hab gestern Transporter 3 geguckt. Ist ein netter Nachfolger von Teil 1, viel besser als der gänzlich misslungene zweite Teil. Jedoch muss man bei der Story das Gehirn ausschalten, denn der 3. Kurierdienst von Frank Martin ist gewaltig aus der Luft gegriffen. Dazu kommen noch so manche Logiklöcher, was aber nicht dem Unterhaltungswert des Filmes schadet.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #958 am: 25.01.2009, 21:26 »

Und an Inland Empire hast dich auch schon rangetraut?
Ein Film, den ich unbedingt noch sehen will!! Hab' aber noch immer pychische Nachwirkungen von MULHOLLAND DR. und "sich trauen" ist echt das richtige Stichwort in dem Fall.  :angst:  :ks:
300 fand ich echt gut! Die Story ist zwar extrem übertrieben und unglaubwürdig, aber super gemacht. Tolle Aufnahmen!
300 habe ich mal bei einem Kollegen gesehen, zumindest teilweise. Sah echt wahnsinnig beschissen aus!! Oh Mann, ich bin echt zu alt für diesen durchgestylten Computerkino-Mist. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13610
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #959 am: 25.01.2009, 21:34 »

Und an Inland Empire hast dich auch schon rangetraut?
Ein Film, den ich unbedingt noch sehen will!! Hab' aber noch immer pychische Nachwirkungen von MULHOLLAND DR. und "sich trauen" ist echt das richtige Stichwort in dem Fall.  :angst:  :ks:
300 fand ich echt gut! Die Story ist zwar extrem übertrieben und unglaubwürdig, aber super gemacht. Tolle Aufnahmen!
300 habe ich mal bei einem Kollegen gesehen, zumindest teilweise. Sah echt wahnsinnig beschissen aus!! Oh Mann, ich bin echt zu alt für diesen durchgestylten Computerkino-Mist. :ka:
Oh oh.Dann fürchte ich,wirst du nach Inland Empire in der Zwangsjacke landen.
300 hat mir auch missfallen.Man sah einfach mal wieder,daß Stil nicht alles ist.Was im Comic wirklich mitreißend war,wird hier unfreiwillig komisch.
Nicht umsonst,der wahrscheinlich am meisten parodierte Film im Netz.
Gespeichert