Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1570225 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19365 am: 14.08.2023, 23:16 »

Montag ist der neue Sonntag. Sind ja noch viele Teilnehmer geworden. Schön.
Nicht schön: Es gibt nur einen Gewinner, der Rest wird in die Wüste geschickt.

Hier die Kandidaten:

Retrofrank mit Zwei glorreiche Halunken
Die Musik, die dreckige Welt und flimmernde Hitze. Alles gut in Erinnerung geblieben. Die Szene wo Eastwood am Strick halb verdurstet
und um sein Überleben kämpft kann man richtig mitfühlen. *Bekommt einen trockenen Hals

Oh Dae-su mit Lawrence von Arabia
Ein epischer Historienfilm, den ich aber leider nie gesehen habe. Tragisch wie der Film, aber leider nichts zu machen. Der Film kommt zwar nicht an Ben Hur ran, ist aber
eindeutig zulange. Wie zb. auch Kleopatra. Auch viel Sand. Wie hier. Also gibt das schon einen Bonus.

Long John Silver mit Die drei Amigos
Als Kind hat mir die Komödie gefallen, aber als Erwachsene ist es mir zu kitschig. War auch kein großer Hit. Kommt aber ein bisschen Wüste vor(und einen unangenehmer
Sonnenbrand), aber ob das reicht?

mark 208 mit Die 12 Geschworenen
Ja, diese Schwüle, schwitzende Körper, hitzigen Debatten. Was will man mehr? Dieses Kammerschauspiel ist zwar alt, aber noch immer interessant anzusehen. Viele damals
bekannte Schauspieler waren dabei. Ich erinnere mich außerdem an einen Ventilatoren und an Regen und trotzdem reichte allein der Anblick des Raumes und der Männer um
einen selbst ins Schwitzen zu bringen. Das muss man erst mal schaffen.

Herr Planetfall mit Herr der Ringe
Hättest bei Spiel mir das Lied vom Tod bleiben sollen, dann wäre dir zumindest der sichere Wüstentod erspart geblieben. Sicher Feuer ist heiß und in der Trilogie geht es darum
einen Ring in brennende Lava zu werfen, aber irgendwie reicht mir das nicht. Der Film dauerte wie lange und die Szene am Ende wie lange? Rechnet sich nicht gut. Aber eine
gute und tragische Endszene ists auf jeden Fall. Der Schicksalsberg ist auf jeden Fall kein schöner Urlaubsort wo man in einem Onsen baden würde, dafür wäre das Wasser
wohl zu heiß. :D

Anna L mit Das Ding aus einer anderen Welt
Ja, dummes Ende, weil offen. Ich hab den Film vor langer Zeit gesehen, blieb mir auch komischer Weise nur der Anfang und das Ende im Kopf. Es war aber die meiste Zeit eisig kalt
und daher kommt nicht so wirklich ein Hitzegefühl auf. Davon abgesehen... wenn man von einem Alien infiziert wird spielt das dann noch ne Rolle ob man verbrennt oder erfriert? 
:rolleyes:

Wurstdakopp mit Der Flug des Phönix
Der Film kommt für seine Zeit sehr schmutzig rüber. Da wird ums Leben in der Wüste gekämpft, gestritten und verzweifelt nach einen Ausweg gesucht um der totbringenden Sonne
zu entkommen. Alles wunderbar inszeniert, ein Klassiker wie er im Buche steht. Eines das auf jeden Fall keine Remakes benötigt.


Und der Einzige der sicher die Oase erreicht ist


Wurstdakopp
Es hat nicht die beste Filmmusik oder ist ein Monumentalfilm, gewann Nominierungen oder sogar Oscars. Aber das ist nicht notwendig. Im Gesamtpaket ist er mir am meisten in
Erinnerung geblieben und damit ist das Überleben dieser Person gesichert. *Reicht ein Überlebenspaket für zwei Wochen

Ich will mich aber gnädig erweisen und Retrofrank und Oh Dae-su(zuerst mark aber der hat vergessen sein Avatar zu wechseln) zumindest eine Wasserflasche und einen
Strohhut überreichen. Vielleicht überleben auch sie. In der Wüste, in der Hölle oder wo auch immer.

Der Rest ist verdammt bis in alle Ewigkeit.
Nooooooo!!!!!!!!!!


Mit Mad Max (Alte oder Neuen) oder Die Mumie(mit Brendan Fraser)hättet ihr im übrigen auch gewinnen können.

« Letzte Änderung: 14.08.2023, 23:36 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19366 am: 14.08.2023, 23:41 »

Bravo für diese "Expertise!" Erst nach einem Hitzefilm fragen - ohne "Lawrence" je gesehen zu haben.  :ks:
Andererseits ist "Der Flug des Phönix" auch ein würdiger Gewinner.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19367 am: 15.08.2023, 21:23 »

Woohoo, gefühlt 10 Jahre nicht mitgespielt, schon gewonnen.  :hihi:

Dann mal schnell ein neues Thema, welches wir bestimmt noch nie hatten...  :cen:

Da Retro uns ja schon als der heiße Scheiß der letzten 25 Jahre bewusst ist, suche ich von euch

Das beste Pixelart Spiel der letzten 25 Jahre!

Ich nehme ein Spiel, welches mir momentan sehr gut gefällt:

8-bit Adventures 1: The Forgotten Journey Remastered Edition

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19368 am: 15.08.2023, 23:49 »

Du hast sie doch nicht Alle.....

P.s.: Skandaaaaasaal!

P.p.s.:  Hatte gsr nicht mitbekommen, dass der Lawrence schon vergeben war.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19369 am: 16.08.2023, 00:36 »

Für mich persönlich war das beste Pixelart-Spiel ziemlich klar

AM2R  :worship:

"AM2R" ist die Abkürzung von "Another Metroid 2 Remake." Finde die Benamsung angesichts der Klasse des Spiels viel zu bescheiden.
Programmiert wurde es nämlich von einem einzigen Typ aus Argentinien namens Milton Guasti.
Leider ist das Spiel nicht offiziell erhältlich, weil Nintendo was dagegen hatte. Nicht ganz zu Unrecht, finde ich - aber lieber wäre mir schon gewesen, wenn sie mal ein Auge zugedrückt hätten. Zumindest hätte ich mich als Vorstand wenigstens um dieses Ausnahmetalent bemüht!




Milton Guasti ist allerdings nicht von der Bildfläche verschwunden - er wurde später für das großartige Leveldesign von "Ori and the Will of the Wisps" verantwortlich. :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19370 am: 16.08.2023, 00:50 »

Stardew Valley, der beste Bauernhofsimulator den es je gab. Da können selbst die alten Harvest Moon Teile einpacken.
Ein Spiel mit vielen Möglichkeiten um den Bauernhof aufzuwerten, Interaktionen mit Bewohnern, Freundschaften hin bis Ehe und Kinder, Festlichkeiten, Angeln,
Erfolge, Dungeons erkunden und mehr. Und das alles nur von einen Mann erschaffen.

« Letzte Änderung: 16.08.2023, 01:01 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3432
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19371 am: 16.08.2023, 01:03 »

Irgendwie mag ich den Begriff "Pixelart" nicht. Als diese Grafik damals entstand, war sie einfach das, was sie ist.
Ich mag auch den Begriff "Chiptune" nicht so sehr. Denn als diese Musik damals entstand, entstand sie einfach.

Für jeden Furz muss es halt irgendwann eine Schublade geben!
Und so einleuchtend das auch ist, so sehr hat es auch ein Geschmäcklein!
Zumindest für mich.

"Ey, stehste auch auf Chiptunes?"

Da geht für mich irgendwas auch kaputt, kann es aber nicht exakt in Worte fassen.
Deshalb "irgendwie" und "irgendwas".


Doch will ich nicht meckern, es ist okay.
Und natürlich mache ich auch mit, auch wenn ich mittlerweile fast sicher weiß, dass hier Gelder fließen.
Denn die letzte Auswertung hätte mich als Gewinner präsentieren müssen.
Wie so oft schon. Das kann man nicht mehr erklären, da wird skandalös beschissen auf Teufel komme raus.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19372 am: 16.08.2023, 13:29 »

Ich verstehe die Vorbehalte über diese Kategorisierung, hier sehe ich den Zusatz "Art" allerdings als essentiell, denn eine ehemals technische Limitierung wird als Kunstform weitergeführt. Im Kino gibt es bei 3D CGI iMAX Dolby Superplex Surround doch noch Filme, die Schwarz-weiß ohne Ton gedreht werden. Und dies ist dann halt ein Stilmittel. Und das gute ist, Kunst ist rein Subjektiv, sprich es spricht an oder nicht. Mir fällt hierbei eher auf, dass die Grafik in Pixelart umgesetzt wird (oder wie im zweiten Screenshot von Stardew Valley oben eigentlich in einem 3D Umfeld sind), jedoch die ganzen anderen Aspekte eines Süiels hochmodern sind: Musik, Sprachausgabe und Soundeffekte, Eingabemöglichkeiten, Cloudspeicherung und eventuelle Online Multiplayer Optionen. Sprich nur die Darstellungsform soll eine gewisse Nische ansprechen oder die Inhalte limitiert zum Ausdruck bringen.

Wie immer: Geschmackssache. :)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19373 am: 16.08.2023, 14:52 »

Ich nehme einfach "Super Meat Boy'!
Ist hoffentlich pixelig genug.....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19374 am: 16.08.2023, 19:34 »

Ich nehme einfach "Super Meat Boy'!
Ist hoffentlich pixelig genug.....



Ja.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13597
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19375 am: 16.08.2023, 22:34 »

Zugegeben : " Pixel Art Metroidvania" war lange Zeit eine ziemlich inflationär Kategorie auf Steam.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19376 am: 16.08.2023, 22:41 »

Ist das jetzt schlecht? Und warum?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19377 am: 17.08.2023, 10:51 »

Zugegeben : " Pixel Art Metroidvania" war lange Zeit eine ziemlich inflationär Kategorie auf Steam.

Du hast Rogue-like vergessen.  :hihi:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13597
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19378 am: 17.08.2023, 22:37 »

Ist das jetzt schlecht? Und warum?

Nein. Das waren noch nicht mal unbedingt schlechte Spiele, aber der Markt war halt sehr übersättigt.
Anfangs dachte man sich vielleicht noch "oh cool". Später dann nur noch "ach, noch eins ?".
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13597
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19379 am: 17.08.2023, 22:41 »

Mein Beitrag ist das ziemlich neue "Dave the Diver". Die Pixelgrafix ist bunt und fröhlich und die Charaktere sind sympathisch.

Gespeichert