Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1570120 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19380 am: 18.08.2023, 19:59 »

Zugegeben : " Pixel Art Metroidvania" war lange Zeit eine ziemlich inflationär Kategorie auf Steam.
Ist das jetzt schlecht? Und warum?

Nein. Das waren noch nicht mal unbedingt schlechte Spiele, aber der Markt war halt sehr übersättigt.
Anfangs dachte man sich vielleicht noch "oh cool". Später dann nur noch "ach, noch eins ?".

Weiß eh, wie Du's meinst, und das "Dilemma" hat sich nicht geändert. Gibt immer noch praktisch jeden Tag ein neues Metroidvania; und ich denke, es ist höchste Zeit, das Genre offiziell in "MV" abzukürzen.

Weil ich das Genre Metroidvania nun mal sehr mag, aber nicht für alle diese Spiele die Zeit haben kann, sammele ich oft stundenlang Infos über die verschiedenen Games an, um letztlich doch zu den allgemein beliebtesten Spielen zu greifen - obwohl viele Indiegames des Genres sicher genauso viel Laune machen...
...um erst recht wieder ein bisserl ein schlechtes Gewissen zu bekommen, weil ich die erfolgloseren Entwickler - die so viel Herzblut und Zeit in ihr kleines aber feines Spiel gesteckt hatten - nicht unterstützen konnte.  :cen:

Daher finde ich es schön, dass sich Spieleentwickler wieder öfter bemühen, Gratis-Demos ihrer Games rauszubringen. Demos finde ich persönlich für die Entscheidung zum Kauf des Spiels sehr viel besser und aufschlussreicher als "flotte" Videotrailer zum Spiel. Und damit wird Metacritic für mich schon wieder weniger wichtig als früher mal.

P.S.: Der Thread "Was spielst du?" hier auf kultboy hat mich übrigens auch oft zum Kauf großartiger Spiele bewogen.  :ballon
« Letzte Änderung: 18.08.2023, 20:03 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19381 am: 27.08.2023, 13:40 »

Wie schnell doch zwei Wochen vergehen.

Hier die Kandidatenliste:

Oh Dae-su - AM2R
Kytana - Stardew Valley
cassidy - Super Meat Boy
Retrofrank - Dave the Diver

Platz 4: Oh Dae-su - AM2R
Die Fanszene ist immer eine große Inspiration und meist der Quell eines großen Trends, aber ein von Nintendo gebanntes Indiespiel als das beste seiner Art in den 25 Jahren zu wählen...da sehe ich doch deutlich mehr Potential. Sorry. :)

Platz 3: cassidy - Super Meat Boy
Was ein fantastisches Indie Darling, welches den Weg für sehr vielen Spielen seiner Art geebnet hat. Leider wird diese Perle häufig vergessen, weswegen sie hier mit der Bronzemedaille gebührend geehrt werden soll.

Platz 2: Retrofrank - Dave the Diver
Modern, Pixelart, Abwechlungsreich, sich nie ganz ernst nehmend: Was für ein herrlicher Spaß! Welche ein unerwarteter Megaerfolg von 2023. Und erhält die Silberharpune für den zweiten Platz! :)

Platz 1: Kytana - Stardew Valley
Im Gegensatz zu AM2R wurde hier ein Spielprinzip aufgenommen, aber mit so vielen eigenen Ideen versehen, dass Nintendo das nichts gegen sagen kann. Und der Erfolg spricht für sich: Stand heute haben alleine über 500k User bei Steam dieses Spiel positiv bewertet, über 700k haben es gekauft. Ganz klar die Nummer 1 mit Goldstatus für diese Runde. Herzlichen Glückwunsch!  :ballon
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3430
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19382 am: 27.08.2023, 15:12 »

Fühlt sich fast surreal an, jetzt schon die Auswertung zu lesen. Ich hätte gerne noch mitgemacht! Hatte sogar eine gute Idee.
Gut, dass das Tempo jetzt wieder hochreguliert wird!
Das Ende der Abschlaffung!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19383 am: 27.08.2023, 15:56 »

Ja! Habe nicht mehr viel Pixelerfahrung, wollte aber zumindest mit Beat Cop teilnehmen. War aber schlicht zu faul...  :(
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19384 am: 27.08.2023, 18:13 »

Im Nachhinein hätte ich auch etwas länger über meinen Avatar nachdenken sollen, denn mit "Stardew Valley" verbrachte ich sehr viel mehr Zeit als mit "AM2R."   :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19385 am: 28.08.2023, 23:15 »

Och nö, schon wieder gewonnen. :( 

Gut, danke. :)

Die Serie zu One Piece kommt morgen auf Netflix herraus. Neues Thema also :
Piraten ahoi!

Irgendetwas zum Thema Piraten der letzten 100 Jahre. Film, Animes, Serien und Spiele. Lasst eure Säbeln rasseln!
Wir sehen uns auf der Grand Line in zwei Wochen wieder oder in zwanzig Jahren. Mal sehen.  :teufel:
« Letzte Änderung: 28.08.2023, 23:21 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19386 am: 29.08.2023, 15:44 »

Kann nicht anders - muss Guybrush T. reservieren.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19387 am: 29.08.2023, 21:47 »

Ich nehme "Dotterbart" eine schöne Holzhammer-Kommödie mit prominenter Besetzung. Unter anderem Graham Chapman von Monty Python in der Hauptrolle und John Cleese und Eric Idle in Nebenrollen. Außerdem war dies der letzte Film des wunderbaren Marty Feldmann, der während der Dreharbeiten an einem Herzinfarkt verstarb.

Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19388 am: 31.08.2023, 22:48 »

Kannte leider keine halbwegs aktuellen Pixel-Art-Spiele.
Hm, Piraten...
Hmmm...
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19389 am: 03.09.2023, 19:36 »

GUYBRUSH THREEPWOOD.
Der junge Mann, der Pirat werden will.
Es war dar Jahr 1990, als ich das Spiel "Secret of Monkey Island" kennenlernte. Ich kannte bereits Larry Laffer, aber mit Guybrush konnte ich als Hobbyabenteurer einfach mehr anfangen. Guybrush mag vielleicht tollpatschig rüberkommen, aber der ist nicht ganz blöd.
Wenn ihn jemand anspricht, hat er sofort mehrere Antwortmöglichkeiten in petto, aus denen er auswählen kann. Er ist verbal schlagfertig wie kein anderer - und das fand ich großartig.
Obwohl er selbst nie Gewalt anwendet, erlebt er famose Abenteuer und gewinnt sogar das Herz von Elaine. Der Gouvernörin!
Ich wäre gern wie Guybrush, aber mein Durchwurschteln durch den Alltag lässt sich nicht mit seinem vergleichen. Ich mag den Möchtegern-Piraten Guybrush als Spielfigur einfach. Selbst im letzten Spiel.  :)

P.S.: Gerade in "Return to Monkey Island" mochte ich ihn, weil er quasi mit mir selber "mitgealtert" ist, und ein richtig cooler Vater wurde.
« Letzte Änderung: 03.09.2023, 21:20 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19390 am: 13.09.2023, 22:32 »

Muss ich wohl bis nächste Woche verschieben damit ich auch Platz drei benennen kann.  :rolleyes:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19391 am: 14.09.2023, 11:06 »

Ich melde mich an für nichts minderes wie den Sieg und zwar mit Sid Meier's Pirates vom namensgebenden und altehrwürdigen Sid Meier.
Pirates ist ein grandioses Game, sicher eines der allerbesten für den C64, das auch heute noch genauso Spass macht wie früher.
Es war grossartig, die offene Welt der Karibik gespickt mit Schiffskämpfen, Angriffe auf Dörfer, den Schatzsuchen, den Governeurstochern
und den anderen Nationen mitsamt den historischen Ereignissen.



Meine erstes (oder 2tes) selbstgeschriebenes Basic Game auf dem Cevi war übrigens auch ein Piratengame mit Multiple Choice Eingaben und ASCII Grafiken, ewig schade das ich die Diskette nicht mehr habe.....

Ausserdem les ich grade das Buch vom grandiosen Sid Meier nämlich Sid Meiers Memoir und kann das nur 100% jedem der mit einem oder mehreren seiner Games in Kontakt gekommen ist weiterempfehlen.
« Letzte Änderung: 14.09.2023, 11:06 von Rocco »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3430
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19392 am: 14.09.2023, 23:47 »

Ich wähle die dunklen und bereits untoten Männer vom Geisterschiff aus John Carpenter's "THE FOG".
Die hatten für Spaß echt gar nichts mehr übrig.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19393 am: 15.09.2023, 00:10 »

Boah, was habe ich den Film als Kind geliebt und was hatte ich bei dem Schiss in der Buxe.  :D
« Letzte Änderung: 15.09.2023, 00:10 von Retrofrank »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3430
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19394 am: 15.09.2023, 00:59 »

Ich habe mich immer in den Kerl reinversetzt, der auf dem Boot als letztes abgeschlachtet wird, der Typ unten im Boot. Hab immer so darüber nachgedacht, wo ich mich an seiner Stelle versteckt hätte. Doch er ahnte ja nicht einmal was. Jahre später holte ich mir den Film auf DVD und gucke ihn bis heute immer wieder. Dieser Film ist eine audiovisuelle und inhaltliche Stimulation für mich. Ich liebe die Machart, ein echtes Werk. Vor allem genieße ich die Zeit des Films, bevor sich die Handlung zuspitzt. Ganz bestimmt habe ich den Film nur selten ganz gesehen, aber unglaublich oft 2/3. Ich liebe das eher Ruhige an dem Film, was für ein Flash. Einfach mega!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.