Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573926 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16290 am: 11.02.2018, 18:37 »

Nach der regen Beteiligung werd ich schnell mal den Gewinner ausrufen(und das pünktlich):

Oh-Dae-su, gratuliere!
Zitat
1. wollte ich keine Figur aus einem Spiel nehmen.  :oben:
2. wollte ich schon immer einen Charakter aus einem Ghibli-Film als Avatar.  :oben: :oben:
3. ist sie mit ihren Gesichtstattoos unverwechselbar gezeichnet.  :oben:
4., weil der Film großartig ist!  :oben: :oben: :oben:

Hatte selbst einst ein übergroßes Poster von ihr an der Wand hängen. Ist für mich einfach
einer meiner liebsten Animes und unüblich für Ghiblifilme auch etwas erwachsener.

Platz 2 teilen sich die anderen beiden Teilnehmer Deathrider und Retrofrank. Beide sehr
elektrisierende Persönlichkeiten, Jede auf seine Weise.  :rolleyes:

Leider gibt es in diesem Forum zu viele alte schlaffe Männer ohne Fantasie und Mut zur Wahrheit.  :ka:
« Letzte Änderung: 11.02.2018, 18:38 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3063
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16291 am: 11.02.2018, 20:17 »

Leider gibt es in diesem Forum zu viele alte schlaffe Männer ohne Fantasie und Mut zur Wahrheit.  :ka:

Wie wahr!  :ks:

Die Vorgabe lautet diesmal
LÄSTIGE GEGNER AUS SPIELEN DER 8- UND 16-BIT-ÄRA


Mir z.B. gingen die Hammerbrüder im legendären "Super Mario Bros" tierisch auf die Nerven, da man ihre Moves kaum bis gar nicht einschätzen konnte.  :flame: Die brachten mich immer ins Schwitzen, wenn ich als "kleiner" Mario (ohne Powerup) vor denen stand, während sie wie wild ihre Tomahawks um sich warfen.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16292 am: 11.02.2018, 20:45 »

Ich nehme den Magier, aus "Barbarian".
Ich habe es meistens recht mühelos bis zu ihm geschafft, aber nie an ihm vorbei, weil seine Feuerbälle einen One-Hit-Kill bedeuteten und ich irgendwann einfach keine Lust mehr hatte, mich durch die Gegner vor ihm zu schnetzeln.

Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16293 am: 13.02.2018, 14:22 »

Ganz klar: Beluga.
Das Scheißvieh aus Bubble Bobble!

Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16294 am: 14.02.2018, 21:30 »

Ich nehme die Morbol oder Malboro oder wie diese kiffenden Pflanzen sonst noch heißen.



Ab Final Fantasy II tauchten sie ständig auf und quälten einen mit unzähligen Flüchen, Gift und
was sie sonst noch vorher inhaliert haben. Es ist eine reine Qual gegen sie zu kämpfen.  :help:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16295 am: 15.02.2018, 09:26 »

Ich kann mich kaum entscheiden, welcher Gegner bei Forbidden Forest zum Kotzen war, aber an den Fröschen kam ich als kleiner Junge nie vorbei. Daher nehme ich diese.

Bis heute hat das Spiel Spuren hinterlassen und ich spiele es nicht - ist einfach zu grausam.



Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16296 am: 15.02.2018, 11:56 »

Ich nehm das Hangar Tor von Raid over Moscow!
Unzählige Flieger sind an den Hangarwänden zerschellt, was hab ich dieses Tor verflucht!
Durch wildes Drücken aller Tasten ist es dann doch ab und an aufgegangen, aber die richtige Taste hab ich nie herausgefunden, weil auch nur so wenig Zeit war bis zum "Einschlag" des Flugzeuges. War so gesehen wohl auch ein guter Kopierschutz.  :D



Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3063
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16297 am: 25.02.2018, 00:23 »


AUSWERTUNGSTAG!

Platz 5: Retrofrank mit dem Magier aus „Barbarian.“
„Barbarian“ spielte ich damals ausschließlich zu zweit gegeneinander. Das ist aber nicht der Grund für den letzten Platz, sondern dass der Wizard nun mal der Endgegner des Spiels ist. Ich hab’s in meiner Vorgabe zugegeben nicht deutlich gemacht, aber ich denke, Obermotze aus Spielen sollten irgendwann ein eigenes Thema sein (falls es noch nicht eines war).

Platz 4: Rocco mit dem Hangartor aus „Raid over Moscow.“
Die Idee gefiel mir sehr, und ich hätte gerne mal einen neuen Sieger im Wechselspiel gehabt. Jedoch wäre es den anderen Teilnehmern gegenüber nicht fair gewesen, da Dein Gegner ja eher das Nicht-Wissen der richtigen Taste war - und nicht das Tor selber.  ;)

Platz 3: Herr Planetfall mit Beluga, dem Scheißvieh aus „Bubble Bobble.“
Ein Klassiker, und echt lästige Viecher, zumal ich in Geschicklichkeitsspielen generell nicht besonders gut bin (obwohl ich das Genre mag). Finde den fun fact nett, dass der Beluga im japanischen Original "Monsta" heißt.  :lol:

Platz 2: Kytana mit den Morbols/Malboros aus der „Final Fantasy“-Serie.
Die stellen eine Hassliebe für mich dar: Ich hasste ihren faulen Atem, und vor allem das nervige Heilen der verschiedenen Statusveränderungen nach dem Kampf. Trotzdem freute ich mich irgendwie, wenn sie in jedem Teil auftauchten, denn ich mochte ihr unverwechselbares Design. Und mit den stärksten Feuerzaubern waren sie gar nicht mal so schwer zu knacken. Trotzdem: Wenn man Pech hatte, konnten sie durchaus die ganze Party dahinraffen…

Platz 1: Deathrider mit den Fröschen aus „Forbidden Forest.“
Das Spiel kannte ich gar nicht, aber das Longplay auf YouTube hat mich wirklich überzeugt. Diese Kreaturen sind ja schon beim Zuschauen der reine Horror!  :eek:

Herzlichen Glückwunsch an Deathrider!

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16298 am: 25.02.2018, 16:52 »


Platz 5: Retrofrank mit dem Magier aus „Barbarian.“
 Das ist aber nicht der Grund für den letzten Platz, sondern dass der Wizard nun mal der Endgegner des Spiels ist. Ich hab’s in meiner Vorgabe zugegeben nicht deutlich gemacht, aber ich denke, Obermotze aus Spielen sollten irgendwann ein eigenes Thema sein (falls es noch nicht eines war).


Zur Auswertung noch irgendwelche Regeln aufstellen, die vorher nie angesprochen wurden.
Skandal !
Jetzt bin ich obermotzig. ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16299 am: 25.02.2018, 18:37 »

Danke Danke.
Das war aber auch zu erwarten. :D

Neues Thema: Rettet die Retro Gamer, welches kreative Cover soll die nächste Retro Gamer schmücken?

Ihr könnt alles mögliche verwenden, Pluspunkte gibts für Eigenkreationen.

Ich hätte gerne mal das hier auf dem Cover.

« Letzte Änderung: 25.02.2018, 18:38 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3063
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16300 am: 25.02.2018, 18:42 »

Jetzt bin ich obermotzig. ;)

Ich hab jetzt den "Lustigen Avatare Wechselspiel-Überblick" durchgelesen (-Danke an Herrn Planetfall für's Aktualisieren!-) und bin überrascht, dass hier seit 2004 niemand auf die Idee kam, nach dem denkwürdigsten Endgegner in einem Computerspiel zu fragen.  :eek:

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16301 am: 25.02.2018, 18:45 »

Ich wollte dir dein Thema nicht stehlen. Aber ich bin mir sicher, es wird als nächstes genommen. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16302 am: 25.02.2018, 18:59 »

Da ich, glaube ich, auf der Hauptseite schon ein paar mal zum Ausdruck gebracht habe, dass ich mir die Retro-Gamer nicht an die Wand hänge und es mir in folge dessen Piep-Egal ist, was sich auf dem Cover befindet, werde ich diese Runde wohl mal aussetzen.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3063
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16303 am: 25.02.2018, 19:26 »

Die Retro Gamer ist mir unbekannt...  :cen:
Jedenfalls hab ich das Magazin in Österreich nie gesehen.
Werde mir trotzdem ein nettes Cover überlegen.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16304 am: 25.02.2018, 20:21 »

Die "Return" gehört wohl eher gerettet.
Oder noch eher die "Retro"!
So Scheiße,wie die ist!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."