Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu in meiner Videosammlung  (Gelesen 122808 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #975 am: 03.02.2009, 23:37 »

(ich sag nur "Wenn die Gondeln Trauer tragen" :sabber:).
Der übrigens von der selben Produktionsfirma wie "Wickerman" stammt.
Diese wurde kurz nach dem entstehen der Filme verkauft und die neuen Besitzer hassten die beiden Filme.
Wickerman wurde deshalb mit einem Nichts an Werbeaufwand gestartet und ging so leider sehr unverdient unter.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #976 am: 05.02.2009, 10:12 »

Eigentlich unglaublich. Allerdings, vom Standpunkt des Chefs einer Produktionsfirma, die mit Filmen den großen Reibach machen möchte, ist düsteres Deprikino wie "Wenn die Gondeln Trauer tragen" oder "Wicker Man" natürlich total Kassengift.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #977 am: 13.02.2009, 01:59 »

Auf "Wanted" bin ich sehr gespannt, hab ihn mir bislang noch nicht angucken können. Aber ich bin mir 100%ig sicher, daß es ein Film genau nach meinem Geschmack sein wird. :D
War einer der ganz wenigen Filme, die ich nach 15 Minuten ausmachen musste  :ks:
Also ich hab ihn mittlerweile gesehen. Mir gefällt's. Klar ist Der übertrieben, aber er hat was. Gab auch was zu lachen, in erster Linie an der Stelle, an der der Bursche mit seinem Auto kopfüber über ein Anderes springt und dabei einen Typen in dem Auto, über daß er gerade kopfüber springt, grinsend abknallt. Naja. Wenn's um übertriebene, aber fette Action-Streifen geht, ist "The Big Hit" bislang aber inach wie vor der Renner. :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #978 am: 24.02.2009, 17:05 »

Hab mir jetzt nach langem Zögern doch noch "Stirb Langsam 4.0" gekauft und ihn gesehen. Ich find Den gut. Dann noch ein paar weitere Filme, unter anderem noch "Dawn of the Dead". Dumm nur, daß mir danach erst aufgefallen ist, daß der mit 142 Minuten um 13 Minuten geschnitten ist. Hab mich beim Angucken schon gewundert, warum da alle Gewaltszenen zu fehlen scheinen. Die Schnitte waren offensichtlich. Das bedeutet für mich, 7 Euro für Nichts ausgegeben. Naja, kommt zum Glück nur selten vor, ist aber trotzdem ärgerlich. Jedenfalls weiß ich jetzt, daß es nur eine einzige wahre DVD-Version dieses Films gibt, und genau Die werde ich mir dann wohl noch holen. John Rambo steht auch noch auf dem Programm. Natürlich uncut, klar. So schlimm, wie der gemacht wird, ist der Film nämlich gar nicht. Hab ihn ja schon gesehen und war angesichts der Gerüchte, die ich im Vorfeld gehört habe, eher etwas enttäuscht.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #979 am: 24.02.2009, 17:25 »

unter anderem noch "Dawn of the Dead". Dumm nur, daß mir danach erst aufgefallen ist, daß der mit 142 Minuten um 13 Minuten geschnitten ist. Hab mich beim Angucken schon gewundert, warum da alle Gewaltszenen zu fehlen scheinen. Die Schnitte waren offensichtlich.

Wenn Du davon ausgehst, daß die 156 Minuten Ultimate Final Cut Version die beste ist, liegst Du leider völlig falsch. Das ist ein vom Deutschen Oliver Krekel zusammengeschnippeltes Machwerk, in dem einfach alle verfügbaren Szenen enthalten sind, teilweise völlig zusammenhanglos arrangiert. Bloß die Finger weg, halt lieber nach dem "Argento Euro Cut" Ausschau, der geht ungeschnitten so um die 112 Minuten. Gibt auch noch einen Director´s Cut von Romero, hat aber nicht die tolle Musik von Goblin, weiß leider die Laufzeit nicht mehr...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #980 am: 24.02.2009, 18:12 »

Dürfte so wie bei der TV-Version von Dune sein, oder?! Jedenfalls hab ich keine andere vernünftige Version gefunden, als den Final Cut mit 155 Minuten. Kannst mir ja bei Gelegenheit mal'nen Link zur entsprechenden Version geben.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #981 am: 24.02.2009, 18:38 »

unter anderem noch "Dawn of the Dead". Dumm nur, daß mir danach erst aufgefallen ist, daß der mit 142 Minuten um 13 Minuten geschnitten ist. Hab mich beim Angucken schon gewundert, warum da alle Gewaltszenen zu fehlen scheinen. Die Schnitte waren offensichtlich.

Wenn Du davon ausgehst, daß die 156 Minuten Ultimate Final Cut Version die beste ist, liegst Du leider völlig falsch. Das ist ein vom Deutschen Oliver Krekel zusammengeschnippeltes Machwerk, in dem einfach alle verfügbaren Szenen enthalten sind, teilweise völlig zusammenhanglos arrangiert. Bloß die Finger weg, halt lieber nach dem "Argento Euro Cut" Ausschau, der geht ungeschnitten so um die 112 Minuten. Gibt auch noch einen Director´s Cut von Romero, hat aber nicht die tolle Musik von Goblin, weiß leider die Laufzeit nicht mehr...

Wird dann wohl diese Version mit 127 Minuten gewesen sein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=220310


Gibt es sogar als deutschsprachige BluRay. Wird wohl inhaltsgleich mit der US Scheibe sein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=242134

« Letzte Änderung: 24.02.2009, 18:40 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #982 am: 24.02.2009, 18:44 »

Und hier der Argento, den wahrscheinlich alle aus der Kindheit kennen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=804
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #983 am: 24.02.2009, 18:51 »

LOL, die DVD hatte ich damals sogar (1998/99). Aber den Preis verrate ich dir nicht.

Mir reicht heute aber trotzdem die HD2DVD Konvertierung des Romero Cuts, das Bild ist überragend für so einen alten Schinken.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #984 am: 24.02.2009, 19:32 »

Die allgemein erhältliche HD2DVD, die so im P2P rumschwirrt, ist ein bisschen komisch, anscheinend wieder eine neue Schnittfassung, der Goblin Score ist nämlich eigentlich nur im Argento Cut  :ks:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #985 am: 24.02.2009, 19:49 »

Das stimmt wohl, keine Ahnung warum. Auf jeden Fall wurde da die US BluRay zur Umwandlung benutzt.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #986 am: 24.02.2009, 22:42 »

Habe auch eine Box mit Final Cut und Argento Cut.Den Final Cut braucht wirklich kein Mensch.Ist keine wirklich wichtige Szene dabei und irgendwie raubt er dem Film nur das Tempo.Ich überlege übrigens gerade im April mal wieder einen Abstecher nach Östereich zu machen,denn dort spielen Goblin auf dem Donaufestival zusammen mit anderen Bands,die mich auch interessieren.Das dürfte eine äußerst seltene Gelegenheit sein,diese Veteranen zu sehen.

Was mich zuletzt maßlos geärgert hat,ist das es den Directors Cut von Tropic Thunder,mit komplettem Bonusmaterial bei uns nur auf Blue-Ray oder als US-Import gibt. :flame:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #987 am: 25.02.2009, 00:16 »

Der DC von "Tropic Tnunder" tut dem Fim aber angeblich nicht besonders gut, wenn man so den Großteil der Meinungen liest.

Ich weiss, soll man nix drauf geben, aber ich fand den Film schon in der Kinofassung nicht berauschend, deswegen schenk ich mir da wohl auch den DC. Hab da irgendwie was ganz anderes erwartet....

Würdeste mit dem Auto nach Österrreich fahren? Hab im April zwar wenig Zeit, aber wär natürlich ´ne Überlegung wert  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #988 am: 25.02.2009, 00:41 »

Eher Zug.
Bin ich das letzte mal,als ich auf dem Donaufestival war für Knapp 90 Euro hin und zurück gekommen,das bekommst du mit dem Auto niemals hin.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #989 am: 25.02.2009, 00:43 »

Kommt darauf an, mit wievielen du fährst!!! :urteil:
Gespeichert