Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu in meiner Videosammlung  (Gelesen 122812 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #450 am: 25.01.2008, 20:33 »

Das Problem mit der amerikanischen ist, dass sie halt wohl keine Gefühlsduselei mögen. Beim Hinschauen ist mir auch nur diese eine Krankenhausszene spontan aufgefallen, müßte es mir mal intensiver reinziehen, um dir zu sagen, ob noch etwas fehlt. Ich finde aber, dass man auf diese eine Szene verzichten kann, wenn man dafür die ganze Action hat.

Diese Sachen waren alle zu sehen(an das Bein kann ich mich gerade nur nicht ganz erinnern, habe vielleicht gerade mal weggeschaut)

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=676

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass einige Szenen nie verwendet wurden und man trotz öfteren Bittens nie die Erlaubnis gegeben hat, diese Szenen in einer DVD zu zeigen. Ich denke mal, dass du den Film mit dieser Fassung so Uncut wie möglich hast.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #451 am: 25.01.2008, 21:09 »

Vielleicht kommt ja noch ein Bootleg raus, in dem beide Fassungen zu einer Richtigen gemacht werden. Also so, daß alle Handlungen von beiden Filmen zu sehen sind und somit nichts mehr fehlt. Wäre zumindest nicht verkehrt und allzu schwer kann das doch auch nicht sein. Naja, wie gesagt, ich überleg´s mir, ob ich mir diese Version hole...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #452 am: 03.02.2008, 02:05 »

Hab jetzt wieder ein paar DVDs geholt. Diese wären:

Harley Davidson und der Marlboro Mann
Shootin' Aces
Die durch die Hölle gehen
Sin City
Die Passion Christi
Star Wars IV
Star Wars V
Star Wars VI
Vier Fäuste für ein Halleluja
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Das Krokodil und sein Nilpferd
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Zwei außer Rand und Band
Vier Fäuste gegen Rio
Zwei sind nicht zu bremsen
Zwei Asse trumpfen auf
Zwei bärenstarke Typen

Die Bud Spencer/Terence Hill-Filme sind alle in der 10 DVD Collector´s Box. Ist Pflicht für Jeden, oder?! :D Ebenso Pflicht sind die Star Wars-Filme. Nach langem hin und her hab ich mich im Endeffekt doch dazu entschlossen, mir diese Limited Editions zu holen. Sind Doppel-DVD-Boxen mit den original Kinofassungen, so wie sie ursprünglich waren (also unbearbeitet), und den nachbearbeiteten Fassungen, wie sie heute überall in jeder erdenklichen DVD-Version zu finden sind.

Hoffentlich gibt´s bald auch mal "Class Act" auf DVD. Fehlt echt noch... :rolleyes:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #453 am: 03.02.2008, 18:08 »

Hab jetzt wieder ein paar DVDs geholt. Diese wären:

...
Star Wars IV
Star Wars V
Star Wars VI
...



Und zu welchen Versionen hast du gegriffen. Die SEs einzeln, oder die SEs in der Box., oder die SEs mit der alten Version als Einzel DVDs, oder die alten Versionen als Box?
Ich bin ja verfechter der SEs, weil mir die Neuerungen gefallen. Vor allem der Start des Falken in Episode 4 ist ja wohl saugeil, oder die Wolkenstadt in Episode 5 - TRAUMHAFT!

Es gibt nur zwei Szenen denen ich nachtrauere:

Die HAN SHOTS FIRST Szene, die bei den Hardcore-Fans ja für die meisten Aufreger sorgte

und

das Ewoks-Lied am Ende von Episode 6. Schade um dieses lustige Lied!

Achja und den Orginal-Schauspieler von Anakin am Ende durch den neuen Anakin zu ersetzten war irgendwie auch scheisse, aber was soll´s, der Rest ist spitze!
« Letzte Änderung: 03.02.2008, 18:13 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #454 am: 03.02.2008, 19:08 »


das Ewoks-Lied am Ende von Episode 6. Schade um dieses lustige Lied!

Achja und den Orginal-Schauspieler von Anakin am Ende durch den neuen Anakin zu ersetzten war irgendwie auch scheisse, aber was soll´s, der Rest ist spitze!

Das allein ist für mich ein Grund, bis zum heutigen Tage nur die alte Fassung zu würdigen und zu schauen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #455 am: 03.02.2008, 21:30 »

Und zu welchen Versionen hast du gegriffen. Die SEs einzeln, oder die SEs in der Box., oder die SEs mit der alten Version als Einzel DVDs, oder die alten Versionen als Box?
Ich hab mir wie gesagt diese Limited Editions geholt. Da sind jeweils 2 DVDs drin. Auf einer DVD befindet sich die originale Kinoversion, an der rein gar nichts verändert wurde: Also die Ursprungsversion! Auf der anderen DVD befindet sich die nachbearbeitete Version. Ich habe mit den Limited Editions also jeweils 2 Versionen pro Episode.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #456 am: 03.02.2008, 23:17 »


Ich hab mir wie gesagt diese Limited Editions geholt. Da sind jeweils 2 DVDs drin. Auf einer DVD befindet sich die originale Kinoversion, an der rein gar nichts verändert wurde: Also die Ursprungsversion! Auf der anderen DVD befindet sich die nachbearbeitete Version. Ich habe mit den Limited Editions also jeweils 2 Versionen pro Episode.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hattest es ja geschrieben!

Merke:
Ich muß mir mehr Zeit zum lesen nehmen...
Ich muß mir mehr Zeit zum lesen nehmen...
Ich muß mir mehr Zeit zum lesen nehmen...
Ich muß mir mehr Zeit zum lesen nehmen...
Ich muß mir mehr Zeit zum lesen nehmen...

 :rolleyes:

Aber da zeigt sich wieder, daß man bei DVDs einfach warten muß. Hätte ich gewusst, daß es mal solche Editionen gibt hätte ich mir wahrscheinlich nie die Box geholt. Obwohl die 4te DVD ziemlich genial ist.
Ist bei den anderen DVDs irgendwo "Empire Of Dreams" dabei, die geniale Doku?
« Letzte Änderung: 03.02.2008, 23:21 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #457 am: 04.02.2008, 14:32 »

Hab die DVDs noch nicht hier, sind gerade unterwegs. Internet-Kauf ist eben schneller als normal, da geht das Kaufen schneller als das Ware-in-der-Hand-Halten. :cen:

Laut OFDB ist diese Doku jedenfalls nicht dabei. Ist das in deiner Box drinnen? Naja, wie auch immer, bei Star Wars-DVDs wissen wir ja alle, daß der Herr Lucas ein geldgeiler Arsch ist, der millionen verschiedene Star Wars-DVD-Versionen herausbringt, auf Jede etwas Anderes an Bonus-Material draufpackt oder die Filme noch und nöcher weiter bearbeitet, um dann wieder neue Versionen der Filme auf den Markt werfen zu können. Ziel des Ganzen ist die Fans auszupressen und möglichst viele Versionen zu verkaufen. Es gibt keine einzige vernünftige Star Wars-DVD-Edition, auch nicht die, die ich gekauft habe. Denn soweit ich weiß fehlen bei den Ursprungsversionen in der deutschen Tonspur ein paar kleine Dialoge, außerdem ist der Anfangstext, der von vorne unten nach hinten oben in´s All reinscrollt, auch in der deutschen Version in Englisch. Es gibt einfach keine richtige Star Wars-DVD-Version, ist leider so! :rolleyes:

Aber immerhin ist und bleibt das wohl die einzige DVD-Version mit der Ursprungsfassung. Das alleine ist meines Erachtens letztendlich dann doch den Kauf wert. Je 2 Versionen der Filme für 20 Euro ist eigentlich noch vertretbar. Nichtsdestotrotz habe ich mir zuvor noch die Filme in der Originalauflage auf VHS besorgt, denn man weiß ja nie... :cen:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #458 am: 04.02.2008, 22:22 »

Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben! Lucas denkt sich schon was bei und zumindest bei Videoveröffentlichungen hat er sich immer zurückgehalten.
Man muss halt akzeptieren, dass Lucas die SE als sein finales Werk betrachtet und die alte Version für nichtig erklärt hat. Da er alle Rechte an den Filmen hat, kann er auch alles so handhaben, wie er will. Und er hat halt entschieden, dass die Originalfassung verschwinden soll. Die Special Edition ist dann nur rausgekommen, weil die halt so oft nachgefragt wurde. Deswegen kann man meiner Meinung nach nicht sagen, dass wäre Geldmacherei.

Übrigens wurde die Han Solo/Greedo Szene wieder überarbeitet, jetzt schießen beide nahezu gleichzeitig.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #459 am: 08.02.2008, 13:29 »

Naja, wenn man sich mal die Extras auf den DVD-Fassungen anschaut, hat Jede doch Andere. Außerdem wurden wie gesagt die Filme doch schon mehrfach nachbearbeitet und jedesmal kommt dann eine weitere Version dieser Filme auf DVD heraus. Ist schon Gedmacherei, wie soll man das sonst bezeichnen? Sicher, niemand ist gezwungen, da mitzumachen und zu kaufen, aber trotzdem ist das doch so ähnlich wie auf PCs mit dem Windows-Scheiß (bzw. generell was neue Software anbelangt) und den neuen Hardwareanforderungen. Alles Geldmacherei. Und wenn man sich dann mal anguckt, wie die alte Version auf DVD geklatscht wurde (noch nicht mal fehlerfrei und mit englischem Text in der deutschen Version), dann muss man sich schon fragen, was der Scheiß soll... :rolleyes:

Hab mir übrigens wieder "neue" DVDs geholt:
"Between The Lines" und "SAW II". Wirklich gute Filme, kann ich weiterempfehlen. :D
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #460 am: 08.02.2008, 18:04 »



Laut OFDB ist diese Doku jedenfalls nicht dabei. Ist das in deiner Box drinnen?


Jau, ist in der Star Wars Trilogie - Box auf der Bonus-DVD ebthalten. Es ist eine wirkllich schöne Doku über die Enstehung von Star Wars und auch über George Lucas.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #461 am: 08.02.2008, 23:09 »

Da würde ich aber am Beispiel Saw schon eher von Verarsche reden!

Es gibt eine geschnittene und eine ungeschnittene Kinofassung, dazu kommt noch der ungeschnittene Director's Cut. Nicht zu vergessen die Komboboxen also Saw 1+2, Saw Trilogie und sicher im Sommer die Saw Serie 1-4. Ähnlich sieht es auch bei deren nachfolgern aus, wobei das bei Saw noch am irreführensten ist. Denn der deutsche Director's Cut ist die normale Uncut Fassung, während die Collector's Edition den US Director's Cut enthält. Alles nur weil die Herren von Kinowelt zu voreilig waren, obwohl sich schon damals ein DC abzeichnete. Achja, alles, was ich erwähnte kam innerhalb von 2 Jahren raus. Und die besseren Versionen wurden erst angekündigt, nachdem die alte Version min. 3 Monate (da wo die größten Umsätze gemacht werden) auf dem Markt war.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #462 am: 13.02.2008, 21:00 »

Laut ofdb besteht aber kein Unterschied in der Lauflänge von den Collector's Editionen und den "normalen" Uncut-Fassungen von den SAW-Filmen. Trotzdem ist es generell bei DVDs (fast) alles Verarsche. Und George Lucas bildet da absolut keine Ausnahme, ganz im Gegenteil. Für mich ist und leibt er Einer, der mit seinen alten Filmchen noch immer so und soviel Geld scheffeln will, indem er x-verschiedene Fassungen mit x-verschiedenem Inhalt auf den Markt schmeißt. Naja, wer´s mitmacht ist selbst schuld. Ich hab mir die Limited Editions nur gekauft, weil ich Star Wars neben meinen Ur-Fassungen auf VHS auch auf DVD haben wollte, da ich fast ausschließlich DVD gucke. Das ist im grunde auch schon das Einzige, was ich gucke, da TV für mich ja auf gar keinen Fall in Frage kommt und ich auch nur alle 10 Jahre mal ins Kino gehe (im grunde aber eigentlich nie, ich habe es zumindest nicht mehr vor und war auch erst 5 oder 6mal im Leben im Kino). Star Wars muss einfach sein - und zwar am besten in der Ur-Fassung: Daher die Limited Editions.

Übrigens, hab mal wieder eingekauft. Sind so um die 10 DVDs, aber das hier soll ja nicht zum "Der aktuelle DVD-Einkaufs-Thread" mutieren, gelle?! Daher ergänze ich vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten meine Sammlungs-Liste. :D
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #463 am: 13.02.2008, 21:16 »

Doch doch, mach das bitte. Dank dir habe ich ja erfahren, dass es die Barbaren auf DVD gibt. Vielleicht finde ich ja durch dich noch den einen oder anderen Klassiker.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #464 am: 22.02.2008, 13:06 »

Ich weiß nicht, ob ich mir soviele Klassiker holen werde, aber gut. Kommt auch darauf an, was man unter "Klassiker" versteht. Meine neuesten Errungenschaften sind jedenfalls:
Apocalypto
The Australian Job
The Transporter
Sieben
Traffic
Stargate

Jetzt will ich mir noch "The Chase", "Robocop 2", "Kampfstern Galactica" (natürlich der alte Streifen) und diverse andere Filmchen holen. Bin immer auf der Suche nach guten Filmen auf DVD oder Filme in Bereichen wie "Heat", "Between The Lines" und so weiter, "Gangsterfilme" eben. Ebenso suche ich Filme im Stile von "Crank".

Apocalypto hat mich übrigens positiv überrascht. Wirklich ein sehr guter Film! Mel Gibson taugt also nicht nur als Darsteller was, sondern auch als Regisseur. Bisher haben mich jedenfalls alle seine Filme, in denen er Regie geführt hat, überzeugt. Wirklich gut.

Falls es irgendwann mal "Class Act" auf DVD geben sollte und ich es nicht mitbekomme, bitte Bescheid geben. Am besten auch, wenn ich es nicht mitbekommen sollte. :cen:
Gespeichert