Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1568636 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8490 am: 13.06.2010, 11:58 »

Sei halt kreativ! :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8491 am: 13.06.2010, 18:15 »

Bin ja kreativ, das ist mein Problem.  :(

Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8492 am: 13.06.2010, 18:26 »

Auswertung.

Herzlichen Dank erstmal für sage und schreibe 16 gewechselte Avatare (meinen eigenen nicht mitrgerechnet). Der Beweis, dass mein Ruf doch noch viele Jünger lockt. Ich fühle mich sehr geschmeichelt.

Gleich mal gemeinsam die rote Laterne - in Verbindung mit 10 Stockhieben - abholen dürfen sich

Platz 15:
Wurstdakopp
mit der Mary I, dem Boot von Petzi aus dem gleichnamigen Kindercomic, sowie
Lemmy07 mit der Yellow Submarine aus dem gleichnamigen Beatles-Stück.

Die Teile gibt es nicht. Wäre ich Lehrer und hätte diese Aufgabe in der dritten Grundschulklasse einer Gehörlosenschule für lernbehinderte Kinder gestellt, könnte ich das Übergehen meiner klaren Vorgaben ja noch geflissentlich übersehen. Für erwachsene Menschen darf es aber schon etwas anspruchsvoller sein. Und eng gefasst war das Thema mit "Wasserfahrzeuge, die es real gibt oder gegeben hat" nun auch nicht wirklich.


Weiter im Text. In Erkenntnis seines eigenen Verfehlens sich um Kopf und Kragen begründet und somit gerade noch so die Kurve gekriegt hat

Platz 13: suk mit der Nautilus
Das Dingen gibt's genauso wenig, wie die oberen beiden. Immerhin konnte suk das Foto eines Film-MODELLS der Nautilus vorlegen. Das täuscht aber zum einen nicht darüber hinweg, dass das Modell nicht die Nautilus selbst ist. Zum anderen kommt erschwerend hinzu, dass Jules Vernes Roman schon lange zuvor existierte. Die Verfilmung ist dem Fall also nicht maßgeblich.

Nicht viel besser waren die folgenden vier Kandidaten:

Platz 12:
Gundark
mit dem Playmobil-Schiff
Planetfall mit dem Boot, in dem Connery und Andress rummachten
invincible warrior mit dem Lotus Esprit Amphibienfahrzeug aus "Spy who loved me"
kultboy mit dem Batman-Boot aus dem gleichnamigen Film

Ok, wenn man so will, hat es die Dinger schon irgendwie gegeben. Trotzdem sind es wieder nur Modelle vermeintlich echter Wasserfahrzeuge - und deren Wassertauglichkeit darf stark bezweifelt werden. Allerhöchstens dem Kahn von Planetfall unterstelle ich, dass er wirklich die Eigenschaften eines Bootes mitbringt - somit müsste ich ihn eigentlich auch höher platzieren. Allerdings disqualifiziert sich unser lustiger Freund Musikus insofern, als dass er noch nicht einmal eine Typenbezeichnung, geschweige denn einen Namen für diese Nussschale liefern kann. Also darf er sich mit den anderen dreien weit hinten einreihen.

Kommen wir zu den ernstzunehmenden Teilnahmen.

Und hier wird es richtig schwer, die weiteren Ränge zu vergeben. Allesamt handelt es sich um großartige, teils geschichtsträchtige Wasserfahrzeuge. Jedes einzelne würde den Sieg verdienen. Dennoch muss ich - anhand kleinster Nuancen, versteht sich - entscheiden, in welcher Reihenfolge die Plätze zu vergeben sind.

Platz 8: Oh Dae-Su mit der Santa Maria.
Ein hochgradig kultiges Schiff. Auf ihr reiste Columbus um die Welt und entdeckte den amerikanischen Kontinent. Platz 8 nur für die Lustlosigkeit, mit welcher dieser Beitrag vorgetragen wurde - ansonsten natürlich viel höher zu platzieren.

Platz 7: Anette mit dem U995.
Tut mir leid, Anette, so sehr ich mich über die erstmalige Teilnahme einer Frau in der nun schon über 6-jährigen Geschichte des Avatare-Wechselns freue, kann doch leider kein Geschlechterbonus geltend gemacht werden. Das U995 ist als heutiges Museumsstück sicherlich ein Teil der Geschichte und mit der Versenkung eines feindlichen Zerstörers bestimmt auch Stolz der damaligen deutschen Kriegsmarine. Aber heh, waren das nicht alles Nazis damals in Deutschland? Außerdem: Wer kennt schon das U995? Irgendwie trotz allem nur eines von hunderten von U-Booten, die in Deutschland vom Stapel liefen.

Nochmal Amerika.
Platz 6: S-Made mit der Mayflower.
Auch ein weltberühmtes Schiff. 1620 übersiedelten darauf die Pilgerväter von Europa an die nordamerikanische Ostküste. Vermutlich mit ursächlich für viele lustige Errungenschaften, die wir heute den Amerikanern zu verdanken haben: Autos mit hohem Spritverbrauch, Fettleibigkeit und die Rambo-Filmreihe.

Platz 5: sternhagel und die Delta Queen.
Delta Force mit Chuck Norris wäre natürlich noch kultiger gewesen, aber immerhin der einzige Raddampfer im Rennen. Schon alleine dafür ist ein Platz in der Top Five sicher.

Platz 4: Clemnza mit der Passat.
Auch ein tolles und namhaftes Segelschiff, welches allerdings in Sachen Kultfaktor etwas hinter einigen anderen Kandidaten zurück bleibt. Für den persönlichen Bezug, den Clemenza in seiner Begründung angibt, stufe ich es aber höher ein.

Puh, jetzt wird's immer happiger.

Platz 3: Retrofrank mit dem U96.
Geht's kultiger? Eigentlich ja nicht wirklich. Ich meine, "U96" - das ist doch der Inbegriff eines Kultwassergefährts. Allerdings, so muss man auch sagen, verdankt das Schiff ungefähr 97 % seines Ruhmes Wolfgang Petersens gnadenlos guten Filmdenkmals, welches er diesem Unterseeboot setzte und nochmal 2 % Alex Christensens Techno-Hymne aus dem (gefühlten) Jahre 1 der elektronischen Musik.
Aus diesem Grund nur Platz 3.

Platz 2: Manhunter und die Admiral Graf Spee.
Na, das nenne ich mal ein ehrfurchtgebietendes Wassergefährt. Ein Panzerschiff mit wahrhaft gigantischen Ausmaßen, für welches tausende von Tonnen deutschen Krrrrrruppstahls verbaut wurden. Damit sie nicht in feindliche Hände fallen konnte, jagte ihr Kapitän sie zuerst in die Luft, woraufhin sie drei Tage lang ausbrannte und danach jagte er sich eine Kugel in den Kopp. Ein furioses Ende, das muss man schon sagen.
Auf Grund der Political Correctness kann aber kein Nazischiff beim höchstseriösen Avatarewechseln den ersten Platz belegen. Rang 2 also.

Platz 1: lonely-george mit der HMS Victory.
Jaaaaaa, solche Schiffe wollte ich sehen!! Seit nun fast schon drei Jahrhunderten im Dienste der britischen Marine, hat sich dieses Schiff eines Kultstatus erarbeitet, der einfach nicht zu toppen ist. Was es an geschichtlichen Ereignissen und großen historischen Persönlichkeiten er- und überlebt hat, ist in wenigen Sätzen umöglich aufzuzählen. Die Schlacht von Trafalgar und Lord Nelson sind nur zwei Stichworte, die erahnen lassen, warum die HMS Victory auch siegreich aus dem Avatarwechselspiel hervorgehen muss.

So, alle (un)glücklich gemacht? Niemanden vergessen? Gut.

..ach nee, halt, da war doch noch einer...


Die Ehrenauszeichnung für sein Lebenswerk und besonders kreatives Schreiben erhält - abseits der Konkurrenz - unser cassidy mit seiner S. S. Fat Guy.

Ob dieses Boot tatsächlich existiert, war an dieser Stelle nicht zu ermitteln. Auch nicht, ob seine Geschichte mit den erschlagenen Eseln sich tatsächlich so zugetragen hat. Fest steht, dass auf dem Foto ein dicker Mann in einem Boot zu sehen ist, auf welchem der Name "S. S. Fat Guy" geschrieben steht. Natürlich kann es sich hierbei auch um eine der zahlreichen Fotomontagen in der noch so jungen Geschichte des Internets handeln.
Wir werden es nie erfahren, danken cassidy aber dennoch für seinen erfrischenden Beitrag.


Herr lonely-george, it's your turn. :worship:
« Letzte Änderung: 13.06.2010, 19:35 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8493 am: 13.06.2010, 18:36 »

Ach Gott, ich bin zufrieden. Muß halt das Politisch Korrekte Einhalt gebieten. Warte nur, bis das GEISTERSCHIFF ADMIRAL GRAF SPEE vor deiner Haustür eine Barrikade aufbaut!! Da können dann auch Solidaritätsflotten nix ausrichten!

Außerdem war der Kapitän ja kein überzeugter Nazi - somit kein Nazischiff!!

Aber ich gebe mich geschlagen und erwarte die nächste Runde  :ballon
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8494 am: 13.06.2010, 18:41 »

SKANDAL
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8495 am: 13.06.2010, 18:44 »

Ok, kann ich mit leben. Das Traumschiff meiner Kindheit wurde mit füßen getreten.
Aber ein 5. Platz ist auch gut.  :ballon
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8496 am: 13.06.2010, 19:23 »

Hmja.
Also, wie gesagt, die dollsten Blasinstrumente ist das neue Thema!
Ich erwarte rege (An)Teilnahme!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8497 am: 13.06.2010, 21:24 »

Immer diese oberlehrerhaften Auswertungen. Skandalös!  :ks:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8498 am: 13.06.2010, 22:54 »

Korinthenkacker!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8499 am: 14.06.2010, 00:06 »

"Rumgemacht" nennt er das, was mit Ursula Andress im Dr.-No-Boot geschah. :ks:
So ein Humussexueller! :unten:

Den "lustigen Freund Musikus" hab ich überlesen!

So ein Mistfink.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8500 am: 14.06.2010, 05:17 »

Ich kann mit der 7 ganz gut leben :D Das Schlusslicht zu bilden wäre schlimmer gewesen ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8501 am: 14.06.2010, 09:50 »

War ja klar. Ein Sieg mit der HMS Victory was sonst :ballon

 :leekguitar: :tomato: :cucumber:

Neues Thema: Heute Abend!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8502 am: 14.06.2010, 12:57 »

Neues Thema: Heute Abend!

Geiles Thema!  :D
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8503 am: 14.06.2010, 14:06 »

Neues Thema: Heute Abend!

Geiles Thema!  :D

Mein Bild dazu füge ich später ein :cen:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8504 am: 14.06.2010, 15:05 »

Definiere "Abend"! Bei manchen hier hieße das ja von gleich bis kommenden Donnerstag...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...