Mein letzter Stolz:
http://www.amazon.de/Verlierer-Special-Collectors-Box-DVDs/dp/B000BICM8Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1255901954&sr=8-1Ich kopier ma dreist die wichtigsten Punkte
Verlierer (Special Collector's Box, 2 DVDs)
Inhalt:
Die "Sharks" und die "Rats" sind zwei rivalisierende Jugendbanden im Ruhrgebiet der 1980er Jahre. Die Straßen gehören ihnen und sie haben sich die Stadt untereinander aufgeteilt. Trotzdem kommt es immer wieder zu Übergriffen und blutigen Konflikten. Als die im Grunde sinnlose Gewalt immer mehr zunimmt, verständigt man sich auf ein Duell, dass jeweils ein Mitglied stellvertretend für die ganze Gang austragen soll. Für die "Sharks" tritt Richy an, und für ihn hat dieser Kampf katastrophale Folgen.
Fazit:
Beeindruckendes Drama, das das Lokalkolorith und die Null-Bock-Stimmung der 1980er Jahre tadellos einfängt. Für sein Regiedebüt holte sich Bernd Schadewald Lokalgrößen wie Ralf Richter und "Toten Hosen"-Sänger Campino vor die Kamera, die sehr authentisch ihre Figuren mit Leben füllen.
Auf der Bonus-DVD befinden sich insgesamt sch über 4 Stunden und 12 Beiträge (und keine Lückenfüller) rund um "Verlierer" und seine Darsteller bis hin zur Musikszene mit Kreator und Sodom. Highlight ist dabei ganz klar der neu gedrehte "Verlierer 20 Jahre später" Film, wo viele der ehemaligen mitwirkenden HEUTE über Film und die 80-er berichten! Mario Irrek (Hauptdarsteller von Mücke) war mit Sunny Bastards "Unterwegs in sachen Puznkrock" und zeigt seine private Seite. Kurzfilme, Interviews mit Tom Angelripper, sogar ein Videoclip der Metal-Band "Violent Force aus Verlierer...etc.!
Doch neben genannter Bonus-DVD findet ihr ein 50 seitiges Buch vor mit Drehbuchauszügen, Essays, Fotos vom Dreh und vielen Berichten!
Weiterhin in der Box: 4 sehr schöne Postkarten, ein Dina 2 Poster und mein Favorit: Ein Original-Aufnäher der Gang von Verlierer (Sharks oder Rats)
Das Ganze geschossen auf marketplace fuer 10 Euro. :-)