Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1568499 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3050
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12360 am: 01.06.2013, 16:32 »

@Kytana: Von "Menschen" wie Saddam wollte ich nicht reden. Aber wie wär's z.B. mit Sokrates?
Wäre jedenfalls mein Kandidat gewesen.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12361 am: 01.06.2013, 17:00 »

Saddam war auch nur ein Mensch, der sich ein paar Dinge erlaubte, die nicht jedem schmeckten, wie es auch Adolf und Osama praktizierten.
Wir alle sind Menschen und wollen im Leben was bewirken, gehen damit aber bisweilen zu weit.
Gespeichert
Herr P.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12362 am: 01.06.2013, 17:18 »

@Kytana: Von "Menschen" wie Saddam wollte ich nicht reden. Aber wie wär's z.B. mit Sokrates?
Wäre jedenfalls mein Kandidat gewesen.
Wäre eine Möglichkeit. Besser als wenn ich Marie Antoinette nehmen würde, was ich ja anfänglich überlegt habe.
Du kannst ja Sokrates selbst wählen, wenn du schon die Idee dazu hattest. Wenn du gewinnst und keine Zeit hast kann
ich ja ich für dich einspringen. ^^
Aber ich mag keine kranken Menschen als Avatar. Vielleicht fällt mir da noch selbst was ein.
*grübelt
BTW: Muss es ein Erhängter oder geköpfter sein oder gelten auch andere Hinrichtungsarten?
« Letzte Änderung: 01.06.2013, 17:23 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12363 am: 01.06.2013, 18:04 »

Nun denn, ich entscheide mich für Ceaucescu. Und zwar nur aus dem einen einzigen Grund, dass ich die Bilder seiner Hinrichtung damals, an den Weihnachtsfeiertagen 1989, als Zehnjähriger mit der Familie bei den Großeltern im Fernsehen sah und davon nachhaltig beeindruckt war. Damals war es für mich schwer zu verstehen, warum man jemanden in den Kopf schoss und das dann auch noch in den Nachrichten zeigte. Oder warum Leute deshalb jubelten. Dieser Moment, wie er da an dieser Mauer lag, mit dem gelblichern Gesicht (wobei die Farbe eher der schlechten Bildqualität zuzuschreiben sein dürfte), hat sich mir bis heute stark eingeprägt.* Und auch wenn hier vielleicht Gleiches mit Gleichem vergolten wurde oder man darüber diskutieren kann, ob er es verdient habe, ist es immer ein merkwürdiger, unwirklicher Moment, wenn ein Mensch stirbt - vor allem, wenn es durch die Hand eines anderen Menschen geschieht.
Rückblickend erscheint der ganze "Prozess", der ihm und seiner Frau in diesem kargen Raum mit nackten Wänden und den einfachen Holzbänken, in knappen Sätzen gemacht wurde und wie man sie mit groben Stricken band, unter Gerangel und Geschrei vor die Tür schubste und dann postwendend nieder schoß, derart mittelalterlich und weit weg, dass man kaum glauben mag, dass der Ort, wo sich das abspielte, heute, rund zwanzig Jahre später, EU-Mitgliedsgebiet ist.


*persönlicher Bezug hergestellt = 100 Punkte extra?
« Letzte Änderung: 01.06.2013, 18:12 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12364 am: 01.06.2013, 18:13 »

Du interpretierst da zu viel hinein, die haben den Buchstabensalat Ceaucescu einfach nur kalt gemacht, wie ein Krokodil, das ein Gnu frisst.
Von daher wird dein persönlicher Bezug meinen ersten Platz mit Saddam sicherlich nicht gefährden.
Gespeichert
Herr P.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3050
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12365 am: 01.06.2013, 18:32 »

@Kytana: Okay, hast mich überzeugt, ich spiel' mit und nehme Sokrates. Marie Antoinette hatte ich übrigens schon einmal als Avatar(in?). Nimm sie!  ;)

Ich nehme an, die Hinrichtungsart ist nicht so wichtig. Sokrates' Tod durch den berühmten Schierlingsbecher war ja eher unspektakulär zum Zuschauen. Der Pöbel ist bei öffentlichen Hinrichtungen ja eher auf abgetrennte Körperteile aus, oder will einen hängen sehen, weil's bestimmt kurzzeitig eine Genugtuung sein kann. Ich bin natürlich (!) auch gegen die Todesstrafe, aber ich weiß nicht, ob sich meine Ansicht ändern könnte, wenn einer meiner Lieben ermordet würde.

Jedenfalls nehme ich Sokrates, weil er eine saucoole Sau war. Er hätte seine Hinrichtung locker verhindern können, wenn er sich vor dem Gericht verstellt hätte. Aber er hielt an seinen Ansichten fest und nahm dafür seinen Tod in Kauf, der dumme Sturkopf. Selbst Rettungsversuche von seinen Anhängern schlug er ab (der Legende nach - ich hab ja noch keinen Zeitzeugen getroffen).
Jedenfalls ernenne ich stolz Sokrates zu meinem neuen Avatar!  :)

« Letzte Änderung: 01.06.2013, 18:41 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12366 am: 01.06.2013, 18:41 »

ich hab ja noch keinen Zeitzeugen getroffen
Unerschütterlicher Optimist, was?  :D

Du interpretierst da zu viel hinein
Ich kann keinen einzigen Satz finden, in welchem ich irgend etwas "interpretiere". :ka: :conf:
Und ein wenig sachliche Begründung sollte schon sein - schließlich ist das hier alles todernst und nicht einfach nur irgend so ein lustiges Wechselspiel. :lehrer:

... Du Senfgaswürstchen, Du. ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3050
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12367 am: 01.06.2013, 18:54 »

ich hab ja noch keinen Zeitzeugen getroffen
Unerschütterlicher Optimist, was?  :D

Wäre ich gern, bin's aber nicht!  :) Ich bleib' lieber Pessimist, weil ich im Grunde ein unerschütterlicher Rechthaber bin. Optimisten finde ich doof... Sie geben mir (im Nachhinein) zwar immer Recht, aber sie mögen mich nicht. Rechthaberei schätzen die nicht...  ;)
« Letzte Änderung: 01.06.2013, 19:02 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12368 am: 01.06.2013, 19:39 »

Bekanntlich hängen sich Optimisten erst auf, wenn alle Stricke reissen.
Passt doch zum Thema, obwohl sich die Hingerichteten nicht selber aufhängen.


EDIT: ...aufgehängt haben.
« Letzte Änderung: 01.06.2013, 19:40 von Edgar Allens Po »
Gespeichert
Herr P.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12369 am: 01.06.2013, 21:13 »

Ich habe mich für Jeanne d’Arc entschieden.
Zu ihrer Zeit war sie wohl eine mutige Frau. Bekannt als Johanna von Orléans(1412-1431) führte sie während des hundertjährigen Krieges in Rüstung ein Heer
zum Teilsieg gegen England. Durch ihre Tapferkeit gelang es den Franzosen die Besatzer zurückzuschlagen und ebenso sollte sich ihre Prophezeiung
erfüllt haben als kurz danach Karl der VII zum neuen König gekrönt wurde.
Durch Verrat in den eigenen Reihen wurde sie an den Burgundern ausgeliefert. Zuerst gab sie aus Angst vor dem Feuertod alle Anschuldigungen(unter anderem Dämonenanbetungen) zu, revidierte aber später was zu ihrer Hinrichtung führte. Sie wurde noch vor ihrem zwanzigsten Lebensalter lebendig am Scheiterhaufen verbrannt.
Ihrer Mutter im übrigen hatte sie es 24 Jahre später zu verdanken, das sie rehabilitiert wurde. So sieht man, das auch Frauen in schwierigen Zeiten durchaus stark und mutig sein können. Zumindest sprach man sie 1909 heilig und sie ist eine der Schutzpatroninnen von Frankreich.
« Letzte Änderung: 01.06.2013, 21:23 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12370 am: 02.06.2013, 10:32 »

Es gibt ja eine Menge Alternativen : gegrillt,gehängt,gevierteilt,Tod durch Snu Snu.........

Was zum Kuckuck ist den "Snu Snu"?
Das klingt ja fantastisch!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12371 am: 02.06.2013, 11:41 »

Es gibt ja eine Menge Alternativen : gegrillt,gehängt,gevierteilt,Tod durch Snu Snu.........

Was zum Kuckuck ist den "Snu Snu"?
Das klingt ja fantastisch!
Das ist eine extrem nette Art für Männer zu sterben.
Siehe Futurama. :)
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12372 am: 02.06.2013, 11:43 »

Ich habe mich für Jeanne d’Arc entschieden.
Zu ihrer Zeit war sie wohl eine mutige Frau. Bekannt als Johanna von Orléans(1412-1431) führte sie während des hundertjährigen Krieges in Rüstung ein Heer
zum Teilsieg gegen England. Durch ihre Tapferkeit gelang es den Franzosen die Besatzer zurückzuschlagen und ebenso sollte sich ihre Prophezeiung
erfüllt haben als kurz danach Karl der VII zum neuen König gekrönt wurde.
Durch Verrat in den eigenen Reihen wurde sie an den Burgundern ausgeliefert. Zuerst gab sie aus Angst vor dem Feuertod alle Anschuldigungen(unter anderem Dämonenanbetungen) zu, revidierte aber später was zu ihrer Hinrichtung führte. Sie wurde noch vor ihrem zwanzigsten Lebensalter lebendig am Scheiterhaufen verbrannt.
Ihrer Mutter im übrigen hatte sie es 24 Jahre später zu verdanken, das sie rehabilitiert wurde. So sieht man, das auch Frauen in schwierigen Zeiten durchaus stark und mutig sein können. Zumindest sprach man sie 1909 heilig und sie ist eine der Schutzpatroninnen von Frankreich.

Keine falsche Bescheidenheit, bitte.
Gespeichert
Herr P.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12373 am: 02.06.2013, 20:27 »

Bisherige Teilnehmer:

Klaus Störtebeker
Saddam Hussein (Manche Leute sprechen das "Husse-Ihn" aus. Arabisch klingt das für mich nicht!)
Jeanne d'Arc
Peter Ceaucescu
Sokrates

Naja, fünf. Besser als nix, was?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12374 am: 02.06.2013, 21:45 »

Da kannste kaum meckern, wirklich besser als nichts.
Gespeichert
Herr P.