Lustiges Avatare Wechseln

Begonnen von invincible warrior, 09.11.2004, 01:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocco

war eigentlich auch schon vorher klar, dass es keine wirklichen Konkurrenten für Maniac Mansion geben kann...
deswegen wie erwartet der verdiente Triumph, vielen Dank cassidy!!  :D

Okay mit einem neuen Thema will ich euch diesmal auch nicht lange warten lassen,
hab mir nämlich grade wieder mal Manu Chao Radio Bemba Sound System auf YT (ohne Werbung mit U-Block Origin Plugin  ;) ) angehört und bin zu dem Schluss gekommen, dass das das beste Livekonzert meines Lebens war,.. irgendwann Anfang 2000er am Festivalgelände in Wiesen. Eigentlich hatte ich mich auf Tito Tarantula gefreut, die waren aber sehr enttäuschend und haben emotionslos ihre Setlist runtergespielt.
Danach kam Manu Chao und es war vom Anfang an Wahnsinn...

Ich kannte bis dahin Manu Chao nur von seinen Radiohits King of Bongo Bongo usw.. und erwartete mir da nichts besonders. Was diese Band dann ablieferte war das energetischste und mitreissenste Konzert, was ich bis jetzt gesehen habe, Musiker die mit Herz und Seele um ihr Leben spielen, mit Rhytmen wo automatisch der ganze Körper mitzuckt ob man will oder nicht. Die Stimmung war vom ersten Song an unbeschreiblich.
Das Konzert entwickelte sich zu einem Livejam, dauerte ca. 5 Stunden und am Ende tanzten 100erte Menschen gemeinsam mit den Musikern auf der Bühne, es war einfach unglaublich.  :cucumber:

deswegen neues Thema:
Was war euer bestes Live Konzert??

Retrofrank

Schwierig. Da waren so viele, tolle Konzerte.
Ein sehr prägendes war aber relativ zu Anfang meiner Konzertgeherkarriere 1993, als es mir vergönnt war Deep Purple in der Frankfurter Festhalle bei ihrer letzten Tour in der legendären Mark II Besetzung, mit Richie Blackmore an der Gitarre und Jon Lord am Keyboard zu sehen. Die musikalische Spannung zwischen den beiden, war nach Meinung vieler Fans genau das, was die großartigsten Werke von DP hervorbrachte. Die anderen Mitglieder sind zwar auch alle sehr fähige Musiker, aber ohne die beiden wüsste ich absolut nicht, was mich heute noch auf ein Deep Purple Konzert locken sollte.

Anna L.

Cooles Thema.  B)

Doch warum meldet sich Herr Pfannkuchenfall nicht mehr zu Wort?
Spinnt der?
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Oh Dae-su

Oje, diesmal muss ich aussetzen, denn bei einem großen Konzert oder Festivals wird man mich nie finden. Grölende Menschenmassen lösen bei mir leider Fluchtreflexe aus.  :cen:
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

Etwas in der Größe, würde mich heute auch nicht mehr reizen, aber einige der besten Konzerte, habe ich auch in eher kleinen Läden gesehen.

Anna L.

Ich war, von einigen Festival-Events abgesehen, nur bei zwei Konzerten anwesend. Unglaublich eigentlich bei meinem fast unendlich breiten Musikgeschmack. Doch es kam halt nie dazu.

Die beiden Musiker, die ich sah, könnten nicht unterschiedlicher sein. Der eine war nämlich ein heterosexueller US-Rock-Superstar, der andere ein schwuler Chansonsänger aus Österreich, der auch mal Frauenkleidung trug. Dort fühlte ich mich im Publikum wie ein neuer Leckerbissen im Knast.

Ich werde dann halt einen von beiden nehmen, weil super waren beide Konzerte.

Oh Dae-su

Nimm den Österreicher. Will nämlich wissen, wen Du meinst.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Dragondancer

Cooles Thema, schwere Entscheidung. Nehme ich die Rolling Stones in Wien? Die Ärzte in Linz? Seeed in der Stadthalle, oder doch wo ich mitn Nachwuchs beim Korn Konzert war? Oder vielleicht doch letztens Jan Delay am Karmeliterplatz? Nicht zu vergessen Picture on festival in Bildein mit  Auftritten von Tito & Tarantula, Clawfinger, Liquido und Whitesnake.

Net leicht ^^

Zitat von: Oh Dae-su in 19.03.2025, 19:49Nimm den Österreicher. Will nämlich wissen, wen Du meinst.

Andreas Gabalier? ^^

Oh Dae-su

Okay, wenn da jemand ausgerechnet Jan Delay toll findet, traue ich mich doch, mitzuspielen.
Amanda Palmer 2013 im Grazer PPC. Ich stehe auf diese Frau, weil sie eine geile Socke und Rampensau ist, und obendrein starke Songs schreibt. Das Konzert war nicht für zigtausend Besucher bestimmt, aber es ließ für mich keine Wünsche offen.
Ich weiß das Datum nicht mehr genau; jedenfalls schüttete es an dem Abend aus Kübeln, und ich musste mich aufraffen (das Ticket hatte ich ja schon längst), allein hinzufahren. Und leider musste ich vorzeitig nach Hause fahren, weil ich für ein Taxi kein Geld hatte und den letzten Öffi-Bus nehmen musste.  :cry:

Anna L.

Auf Netflix habe ich schon so oft das dreiteilige "Woodstock 1999" gesehen, dass ich eigentlich auch dort war. 

:speaker: Woodstock   ninetyniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnne

Herr Planetfall

Ach, hier.
The Cure waren schön.
Anna L. hat Geschmack.

Anna L.

Die sah ich auch mal, allerdings an einem Festival. Ja, die waren schön!

Retrofrank

Zitat von: Herr Planetfall in 23.03.2025, 21:23Ach, hier.
The Cure waren schön.
Das glaube ich. Ein paar mehr Sätze zum wann und wo, könntest du dir trotzdem abringen.

cassidy

Ich nehme Sepultura. Damals mit der Chaos A.D. - Tour! Waren die cool, war ich dicht, waren da meine Haare noch lang.....
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

Zitat von: Retrofrank in 24.03.2025, 18:11Das glaube ich. Ein paar mehr Sätze zum wann und wo, könntest du dir trotzdem abringen.

Beim Jubiläumskonzert 2018 im Hyde Park!
Mit dem Auto nach Dünkirchen, Fähre, Tiefgarage, Hyde Park!
Affengeil.
Mit der sehr guten Person, die auf dieses Konzert aufmerksam geworden war.
Anna L. hat Geschmack.