Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1568620 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14100 am: 04.01.2015, 15:05 »

Nein, Scherz.
Auswertung kommt heute Abend.

Bradley-Deutsch für "Irgendwann ende der Woche."
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14101 am: 04.01.2015, 20:13 »

Retrofrank: Letzter Platz

Die weiteren Ränge folgen irgendwann Ende der Woche.  :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14102 am: 05.01.2015, 09:57 »

Und die guten Vorsätze des Herr Bradley gehen mal wieder nach einer Woche den Bach runter. :ks:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14103 am: 05.01.2015, 11:38 »

Sagte ich schon *tarapp tarapp tarapp* ?  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14104 am: 05.01.2015, 21:36 »

So, Freunde! Und los geht's!


Lauter gute Beiträge, die das Ermitteln eines klaren Siegers unmöglich machen. Hier unterscheiden, gerade auf den vorderen Rängen, nur hauchdünne Nuancen und, das gebe ich offen zu, ein Stück weit auch meine persönliche Neigung


Die Plätze 6-9 (ohne Sortierung, daher alphabetisch nach Forumsmitglied)
Kytana  - Wall-E


Tut mir leid, aber diese Art von Science Fiction spricht mich gar nicht an. Diese Pixar-Filme sind alle ganz goldig, aber das ist nicht mehr meine Welt. Insbesondere dieser Streifen soll ja geradezu poetisch und gleichzeitig kritisch sein, aber ich bin Freund eines düstereren Welten- und Figurendesigns.

Oh-Dae Sue - Marvin, dem paranoiden Androiden

Douglas Adams ist ja einer der Science Fiction-Pioniere schlechthin, hat großartige Werke abgeliefert und diese Figur ist eine der kultigsten davon, die Eingang in viele weitere Werke der Schience Fiction- und Pop-Kultur fand. Trotzdem fehlt mir der persönliche Bezug.

Pearson - Raumpatrouille Orion

Das war vor meiner Zeit, ich hab's nie gesehen. Deshalb fehlt mir auch Bei allem Trash-Faktor kam es ja vor Star Trek auf, weshalb sich die Serie dem Vorwurf, der miserable deutsche Abklatsch eines US-Hypes zu sein, problemlos entziehen kann.

suk - Captain Future

Auch hier ein großes "Sorry", dass ich Deinen Kult absolut nicht teilen kann. Liegt einfach daran, dass mir der Kindheitsbezug fehlt und ich ihn, bei allem Dienst, den Captain Future ohne Zweifel an der SciFi-Gemeinde verrichtet hat, einfach nicht für mich gewinnen kann.


Platz 5
Wurstakopp - Isaac Asomiv


Sauinteressante Figur, zumal auch auf der anderen Seite des eisernen Vorhangs, wo, das wird oft vergessen bzw. übersehen, genauso Pionierarbeit geleistet wurde! So war er bekannt mit Gene Roddenberry und war vermutlich DER Vorreiter in Sachen Robotik und künstliche Intelligenz.


Platz 4
Deathrider - Die Zeitmaschine


Interessanter Beitrag, zumal sich Deathrider nicht auf irgend einen Roman, einen Autor, einen Film oder eine Figur eingeschossen hat, sondern auf eine Erfindung, eine Technologie der (des?) Science Fiction ins Rennen schickt. Und die Zeitmaschine ist eine der wichtigsten Wissenschaftsfiktionen, die man sich denken an und Grundlage, für so, so, so viele Werke, Geschichten und bleibt ein vermutlich bis zum Ende der Zivilisation geträumter Traum aller Menschen!
Den Amiga dafür als Sinnbild zu zweckentfremden ist eine nette Idee, aber meines Erachtens doch am Thema vorbei. Trotzdem nur ganz knapp vorbei am Treppchen auf Platz 4!


Platz 3
Retrofrank - William Gibson's Neuromancer


Ich schäme mich fast, es zuzugeben, den Roman (noch) nicht gelesen zu haben, aber bei kaum einem Buch bereue ich es mehr und gelobe auch, diese eklatant klaffende Bildungslücke in absehbarer Zeit zu schließen! Ein dermaßen visionäres Werk, dessen bin ich mir schon auf Grund der wenigen Informationen, die ich bislang darüber gelesen habe, sicher, gehört auf's Treppchen, ohne Wenn und Aber!


Platz 2
Kaede - Star Trek


Ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, dass diese Runde nicht ohne die Nennung des Star Trek Universums zu Ende gehen würde und habe Recht behalten. Auch für mich ist das DER ultimativer Kult schlechthin, der auch nicht ohne Grund so gut und universell funktioniert. Es sind nicht nur die vorgestellten Technologien, es ist auch der Gedanke, dass da eine menschliche Rasse existiert (bzw. existieren könnte), in der Hautfarben, Religionen, Volkszugehörigkeiten keine Rolle spielen, für die es kein Geld und keinerlei wirtschaftliche Interessen mehr gibt, sondern die sich einzig und alleine in den Dienst der Forschung (der "Science") stellt. Das ist Science Fiction in Reinform und im doppelten Wortsinne! Die kultig-kauzigen Charaktere taten wohl ihr Übriges, um Star Trek zu dem werden zu lassen, was es heute ist.


ebenfalls Platz 2
Herr Planetfall - Roy Batty aus Blade Runner


Arsch! Du kennst mein Faible für Rutger Hauser im Allgemeinen und seine Darbietung des Roy Batty insbesondere ganz genau! Das grenzt bei mir schon fast an Heiligenverehrung und sexuelles Begehren!
Darüber hinaus ist dies aber mit die poetischste und ambivalenteste Figur im gesamten Science Fiction-Universum. Ein Android, der Gefühle entwickelt und am Ende, kurz vor seinem - durch das einprogrammierte Ablaufdatum vorbestimmten - "Tod" doch noch eine menschliche Regung zeigt, indem er Deckard das Leben rettet. Besonder tragisch ist seine Figur eigentlich deshalb, weil er, wie auch die anderen Replikanten, sich nicht sicher sein können, ob das, was sie fühlen, träumen, woran sie sich erinnern, nur extern aufgespielte Daten sind oder wirklich eigenes Gedankengut.

Ich finde diese Überlegung nicht zuletzt auch deshlab so interessant, weil mir das oft auch im Bezug auf uns Menschen durch den Kopf geht: Was sind unsere Erinnerungen, Träume, Wünsche, Gedanken eigentlich? Sie sind nicht greifbar, sie werden nirgendwo gespeichert, aber sind sie überhaupt real? Sind es irgendwelche neurologischen Zuckungen in unseren Nervenbahnen, die uns etwas vorgauckeln, damit wir uns gut oder schlecht fühlen? Oder ist das mehr dahinter, gibt es eine höhere Macht, wenn ja, wieviel steuert sie und, in welchem Maße sind wir tatsächlich frei?


Platz 1
kultboy - Terminator


Sehr cool, dass Du mal wieder mit dabei bist. Und dann auch noch mit einem Beitrag, der in jeder Hinsicht zündet!
Erstens ist Terminator, der 80er-Jahre-SciFi-Film-Horror-Noir schlechthin, zum anderen steckt in der Geschichte an sich noch so sehr viel mehr: Die Handlung beschreibt das Armageddon des (der? Ach, ick wees et nich') Science Fiction, führt es (sie?!?!?) auf brilliante Weise ad absurdum: Die von uns entwickelten Technologien wenden sich eines Tages gegen die Menschheit und suchen, sie zu vernichten, eiskalt, ohne Gefühle, ohne Zögern.
Dargestellt in einem billig produzierten B-Action-Horror-Reißer, kommt diese wirklich erschütternde Vision gar nicht so Recht zum Tragen, aber Szenen, in denen Maschinen in düsterer Nacht über ganze Hügel aus menschlichen Schädeln rollen, während eine letzte, kleine Resistance gegen das unvermeidliche Ende ankämpft, lassen erahnen, dass unsere Bestrebungen, wissenschaftliche Technologien auf die Spitze zu treiben, auch außer Kontrolle geraten und unser Ende bedeuten können.

Hiermit übergebe ich Dir das Szepter und die ehrenvolle Aufgabe, die neue Runde einzuläuten!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14105 am: 05.01.2015, 23:12 »

Captain Future in einem Atemzug mit Raumpatrouille Orion und Wall-E.
O.M.G!

(Das G steht natürlich für GregBradley...)
« Letzte Änderung: 05.01.2015, 23:13 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14106 am: 06.01.2015, 02:02 »

Das Kulty mal das Thema stellt, ist es mir allemal wert, nicht gewonnen zu haben.  B)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14107 am: 06.01.2015, 09:44 »

Interessant, dass Asimov als Sowjetautor gesehen wird...  :hihi:

Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14108 am: 06.01.2015, 11:32 »

Das Kulty mal das Thema stellt, ist es mir allemal wert, nicht gewonnen zu haben.  B)

Jau, auch wenn es schade um das Lara-Duschgel war.  :hihi:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14109 am: 06.01.2015, 12:13 »

Sehr gute Wahl Greg! Schau mal auf dein Konto.  :D

Laut der Übersicht dürften wir folgendes Thema bisher noch nicht gehabt haben. Also das neue Thema lautet:

Eure liebste Comedy-TV-Serie

Egal aus welchen Jahr jedoch kein Zeichentrick!

Ich nehme hier mal "Eine schrecklich nette Familie"  :)
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14110 am: 06.01.2015, 12:21 »

Oh, da gibt es sooo viele.

Ich denke, ich nehme mal Big Bang Theory.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14111 am: 06.01.2015, 12:26 »

Aaaargh ! Zwei mal vor der Nase weggeschnappt.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14112 am: 06.01.2015, 12:30 »

Ich bleibe heimatverbunden und nehme den deutschen Klassiker "Ein Herz und eine Seele".
Der unglaubliche Beweis dafür, dass in den 70ern in Deutschland nicht nur Klamauk, sondern auch cleverer, ätzender Humor ging.So gut wurde eine deutsche Commedy-Serie nie wieder.

Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14113 am: 06.01.2015, 13:26 »

 :speaker:Skandaaaaaaaaaal! :urteil:


Ich bleibe heimatverbunden und nehme den deutschen Klassiker "Ein Herz und eine Seele".
Der unglaubliche Beweis dafür, dass in den 70ern in Deutschland nicht nur Klamauk, sondern auch cleverer, ätzender Humor ging.So gut wurde eine deutsche Commedy-Serie nie wieder.



"deutsche"? Das war der Abklatsch einer englischen Serie "Til death do us part"...  :ks: Obwohl: Gut war die...

Ich entscheide mich derweil für "Immer, wenn er Pillen nahm". "Wissenschaftler erfinden bei der Forschung nach einer Antischnupfenpille per Zufall eine Wunderpille, die außergewöhnliche Fähigkeiten verleiht. Zum Leidwesen der Erfinder wirkt die Pille jedoch lediglich bei einigen Tieren, bei Menschen ist sie unwirksam – bis auf eine einzige Ausnahme: dem schwächlichen und schüchternen Tankwart Stanley Beamish. Nach Einnahme der Superpille entwickelt er Selbstbewusstsein, Superkräfte und kann sogar fliegen – allerdings nicht ohne Einschränkung. Die Superpille gibt es nämlich in einer großen 1-Stunden-Ausführung und einer kleineren 10-Minuten-Ausführung. Pro Tag darf Stanley maximal eine große und zwei kleine Superpillen zu sich nehmen, anderenfalls muss er mit extremen gesundheitlichen Konsequenzen rechnen (er könnte dann explodieren). Stanley wird also dank seiner Superpillen-Verträglichkeit gelegentlich vom Geheimdienst angeworben und muss nun allerlei knifflige Probleme für die Herren Reed und Trent lösen. Sein Partner Hal, mit dem er zusammen eine Tankstelle betreibt, weiß nichts davon. Stanley löst jedoch alle Fälle trotz seiner Ungeschicklichkeit – oder besser: Dank seiner Ungeschicklichkeit."


    „Ein Chemiker, um die Natur zu verbiegen,
    wollte schlichtweg den Schnupfen besiegen.
    Er quirlte, rührte und mixte
    und fand eine Pille, doch eine verflixte:
    Denn ein Schäfchen, das sie zufällig schluckte,
    sich kurz darauf als Löwe entpuppte.
    Der Schwerkraft es ein Schnippchen schlug
    und startete zum Höhenflug.
    Kein Stahlgerüst hielt seiner Schlagkraft stand.
    Das war der Tag, da man die Superpille fand.

    Doch Menschen schienen nicht empfänglich,
    die Pille machte sie eher kränklich.
    Mit vielen Computern, mächtig und klug,
    suchte man einen, der sie vertrug.
    Man brauchte tagelang, bis man ihn endlich fand:
    Tankwart Stanley Beamish war der einzige im Land.

    Stanley, ein zarter und schwacher Gnom,
    die Pille machte ihn zum Phantom.
    Er konnte wie ein Adler fliegen
    und jeden Bösewicht besiegen.
    Denn seine große Stunde kam
    immer, wenn er Pillen nahm!“


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=OIrUpis2WlU[/youtube]

Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #14114 am: 06.01.2015, 13:57 »

Tolles Thema, da hätte ich alleine 6-7 Kandidaten gehabt. Jedoch muss ich eine Serie aussuchen, die a) nicht so bekannt ist und b) besser als Big Bang Theory ist (nicht gerade schwer).

Daher nehme ich die fantastische britische Serie The IT Crowd. Link zu Wiki

Die Truppe:


Der Tenor:
Gespeichert