Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1575204 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12915 am: 20.10.2013, 01:37 »

In meiner Kindheit hatte ich tausende Ängste, die ich ihr stellvertretend versinnbildlichen könnte. Die meisten meiner Ängste, die ich heutzutage gelegentlich verspüre, sind allerdings recht gewöhnlicher Natur.

Auch wache ich eigentlich nie schweißgebadet auf, weil mich im Schlaf dunkle Mächte verfolgen.
Der einzige, in regelmäßigen Abständen wiederkehrende, Traum, den man in diese Kategorie verorten könnte, spielt sich wie folgt ab: Ich richte ein Massaker an. Weniger ein Amoklauf, es geht mehr in Richtung Serienkiller, also Handarbeit, Abschlachten mit Messer und ähnlichem Werkzeug. Ich glaube, manchmal verhält sich der Traum auch so, dass ich tatsächlich bereits seit längerer Zeit ein Serienmörder bin, der unerkannt sein Unwesen treibt.

Und dann werde ich geschnappt.

Interessanterweise sind die Morde nicht das, was mich da während des Schlafes erschaudern lässt, sondern die Angst, die ich verspüre, wenn ich gewahr werde, dass man mir auf den Fersen ist, dass meine Identität bekannt ist, dass ich unweigerlich ins Gefängnis gesperrt und nie wieder heraus kommen werde. Ich träume niemals eine Gerichtsverhandlung oder so etwas, sondern es endet, wenn ich mich jetzt recht entsinne, immer damit, dass ich weiß, es gibt kein Entrinnen vor meiner Verhaftung. Dass ich Menschen auf dem Gewissen habe, beunruhigt mich gar nicht, sondern immer nur, dass jemand diese Taten meiner Person zuordnen könnte.

Herrje, ich will gar nicht wissen, was das jetzt für Futter für irgendwelche Psychoanalytiker wäre: Narzisstische, egomanische Persönlichkeit? Schizophren und in echt ein Serientäter?
Nun ja, mir auch Wurst. Jedenfalls sind das Traumerlebnisse, bei denen ich Beklemmung verspüre.

Daher sieht mein Avatarbild für diese Runde genau so aus:
(Aus Alan Parkers Meisterwerk ANGEL HEART, in welchem ein Privatdetektiv vom Teufel höchstpersönlich mit der Suche nach einem verschollenen Sänger beauftragt wird, im Zuge derer reihenweise Zeugen brutal ermordet werden, um am Ende festzustellen, dass er selbst der unter Amnesie leidende Gesuchte ist und auch die Morde begangen hat)

Ja.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12916 am: 20.10.2013, 14:10 »

Du hast gerade den Spoiler gespoilt. Trottel!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12917 am: 20.10.2013, 16:09 »

Ja.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12918 am: 20.10.2013, 18:07 »

JA! Heute ist es wieder soweit:
Es ist Manni-"GEDENK"-TAG! ":cucumber:"

Ein Alptraum, den mein Gehirn ca. einmal im Jahr "fabriziert", ist, daß mir im Dunkeln ein böser Mensch "ans Leder" will.
Also, ich laufe z. B. durch ein "pechschwarzes" Haus und merke, daß sich da jemand im Dunkeln aufhält, der mir nach dem Leben "trachtet". Immer, wenn sich "mein" Mörder nähert, also kurz vor dem Mord an meiner Person, wache ich "auf".

Als Illustration dieses Traumes wähle ich das Poster zum Gilm, Entschuldigung, Film "Pitch Black", ein Titel, den man mit "Pechschwarz" übersetzen könnte. Man könnte diesen Titel aber auch mit "Riddick - Planet der Finsternis" "übersetzen".
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12919 am: 20.10.2013, 18:19 »

Und was hat das mit "Manni" zu tun ?

Ein immer wiederkehrender Traum, seit meiner Kindheit, ist dass ich aufwache und versuche das Licht anzuschalten, aber kein Lichtschalter in der Wohnung funktioniert.Dann wache ich auf und denke mir "Puh, nur ein Traum" greife nach dem Lichtschalter und.......
Das kann sich im Traum so drei bis vier mal wiederholen, bis ich tatsächlich wach werden.

Dachte ich wäre damit alleine, aber dann habe ich den Film "Waking Life" von Richard Linklater gesehen.Darin gibt es eine Szene in der ein Protagonist dem anderen erklärt, daß er gerade daran erkennen kann, daß er träumt, daß kleine Dinge wie Lichtschalter im Traum meistens nicht funktionieren.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12920 am: 20.10.2013, 21:22 »

Ihr schreibt doch hier alle nur irgendeinen Scheiß, bloß um am Ende irgendwie aufs Podest zu kommen. Oh, wie sehr ich mich fremdschäme...  :ks:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12921 am: 20.10.2013, 21:42 »

Ihr schreibt doch hier alle nur irgendeinen Scheiß, bloß um am Ende irgendwie aufs Podest zu kommen. Oh, wie sehr ich mich fremdschäme...  :ks:
Na zumindest machen sie mit.  :P
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12922 am: 20.10.2013, 23:09 »

Eben. Beschämend, oder?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12923 am: 21.10.2013, 01:09 »

Mein armer Foren-Genosse.
Welcher Alptraum von dir ist so traumatisch, daß du dich nicht traust, ihn mit uns zu teilen und dich lieber in Anschuldigungen flüchtest.
Erzähle es uns ruhig, du bist unter Freunden.  :goil:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12924 am: 21.10.2013, 17:36 »

(Eben nicht. Wir wurden infiltriert...)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12925 am: 21.10.2013, 17:53 »

Das alte "Kneif mich, ich glaub ich träume" funktioniert übrigens auch gut.
Einfach probieren sich in einem Traum, wo man sich unsicher ist ob man träumt, zu kneifen.
Da passiert nix....und man weiss Bescheid.

Hatte auf jeden Fall noch keinen Traum wo ich körperliche Schmerzen erzeugen konnte, Gefühle dagegen ohne Probleme.

Natürlich nicht hilfreich für Leute die ihre Haut im Wachzustand  schon nicht spüren können (die echten Schmerzfreien). :)
« Letzte Änderung: 21.10.2013, 17:56 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12926 am: 21.10.2013, 20:19 »

Ich möchte auch behaupten, dass ich in Träumen sogut wie nie bewusst selber Entscheidungen treffe. Mich selber im Traum kneifen wollen oder gar nen Lichtschalter anmachen - scheint mir völlig unmöglich. Empfinde meine Träume eher als Filme, mit mir in der ersten Reihe...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12927 am: 21.10.2013, 22:13 »

Manchmal bin ich mir tatsächlich bewußt, daß es ein Traum ist.Einfach aufzuwachen klappt dann aber nicht immer und manchmal denke ich fieser weise ich wäre aufgewacht, es ist aber immer noch ein Traum.Ganz der absurden Traumlogik entsprechend wundere ich mich dann auch nicht, daß ich in meinem alten Kinderzimmer oder in irgendeiner Wohnung, wo ich nie gewohnt habe, aufwache.An Schmerzen kann ich mich auch nicht erinnen, wohl aber daran eine drückende Blase schon im Traum bemerkt zu haben oder wie ich ein Erdbeben Anfang der 90er einfach in meinen Traum integriert habe.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12928 am: 21.10.2013, 22:30 »

Schmerzen in der Blase habe ich auch schon des öfteren im traumlosen Zusatand gehabt. Genau so, wie das von Dir beschriebene Phänomen, in Wohnungen aufzuwachen, zu sein, die ich vorher noch nie gesehen habe. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es sich nicht um Träume handelte.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #12929 am: 22.10.2013, 09:16 »

Es gab doch mal einige Träume, die waren ziemlich interessant:

Ich lag mit dem Kopf zur Wand (ich schlief allein in meiner damaligen Bude) und wachte auf, weil jemand die Toilettenspülung betätigte. Dies kann eigentlich überhaupt nicht sein, da ich ja allein in der Wohnung war. Noch heftiger war es, als sich vom Bad Schritte zu meinem Bett näherten und in meine Nähe stehenblieben. Ich konnte mich allerdings nicht umdrehen, ..ich war wie versteinert! Die Schritte entfernten sich wieder, ich hörte wie die Wohnungstür aufging und dann geschlossen wurde. In dem Moment riss ich die Augen auf und konnte aufstehen.

Solche Träume (wenn es denn Träume waren, hatte ich damals 2, 3x) dann war der Spuk vorbei. (bewusstseinsverändernde Substanzen waren nicht im Spiel!)
Gespeichert