So. Dann wollen wir mal. Die Teilnehmer, die sich nun unsterblichem Ruhm sicher sein können, werden wie folgt bewertet:
4) S-Made - Pearl Jam
Ginge es mir nur um Band und Musik wärst Du wahrscheinlich ganz vorne gelandet, aber auch wenn das Konzert sicherlich ein sehr energetisches war, scheint es mir doch mehr oder weniger ein "normaler Rockgig" dieser Tage gewesen zu sein, der so auch von Nirvana oder Rage Against the Machine hätte sein können. Der Hecht vom Kameraturm ist sicherlich etwas besonders, aber meine Gänsehaut reichte leider nicht fürs Treppchen.
3) Deathrider - Emerson, Lake and Palmer
Sicherlich ein denkwürdiger Auftritt, vor allem durch die Performance von Emerson, aber das Siebziger-Psychedelische nimmt mir doch etwas den Flow. Für die Flugeinlage als spektakulären Teil einen guten 3. Platz.
2) Retrofrank - Celeste
Puh. Also für die sehr spezielle Idee, die ganz bestimmt einen bleibenden Eindruck beim Publikum hinterlässt, musst Du natürlich weit vorne landen. Aber - auch die Musik hinterlässt wohl einen bleibenden Eindruck... hier aber genau in die andere Richtung. Nennt man das noch Musik? Ich musste einige Videos anschauen um überhaupt mal sowas wie Rhythmus zu erkennen. Ganz geschweige denn vom... "Gesang". Aber Danke für diese... äh... Erfahrung.
1) Gunlord - Iron Maiden
Tja, dann bleibst nur noch Du. Eine tolle Band, sicherlich auch nur mehr oder weniger mit einem "normalen Rock/Metal-Set", aber - vor der Kulisse, mit dem Intro - das hatte unbedingt Gänsehaut-Potential beim Anschauen, auch bei mir.