Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573819 mal)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4485 am: 30.05.2008, 19:00 »

Typisch Frauen und alte Menschen halt.  :ks:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4486 am: 30.05.2008, 20:03 »

Mete! Mete!  :popo:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4487 am: 31.05.2008, 19:58 »

Mete! Mete!  :popo:

Vorsicht Pearson! Der Mete würde ich nicht den Hintern hin strecken! ;)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4488 am: 31.05.2008, 20:05 »

Ach, derdie soll nur kommen!  :messer:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4489 am: 31.05.2008, 20:08 »

Ach, derdie soll nur kommen!  :messer:

 :glubsch:
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4490 am: 01.06.2008, 00:33 »

Zuerst ein kurzes Dankeschön an alle Teilnehmer. Trotz des kurzfristigen neuen Themas haben sich 13 "Avatarwechsler" eingefunden. Toll. Anhand der Kommentare gehe ich mal davon aus, dass das Thema gut angekommen ist. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, da die Auswahl doch sehr vielfältig war und ich bei der Recherche zu einzelnen Personen noch viel Neues erfahren konnte.
Mal ehrlich, hat eigenlich einer von Euch daran gedacht Käpt'n Iglo zu nehmen? Den hab ich dann doch schon vermisst ...

Genug geschwafelt, jetzt kommt die ultimative und zu 100% subjektive Auswertung:

13. Lemmy07: Geena Davis als weiblicher Kapitän - Die Piratenbraut
Neeee ... also da fehlen mir einfach die Worte. Die Braut hat ja noch nicht mal 'nen Bart!

12. Herr Planetfall: Noah
Tja Noah ... das war wohl mehr aus der Not geboren, dass der Kapitän spielen durfte ;)
Hat der überhaupt was auf seinem Schiff gemacht, oder sind die nur auf dem Wasser getrieben, bis irgendwann der Berg Ararat im Weg war?

11. suk: Edward John Smith - Kapitän der Titanic
Im ersten Moment konnte ich mit dem Namen mal gar nichts anfangen. Das Todesdatum kam mir dann aber verdächtig bekannt vor und siehe da, der gute Mann war der Kapitän der Titanic. Sicherlich ein tragisches Schicksal, aber für mich war der Kerl vorerst unbekannt...

10. cassidy: Käpt'n Dotterbart
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Film nicht kenne und deswegen auch nur auf Basis von gelesenen Kritiken bewerten kann. Wie beim nächstplatzierten Dragondancer schlagen sich die Comedyelemente negativ in der Bewertung nieder.

9. Dragondancer: Johnny Depp als Captain Jack Sparrow - Fluch der Karibik
Ich mag Johnny Depp als Schauspieler und in der Rolle des Jack Sparrow geht er auch wieder richtig auf. Aber trotz seiner unbestritten "Piratenfähigkeiten" kann ich mit einem Slapstickkapitän wenig anfangen.

8. death-wish: Sean Connery als Marko Ramius - Jagd auf roter Oktober
Toller Film, aber ich finde Sean Connery bleibt als U-Boot Kapitän etwas blass. Kein Vergleich zu Jürgen Prochnow ...

7. invincible warrior: LeChuck aus Monkey Island
Oh wei, eine Wahl, bei der es mir wieder schwer fällt, sie richtig einzuordnen. Ich versuche mich damit aus der Affäre zu ziehen, indem ich einen nichts sagenden Mittelfeldplatz vergebe. Begründung ... hmm ... ich überleg mir gleich was. Hier, trink solange etwas von dem leckeren Wurzelbier  :prost:

6. Deathrider: Christoph Kolumbus
Also díe Bewertung ist mir auch nicht gerade leicht gefallen. Eigentlich ein Kandidat für ganz weit vorne aufgrund des Erreichten. Von der Persönlichkeit her allerdings, naja ... und wenn man's genau nimmt, war auch eine große Portion Zufall mit dabei. Immerhin hat er ja auch was vollkommen anderes entdeckt als ursprünglich gewollt.

5. kultboy: Käpt'n Nemo
Faszinierender Mann und eine tolle Geschichte. Mystik, Technik vs. Natur, dazu ein Kapitän, der bei weitem kein "Niemand" ist und der sich bzw. seine Motive nur langsam offenbart.

4. GregBradley: Captain James Cook
Das war so ein Kandidat, von dem ich zwar den Namen kannte und seine "Aktivitäten" grob einordnen konnte, aber wenig über Details wusste. Wirklich ein großartiger Seefahrer der mit seinen Vermessungs- und Kartografiefahrten viel geleistet hat. Im Vergleich zu Kolumbus erscheit er mir auch wesentlich charismatischer. Schade, dass es so ein unrühmliches Ende mit ihm genommen hat.

3. lonely-george: Raimund Harmstorf - Der Seewolf
Ganz, ganz knapp ein guter 3. Platz. Raimund Harmstorf und "Der Seewolf" gehören für mich irgendwie untrennbar zusammen. Die Kartoffelszene (auch wenn die in Wahrheit gekocht war) sollte wohl jeder Filmfan kennen. Ein richtiges Rauhbein von einem Kapitän.

2. Retrofrank: Gregory Peck als Captain Ahab - Moby Dick (John Huston Verfilmung)
Ich möchte Ahab nicht unbedingt an Gregory Peck festmachen, auch wenn es wohl die beste Verfilmung des Stoffes ist. Rauh, verbissen, verbittert, verrückt. Dieser unbändige Trieb sich endlich zu rächen und den weißen Wal zu töten, grandios. Ein verdienter Vizekapitän :D

1. Pearson: Käpt'n Blaubär
Da hat mich aber jemand voll erwischt. Das Buch "Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär" gefällt mir zwar nicht ganz so gut, aber die Fernsehepisoden sind einfach göttlich. Ich mag die abgedrehten Geschichten und wenn sich am Ende immer rausstellt, dass es nichtmal gelogen war. Von Vorteil ist natürlich, dass es sich dabei um Zeichentrick- bzw. Puppenfiguren handelt. Da passt das Schräge meiner Meinung nach wesentlich besser als bei den "realen" Comedykapitänen von cassidy und Dragondancer.


Bevor micht jetzt irgendwelche Eingeborenen zerteilen und kochen, schwing ich mich schnell über die Reling und schipper gen Sonnenaufgang davon.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4491 am: 01.06.2008, 01:02 »

Wie kann man nur Geena Davis auf den letzten Platz packen? SKANDAL!

Wieso ist eigentlich heut schon wieder Auswertung? SKANDAL!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4492 am: 01.06.2008, 01:33 »

Käptn Blaubär vor Noah?! Was bist Du denn für ein vermaledeiter Heide, Mann?! Der Klabautermann soll Dich kielholen,

SKANDAL!!!

Platz 12, ich glaub es HACKT!!!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4493 am: 01.06.2008, 08:27 »

Also ich finde Guts hat die Auswertung sehr gut gemacht.

Ich bin ja dafür das wir später eine zweite Runde machen, da mir noch genügend andere Kapitäne einfallen würden.  :)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4494 am: 01.06.2008, 08:36 »

Gleich kommt Käptn`Kopfnuss, Du Pfeife!
Ein unglaublicher Skandal!
Und dann bekommt so ein Ätzkapitän den ersten Platz!
Ich spiel niiiie wieder mit!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4495 am: 01.06.2008, 11:11 »

Hä? Käptn Li-La-Laune Bär vor Captain Ahab? :conf: Das ist ja nicht mal ein Skandal. Das ist einfach nur Unmöglich!
Hier wird geschachert und betrogen das Doppel Weh Bush seine freude hätte.  :ks:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4496 am: 01.06.2008, 11:33 »

Skandaaaaaaal! War doch klar, wer Erster wird - und das verdient! :goil:
Da gibt's selbstverständlich ein Sonderkonzert der BigbandGroßkapelle mit Gastgurken in der neuen Formation. Thema habe ich schon im Auge, kommt gleich!
 :cucumber: :cucumber: :cucumber: :cucumber: :leekguitar: :leekguitar: :tomato: :cucumber: :lehrer: :tomato: :leekguitar: :leekguitar: :cucumber: :cucumber: :cucumber: :cucumber:
« Letzte Änderung: 01.06.2008, 11:33 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4497 am: 01.06.2008, 11:40 »

Sodele! Gestern habe ich ihn gerade wieder im Film gesehen - heute schon mein Avatar.
 :speaker:Tätätätäääää! Pearson Announcements proudly present das neue Thema!
Traumautos von Eurer Wunschliste.
Eines von meinen ist der Mercedes 600 von 1965. Einfach, weil der Stern auf der Haube schon immer etwas Besonderes war, und weil dieses Auto damals das Nonplusultra deutscher Autobauerkunst darstellte. Und dann ist er auch noch passend zur EM beflaggt...
Ich erwarte von jedem Teilnehmer eine aussagekräftige Begründung für seine Wahl.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4498 am: 01.06.2008, 12:05 »

Hatten wir mit Autos nicht auch schon etwas? Ich erinnere mich den allerersten Benz damals genommen zu haben.

Habt ihr keine Kreativität?
Nicht böse sein, aber das Thema finde ich jetzt wirklich etwas langweilig, und ich mache ja sonst immer mit.

Übrigens, soviel Skandal habe ich ja noch nie gesehen. Cook vor Kolumbus, obwohl Kolumbus viel früher gelebt hat. Damals war die Erde noch eine Scheibe, trotzdem war er so mutig und fuhr mit Verrückten auf See. Zu Cooks Zeit hat Magellan schon längst die Erde umrundet. Er hat dann nur noch ein paar Sachen entdeckt, kein Vergleich zu Kolumbus. Erdkundewissen gleich Null.  :ks:
Und dann die Begründung, er wäre dir sympathischer obwohl du ihn gar nicht kennst. :flame:

Schande über Schande.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4499 am: 01.06.2008, 12:16 »

Hatten wir mit Autos nicht auch schon etwas? Ich erinnere mich den allerersten Benz damals genommen zu haben.

Habt ihr keine Kreativität?
Nicht böse sein, aber das Thema finde ich jetzt wirklich etwas langweilig, und ich mache ja sonst immer mit.


Wir hatten schon alle Themen.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.