Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu in meiner Videosammlung  (Gelesen 122802 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1230 am: 07.02.2010, 12:06 »

Last Samurai besitze ich schon, liebe einfach diese Thematik. Deswegen bin ich jetzt auch auf die sieben Samurai gestossen.

Werde mal schauen, ob ich mir die 40 Minutefassung auch noch besorge.

Es gibt nämlich Filme, die im Extended Cut schlechter sind, wie ich finde. Dazu gehört Herr der Ringe und Der mit dem Wolf tanzt.

Sowas langes mag ich gar nicht(abgesehen von Jesus von Nazareth)


Wegen der Festung: Ich mag es eure Kommentare zu lesen, da weiß ich doch, woran ich bin. ;)

Den Yamada habe ich mir jetzt auch gemerkt, werde mal aber schauen, ob ich mir das kaufe, oder erstmal warte, bis sowas mal im TV läuft.

Ich mag es nicht, zuviele DVDs zu haben. Aber dieses Problem hast du ja bekanntlich nicht. :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1231 am: 07.02.2010, 15:30 »

Last Samurai besitze ich schon, liebe einfach diese Thematik. Deswegen bin ich jetzt auch auf die sieben Samurai gestossen.
Also wenn du Last Samurai liebst, kommst du nicht um "The Twilight Samurai" und "The Hidden Blade" herum. "The Last Sword" ist auch nicht schlecht, aber die beiden Yamada-Filme entsprechen wahrscheinlich eher deinem Geschmack.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1232 am: 07.02.2010, 16:34 »

Last Samurai besitze ich schon, liebe einfach diese Thematik. Deswegen bin ich jetzt auch auf die sieben Samurai gestossen.
Also wenn du Last Samurai liebst, kommst du nicht um "The Twilight Samurai" und "The Hidden Blade" herum. "The Last Sword" ist auch nicht schlecht, aber die beiden Yamada-Filme entsprechen wahrscheinlich eher deinem Geschmack.

Werde mir nach Möglichkeit alle anschauen, mein geschmack ist eh seltsam. Du weißt nicht zufällig, ob sie jetzt in nächster Zeit zu sehen sind?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1233 am: 07.02.2010, 20:41 »

Sorry, ich hab vor 5 oder 6 Jahren zuletzt mal kurz geguckt, was im TV läuft... :cen:
Aber "The Hidden Blade" gibt's für nur 7,99 bei amazon und "The Last Sword" für 9,99. Das ist nicht zu teuer für diese Filme. Nur bei "The Twilight" Samurai müsstest du tiefer in die Tasche greifen. Ich würde Den mir bei eBay ersteigern, wenn ich Du wäre.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1234 am: 08.02.2010, 10:12 »

Sorry, ich hab vor 5 oder 6 Jahren zuletzt mal kurz geguckt, was im TV läuft... :cen:
Aber "The Hidden Blade" gibt's für nur 7,99 bei amazon und "The Last Sword" für 9,99. Das ist nicht zu teuer für diese Filme. Nur bei "The Twilight" Samurai müsstest du tiefer in die Tasche greifen. Ich würde Den mir bei eBay ersteigern, wenn ich Du wäre.

Will die Filme schon vorher sehen, bevor ich was kaufe.(Beim Kurosawa war es etwas anderes, da wußte ich, dass es mir gefallen wird) Miste ja gerade auch im Thread ein paar DVDs aus, die ich definitiv mir nicht mehr ansehen werde. Und wenn die Filme nicht meinen Geschmack treffen habe ich wieder was zum aussortieren.
Ne, darauf hab ich keine Lust mehr.

Im übrigen, habe jetzt die sieben Samurai gesehene, wirklich toller Film, die Länge hat für mich auch genau gepasst. Muss mir den irgendwann noch in der uncutfassung ansehen. Aber mitten im Film mag ich Untertitel mit anderer Sprache nicht.

So einige Jackie Chan Filme finde ich dadurch furchtbar. Tokyo Powerman( mein Lieblingsfilm mit Jackie) fand ich uncut zum ersten Mal langweilig.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1235 am: 08.02.2010, 11:46 »

am besten gefällt mir von Kurosawa neben die 7 Samurai noch Rashomon, der hat aber nicht wirklich was mit Samurai zu tun.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1236 am: 08.02.2010, 22:13 »

Hab mal "Das Schloß im Spinnwebwald" gesehen, fand ich auch noch super.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1237 am: 09.02.2010, 09:18 »

Hab mal "Das Schloß im Spinnwebwald" gesehen, fand ich auch noch super.

Hab ich auch gesehen und wie PsychoT fand ich ihn nicht so toll,auch wenn mir die Thematik gefallen hat. Irgendwie hatte er einige lange Szenen in denen einfach gar nix passiert ist.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1238 am: 09.02.2010, 10:46 »

ich fand ihn jetzt auch nicht sooo toll.
 "Ran", der für viele Kurosawas Meisterwerk ist, fand ich auch bei weitem nicht so gut wie 7 Samurai / Rashomon .
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1239 am: 09.02.2010, 23:41 »

Hab ich auch gesehen und wie PsychoT fand ich ihn nicht so toll,auch wenn mir die Thematik gefallen hat. Irgendwie hatte er einige lange Szenen in denen einfach gar nix passiert ist.

Wird wohl stimmen, hab ich nur einmal als Jugendlicher gesehen. Weiß auch nur noch, daß ich ihn super fand...
"Ran" fand ich auch öde, obwohl natürlich ein Blinder sieht, daß das ein guter Film ist. Das erkenne ich schon an. Was auch sonst, wenn der Film auf "King Lear" (glaub ich) basiert?
Rashomon ist doch dieser Krimi, oder? Wo ein Mann so ein Bonzen-Haus observiert? Wenn ja, der ist natürlich auch klasse.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1240 am: 10.02.2010, 01:25 »

@Planetfall: "Rashomon" als Krimi zu sehen ist gar nicht so weit hergeholt, aber ich glaube, du verwechselst den Film mit einem anderen (Yojimbo?).  ;)

Die Handlung geht, ganz grob gesagt, so: In einem Wald überfällt ein Räuber (Mifune!) einen stolzen Samurai, fesselt ihn und vergewaltigt vor dessen Augen die Frau des Samurais. Danach tötet er ihn.
Schließlich kommen alle Beteiligten vor ein "höheres" Gericht, bei dem alle - auch der tote Samurai - den Hergang der Tat schildern.
Dabei beschönigt jeder - der Räuber, der Samurai sowie dessen Frau - seine eigene Rolle, die er dabei spielte, sodass man den Anschein bekommt, es würde bei diesem Fall keine "reine Wahrheit" geben.
Allerdings wurde der Tathergang - von ihnen unbemerkt - beobachtet. Auch dieser Überraschungszeuge macht seine Aussage, doch selbst er hat etwas zu verbergen...

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten, denn der Film bietet viele verblüffende Wendungen. Ich halte die Story sowieso für eine der genialsten der Kinogeschichte. Unbedingt anschauen! :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1241 am: 10.02.2010, 07:17 »

Dann meinte ich wirklich Yojimbo.
Rashomon klingt aber auch fantastisch. Den wollte ich eh schon immer mal gucken, der Titel klang immer so interessant, außerdem taucht der auch immer in allen möglichen Filmbüchern auf.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1242 am: 10.02.2010, 11:29 »

vor allem in den letzten 10 Minuten von Rashomon ging mir das Herz auf  :sabber:

Yojimbo war übrigens die Vorlage für eine Hand voll Dollar. Hatte da beim Ansehen auch mehr das Gefühl,
das die Geschichte besser in den Wilden Westen passt. Allerdings hab ich für eine Hand voll Dollar auch vor Yojimbo gesehen
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1243 am: 10.02.2010, 18:43 »

Und "The Hidden Fortress" war eine Vorlage fuer "Star Wars".
(Vorallem die Schwert/Stockkämpfe und die Idee die Geschichte aus der Sicht zweier Nebenakteure zu erzaehlen (R2&C3PO)).

War auch der Grund, warum ich mir den Film überhaupt angeguckt habe. *g
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16994
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1244 am: 13.02.2010, 18:10 »

Habe mir für kleines Geld "Inglorious Basterds" und "No Country for old Men" für mein Betamax besorgt!

Letzterer ist ja einfach eh nur Spitze und man muss nicht mehr viel dazu sagen.
Der Basterds ist allerdings, und ja ich sage es, einfach ein Mistfilm.

Ausnahme, der Christopf Waltz. Der gefällt mir richtig Gut und hat auch wirklich die beste Rolle in dem Schinken.
Ganz,ganz Schlimm sind die anderen deutschsprachigen Schauspieler. Was ein Haufen Armleuchter und mieser Schauspieler. Da ragt dann sogar die Flachpfeife Schweiger raus.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."