Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573925 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10560 am: 01.12.2011, 12:51 »

Ich mag keine Katzen. Sie sind nicht zähmbar!

Allerdings hatte mal eine Ex von mir zwei Katzen. Da fand ich das ganz amüsant, kleine, rohe Rinderfleischstückchen (Gulasch) auf einem Baum im Garten zu verteilen (aufzupieken) und dann zu beobachten wie sie wie wild danach suchten.

So etwas kann man mit Fischen nicht machen. Dafür esse ich lieber Fische als Katzen! Ich entscheide mich für den Quastenflosser







Der Knochenfisch lebte schon vor ca. 409 Millionen Jahren und ist eines der ersten Amphibien gewesen, der auch seine verknöcherten, teilweise mit Muskeln versehenden Flossen, zu einer Art Kreuzgang benutzt.

Diese Art des Gehens wurde später von den ersten Landwirbeltieren benutzt. Der Fisch bewegt sich trotzdem nur durch´s Schwimmen fort. Warum sie trotzdem diese Art "Gehbewegung" ausführen, obwohl sie nicht mal den Meeresboden berühren , ist bisher unklar. Wahrscheinlich erleichterte ihnen das evolutionstechnisch gesehen, den späteren Landgang. Vielleicht waren die frühen Vertreter sogar Landgänger, was auch ein mit Fett gefülltes blasenartiges Organ am Darm bestätigt, welches Reste einer Art Lunge sein könnten.

Die Sensation war perfekt, als 1938 ein toter Quastenflosser vor Südafrika ins Netz ging, der als ausgestorben galt! Über 15 Jahre später wurde im Indischen Ozean zwischen den Komoren und Madagaskar dann ein lebender Fisch gefangen.

Die Tiere leben in 150-400 m Tiefe und halten sich dort tagsüber in Höhlen auf! Bisher hat man nur zwei Standorte entdeckt. Unterwasserhöhlen zwischen Madagaskar und den Komoren. Die zweite Quastenflosser-Art lebt in Unterwasserhöhlen vor Sulawesi (Indonesien).

Die schwimmen bis in 700m Tiefe um Beute zu machen. Sie können bis 2 Meter lang und bis zu 100 Kilo schwer werden.

Ein lebendes Fossil, das als längst ausgestorben galt!  :eek:

Eine fischliche Sensation, die mich diesmal auf den ersten Platz katalpultieren wird!

Hier nochmal mit etwas Dramatik eine kurze 1,50 minütige Zusammenfassung:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PDuMK8G_SZM[/youtube]

Und hier die typische Quastenflosser-Musik, die Quastenflosser machten, als sie an Land gingen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=n58sHfdva0M[/youtube]
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10561 am: 01.12.2011, 13:14 »

Nett, aber bei dem Thema kann es eigentlich nur eine Wahl geben, wenn man eins uns eins zusammen zählt. Zunächst hieß es "Katzen" und jetzt "Fische".

Meine Wahl ist also der.... na? Genau, der Katzenfisch!

Dieser hier schaut besonders cool, deswegen wird er mein Avatar:



Achtung, der Katzenfisch, der hier abgebildet ist, könnte eine Fälschung sein: http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Katzenfisch

Ebenso wie dieser hier:


Und hier noch langweiliger Kram zu Nachlesen: http://tierpark.lauftext.de/fische/wels/katzenfisch/index.html
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10562 am: 01.12.2011, 19:47 »

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3063
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10563 am: 01.12.2011, 20:07 »

Ich nehme James Pond, weil er für mich der kurzweiligste - und somit auch der beste - Fisch ist. :oben:


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10564 am: 02.12.2011, 12:46 »

Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10565 am: 02.12.2011, 15:28 »

 :hihi:   (9998)...
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10566 am: 06.12.2011, 00:39 »

Verdammt, hätte mit dem Katzen-Thema den sicheren Gewinner gehabt. Die Nonono-Katze!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oKI-tD0L18A&feature=player_embedded[/youtube]

Naja, damit konnte keiner rechnen. Somit nehm ich aus Daikatana den Dopefish. :)


 :D

Wer ihn nicht kennt, lernt ihn noch kennen!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EmZxQGYjDtg[/youtube]
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10567 am: 06.12.2011, 12:42 »

Naja, damit konnte keiner rechnen. Somit nehm ich aus Daikatana den Dopefish. :)

Jetzt weiss ich dank Wiki endlich mal, was es mit diesem Dopefish auf sich hat! Ich hab den mal bei Quake in einem geheimen Unterwasser-Secret an einer Wand gesehen und hab mich immer gefragt, was das soll!

Dopefish

....ich dachte er hätte einen tieferen Sinn!
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10568 am: 12.12.2011, 14:22 »

Ich will ja nicht drängeln, aber... Auswertung? :cen:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10569 am: 12.12.2011, 15:17 »

Tarapp, tarapp...   :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10570 am: 12.12.2011, 15:50 »

Was tarappst du schon wieder ?
Du hast doch dieses mal gar nicht mitgespielt.

Hätte von dir eigentlich dieses Exemplar hier als deinen Lieblingsfish erwartet.

Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10571 am: 12.12.2011, 16:10 »

Stimmt, wäre nicht schlecht.  :lol:

...Tarapp...tarapp...
Vielleicht gibts dann endlich mal wieder ein Thema für mich...
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10572 am: 12.12.2011, 18:09 »

Ich konnte bis jetzt nicht auswerten, die Trauer war zu groß.

Nur für Euch erhebe ich mich aus meiner Lethargie, in die ich nach vollendeter Bewertung Eurer Beiträge wieder zu versinken gedenke.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10573 am: 12.12.2011, 20:50 »

So, Watt Hammer denn da? Ah ja.

Ok.

Also:

Platz 8: Long John Silver mit dem Dopefish. So ein häßliches Biest! Igitt, bäh, pfui. Nicht auszuschließen, daß ich sofort den Stecker aus dem Rechner ziehen würde, wenn mir dieses Scheusal in einem Spiel begegnete.

Platz 7: Gundark mit dem "Singing Fish". Ich habe mich im Internet schlau gemacht und betrachte dieses Utensil als überflüssiges Geldgrab, das nur leidlich unterhaltsam ist. Es ist zwar voll lustig, aber ich hab leider keinen Humor. :ka:

Platz 6: suk mit Fischstäbchen. Ich traue den Dingern nicht weiter als ich sie werfen kann... Na, Du weißt schon. Bestimmt ist die Panade aus alten Gummireifen und das Fischfleisch aus Sägespänen und Hundeknochenmehl. Dann lieber Gräten, wenn man dafür erkennen kann, daß der Tote auf dem Teller tatsächlich mal ein Dorsch war.

Platz 5: S-Made und der Katzenfisch. Der Katzenfisch, in den USA liebevoll "Catfish" genannt, ist zwar ganz hübsch und offenbar sehr lecker, aber nicht allzu beeindruckend. Folgende Kaliber sind dagegen so beeindruckend, daß ich hier gerade geifernd vor dem Monitor sitze. Ich werd total irre bei

Platz 4 mit Wurstdakopps Schwarzem Degenfisch! Diese Farbe! Diese Zähne! Diese Augen! Mir schuadert! :angst: Und sexy ist der Name auch noch! Wer würde nicht gerne "Schwarzer Degen" heißen?

Platz 3: Commodus sein Quastenflosser! Ich habe als Kind all diese Quastenflosser-Geschichten gelesen und fand sie mega-knorke. Wie gerne hab ich mir vorgestellt, wie Quasti, der Quastenflosser, mit seinen Quasten erst über den Meeresboden und dann direkt an Land marschiert, um sich dort nach einigen Jahrmillionen des Schlammspringens in einen Dinosaurier zu verwandeln! Und dann ziehen sie dieses Wesen, für ewig ausgestorben erklärt, live aus dem Wasser! Affengeile Story, fand ich damals mit drei.

Platz 2: Oh Dae-su mit James Pond. Fand die ersten zwei Level und natürlich v. a. die Spielfigur damals, als ich drei war, wirklich unglaublich großartig. Weiter als bis in Level 2 bin ich damals nie gekommen. Vor ein paar Jahren, beim Nochmal-Angucken, fand ich das Spiel zwar nicht mehr so heiß, aber WIR SIND JA HIER AUF EINER RETRO-SEITE!!

Platz 1: Retrofrank und der Mondfisch! Das klingt ein wenig nach "Asterix und der Mondfisch" oder auch "Die drei ??? und der Mondfisch". Dieses gigantische Wesen, das statt einer Heckflosse einen widerlichen gummiartigen Hautwulst mit sich trägt, hat mich schon immer fasziniert. Vom Aussehen über den Lifestyle bis hin zum Namen habe ich schon immer den Mondfisch geliebt. Hach, MONDfisch. Als Lunatic muß ich ihn natürlich auf Platz 1 setzen.


So, bitteschön.

Nächstes Thema ist "Lustige Fußballspieler". :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10574 am: 12.12.2011, 21:03 »

Jetzt mach ich auch mal wieder mit  :ballon
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred