Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573904 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8520 am: 14.06.2010, 19:58 »

Na geilo, Bach, Mozart und Beethoven sind schon vergeben.
Mit wem verlier ich denn dann mal...

Und wehe, Wagner gewinnt, dieser Judenhasser! :lehrer:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8521 am: 14.06.2010, 20:02 »

Da gibt es noch einige ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8522 am: 14.06.2010, 20:13 »

Na geilo, Bach, Mozart und Beethoven sind schon vergeben.
Mit wem verlier ich denn dann mal...

Und wehe, Wagner gewinnt, dieser Judenhasser! :lehrer:
Bisschen Mut zur Wahl abseits der ewig gleichen Klassiker,Herr Planetfall. :speaker:

Ich nehme den Östereicher Gustav Mahler,den ich wegen seinen wunderschönen,oft schwermütigen Stücke mag.



Wikipedia sagt unter anderem folgendes über Mahlers bedeutung für die moderne Klassik :

Zitat
Das eigentlich Besondere an Mahler ist jedoch, dass er an der Schwelle zur Neuen Musik steht; so haben es auch deren frühe Vertreter (Arnold Schönberg, Alban Berg und Anton Webern) gesehen, die sich alle auf ihn berufen haben. Mahler komponierte also in einer Zeit, als althergebrachte Konventionen nicht mehr weiterführten und daher die Besten nach neuen Wegen suchten. Von großem Einfluss war seine Musik auch auf Dmitri Schostakowitsch. Dies zeigt sich in dessen sinfonischem Schaffen gerade der letzten Phase. Charakteristisch sind hierzu die 12. und die 15. Sinfonie.[7]

Klanglich arbeitet Mahler oft mit ungewöhnlichen Lagen, zum Beispiel am Beginn der 1. Sinfonie, wo er den Geigen einen so hohen Ton notiert, dass er nur noch als Flageolett zu spielen ist. Auch werden ungewöhnliche Instrumente wie Kuhglocken, Hämmer oder Mandoline und Gitarre gefordert, oder beispielsweise die Hörner sollen aus großer Ferne zu hören sein, was bei Aufführungen eine Aufstellung in sehr großem Abstand hinter der Bühne zur Folge hat. Oft sind auch extreme Glissandi zu hören, oder das Schlagen mit dem Geigenbogen auf Korpus oder Saiten (col legno, col legno battuto). Diese teilweise extremen Effekte lassen sich nicht mehr gut am Schreibtisch komponieren. Mahler konnte sie als Dirigent ganz einfach in der sonstigen Orchesterarbeit erproben, was Gegner (die diese Möglichkeit nicht hatten) zu der abschätzigen Bemerkung „Kapellmeistermusik“ verleitete. Das Bröckeln der Konventionen wirkt sich bis in die Formen aus, die Anzahl der Sätze der Mahlerschen Sinfonien schwankt zwischen zwei und sechs, die Verbindung mit der Liedgattung wurde schon genannt.
« Letzte Änderung: 14.06.2010, 20:29 von Retrofrank »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8523 am: 14.06.2010, 20:18 »

Zum Beispiel Puccini. Ach nee, den gibts ja jetzt auch nicht mehr...

Rest folgt morgen.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8524 am: 14.06.2010, 21:48 »

Ich nehme Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow. Geboren am 1873, gestorben 1942, größte Schaffenszeit bis 1917.

Wiki-Link



So schwermütig schöne Musik, das man heulen könnte:

Sergei Rachmaninoff plays his Piano Concerto No. 2

Für die Freunde des Slapsticks:

Harpo Marx plays Rachmaninov

Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3063
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8525 am: 14.06.2010, 22:12 »

Mein persönlicher Favorit ist Franz Schubert. Nicht, dass ich jetzt alle seine Werke zu Hause hätte, aber im von mir geschätzten Film „Die Klavierspielerin“ werden ein paar Stücke von ihm gespielt, die mir sehr gefielen.
Zumindest eine Melodie aus seiner 8. Sinfonie - der „Unvollendeten“ - sollte jeder kennen; sie wird in „Minority Report“ in der Szene gespielt, in der Tom Cruise mit Cyberhandschuhen ein Computer-Interface „dirigiert“, ohne selbiges zu berühren.

Schubert lebte vom 31. Jänner (meinem Geburtstag!!!  :eek:) 1797 bis November 1828 in Wien.
Als Kind lernte er erst Violine, später Orgel. 1808 wurde er Sängerknabe in der kaiserlichen Hofkapelle. Dort sang er nicht nur, sondern weil seine Begabung rasch erkannt wurde, erhielt er auch Kompositionsunterricht, u. a. von Antonio Salieri.
Abgesehen von der Musik ließen seine anfangs guten schulischen Leistungen bald nach, und so kehrte er mit 16 ins elterliche Haus zurück. Er war ein außerordentlich fleißiger, fast „süchtiger“ Komponist: Allein 1815 schrieb er – trotz seiner Tätigkeit als Lehrer – zwei Sinfonien, zwei  Messen, drei Opern sowie fast 150 Lieder, von letzteren oft mehrere pro Tag.

Seinen Posten als Lehrer gab er bald auf, doch vom Komponieren konnte er auch kaum leben - die Verlage lehnten die Publikation seiner Werke ab. :crazy:
In der Folge erlebte er einige „ups“ – z.B. für kurze Zeit als Bühnenkomponist – jedoch auch umso mehr „downs.“
Zudem lebte er äußerst ungesund: Er wurde korpulenter und neigte zu Trinkexzessen. Konnte er die Zeche nicht bezahlen, schrieb er für den Wirt stattdessen schon mal ein Lied gleich am Wirtshaustisch.

Am 26. März 1828 gab er das einzige öffentliche Konzert seiner Karriere. Am 19. November selbigen Jahres starb er an einer akuten Infektionskrankheit, wahrscheinlich Typhus. Syphillis hatte er auch noch...  :angst:
Er wurde auf dem Währinger Friedhof in der Nähe von Beethovens Grab bestattet.

Tja, und wie bei den Popmusikern heutzutage oft auch, waren die Leute nach seinem Tod sehr schnell von seiner Musik begeistert. Ach ja, und weil er mit nur 31 Jahren auch jünger starb als Mozart, kommt für mich auch ein gewisser Coolness-Faktor zum Tragen. ;)


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8526 am: 14.06.2010, 23:45 »

Habs!!

Ich nehme Niccolò Paganini, den Teufelsgeiger!!

Mein damaliger Gitarrenlehrer und selbst Gesandter des Gehörnten hat mich damit angesteckt!

Rest folgt ebenfalls morgen!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8527 am: 15.06.2010, 21:03 »

Da ihr jetzt alle schon Angst bekommen habe, vervollständige ich hiermit meinen Beitrag.

Niccolò Paganini, 1782 bis 1840
, war sowas wie der erste Rockstar der Welt. Sein furioses Geigenspiel und seine immense Präsenz gingen so weit, daß er hohe Eintrittspreise für seine Konzerte verlangen konnte, und so wie ein Gott leben konnte. Er gab aber auch Benefizkonzerte und spendete die Erlöse an Bedürftige. Die Frauen lagen ihm zu Füßen, und auch seine Kompositionen haben bis heute überdauert. Er gilt unter Gitarristen als der erste "Shredder", d.h. er spielte auch extrem schnelle und brachiale Passagen, was ihm nicht selten den Ruf einbrachte, mit dem Teufel im Bunde zu stehen. Ein ganz Böser also, nicht wie diese ganzen angepassten weibischen Komponisten vorher und nachher.

Besonders berühmt mag Caprice 5 sein. Steve Vai hat es zum Höhepunkt des Films Crossroads gemacht. Hier spielt ein Junge gegen den Gitarristen des Teufels (Steve Vai) eben dieses Stück und schlägt damit den Teufelshandlanger http://www.myvideo.de/watch/6108030/crossroads_duel Einfach nur genial!!

Hier im "Original" http://www.youtube.com/watch?v=amfCqFUMBkY

Und nochmal auf der Axt: http://www.youtube.com/watch?v=-iINz1_WOMs&feature=related Sound ist zwar ein bisschen verweichlicht, aber klingt ganz schön

Und Paganini ist der Klügsten einer: http://www.youtube.com/watch?v=txkCvOHopB0 "Sieht aus wie Frankenstein kurz vorm Abflug"  :lol:
« Letzte Änderung: 15.06.2010, 23:26 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8528 am: 16.06.2010, 07:04 »

Syphillis hatte er auch noch...  :angst:

Ach ja, und weil er mit nur 31 Jahren auch jünger starb als Mozart, kommt für mich auch ein gewisser Coolness-Faktor zum Tragen. ;)


Na ja, Coolness-Faktor? Ein fetter Kerl der unter anderem an Syphillis gestorben ist? ;) :D

Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8529 am: 16.06.2010, 07:04 »

Ich nehme den künftigen Sieger: Vivaldi!
Beschreibung folgt...
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3063
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8530 am: 16.06.2010, 14:56 »

Syphillis hatte er auch noch...  :angst:

Ach ja, und weil er mit nur 31 Jahren auch jünger starb als Mozart, kommt für mich auch ein gewisser Coolness-Faktor zum Tragen. ;)


Na ja, Coolness-Faktor? Ein fetter Kerl der unter anderem an Syphillis gestorben ist? ;) :D

Latürnich nach dem Prinzip "Nur die Besten sterben jung." Elvis war auch fett, als er starb - und es haben ihn trotzdem nur die wenigsten deswegen ausgelacht.  :D
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8531 am: 16.06.2010, 16:01 »

Ok, das ist ein Argument! Kommt zwar nicht an den Coolness-Faktor von James Dean ran, aber immerhin...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8532 am: 16.06.2010, 16:06 »

Also hier noch mal "mein" Vivaldi:

Alleine schon für die "4 Jahreszeiten" hätte der Mann die Heiligsprechung verdient, das Stück (insbesondere der Frühling) ist einfach genial! Herrlich entspannden ausserdem auch...
Aber auch seine restlichen Werke können sich sehen lassen, so hat er einige wirklich schöne Violinenstücke komponiert und auch viele Opern wie z.B. "Der rasende Roland" (Spitzen-Titel!).
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8533 am: 16.06.2010, 17:29 »

Jetzt icke - also... Giacomo Puccini. Über Puccini viele Worte zu verlieren, hieße Eulen zur Mailänder Scala zu tragen. Die Namen seiner Werke lesen sich ohne Ausnahme wie die Top 10 der internationalen Opernerfolge. La Bohème, Tosca, Madam Butterfly - und natürlich das von ihm leider unvollendet gebliebene Meisterwerk Turandot - sind nur eine knappe Auswahl seines Schaffens. Aus letzterem Werk stammt auch das wohl bekannteste Lied der Operwelt, welches inzwischen durch einen kleinen dicken Engländer zum Mainstream verwurstet worden ist: Nessun Dorma. Hier für euch unaufgeklärten Möchtegernauskennern noch mal präsentiert - aber natürlich nicht von der Corinna May der internationalen Oper (Paul Potts), sondern von der Lena Mayer-Landrut der internationalen Oper (Luciano Pavarotti): http://www.youtube.com/watch?v=Cr5vpHtJIlg&playnext_from=TL&videos=S9htl3gLOUQ (eines meiner absoluten Lieblingsvideos...)

In diesem Sinne: All'alba vincerò! Vincerò! Vinceeeeeròòòòòòòòòò!

« Letzte Änderung: 16.06.2010, 17:30 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8534 am: 16.06.2010, 20:18 »

Möchte jetzt schon mal anmerken, dass ich (ganz gleich wie willkürlich am nächsten Sonntag entschieden wird) ja wohl mit Abstand das coolste Motiv als Avatar habe. So lässig habe ich hier noch nie jemanden von der Seite aufgenommen gesehen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...