Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1572215 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3060
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17835 am: 17.07.2021, 15:53 »

Dass man Mozart noch kennt, ist wohl in erste Linie den Mozart-Kugeln zu verdanken.

Haha, das denke ich auch!
Deshalb hab ich auch einmal daran gedacht, sowas wie "Hitlerkugeln" zu kreieren. Aber bevor ich nicht weiß, ob das überhaupt erlaubt ist, fange ich nicht an mit Schoko und Marzipan zu experimentieren, bis ein völlig neuartiger Geschmack daraus entsteht.  :cen:

"Hitlerbärtchen" wäre doch ein netter Name für eine kleine Mehlspeise, finde ich...
« Letzte Änderung: 17.07.2021, 15:58 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17836 am: 17.07.2021, 16:03 »

Nein, Mozart kennt man vor allem dank Falco.

Und auch ohne Kugeln und ohne den Musikunterricht wird er noch in 100 Jahren in aller Munde sein, der Schnauzbartträger ist irgendwann vergessen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3060
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17837 am: 17.07.2021, 19:15 »

Nein, Mozart kennt man vor allem dank Falco.

Stimmt auch wieder. 1985 (und in weiteren Jahren) wurde "Rock Me Amadeus" hierzulande grausam oft gespielt. Dabei war's keinesfalls Falco's bester Song (der war "Emotional" - oder nicht?)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17838 am: 17.07.2021, 20:18 »

Mir ist Rock Me Amadeus am liebsten.

Fand jetzt aber auch gar nicht so viel von dem, was ich mehrmals gerne hören würde, der war schon exzentrisch und kontrovers.

Was ich noch gern hörte war Mutter der Mann mit dem Koks ist da. Dancemucke fand ich schon immer gut.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3060
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17839 am: 17.07.2021, 20:41 »

Was ich noch gern hörte war Mutter der Mann mit dem Koks ist da.
Wenn du ihm verraten hättest, dass dir das Lied gefällt - wer weiß? Er könnte dann eventuell noch leben.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17840 am: 17.07.2021, 22:48 »

Lady Gaga Kugeln wären wohl nicht für in den Mund und Adolf Hitler Kugeln wohl eher aus Zyankali, als aus Marzipan.  :angst:
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3436
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17841 am: 18.07.2021, 16:30 »

Lady Gaga Kugeln


....klingt irgendwie geil.


Retrofrank, du hast ein gutes Gespür!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3436
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17842 am: 18.07.2021, 16:33 »

Mir ist Rock Me Amadeus am liebsten.

Fand jetzt aber auch gar nicht so viel von dem, was ich mehrmals gerne hören würde, der war schon exzentrisch und kontrovers.

Was ich noch gern hörte war Mutter der Mann mit dem Koks ist da. Dancemucke fand ich schon immer gut.


Der beste Titel vom Falco bleibt für mich "Der Kommissar".
So unfassbar cool.
« Letzte Änderung: 18.07.2021, 16:34 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17843 am: 19.07.2021, 10:46 »

Bei Mozart hat auch der Film Amadeus von Milos Formann einiges bewirkt, dass Mozart im Gedächtnis bleibt. Aber selbst wenn, er ist halt auch derjenige Komponist, mit dem man versucht Leute an klassische Musik heranzuführen.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3060
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17844 am: 20.07.2021, 03:57 »

Will keiner mehr mitmachen - oder gibt's wirklich so wenige "fantastische Österreicher?"  :hihi:
Wollte nur noch schnell zwei erwähnen, die ich bewundere: Manfred Deix sel. und Thomas Spitzer. Letzterer ist der Mastermind der EAV gewesen und ein Multitalent, obwohl er es nie an die große Glocke hing: Kann super zeichnen, musizieren und vor allem(!) texten.

Könnte mich heute noch in den A. beißen, weil ich beim Abschiedskonzert der EAV nicht dabei war: Märchenprinz 2018
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17845 am: 20.07.2021, 09:43 »

Oh ja, Deix war auch fantastisch. Leider viel zu früh verstorben. Als ich 2007 auf dem Donaufestival in Krems war, gab es dort im Karikatur Museum auch eine Deix Ausstellung.

Auch wenn sie einige treffende Texte hatten, waren mir EAV leider immer etwas zu klamaukig.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17846 am: 20.07.2021, 09:50 »

Als ich klein war, war ich ein riiiiiiiiiiesen EAV-Fan.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3060
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17847 am: 20.07.2021, 10:59 »

Auch wenn sie einige treffende Texte hatten, waren mir EAV leider immer etwas zu klamaukig.

Klamaukig???  Aber es stimmt schon; die populärsten Lieder von ihnen waren es wohl. Ein bisschen hadern sie selber, dass die "ernsteren" Lieder von ihnen nicht so gut angekommen sind. Aber wie Thomas Spitzer einmal sagte: Wenn er zu einem Konzert von den Stones ginge, wäre er auch enttäuscht, wenn sie nicht "Satisfaction" spielten.
Ob klamaukig oder nicht - ich finde die Musik war auf einem hohen Niveau und lud zum Mitsingen ein. Sie waren ja große Zappa-Fans, und das hört man durchaus heraus. Eine vergleichbare Band wird es wohl nicht mehr geben...  :(

Oh ja, Deix war auch fantastisch. Leider viel zu früh verstorben.

Ja, der fehlt mir besonders - mindestens jedesmal, wenn ich einer Zeitung eine Karikatur sehe, über die ich nicht mal schmunzeln kann. Selbst wenn er bloß eine gutgelaunte "Missgeburt" gemalt hat, brachte es mich zum Lachen. Als 2006 die Fußball-WM stattfand, zeichnete er live fürs Fernsehen zwei Fußballer. Unvergessen, welchen Spaß er dabei hatte. "Natürlich" griff der eine dem anderen beim Kampf um den Ball in den Schritt - und nachdem er die betreffende Hand gemalt hatte, tanzte der Deix ein bisschen.  :lol:
« Letzte Änderung: 20.07.2021, 11:35 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17848 am: 20.07.2021, 11:44 »

Niemand konnte die Menschen so in all ihrer Hässlichkeit zeichnen wie Deix.
Jedes Bild wie ein Auffahrunfall, bei dem man nicht wegschauen kann.  :lol:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3060
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17849 am: 20.07.2021, 11:59 »

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin