Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1570016 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19140 am: 12.04.2023, 08:45 »

Ich probiere mal ein Thema, was auch ein Rohrkreppierer werden kann, aber vielleicht ist die Zeit auch wirklich reif.
Nennt mir euren Lieblings-Podcast!

Podcast ist so ne Sache, scheint mir. Manch einer hört nur noch dieses, manch eine kann damit gar nix anfangen. Bei mir ging's (natürlich) mit True Crime los, dann kam die großartige ARD-Audiothek dazu und inzwischen höre ich viel Comedy-Zeug.

Wie schaut's aus? Wer ist "modern" genug mitzumachen?  :D

Ich nehme als Beispiel "Bonnies Ranch", ein Podcast der gleichzeitig eine Radiosendung auf "RadioEins" ist, mit meinem Lieblingsradiomoderator Tommy Wosch und seiner Frau.
https://www.ardaudiothek.de/sendung/bonnies-ranch/70949560/

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19141 am: 12.04.2023, 11:26 »

Was ist ein Podcast ?  :conf:
« Letzte Änderung: 12.04.2023, 11:26 von Retrofrank »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3430
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19142 am: 12.04.2023, 14:03 »

Ist das nicht dieses Ding, das Musik abspielt. Wie ein Walkman, nur kleiner?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19143 am: 12.04.2023, 19:04 »

Oje, ich schäme mich ein wenig, dass ich einen nicht gerade originellen Kandidaten beisteuere. Ich hätte liebend gern einen Geheimtipp vorgestellt...
Aber der
STAY FOREVER PODCAST
ist nun mal mein liebster.
Gründe:
-Er ist erstens überhaupt der erste Podcast, den ich gehört habe. Wusste vorher auch nicht, was ein Podcast eigentlich ist...
-Zweitens geht es verglichen mit anderen Podcasts recht zügig in medias res. Da wird nicht erst 10 und mehr Minuten geplaudert über private Sachen, bevor endlich das Hauptthema angesprochen wird.
-Außerdem werden "Äähs" und Gelächter udgl. sehr professionell rausgeschnitten. Sowas schätze ich ungemein!
-Es geht darin um Computer- und Videospiele. Welches Thema könnte interessanter sein?! Sie bringen selbst Games, die ich gar nicht kenne, für mich interessant 'rüber. "Rogue" z.B.
-Man weiß nie, welches Spiel als nächstes besprochen wird. Ich mag Überraschungen!



Das wären jedenfalls die Gründe, die mir spontan einfallen.

Kleine Anekdote am Rande: Ich hab dort mal was Nettes gewonnen, aber das Paket kam bei mir nicht an. Wurde wohl von irgendeinem Nachbarn gemopst, weil es nicht in meinen Postkastenschlitz passte und der Postbote in der Eile (die haben wirklich Stress; ich verstehe das gut) es wahrscheinlich einfach für Jede/n sichtbar auf den Postkasten legte. Und Gelegenheit macht nun mal Diebe... Jedenfalls ist das die wahrscheinlichste Theorie, weshalb das Paket bei mir nicht ankam.
Wie dem auch sei, ich beklagte mich bei den Podcastern, wie lange ich denn noch auf meinen Gewinn warten muss. Und letztendlich bekam ich diesen auch ersetzt - obwohl man dort sagen hätte können "Wir haben's garantiert verschickt, aber wenn's bei Dir nicht ankommt ist jemand anders schuld."
Das fand ich extrem nett, und es freut mich, dass das AW-Thema mir Gelegenheit gibt, davon zu erzählen.  :)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19144 am: 12.04.2023, 20:15 »

BTW: Ist Dogma ein Indie-Film? Budget war ja nicht sehr hoch. Aber mein Lieblingsfilm (nach wall-E) :D

"Indie" ist ja ein ziemlich verwaschener Begriff, dem man nicht allzu viel Bedeutung beimessen sollte mMn. Angeblich ist ja sogar die "Herr der Ringe"-Trilogie eine Indie-Reihe, weil sie halt mit ungewöhnlichen Mitteln finanziert wurde.
Vielleicht verwechselst Du ja "Indie" mit "Arthouse."
Kultboy-Veteran invincible warrior kann Dir (und mir, uns allen!) die Unterschiede gewiss besser erklären als ich...  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19145 am: 13.04.2023, 00:40 »

Ach du Schande, ich kenne nicht einen Podcast.

Kennt Ihr diese Promi-Interviews, die irgendwann so gehen?

"Und jetzt hast Du ja nicht nur zehn Filme gedreht und drei Bücher geschrieben, sondern auch noch einen PODCAST!!!!!!"

Da könnte ich immer kotzen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19146 am: 13.04.2023, 08:31 »

Ja, die Inflation, die angebrochen ist, als irgendein Manager festgestellt hat, dass man mit einem Podcast bei Spotify ja auch noch etwas Kohle generieren kann, hat leider auch zu gewissen Auswüchsen geführt. Nichts destotrotz gibt es auch sehr gut/informative/unterhaltsame Podcasts. Mein größtes Problem damit ist am ehesten die eh schon knappe Zeit.

Okay, ich sehe ein, dass das Thema hier nicht ankommt. Ich ziehe die Reißleine und Oh Dae-su erhält ein Bienchen für seine Leistungen. Danke für den Tipp - werde ich reinhören.  :ballon

Nun denn - neues Thema: Welches war das erste Amiga bzw. PC Spiel, das ihr in einem Laden gekauft habt?
Kleine Erklärung wie es dazu kam ist hilfreich. (C64 nehme ich bewusst aus, da ich da keine Vergleiche ziehen kann - und alle die keinen Amiga hatten, werden ja eventuell einen PC auch mal zu Spielen verwendet haben...). Sollte sich die Unwahrscheinlichkeit einer Doppelung ergeben, nimmt der zu spät kommende bitte das zweite Spiel, das im Laden gekauft wurde...

Mein erstes Spiel war das auch hier schon mehrfach lobend erwähnte Mean Streets aus der Tex Murphy Reihe. Ein Volltreffer, lediglich ausgesucht aufgrund der Screenshots auf der Rückseite, der die Basis legte zu einer jahrzehntelangen Adventureaffinität. Und dabei mit 89,-DM auch wahrlich kein Schnäppchen...  B) Der Amiga Joker vergab allerdings nur lausige 59%, diese Versager... :ks:



Und ja - mir ist die Ironie bewusst, dass der Box-Scan die C64 Version zeigt...  :angst:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19147 am: 13.04.2023, 09:15 »

Ich reserviere mir Day of the Tentacle stellvertretend für die Lucasfilm Adventuresammlung auf dem PC. Für Amiga hab ich nix gekauft.  Die Lucasfilmsammlung kaufte ich mir Damals, um endlich Alle Adventures aus der Schmiede zocken zu können.  Es war ein schöner Sommer. Und, DOTT ist bei mir total hängengeblieben. Zu drei Jungs im Wohnheimzimmerchen bei Außentemperaturen von 30 Grad, schön abgedunkelt und völlig verraucht.  Immer weiter nur am zocken.  War schön.
« Letzte Änderung: 13.04.2023, 10:16 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19148 am: 13.04.2023, 09:54 »

Boah du fragst Sachen, das ist ja nun bestimmt über 30 Jahre her. Da muss ich echt mal in mich gehen und abgrenzen zwischen den Verleihspielen und meinen ersten vollständigen Kauf, bin grad noch ratlos.
Gespeichert

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19149 am: 13.04.2023, 13:35 »

Ojee, C64 hätte ich auf Anhieb gewusst, aber Amiga hatte ich glaub ich gar kein Original und Pc kann ich mich nicht mehr wirklich erinneren. Mal schauen... schwierig....

Aber ich reserviere mir DerClou!
Das habe ich immerhin doppelt mittlerweile für Amiga und PC, aber ob es das erste war bin ich nicht sicher.
« Letzte Änderung: 13.04.2023, 13:38 von Rocco »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19150 am: 13.04.2023, 17:10 »

Unvergessen! Mein ERSTES und EINZIGES Spiel, das ich mir für meinen A500 selbst gekauft hatte, war
MONKEY ISLAND II



Und ich kaufte es auch nur, weil ich sooo gehypet war, dass ich nicht auf eine raubkopierte, gecrackte Version warten wollte.  :cen:
Es kostete mich 799 österreichische Schillinge, was noch richtig viel Geld war - und vor allem noch "richtiges" Geld!  :hihi:
Aber ich war schon stolz auf mein erstes Originalspiel. Die Schachtel war wunderschön, es war das berühmte Codewheel drin, sowie ganze ELF Disketten.

Wurde auch sofort angezockt. Und hab's viele Tage lang weitergespielt, und selbst während der Arbeit (im ersten Lehrjahr) über gewisse Rätsel gegrübelt. Ohne Guide kam ich nur langsam voran, aber nachdem ich doch so viel Geld dafür ausgegeben hatte, wollte ich mir das Spiel auf gar keinen Fall mithilfe einer Komplettlösung "kaputtmachen."
Irgendwann hatte eine der elf Disketten plötzlich einen irreparablen Read/Write-Error. Leider war ich in meiner Geilheit zu bequem, mir Sicherheitskopien anzufertigen. "Die mach' ich schon, aber erst, wenn ich das Spiel geschafft hab!"  :rolleyes:
Und so musste ich im Endeffekt erst recht wieder auf eine Raubkopie warten...





Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19151 am: 13.04.2023, 18:51 »

Boah du fragst Sachen, das ist ja nun bestimmt über 30 Jahre her. Da muss ich echt mal in mich gehen und abgrenzen zwischen den Verleihspielen und meinen ersten vollständigen Kauf, bin grad noch ratlos.
Kinder von Nicht-Millionären merken sich ihre erstgekauften Spiele für den Rest ihres Lebens, mein lieber Herr Richie Scrooge McRich!  :P
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19152 am: 13.04.2023, 20:43 »

Ach ich verstehe das. Zwischen den ganzen Raubkopien das eine legale Ding rauszufinden, kann schon knifflig sein.
Ich bin noch relativ gut aufgestellt dabei. Mein zweiter Kauf war eine Spielebox. Ich kann mich noch an Pinball Wizard erinnern... und ich behaupte, North vs. South war dabei. Und der nächste große Kauf war auf einer Spielemesse in Berlin. Mein Kumpel hat sich Monkey Island geholt und ich wurde stolzer Besitzer von Wings! Tolle Zeit.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19153 am: 13.04.2023, 22:35 »

Zählt auch bestellt (analog) ? Läden waren damals in meiner Umgebung sehr rar.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19154 am: 13.04.2023, 23:21 »

Ach, meine Fresse, ich hatte keinen Amiga und ein EINZIGES "normal" gekauftes Spiel, Day of the Tentacle.
Hat ja cassidy schon genommen.
Hatte sonst nur so Jahre später gekaufte Billig-Versionen aus so Pseudo-Magazinen, Logical, MUDS...
Und ne Compilation mit Space Quest 5 und noch so Sierra-Spielen drauf... Hm.
Aber ich hatte UFO im Original!
War das mit bei der Compilation dabei?
Ach, ich nehm UFO, das war geil.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.