Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1570095 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19155 am: 14.04.2023, 00:50 »

Ich glaub ich bin zu jung um hier mitzumachen, vor allem wenns um Amiga geht.   :ka:
Davon abgesehen gabs kaum gekaufte Boxen, waren alles Raubkopien, schön in so einer Glasbox drin mit Titeln beschriftet, die nur zu Hälfte
bespielbar war oder wo überhaupt das richtige Spiel drauf war. Ja, das waren herrliche Zeiten, aber heut musst ja alles kaufen, sogar Zusatzpakete und
wenns nur eine olle Pferderüstung ist.  :rolleyes:

Mein erstes selbst gekaufte Spiel war Tomb Raider und zwar für die PS one. Kam ja für den PC auch raus soweit ich weiß, zählt das auch?
Ansonst hab ich noch Diablo II und Baldurs Gate II anzubieten, Beides hinter mir im Regal stehend. Weiß aber nicht welches ich zuerst gekauft habe.
« Letzte Änderung: 14.04.2023, 00:53 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19156 am: 14.04.2023, 09:18 »

SUK Genauso ist es, ich versuche grad zu überlegen, ab wann ich nicht mehr mir die Spiele aus dem Spiele Verleih holte. Derzeitiger Stand wäre auch Day of Tentacle. Blöderweise habe ich nach Durchspielen meine Spiele immer an mein Patenkind und ihre Schwester abgegeben, sodass ich auch keine Fundus habe. Die hattem mir auch eien Teil mal zurückgegeben, ich schau mal in meine Schränke, ob was als ältestes da ist.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3430
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19157 am: 14.04.2023, 10:56 »

jetzt .....ich erinnere
« Letzte Änderung: 14.04.2023, 12:11 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3430
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19158 am: 14.04.2023, 14:06 »

Mein erstes Amiga-Original war "Turrican".

Ich hatte zwar bereits die Sicherheitskopien auf zwei Disketten, doch leider fand ich nicht aus dem ersten Level heraus...
Also kaufte ich es kurzerhand. Recht günstig war es, das weiß ich noch.


Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19159 am: 14.04.2023, 17:47 »

Glaub Dir kein Wort!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19160 am: 14.04.2023, 18:02 »

Mein erstes selbst gekaufte Spiel war Tomb Raider und zwar für die PS one. Kam ja für den PC auch raus soweit ich weiß, zählt das auch?
Ansonst hab ich noch Diablo II und Baldurs Gate II anzubieten, Beides hinter mir im Regal stehend. Weiß aber nicht welches ich zuerst gekauft habe.
Irre - "Tomb Raider" war auch mein erstes PSOne-Spiel, genauso wie "Diablo 2" und "Baldurs Gate 2" etwas später meine ersten PC-Spiele waren, die ich beide auch am selben Tag (zusammen mit meinem ersten PC) gekauft hab. Kein Scherz!  :eek:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19161 am: 14.04.2023, 22:15 »

Mein erstes, gekauftes Spiel für PC war "Wing Commander 1". Bestellt per Telefon bei Joysoft, da mir damals bei mir in der Nähe kein Laden bekannt war. War genau das Richtige, um meine VGA-Karte, meine neu erstandene Soundblaster Karte und meinen Gravis Analogstick zum glühen zu bringen.  :rolleyes:

Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3430
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19162 am: 14.04.2023, 23:26 »

Glaub Dir kein Wort!

Alter, halt mal den Rand, ey.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19163 am: 15.04.2023, 00:02 »

Schnauze,  ey!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19164 am: 15.04.2023, 14:26 »

Mein erstes selbst gekaufte Spiel war Tomb Raider und zwar für die PS one. Kam ja für den PC auch raus soweit ich weiß, zählt das auch?
Ansonst hab ich noch Diablo II und Baldurs Gate II anzubieten, Beides hinter mir im Regal stehend. Weiß aber nicht welches ich zuerst gekauft habe.
Irre - "Tomb Raider" war auch mein erstes PSOne-Spiel, genauso wie "Diablo 2" und "Baldurs Gate 2" etwas später meine ersten PC-Spiele waren, die ich beide auch am selben Tag (zusammen mit meinem ersten PC) gekauft hab. Kein Scherz!  :eek:
Das sind auch geile Spiele. Ich werde Tomb Raider nehmen. :)

Tomb Raider kam ursprünglich am nicht so erfolgreichen Sega Saturn raus und danach für PC und Playstation. Ich hab das Spiel noch immer bei mir zuhause und da klebt sogar noch der
Preis drauf (aus irgendeinem Grund nie runtergenommen). Allerdings sind die Zahlen verblichen man kann nur noch eine "99,00" erkennen. Aber das nur so am Rande erwähnt.

Ich habe es damals im Donauzentrum beim Libro gekauft, war damals eine große Filiale wo ich auch mit den ersten Mangas in Berührung kam. Ich war 17 Jahre alt sein und ich glaube es war kurz nach dem Release im November da ich da Namenstag hatte und immer etwas Geld bekommen habe. Taschengeld gab es bei uns nicht, Eltern waren nicht besonders reich. Ich habe es mit meinen ersten richtigen Job zusammengesspart. Die Spiele waren in einen eigenen Raum, in einer sogenannten Spielenische. Im Gegensatz zu heute war es noch etwas besonderes in einen Laden zu gehen. Ich wollte ursprünglich etwas Anderes kaufen, vergessen was es war, aber ich habe noch ganz genau in Erinnerung wie ich es in der Hand hatte und hinter mir jemand gerade Tomb Raider an einer Spielestadion anzockte. Ich hatte mich daran erinnert dass ich bei einem Spiel namens Battle Arena Toshinden auch mal ne Weile zugeschaut habe aber es mir damals nicht leisten konnte. Weder die Konsole, noch das Spiel. Und so hab ich es dann einfach gekauft und dann bei meinen Bruder lange gezockt.

Da war alles drin was man sich für ein Abenteuer wünschen konnte: Eine coole Heldin mit "spitz"findigen Argumenten und stets bewaffnet, Zwischensequenzen, Dungeons zum Erkunden, viele Rätsel lösen um voran zu kommen, Geheime Verstecke finden, Schwimmen, Medis einsammeln, Bösewichte erschießen und Schätze suchen. Und nicht zu vergessen diese tollen Soundqualitäten wenn man ein bestimmtes Areal erreicht, aber auch wenn Lara die Leiter hochsteigt oder stirbt. Unvergessen. :rolleyes:
Zum Glück konnte man immer abspeichern. Ich fand es auch toll dass eigene Haus zu erkunden und den Butler in den Gefrierschrank einzusperren. Aber das konnte man erst in Teil II.
Im Ganzen ein gelungenes Spiel, immer immer in meinem Herzen. Vor allem aber eine Stelle bleibt mir besonders in Erinnerung:

oder wer es sich in besserer Grafik vorstellen will:

Das ist das Remake Tomb Raider Anniversary das 2007 rauskam. Es hat ein schon gutes Spiel noch besser gemacht, mit mehr Level und mehr Story und Mechaniken ( wie auch die nachfolgenden Teile bis IV wo zb Fahrzeuge hinzukamen und mehr Bewegungsabläufe und Waffen)und mir ebenfalls, im Gegensatz zu den unsäglich neuen Teilen auch Spaß gemacht hat. Vielleicht kommt in Zukunft ja mal ein echter Nachfolger... man darf ja noch träumen.  :ka:
« Letzte Änderung: 15.04.2023, 14:29 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19165 am: 16.04.2023, 01:20 »

Ja, als der T-Rex auftauchte, hab ich mich fast angeschi...en!  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3430
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19166 am: 16.04.2023, 23:11 »

cassidy scheißt sich schon wegen einer Stubenfliege an.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19167 am: 17.04.2023, 08:49 »

Die sind aber bei uns auch echt gigantisch. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3430
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19168 am: 17.04.2023, 12:39 »

Tja, was du nicht in der Hose hast, müssen die Fliegen bringen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19169 am: 17.04.2023, 17:12 »

Wie Konfuzius schon sagte....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."