Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573447 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5295 am: 12.11.2008, 22:42 »

Erstmal etwas Ironie zu meinem Avatar. :lol:

http://www.stupidedia.org/stupi/Sepp_Blatter

Hier das was ich über den Sepperl gefunden habe:

Nach Blatters knapper Wahl zum FIFA-Präsidenten kamen Gerüchte über Fälle von Korruption vor der Wahl auf. Der englische Enthüllungsautor David Yallop beschreibt in seinem Buch "Wie das Spiel verloren ging", wie Blatter angeblich für je 50.000 US$ 22 Stimmen kaufte. Blatter ging gegen das Buch juristisch vor und erwirkte einen Verkaufsstop in der Schweiz. Ähnlich kontrovers verlief auch seine Wiederwahl 2002, wieder belastet von Gerüchten über unrechtmäßige Abläufe im Hintergrund. Diese gipfelten in der Behauptung des somalischen Delegierten Farah Addo, ihm wären 100.000 US$ für eine Stimme für Blatter angeboten worden. Farah Addo wurde im März 2003 von einem Schweizer Gericht dazu verurteilt, seine Aussagen zu widerrufen und 10 000 CHF Entschädigung an Blatter zu zahlen.

Finanzielle Fehler

Neben diesen Unregelmäßigkeiten wurde Blatter regelmäßig von seinen verbandsinternen Gegnern finanzielles Missmanagement vorgeworfen, etwa durch FIFA-Generalsekretär Michael Zen-Ruffinen bezüglich Verlusten von bis zu 100 Millionen US$ im Bereich Marketing. Die entsprechende Klage wurde durch ein Schweizer Gericht fallen gelassen. Eine interne Untersuchung der Vorgänge wurde durch Blatters Veto verhindert und sein Kritiker aus dem Amt entlassen.

Regelreformen

Viele der Änderungen an den Regeln und Statuten der FIFA, die während Blatters Amtszeit eingeführt wurden, stießen bei Fans, Journalisten, Spielern und Vereinen auf mäßige Resonanz oder wurden kontrovers diskutiert. Beispiele sind etwa laufende Überlegungen zum Umbau der Entscheidungsfindung bei Unentschieden, die strenge Regelauslegung bei einteiligen Trikots der kamerunschen Nationalmannschaft oder neuerdings das Verbot von Länderspielen über 2000m Meereshöhe.


Quelle: Wikipedia



Persönlich Anmerkung: Da kann man sehen, wie Sepp Blatter mit Gegnern und Kritikern umgeht.Siehe Entlassung
des Generalsekretär Michel Zen-Ruffinen.

Davon abgesehen, wollte der Arsch uns die WM 06 nehmen und nach Südafrika vergeben
und schon damals gab es laute Korruptionvorwürfe. :flame: :flame: :flame:

Weitere Vorwürfe kommen später!!!
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5296 am: 12.11.2008, 23:05 »

Hmm... Hab mir gerade das Thema noch mal GENAU betrachtet - und glaube ich muss noch mal wechseln. Schmierig und korrupt ist der Typ zwar garantiert auch, aber für den mir zustehenden Sieg wird das nicht reichen. Ich meine, die Überweisung war ja nicht korrupt, sondern nur dämlich. Werde mir da mal was überlegen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5297 am: 13.11.2008, 19:11 »

Ich nehme den derzeitigen österreichischen Postchef Wais.

Seit kurzen ist die Nachricht aufgetaucht das er 9000 Mitarbeiter und über 1000 Post Filialen schließen will! Das wäre fast die Hälfte des jetzigen Bestandes. Das muss man sich mal vorstellen. Sogar bei meinen Eltern in deren Stadt soll die geschlossen werden. Die Stadt hat 8000 Einwohner und im Umkreis von 10 Kilometer gibt es dann halt keine Post mehr. Sowas verstehe ich absolut nicht, da muss man ja den Betrieb förmlich kaputt sparen. Will gar nicht wissen was der an Gehalt verdient, wahrscheinlich so an die 200.000€ im Jahr.  :flame: :flame: :flame:

Hier noch ein Artikel: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/350875/index.do?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=3.1.DT
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5298 am: 15.11.2008, 18:54 »

Ich nehme Kenneth Lay, der alte CEO von Enron



Zitat von: Wikipedia
Der Energiekonzern Enron gehörte zu den zehn größten Konzernen der USA und hatte seinen Firmensitz in Houston, Texas. Enron bezeichnete sich in Veröffentlichungen gerne als „The World's Greatest Company“ (Beste Firma der Welt). Enron beschäftigte über 20.000 Mitarbeiter und verursachte aufgrund fortgesetzter Bilanzfälschung einen der größten Unternehmensskandale, welche die US-Wirtschaft bislang erlebte.

Chronik

Im Juli 1985 fusioniert das US-Unternehmen Houston Natural Gas mit Internorth, einem Erdgas-Konzern aus Omaha, zum Konzern Enron, der hauptsächlich als Betreiber von Gaspipelines tätig ist. Nach dem Einstieg in den Erdgashandel 1989 wird Enron innerhalb kurzer Zeit der größte Gashändler in den USA und Großbritannien. 1999 wird das Unternehmen EOG Resources als selbständiges Unternehmen abgetrennt.

Im Oktober 2001 bestätigt Enron, dass die US-Börsenaufsicht SEC eine Voruntersuchung begonnen hat, um mögliche Konflikte aufgrund der Beteiligungsverträge zu klären. Enron gesteht ein, dass Gewinne in den Jahren zuvor um 1,2 Mrd. US-Dollar zu hoch ausgewiesen wurden. Am 2. Dezember 2001 meldet das Unternehmen Insolvenz an, da eine Übernahme durch den Konkurrenten Dynegy am 28. November 2001 gescheitert war.

Im Januar 2002 wird die Aktie vom Handel ausgesetzt.

Im Februar 2002 wird bekannt, dass rund 500 Enron-Manager kurz vor der Pleite ihres Konzerns kräftige Bonuszahlungen erhalten hatten. So ließ sich Kenneth Lay eine Abfindung in Höhe von 205 Mio. US-Dollar auszahlen.

Der in den Enron-Skandal verwickelte (und im Gefolge der Ermittlungen um Enron schließlich kollabierte) Wirtschaftsprüfungs-Konzern Arthur Andersen wird im Oktober 2002 wegen Behinderung der Justiz zu einer Geldbuße von 500.000 US-Dollar verurteilt.

Im Juli 2003 will Enron seine Forderungsansprüche gegen die Transwestern Pipeline Company, die Citrus Corp. und die Northern Plains Natural Gas Company auf die neue Holdinggesellschaft Cross Country Energy Corporation übertragen. Außerdem plant das Unternehmen die Gründung einer internationalen Energiegesellschaft, die Prisma Energy International Inc. Beide Unternehmen sollen unabhängig voneinander geführt werden.


An die Insolvenz des Enron-Konzerns haben sich verschiedene Zivilklagen angeschlossen. Hierbei versuchten die durch die Insolvenz geschädigten Aktionäre (darunter viele ehemalige Enron-Angestellte, die durch den Zusammenbruch des Konzerns nahezu ihr gesamtes Vermögen einbüßten) sowie Inhaber von Enron-Anleihen, sich zumindest einen kleinen Teil ihrer Forderungen gerichtlich zusprechen zu lassen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5299 am: 15.11.2008, 19:49 »

Starker Kandidat. Überhaupt, sind schon sehr schmierige Gestalten im Rennen. :oben: bzw.: :unten:


Ich wähle einen eher unbekannten Namen: Georg Funke, von 2003 bis 2008 Vorstandschef der krisengebeutelten Hypo Real Estate.




Nicht, dass seine Erscheinung oder seine Taten sich aus der latent korrupten Masse sonderlich herausheben würde, aber ich habe mich für ihn als Stellvertreter entschieden.

Und zwar steht er stellvertretend für sämtliche Banken- und Unternehmensvorstände, die Millionengehälter kassieren, ihre Arbeit schlecht machen und dann mit ihrer Kündigung noch mit großzügigen Abfindungen entschädigt werden.

Ein Angestellter, der zu seinen Zahlen lügen, der besseren Wissens seiner Firma schaden (z. B. mit dem Kauf fauler Kredite) und für ihren Bankrott sorgen würde, der bekäme garantiert keine Abfindung. Er würde achtkantig rausfliegen, alle Ansprüche verlieren und vermutlich würde man noch dafür sorgen, dass er in seinem Beruf keine Anstellung mehr finden würde.

Mein Freund Georg hier hat es geschafft, für einen Kursverlust der Hypo Real Estate Aktie von 90 % seit Anfang des Jahres zu sorgen, indem er Risiken einging, die er selbst nicht mehr durchblicken konnte. Als die Insolvenz dann nicht mehr abzuwenden war, brachte er es fertig, den Staat um ein kleines Darlehen in zweistelliger Milliardenhöhe anzubetteln - Geld, das die Steuerzahler der Bundesrepublik gemeinsam erarbeitet haben. Bei der Berechnung seiner Zahlen vertat er sich eben mal um 15 Milliarden Euro, welche natürlich ebenfalls Vater Staat bringen soll. Eine Selbstbeteiligung an dem angerichteten Schaden ist für ihn nicht vorgesehen. Wohl aber eine monatliche Rente von 47.000 Euro bis zum Lebensende als Abfindung - welche auch in Anspruch zu nehmen er sich so ganz und gar nicht schämt.

DAS DARF ES MEINER MEINUNG NACH NICHT MEHR GEBEN!!

Es kann nicht sein, dass die Privatanleger mit ihren Verlusten oft alleine gelassen werden, die großen Unternehmen dann aber die Hand aufhalten und sogar noch vom Staat bezuschusst werden, weil man ja um jeden Preis dieses absurde, kranke Scheißsystem von Finanzmarkt aufrecht erhalten muss, das eine faulige Luftblase nach der anderen erzeugt.
Leistung sollte belohnt, Versagen bestraft werden. Und zwar immer und in jedem Fall.



Und eben diesen himmelschreienden Mißstand personifiziert für mich in dieser Runde Herr Georg Funke.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5300 am: 15.11.2008, 20:18 »

Ahja da kommt noch was :oben:

Kannte eigentlich jemand von Euch die Hypo Real Estate vor der Krise überhaupt?
Von fast allen anderen "Dax Firmen" hatte ich jedenfalls zumindest mal was gehört...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5301 am: 16.11.2008, 10:28 »

Dem Namen nach auf jeden Fall. Was genau die gemacht haben und wie erfolgreich, damit habe ich mich allerdings vor den Meldungen im Rahmen der Finanzkrise nie beschäftigt.
Aktienmärkte, Immobiliengeschäfte, Spekulationsgeschäfte - alles nicht wirklich meine Welt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5302 am: 16.11.2008, 13:30 »

Ein Steuerberater hat mir jetzt erklärt, daß es sooo einfach auch nicht sei, d. h. da haben nicht "nur" ein paar böse Manager Scheiße gebaut und als Belohnung Steuergelder bekommen. Zumindest sei das zu oberflächlich formuliert. Das sei alles sehr tiefgreifend, und das Hauptproblem sei, daß die Gesetzgeber diesen abgehobenen Wirtschaftshaien absichtlich völlig freie Hand gelassen hätten und sich jetzt wundern.
Aber ich hab da keine Ahnung von.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5303 am: 16.11.2008, 13:32 »

Hmm. Irgendwie ist das nicht mein Thema, glaube. Daher nehme ich jetzt einfach den Fall von Korruption, der mir als letztes zu Ohren gekommen ist: Jürgen Emig



Wie ja inzwischen bewiesen wurde, hat er ne Zeit lang als Sportchef des HR mehr als 300.000€ kassiert, damit u.a. Sponsoren besser ins TV-Licht gerückt worden sind. Oder so.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5304 am: 16.11.2008, 14:01 »

Ein Steuerberater hat mir jetzt erklärt, daß es sooo einfach auch nicht sei, d. h. da haben nicht "nur" ein paar böse Manager Scheiße gebaut und als Belohnung Steuergelder bekommen. Zumindest sei das zu oberflächlich formuliert. Das sei alles sehr tiefgreifend, und das Hauptproblem sei, daß die Gesetzgeber diesen abgehobenen Wirtschaftshaien absichtlich völlig freie Hand gelassen hätten und sich jetzt wundern.
Ja, natürlich. Mit 'nem Finanzfachmann darfste Dich darüber in (der auch von mir angewendeten) Laiensprache nicht unterhalten. Das wird dann höchstens wieder einmal als naives, weltfremdes, romantisierendes Karl Marx- und Ché Guevarra-Geschwafel abgetan. Damit kann ich, glaube ich, aber ganz gut leben.

Natürlich ist das alles sehr viel tiefgründiger. Und selbstverständlich hat der Gesetzgeber eine erhebliche Mitschuld, wenn er den Vorständen diese Steuerschlupflöcher lässt und Gesetze verabschiedet, die ein solch fahrlässiges Handeln nur fördern. Die Unternehmen spülen das Geld ins Land, sind daher also von fundamentaler Wichtigkeit für die Wirtschaft eines Staates. Deshalb will man den Vorständen dieser Unternehmen ja auch nur so ungerne auf die Füße treten.
Genau genommen könnte man NAHEZU JEDE Regierung der Welt der Mitschuld bezichtigen, unterstützen sie doch alle irgendwie mit ihrer Politik das marode System der Finanzmärkte. Für mich ist - wieder laienhaft und in Fünftklässlerrebellendeutsch ausgedrückt - das alles ein absurdes, großes Luftschloss, welches schon von Anbeginn einzustürzen droht, an welchem aber trotzdem immer wieder Flickwerk betrieben wird - weil es eben doch einigen (sehr wenigen) Riesengewinne beschert, von denen dann auch die einzelnen Staaten (und somit auch deren Bürger) wiederum profitieren können.

Die Diskrepanz aber zwischen dem, was die einen sich in die Tasche stecken und womit andere am Existenzminimum herumkrebsen, die lässt sich meiner Meinung nach weder plausibel rechtfertigen, noch entschuldigen, noch sonstwas. Scheiß auf weltwirtschaftliche Zusammenhänge, scheiß auf internationale Märkte und Börsenkurse, scheiß einen Riesenhaufen auf all das!! Das ist eine Ungerechtigkeit und fertig. Mir egal, was irgendwelche weltfremden VWL-Schnösel dazu für eine Meinung haben.
« Letzte Änderung: 16.11.2008, 14:06 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5305 am: 16.11.2008, 15:47 »

Ja das der Staat dran Schuld sei, da könnte man auch mit begründen das es Legitim sei jemand zu bestehlen,
weil er halt pech hat wenn er nicht auf sein Geld aufpasst und die Polizeiliche Kontrolle halt unzureichend ist..

Davon mal ganz abgesehen halte ich mindestens jeden 3. Bundesbürger für einen Potentiellen Dieb,
Anders kann man sich das nicht erklären wie schnell was gestohlen wird aufgrund kleinen momenten der unachtsamkeit

Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5306 am: 17.11.2008, 13:30 »

*räusper*

GUT DAS ES HIER NOCH KEINE FESTGESCHRIEBENEN REGELN GIBT - darum mache ich hier und jetzt von meinem Recht Gebrauch den Avatar solange zu wechseln, bis man selber zufrieden ist. Und heute Nacht kam mir die Erleuchtung. Es kann hier eigentlich nur ein Name stehen. Der Gott unter den schmierigen Politikern, der Lehrmeister aller korrupten Wirtschaftsmagnate... erzittert vor meiner Wahl:

SILVIO „Il Cavaliere“ BERLUSCONI



Obwohl völlig unnötig, möchte ich meine Wahl natürlich auch begründen. Ich liste dazu allerdings lediglich die (laut Wikipedia) derzeit laufenden Verfahren auf:

    * Missachtung des Anti-Trust-Gesetzes in Spanien und Steuerbetrug durch das Berlusconi-Unternehmen Telecinco: Das Verfahren wird aufgeschoben, um die Beziehungen zwischen Italien und Spanien nicht zu belasten.
    * Schmiergeldzahlungen an David Mills. Ein Gesetzesentwurf soll die Verhandlungen für ein Jahr aussetzen, so dass das Verbrechen verjährt wäre
    * TV-Rechte, Bilanzfälschung, Steuerbetrug, Veruntreuung

Vielen Dank. Ich lasse mir schon mal ein neues Thema einfallen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5307 am: 17.11.2008, 13:54 »

Cool, wäre der Dir schon drei Wochen früher eingefallen, hättest Du zwei Runden in Folge gewinnen können.






...andererseits hättest Du, wärst Du letztes Mal Sieger gewesen, nächsten Sonntag ja einen anderen Gewinner als Dich benennen müssen und somit doch nicht gewinnen können... äh, ja... ziemlich paradox, das alles. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5308 am: 17.11.2008, 17:52 »

Tjaja die Chaostheorie,
wer weiss was das noch für die gesamte Welt für konsequenzen haben wird!
Seit ihr euch dieser Veranwortung überhaupt bewusst beim Avatarewechseln?

Was wäre zum Beispiel geschehen wenn Greg nicht während der Finanzkrise im Urlaub gewesen wäre?
Hätten wir dann überhaupt eine oder wäre es gar noch schlimmer?

Oder stellt euch vor, man Hätte Hitler an dieser Kunstakademie aufgenommen als er sich dort bewarb.  :crazy:



Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5309 am: 17.11.2008, 18:14 »

Tjaja die Chaostheorie,
wer weiss was das noch für die gesamte Welt für konsequenzen haben wird!
Seit ihr euch dieser Veranwortung überhaupt bewusst beim Avatarewechseln?

Was wäre zum Beispiel geschehen wenn Greg nicht während der Finanzkrise im Urlaub gewesen wäre?
Hätten wir dann überhaupt eine oder wäre es gar noch schlimmer?

Oder stellt euch vor, man Hätte Hitler an dieser Kunstakademie aufgenommen als er sich dort bewarb.  :crazy:





Dann hätte er den 2. Weltkrieg nur gemalt... :cen: Der Herr Greg Hitler

« Letzte Änderung: 17.11.2008, 18:19 von Clemenza »
Gespeichert