Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573838 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10740 am: 26.02.2012, 13:00 »

Also, jetzt dann aber:

Die Makita BTD 140 RFE, der Akku-Schlagschrauber schlechthin.
Wer mit dem Ding einmal gearbeitet hat, für den erübrigt sich jede weitere Begründung. Es ist ein Gedicht für jeden Handwerker, der Schrauben bündig versenken möchte, nahezu egal, in welchen Untergrund. Selbst in Metall knattert der Schrauber die Spaxe rein, dass es eine wahre Freude ist.
Dabei lässt sich die unbändige Kraft dieses Geräts mit etwas Übung perfekt dosieren. Man möchte auch nach Feierabend eigentlich nichts anderes mehr tun, als Schrauben bündig zu versenken!!
Wie man es vom japanischen Hersteller gewohnt ist, ist das Teil federleicht, liegt perfekt in der Hand und verfügt über einen langlebigen (3 Ah), nicht selbst entladenden 18V-Lithium-Ionen-Akku, der nach 22 min am Stromnetz bereits wieder voll da ist.




:cucumber: Ein Hoch auf dieses Wunder der Technik!! :cucumber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10741 am: 26.02.2012, 15:06 »

Mittlerweile überrascht es mich wirklich, dass wir dieses Thema noch nicht hatten.  :eek:

Halbzeit, aber es gibt noch keinen klaren Favoriten. Los ihr alten Heimwerker, zeigt mit euer bestes Stück!  :D
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10742 am: 26.02.2012, 20:46 »

Halbzeit, aber es gibt noch keinen klaren Favoriten.

Ach, Du hast mich übersehen? Na kann ja mal passieren. Hier noch mal:


@Greg: Wir haben auch zwei kleine Makitas bei uns auf Arbeit. Schon ganz handlich. Das "Gegenstück" von Bosch zieht zwar besser durch, hat aber beim Akku das Nachsehen. Gut das wir hier keine Top-Liste aufstellen müssen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10743 am: 27.02.2012, 00:15 »

Bosch? Ha ha ha ha ha, netter Versuch.

Ich hab ein halbes Jahr lang als Subunternehmer Laborsysteme installiert. Ihr könnt Euch das vorstellen, wie eine Art Küchenmontage für Fortgeschrittene. Ich habe Kilometer (kein Witz) von Einbaulabormöbeln installiert. Ständig hing man dabei in irgendwelchen Schrankkorpussen, um diese zu verschrauben.
Anfangs wunderte ich mich noch, warum alle Hausmonteure der Firma jeweils ausschließlich mit einem Makita Akku-Bohrschrauber und eben besagtem Makita Akku-Schlagschrauber arbeiteten. Alle anderen auf dem Bau, die mit anderen Maschinen kamen, tauschten diese früher oder später ein. Entscheidend sind zwei Dinge: Zum einen die Handlichkeit. Bei 12-Stunden-Schichten täglich, während der man gezwungenermaßen nicht selten über Kopf arbeiten muss, merkt man recht schnell, ob das Gerät 3 kg wiegt oder halt nur 1,2. Dann der Akku. Immer einen als Ersatz, geladen in kaum mehr als 20 Minuten, der andere hält und hält und hält... nein, jeder Handwerker, der einen Großteil seiner Arbeit am Schrauben ist, der kommt an Makita nicht vorbei.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10744 am: 27.02.2012, 00:26 »

Oh mann.
Ich glaube,das Wort "Schrankkorpusse" musste ich jetzt echt drei mal lesen,bevor ich das begriffen hatte.
Hatte die ganze Zeit irgend was mit Tintenfischen vor dem geistigen Auge.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10745 am: 27.02.2012, 00:40 »

"Korpi" wäre vermutlich auch richtig gewesen, aber das klingt so affektiert möchtergernlateinisch und gewollt gebildet, da fand ich das umständliche "Korpusse" adäquater angebrachter.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10746 am: 27.02.2012, 12:37 »

Wie wäre es anstatt Schrankkorpusse einfach nur mit Schränke?  ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10747 am: 27.02.2012, 14:16 »

Aber da waren doch bestimmt noch keine Türen dran.
Deshalb waren es ja auch nur Korpusse.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10748 am: 27.02.2012, 15:33 »

Korpen?  :ndenk:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10749 am: 27.02.2012, 17:00 »

Ich nehm nen Flaschenöffner!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10750 am: 28.02.2012, 18:05 »

Ich nehme nen Ratschkasten.
Es lebe die Hebelwirkung !
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10751 am: 29.02.2012, 09:44 »

Cassidy: Du hast noch nen Flaschenleerer, keinen Fläschenöffner als Bild...  :ks:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10752 am: 04.03.2012, 01:35 »

Wieder einmal sind zwei Wochen wie im Fluge vergangen und ich bedanke mich für die rege Teilnahme an dieser Runde des

LUSTIGEN AVATARWECHSELNS.

Leider muss ich mich an dieser Stelle direkt von zwei Kandidaten aus der Wertung verabschieden, da sie trotz überquellender Fantasie und Engagement vergessen haben, ihren Avatar zu wechseln. Einen gebührenden Applaus für:

Commodus - Wattestäbchen
Cassidy - Flaschenöffner

Leider werden wir nie erfahren, wie weit diese beiden Kandidaten noch das Ruder zu ihren Gunsten hätten herumreißen können. Schwamm drüber.

Zu den Kandidaten:
in chonologischer Reihenfolge

invincible warrior - Büroklammer
Herr Planetfall - Monkey Wrench
GregBradley - Makita BTD140RFE
S-Made - Vorschlaghammer
suk - Husqvana 357XP
kultboy - Wasserwaage
Oh Dae-Su - Kingsize Schweizer Taschenmesser
Retrofrank - Ratschekasten

Neben der Qualität zum Thema, dem persönlichen Einsatz der Präsentation und der individuellen Kreativität gilt als entscheidendes Kriterium selbstverständlich die uneingeschränkte Willkür des Themenvorgebers, welche ich in dieser Form gerne in guter Tradition des

LUSTIGEN AVATARWECHSELNS

fortsetzen will.

Die Platzierungen:
von hinten nach vorne...wieder die Willkür unerträgliche Spannung erzeugen zu wollen...

Platz 8) Oh Dae-Su - KingSize Schweizer Taschenmesser: Ganz ehrlich? Ich hasse aus langer Erfahrung Multitools! Die Qualität dieser Werkzeuge sind grundsätzlich immer schlechter als ein einzeln für sich stehendes Werkzeug. Dies potenziert sich natürlich bei jedem weiteren "Feature", welches sich dazu gesellt. Aber wer mir das Gegenteil in diesem Fall beweisen will, soll damit eine schweizer Uhr reparieren...und danach nicht mit der Hand zittern...

Platz 7) Retrofrank - Ratschekasten: Hm, solide. Aber wieso gerade der Ratschekasten? Ein spezielles Einsatzgebiet, welches ihn zum König der Werkzeugwelt macht, erschließt sich mir nicht direkt. Hier wäre Überzeugungsarbeit wünschenswert gewesen. So gerne ich die Nüsse auch dreh, egal in welche Richtung, im Gegensatz zur Konkurrenz kann ich hier leider nur den siebten Platz anbieten.

Platz 6) kultboy - Wasserwaage: Auch kulty geizte ein wenig mit der Begründung, jedoch dokumentierte er seinen Hausbau hier schon sehr genau (wo bleiben eigentlich die neuesten Bilder), weswegen man anhand der perfekt ausgerichteten Böden, Wände UND Decken die richtige Bedienung dieses faszinierenden Werkzeuges bewundern kann. Leider kann man aber mit der Wasserwaage nur die Arbeit unterstützen, selbst kann sie nichts bewerkstelligen. Deshalb reicht es auch nur zu diesem Platz.

Platz 5) S-Made - Vorschlaghammer: HO HO HO, so stellt man sich ein RICHTIGES Werkzeug vor. Es ist groß, es bewirkt massive Veränderung, man kann toll damit posieren. Aber irgendwie ist das noch immer nicht so kreativ, das Foto der jungen Dame ist auch eher...klischebehaftet und das letzte was man bei Werkzeugen haben will sind Klischees...next time better.

Platz 4) suk - Husqvarna 357XP: Yeah Baby, ein echt feines Werkzeug, dazu Erfahrungsbericht und eine wahrhaftige Überzeugung, das beste Gerät der Welt in der Hand gehalten zu haben. Aber ein gutes Werkzeug sollte immer gut sein, bei Ketten-/Motorsägen gibt es bei verschiedenen Herstellern wohl größere Leistungsgefälle, weswegen man nur einen kleinen Teil dieser Werkzeugfamilie in den Olymp heben darf. Und aus gut unterrichteten Kreisen meines Beraterstabes (das holde Weib) kam bei dem Wort "Husqvana" nur ein Naserümpfen und die Aufklärung, ob ich die anzüglichen Kalender dieser Firma nicht kenne. Die Antwort lautet "Nein!" und somit bleibt hier nur der vierte Platz, denn entweder zeigt man Kalenderbilder und vertuscht diese nicht, oder man wählt ein in diesem Bezug "unbedenklichen" Hersteller.

Platz 3) GregBradley - Makita BTD140RFE: Nach der Kritik an der Herstellerzentrierung des Werkzeuges bei suk muss ich diese natürlich auch bei Gregs Breitrag anmerken. Jedoch ist der Akkuschrauber an sich ein hervorragendes Werkzeug, gerade in dieser Version ein beeindruckendes Stück der immer weiter fortschreitenden Ingenieurskunst. Dies kann nur noch von dem besten Werkzeug der Welt übertroffen werden. In diesem Fall zwei mal...

Platz 2) Herr Planetfall - Monkey Wrench: Welche herrlich passender Beitrag in diesem Forum! Herr Planetfall hat wieder einmal bewiesen, worauf hier der Fokus immer noch liegen sollte. Zählen wir zusammen:
  • Ein nützliches Werkzeug
  • Ein fantastischer Wortwitz im Englischen
  • Die größte, nichtbestandene Herausforderung von Boris "Doc Bobo" Schneider(-Johne) Bei Heinrich Lehnhardt handelt es sich schließlich um ein nicht enden wollendes Dauerprojekt
  • Ein Musiker
  • Ein Affe
  • Ein Maskottchen

Eigentlich schon die Nummer 1, ABER

manchmal kommt es anders, als man denkt.

Platz 1) invincible warrior - Büroklammer So einfach und doch viel fähiger als alle anderen Dinge. Wie häufig hat eine Büroklammer schon im Alltag eine Situation gelöst? Unzählige Male, wie in der tollen Bewerbung schon geschrieben. Es erreicht schon fast den philosophischen Wert der "Feder, die stärker ist, als das Schwert!". Dies ist großes Avatarwechselentertainment und ein verdienter Sieger des Themas!


Glückwunsch an invincible warrior und ein guter Händchen für das neue Thema!  :ballon
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10753 am: 04.03.2012, 07:21 »

Aha...
Um die Ecke denken und ein bisschen mitdenken ist ja bei Dir wohl nicht.
Ich nehme "Flaschenöffner" und habe auch nen "Flaschenöffner" als Avatar.
Du bist einfach scheisse! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10754 am: 04.03.2012, 10:06 »

Eigentlich schon die Nummer 1.

"Eigentlich", "eigentlich".

Du hast ja wohl keine Eier in der Hose, Alta. :rolleyes:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.