Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1572165 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3436
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17850 am: 20.07.2021, 12:30 »

Ich fand die Erste Allgemeine Verunsicherung klasse. Und in ihrem Klamauk steckte gerne auch ein Fünkchen Ernst. "Küss' die Hand, schöne Frau". Verheiratet und somit Frau, Kind und Hund zuhause, doch draußen lockt dennoch das schöne Weib. So ganz nebenbei auch musikalisch super eingespielt und gesungen. Ich weiß noch, wie ihr "Burli" zum Skandal wurde, sie würden sich über Behinderte lustig machen. Oder "Banküberfall". Sehr viele, richtig gute Lieder, bei denen die deutsche Sprache kein Nachteil war, sondern ein Plus.

Apropos Klamauk:
Die erste Scheibe der Die Doofen fand ich auch super. Ebenfalls musikalisch gut eingespielt und gesungen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17851 am: 20.07.2021, 14:14 »

Ich weiß noch, wie ihr "Burli" zum Skandal wurde, sie würden sich über Behinderte lustig machen.

Stimmt, ihre Texte wurden von Nachdenkresistenten oft missverstanden.  :rolleyes:
Wobei ihre Kostüme bei den Konzerten damals auch nicht notwendig waren, finde ich.
Trotzdem: Für eine Klamaukband ("Blödeltruppe") waren die Texte einfach zu brillant; eigentlich zeigte fast jeder Song politische und gesellschaftliche Missstände auf. Radiotauglich waren halt nur wenige ihrer Lieder. Mein Lieblingssong von der EAV war in den 80ern "Go Karli Go" - und selbst dort kam im offiziellen Video das Wort "onanieren" vor. Aber weil es Karli selten tat, wurde es nicht zensiert.  :lol:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17852 am: 20.07.2021, 21:56 »

Deix hat die EAV übrigens lange vor ihrem Abschied gezeichnet. Weil's grad so schön zum Thema passt:

Fänd's trotzdem ganz nett - obwohl ich nicht auswerten darf - wenn sich der/die eine oder andere an fantastische Österreicher erinnert. Sei's aus der Psychoanalyse, oder Filmemacher oder Schriftsteller oder Sportler...
Come on, dear community - es gibt zumindest mehr fantastische Ösis als z.B. Schweizer, oder?  :hihi:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17853 am: 23.07.2021, 23:45 »

Ich nehme den österreichischen Künstler: Friedensreich Hundertwasser (bürgerlich: Friedrich Stowasser). Er war ein Pionier der Fassadenbegrünung, Maler aber am meisten ist er für seine Architekturprojekten bekannt. Ich habe selbst habe zwei von ihm entworfene Gebäude gesehen.

War z.B in diesem Turm drinnen. Steht in Bayern.



Oder auch im Ruhrgebiet:



Finde die Gebäude besonders schön weil sie aussehen wie aus einem Märchen.


Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17854 am: 27.07.2021, 10:48 »

So, der Sonntag der Auswertung wurde verpennt!

Die Jury hat entschieden:

07. Oh Dae-su: Arnold Schwarzenegger. Ich mag schon ein paar Filme, aber Trash ist halt Trash, egal, auf welchem Niveau. Er ist nicht charmefrei, aber z. B. fuhr er nicht zur Beerdigung seines Vaters wegen der negativen Vibes und unterschrieb als Gouverneur Todesurteile.
06. suk: Udo Jürgens: Ja, nett, der Udo, aber halt auch schon oft schleimig. Relativ abstoßend, wie er seine Ehe führte und daß er das auch noch alles publik machen ließ.
05. Anna L.: Christina Stürmer: Finde die Musik etwas naiv-schlagerig und als Alibi angerockt, aber sie meint es sicher gut.
04. Grim_Fantango: Friedensreich Hundertwasser: Hat natürlich was drauf, wie man sieht, aber wie bei Gaudí finde ich seine Ideen zu disneyland.
03. Retrofrank: Josef Hader: Ja, toll! Aber zwei kamen mit Mozart und kultboy.
02. Deathrider: Mozart: Natürlich global betrachtet auf Platz 1, muss man ja keine Worte verlieren. Ein Schatz der Menschheit!
01. cassidy: kultboy: Aber für uns hier persönlich ist natürlich diese Website, also kultboys Geisteskind, wichtiger, nicht wahr? Ich schätze, cassidy hat wegen dem Desaster in der Eifel andere Sorgen, also darf Deathrider ran. Falls der verreist ist, darf Retrofrank ran. Usw. usf.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3436
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17855 am: 27.07.2021, 13:53 »

05. Anna L.: Christina Stürmer: Finde die Musik etwas naiv-schlagerig und als Alibi angerockt, aber sie meint es sicher gut.

Du Huhrenson! Sie sang es auch für Dich. Auch für DICH! VERGISS DAS NICHT!
Skandal!!!!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17856 am: 27.07.2021, 14:08 »

Oh nein, Du Schimpfwort Deiner Wahl, das habe ich tatsächlich vergessen.
Bzw. nie gewusst.

Ich berichtige die Auswertung der Jury:

07. Oh Dae-su: Arnold Schwarzenegger. Ich mag schon ein paar Filme, aber Trash ist halt Trash, egal, auf welchem Niveau. Er ist nicht charmefrei, aber z. B. fuhr er nicht zur Beerdigung seines Vaters wegen der negativen Vibes und unterschrieb als Gouverneur Todesurteile.
06. suk: Udo Jürgens: Ja, nett, der Udo, aber halt auch schon oft schleimig. Relativ abstoßend, wie er seine Ehe führte und daß er das auch noch alles publik machen ließ.
05. Grimi_Fantango: Friedensreich Hundertwasser: Hat natürlich was drauf, wie man sieht, aber wie bei Gaudí finde ich seine Ideen zu disneyland. Er hat auch nicht für mich gesungen.
04. Anna L.: Christina Stürmer: Finde die Musik etwas naiv-schlagerig und als Alibi angerockt, aber sie meint es sicher gut, und SIE HAT AUCH FÜR MICH GESUNGEN!!!
03. Retrofrank: Josef Hader: Ja, toll! Aber zwei kamen mit Mozart und kultboy.
02. Deathrider: Mozart: Natürlich global betrachtet auf Platz 1, muss man ja keine Worte verlieren. Ein Schatz der Menschheit!
01. cassidy: kultboy: Aber für uns hier persönlich ist natürlich diese Website, also kultboys Geisteskind, wichtiger, nicht wahr? Ich schätze, cassidy hat wegen dem Desaster in der Eifel andere Sorgen, also darf Deathrider ran. Falls der verreist ist, darf Retrofrank ran. Usw. usf.
« Letzte Änderung: 27.07.2021, 14:08 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3436
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17857 am: 27.07.2021, 18:09 »

Das war das Mindeste, was Du tun konntest!
Damit ist noch längst nicht alles gut, aber ein Stückchen weniger schlimm.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17858 am: 27.07.2021, 22:41 »

Neues Thema:
Die wirklich dreckigen Ganoven aus Film oder Spiel. Allerdings bis maximal 1990.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17859 am: 27.07.2021, 23:24 »

Yeah, gutes Thema.
Mal sehen, wer mir einfällt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3436
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17860 am: 28.07.2021, 00:12 »

Yeah, gutes Thema.
Mal sehen, wer mir einfällt.

same here
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17861 am: 28.07.2021, 09:35 »

Ich nehme den skrupellosen Söldner Kongo Otto, aus dem Film "Didi und die Rache der Enterbten" von 1985.

« Letzte Änderung: 28.07.2021, 09:36 von Retrofrank »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17862 am: 28.07.2021, 09:47 »

Meine Fresse, komm da mal einer drauf! Gut!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17863 am: 28.07.2021, 10:40 »

Dann mach ich mal was nostalgisches, ich nehme Falconetti aus der Fernsehserie Reich und Arm, die in den 70ern im Vorabendprogramm der ARD lief, bei uns nannte sich das WWF, westdeutsches werbefernsehen. Jürgen von der LIppe bezeichnete den WWF mal als die uneheheliche Tochter des WDR, die man auf den Strich strickt damit von dem Geld der Sohn des Hauses Theologie studieren kann.  :D

Falconetti ist die klassiche Form des Arschlochs, nicht nur ein Gegenspieler, einfach ein Schwein, dass den Protagonisten nur schaden möchte selbst wenn er nicht viel davon hat außer die Genugtuung, dass denen es nicht gut geht.

War damals ein ziemlicher Straßenfeger.
« Letzte Änderung: 28.07.2021, 11:02 von mark208 »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17864 am: 28.07.2021, 12:31 »

Das sagte mir nichts und ich habe die Serie mal gegooglet.
Der Schauspieler hieß William Smith und ist erst kürzlick ( 2.Juli ) verstorben.
Spielte unter anderem den Vater des jungen Conan in dem Schwarzenegger Film.
Interessant.
Gespeichert