Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1568584 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17970 am: 08.10.2021, 11:00 »

Ich wechsele. Nehme die Ärzte, mit "Bitte,Bitte"!
Das war meine erste Maxi auf Vinyl!
Ich habe das Lied damals gefeiert. Hatte sowas anrüchiges und wir Pickelburschen standen drauf!
Habe das Ding immer noch daheim.
Auch heute noch sehr gut hörbar, war es doch letztlich eine Zäsur im Schaffen der Ärzte. Alles danach ist nicht mehr so mein Ding. Ich liebte die Funpunktypen, die sie, in meinen Augen bis dahin waren. Später, so empfinde ich es, fehlte ihnen irgendwie die Lockerheit der frühen Jahre. Ich mag sie immer noch sehr, aber irgendwie sind mir ihre alten Scheiben die Liebsten. Naja, allerdings wischen die noch heute, mit ihrem schlechtesten Song, auf dem Scheißhaus zusammengemischt, Alles, was die Toten Hosen fabriziert haben, locker weg.
« Letzte Änderung: 08.10.2021, 11:04 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17971 am: 08.10.2021, 22:55 »

Ich hasse die Hosen.
Letztens kam im Radio der aktuelle Ärzte-Kram, der war leider auch wirklich mies.
Finde die aber grundsätzlich sympathisch.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17972 am: 09.10.2021, 11:35 »

Ich bin diesmal auch mit dabei, hab mich für Small Town Boy fron Bronski Beat entschieden. (und schweren Herzens gegen die Maxiversion von Last Christmas.  ;) )
Die normale Version fand ich jetzt nie so prickelnd, aber hier ist die Maxi Version auf jeden Fall eine andere Hausnummer mit massig Mehrwert, der langsame Aufbau ist genial.
Dieses Lied wurde wohl auch in dieser Länge komponiert und dann auf die 5min Radioversion zusammengekürzt und da merkt man schon den Unterschied,
im Vergleich zu anderen Maxiversionen die den umgekehrten Weg gegangen sind und dann einfach nur in die Länge gezogen wurden.

Also:


https://www.youtube.com/watch?v=gudYoMxr7mM


PS: Der Youtube Button scheint nicht zu funkionieren oder?
« Letzte Änderung: 09.10.2021, 11:36 von Rocco »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17973 am: 09.10.2021, 15:36 »

Eigentlich hätte ich gerne "Fascination Street" von The Cure genommen. Denn auf dem später veröffentlichen Album "Mixed Up" ist eine sensationelle Maxi-Version enthalten, die der Album-Version haushoch überlegen ist. Auch der Sound ist besser, besser arrangiert, einfach viel besser. Besteht aber aber immer nur aus dem Original-Material, also keine neu eingespielten Synths oder so.




Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17974 am: 09.10.2021, 16:48 »

(und schweren Herzens gegen die Maxiversion von Last Christmas.  ;) )

Oh Gott, danke.
Das wäre echt noch zu früh gewesen.   :angst:
« Letzte Änderung: 09.10.2021, 16:48 von Retrofrank »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17975 am: 09.10.2021, 17:43 »

"Last Christmas" braucht keine Maxi-Version, weil es jedes Jahr so oft gespielt wird, dass automatisch ein Maxi-Eindruck entsteht.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17976 am: 10.10.2021, 13:09 »

Sodele. Schöne Runde, ich bin sehr zufrieden mit euch. Vielen Dank! Und eh jetzt Greg Bradley Sekunden vor der Auswertung wieder mit einem letzten Teilnehmer um die Ecke kommt, werte ich mal lieber pünktlich aus.

Ohne Wertung) Retro-Nerd: Frankie goes to Hollywood – Rage Hard

Unter normalen Umständen klar die Nummer 1, denn eine Maxi-Version die sich selber erklärt, ist schon mal von Hause aus eine Sensation. Und dann sind FGTH natürlich von sich aus noch klar die Besitzer der 80'er Jahre - die wissen natürlich wie es geht und haben es mal wieder toll gemacht. Aber - Retro-Nerd macht ja nicht mit.

8) Oh Dae-Su: David Bowie – Helden

Unter normalen Umständen klar die Nummer 1, denn handwerklich ist "Heroes" garantiert der beste Song hier im Feld (erst recht für mich als Berliner) - aber... wie bereits erwähnt, die deutschsprachige Version "Helden" ist nun mal keine Maxi-Version. Und laut Discogs gab es davon auch keine reguläre Maxi-Version, sondern nur noch die Englisch/Deutsch/Mixversion - und da muss ich beim weiteren Teilnehmerfeld leider hart sein und mit dem letzten Platz "disqualifizieren"... sorry.

7) Kytana: Culture Beat – Mr. Vain

Glückwunsch, es ist tatsächlich die offizielle Maxi-Veröffentlichung, aber leider kann ich mit diesem "Italo-Disco-schwarzer-Rapper-blonde-Frau" (wohl wissend, dass es hier KEINE blonde Frau war...) Genre dieser Zeit absolut nichts anfangen. Nun ja, ich sehe Du hast Dich bemüht. VorletzterIn.

6) Deathrider: Groove Solution – Magic Melody

Hmm. Nee, kannte ich tatsächlich nicht. Kann sein, dass ich zu der Zeit eher mit richtiger elektronischer Tanzmusik beschäftigt war und für so Disco-Techno keinen Platz hatte, aber - immerhin auch hier eine korrekte Maxi-Version ausgesucht. Aber auch leider nur eine der Maxi-Versionen, wo sehr uninspiriert tatsächlich einfach nur jede einzelne Sequenz verdoppelt worden ist um den Track länger zu bekommen.

5) Anna L.: CLUB 69 - Let me be your underwear (Underground Club Mix)

Tja, hätteste Dich mal für The Cure (klare Nr. 1!) entschieden, denn auch hier kann ich mit dem schwülstigen Deep-House Groove nicht viel anfangen, wenn er sich doch aber auch sehr erfreulich von den kommerzielleren Platzierungen hinter Dir abhebt.

4) Herr Planetfall: New Order – Blue Monday

Unter normalen Umständen klar die Nummer 1, denn die 14 Minuten Version von Blue Monday ist schon einzigartig! Aber - meinst Du die überhaupt? Oder die 88'er Version? Oder gar die 95'er Edition? Diese lieblose und unklare Präsentation kann ich auch mit Diskette im Bild nicht aufs Treppchen hieven...

3) cassidy: Die Ärzte – Bitte, bitte (Domina Mix)

Ab jetzt wird es schwer, denn - unter normalen Umständen klar die Nummer 1! Alter, was für ein Maxi-Brett was Die Ärzte da abgeliefert haben (was sie übrigens in der Tat öfter gemacht haben zu der Zeit). Zumal sich beiden Versionen auf der 12" sogar noch unterscheiden. Habe mich mal für den Domina-Mix als Beitrag entschieden, der ganz klar gewonnen hätte, wenn... ja, wenn ich mit Dir nicht jemanden zum Sieger erklären würde, der sich dann garantiert mal wieder 5-9 Wochen hier nicht mehr blicken lässt. Oder so.

2) Retrofrank: The K.L.F. – America/What time is love?

Junge, wie kannst Du nur?! Unter normalen Umständen klar die Nummer 1, denn The K.L.F. alleine bieten mit ihren freakigen Aktionen genug Stoff um ein ganz eigenes Lustiges-Avatar-Wechsel-Spiel nur zu diesem Thema zu machen. Was für geile kreative Menschen, mit dem perfekten Grad an Durchgeknalltheit um genial zu sein! Und warum Du in diesem wirklich sehr engen Teilnehmerfeld nicht ganz oben landest, sind einzig handwerkliche Fehler. Denn "America/What time ist love?" ist natürlich gar nicht auf dem "The White Room" Album erschienen. Der Release dort war "What time is love (Live at Trancentral)", was übrigens auch schon nur ein Remix der originalen "Pure Trance Original"-Version aus 1988 war, damals noch unter dem Namen "Justified Ancients of Mu Mu" released.
Zum ersten Mal auftauchen tut "America" lt. Discogs übrigens auf einer Single zusammen mit dem "Army of Lovers" Hit "Crucified". Später folgt dann auch noch die von Dir eingereichte 9 Minuten Version. Krasser, epischer Scheiß!

1) Rocco: Bronski Beat – Smalltown Boy

Unter normalen Umständen vielleicht gar nur Nr. 4, aber hier bleibt mir fast nichts weiter übrig. Natürlich erstmal eine wichtige und tolle Nummer seinerzeit (oder eigentlich ja auch heute noch...) und dann hatten sich Jimmy Somerville und Bronski Beat ja nicht nur hingesetzt und etwas die Arrangements neu sortiert, sondern hier wurde ja auch komplett neu und besser und noch beeindruckender eingesungen, was vor allem das dreiminütige Intro Gänsehaut erzeugen lässt.
Und weil Du motiviert werden musst dran zu bleiben, und Herr Planetfall ne faule Sau und cassidy unzuverlässig ist und Retrofrank ja auch eben erst gewonnen hatte - Herzlichen Glückwunsch ROCCO!

Sofort zum Sieger erklärt und damit den Jackpot geknackt hätte... jedes Werk von PRINCE welcher für mich nicht nur der musikalische Gott der 12"-Zeit war (bzw. ist), sondern auch dort eigentlich immer nochmal extra einen rausgehauen hat, in der Regel auch immer noch mal komplett neu aufgenommen und eingesungen (bzw... jaaa, wahrscheinlich sind alle langen Versionen die ersten Aufnahmen und werden dann nur fürs Radio zurecht gekürzt. Stimmt schon...). Der "Prince of 12" sozusagen...
« Letzte Änderung: 10.10.2021, 19:52 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17977 am: 10.10.2021, 13:41 »

Aufgrund der wirklich sehr ordentlichen Auswertung möchte ich einen Skandal-Ruf unterlassen.
Besonders gelungen finde ich zudem die Abstrafung des wirklich sehr faulen Herr Planetfalls, der sich mal überlegen sollte, eine Kur zu machen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17978 am: 10.10.2021, 20:10 »

Yuhuuu Sieg!!!
Vielen Dank sehr schöne und schlüssige Auswertung, wenn auch sehr erstaunlich wer da aller unter normalen Umständen so 1er geworden wäre.  :lol:
Zum Glück waren die Umstände auf meiner Seite diesmal, für die nächste Runde werde ich auch gleich den musikalischen Faden aufgreifen, den das neue Thema heisst:
 
Welcher ist der beste Filmsong aller Zeiten?

Da gibt es viel Auswahl, ich nehm exemplarisch Time of my Live von Dirty Dancing und falls sich jetzt irgendwer denkt, oh den hätte ich auch gerne genommen,
dann kann ich beruhigen, damit hätte es hier unter normalen Umständen nichts zu gewinnen gegeben....


https://www.youtube.com/watch?v=WpmILPAcRQo



Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17979 am: 10.10.2021, 20:39 »

Da gibt es für mich keine Frage.
Ich wähle "The Time Warp" aus "The Rocky Horror Picture Show".
Geht immer. Also : "Let´s do the Time Warp again".

« Letzte Änderung: 10.10.2021, 20:41 von Retrofrank »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17980 am: 10.10.2021, 21:46 »

Ich nehme natürlich wieder den besten Musikfilm aller Zeiten -

BLUES BROTHERS!!

Und jetzt stellt sich mir die unmögliche Aufgabe, hier ein Lied über alle anderen zu stellen, was ja quasi unmöglich ist... ich liebes es ja wie James Brown die Kirche mit "The old landmark" zerlegt - aber allgemein als bestes Lied bewertet wird sicherlich "Everybody needs somebody to love".

https://www.youtube.com/watch?v=EHV0zs0kVGg


Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3050
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17981 am: 10.10.2021, 21:54 »

Ich schicke einen der ikonischsten Filmsongs EVER ins Rennen:
"SINGIN' IN THE RAIN!"

Nicht nur wegen der legendären Szene mit Gene Kelly, sondern auch, weil er auf geniale Weise in "A Clockwork Orange" wiederverwendet wurde. Beides toll choreographiert.   :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17982 am: 11.10.2021, 00:02 »

Herr Planetfall überlegt schon fieberhaft!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17983 am: 11.10.2021, 09:38 »

Eher sogar im Fieberwahn.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17984 am: 11.10.2021, 12:30 »

Da gibt es echt einige gute Songs, die den ersten Platz verdienen. Ich nehme mal eins von zwei Liedern die bei mir immer Gänsehaut verursachen.

Walking in the Air aus dem Film Snowman, gibt auch von Rainbow, Nightwish eine Coverversionen.

Wer den nicht kennt, unbedingt nachholen. Alleine das Intro mit Bowie ist schon großartig.



https://www.youtube.com/watch?v=upH1QZU4Z0Y
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.