Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1568562 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18390 am: 17.03.2022, 12:39 »

yep Firefox
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18391 am: 17.03.2022, 19:19 »

Herz-Szene und Affenhirn sind aber im zweiten Teil. Und "Tempel des Todes" hab ich mit etwa 12 Jahren zusammen mit Freunden auf VHS gesehen, ganz ohne mentale Nachwirkungen - wir fanden diese Szenen eigentlich nur geil.  :cen:
Oh, mein Fehler. Hatte "Tempel des Todes" an erste Stelle verortet. Aber das war natürlich "Jäger des verlorenen Schatzes". Naja, alles zu lange her...  :glubsch:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18392 am: 17.03.2022, 22:10 »

Nach dem vierten Indy Film wird man leicht gaga. :cen:

Gibt es eigentlich Infos zur Handlung des fünften Teils?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18393 am: 17.03.2022, 23:16 »

Wollten die nicht mal das Spiel Indie IV verfilmen?
Oder war das Spiel nach einem nicht verwendeten Drehbuch?
Oder wie war das nochmal?
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3050
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18394 am: 18.03.2022, 08:14 »

Nach dem vierten Indy Film wird man leicht gaga. :cen:

Gibt es eigentlich Infos zur Handlung des fünften Teils?

Von der Handlung weiß ich nichts, aber es wird wohl einen digital verjüngten Harrison Ford geben...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3050
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18395 am: 18.03.2022, 14:12 »

Freue mich wahnsinnig auf Teil 3, aber bin noch nicht sicher, wie ich die Nazis erkläre. Ich habe den Eindruck, das aktuelle Schulsystem geht dieses Thema erst in der 13. Klasse an, oder so...  :rolleyes:

Ist das Thema heute denn immer noch ein Tabu in den Schulen?!? Falls ja, warum zögerst Du, mit Deinem Kind über solche Dinge zu reden? Man muss ja nicht alles den Lehrern überlassen, finde ich.
In meiner Schulzeit vor über 30 Jahren war es tatsächlich noch ein Tabu, aber ich wurde von meinen Eltern schon früh darüber aufgeklärt (obwohl ich vieles davon für ein Märchen hielt, weil es mein unerfahrenes, kindliches Hirn nicht packen konnte).

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18396 am: 18.03.2022, 16:42 »

Zu meiner Schulzeit (90er) wurde das Thema rauf und runter gewälzt.
Dass das in irgendeiner Form tabuisiert wurde, schien mir nicht so.
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18397 am: 18.03.2022, 19:33 »

Wurde bei uns in den 80ern ganz reguläre in Geschi durchgenommen. Könnte jetzt nicht sagen, dass das tabuisiert wurde.
Außerdem wurde im Deutschunterricht obligatorisch "Die Welle" gelesen.
« Letzte Änderung: 19.03.2022, 09:45 von Retrofrank »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18398 am: 18.03.2022, 20:40 »

Bei uns auch nicht. Aber der 7. Klasse rauf und runter, der ganze 2.Weltkrieg.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18399 am: 19.03.2022, 00:23 »

Ab der Siebten? Na dann geht's ja vielleicht bald los.
Ich bin nun im Osten aufgewachsen, da ging es ja quasi im Kindergarten schon los...

Ich würde nicht sagen das ich zögere. Aber dieses Thema ist mir schlicht zu komplex um sich mal Sonntagnachmittag eine halbe Stunde hinzusetzen. Will es aber auch nicht nur grob umreißen. Insofern wird immer mal was erklärt, wenn es sich anbietet. Aber die Basics des großen Ganzen dürfen sehr gerne in der Schule erklärt werden. Nur - im Moment gibt es nicht mal sowas wie Geschichtsunterricht. In GeWi wurden mal die Römer und ihre Sagen durchgenommen - und natürlich wurde der Limes ausgiebig behandelt. Ansonsten habe auch ich vom aktuellen Schulsystem ungefähr den Eindruck, wie das angehängt Pic...  :rolleyes:

ABER - bitte hier keine Grundsatzdiskussionen führen, sondern lustig den Avatar wechseln! Und da ist noch Luft nach oben!
« Letzte Änderung: 19.03.2022, 00:23 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3050
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18400 am: 19.03.2022, 06:44 »

 :lol: :lol: :lol:

Muss aber zugeben: Momentan wüsste ich für die Aufgabe von 1970 auch keine Lösung...  :cen:
« Letzte Änderung: 19.03.2022, 06:48 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18401 am: 27.03.2022, 13:52 »

Na, da wird wohl nichts mehr kommen, also warum unnötig in die Länge ziehen...
Hier also die versprochen skandalöse Auswertung:

5) Deathrider – Bud and Terence

Hmm. Also erstmal ist mir das viel zu billig, denn klar - Bud und Terence gehen natürlich immer. Aber über das billige hinaus ist mir "Bud and Terence" viel zu allgemein. Etwas genauer, welchen Film Du am besten findest, wäre schön gewesen. Und außerdem finde ich es infam, dass Du mir unterstellst, Bud und Terence nicht schon von MONDEN abgehakt zu haben. HA!

4) Cassidy – Zwei glorreiche Halunken

Ja, als Werk unbestritten ein Klassiker. Aber ehrlich gesagt konnte ich mit Western allgemein auch als Kind nie richtig etwas anfangen. Irgendwie schwang überall immer ein Hauch "Bonanza", "Rauchende Colts" und "Western von gestern" mit. Deswegen werde ich natürlich einen Teufel tun und meinem eigen Fleisch und Blut dieses Genre näher bringen. DAS kann er sich mal schön mit seinem Freaks von Freunden anlernen!

3) Rocco - Tron

Mhh. Ja, auch hier ein Klassiker - zumindest was die eingesetzte Technik angeht. Aber auch hier muss ich leider sagen, dass ich mit diesem Film nie richtig warm wurde. Er sah damals absolut beeindruckend aus - Anfang der 90'er, als ich ihn gesehen hatte, aber ich habe weder die Handlung richtig verstanden, noch bin ich mit den Charakteren warm geworden. Habe es Jahre später noch mal probiert, aber am Ende blieben auch da nur die Rennen hängen - und das war's.

2) Retrofrank - Die Goonies

Den kannte ich noch gar nicht! Wir haben ihn gestern bei Prime geliehen und ich muss sagen... naja. Ich fand ihn nicht sehr gut gealtert. Er hatte seine Stärken im Humor, die Kinder waren auch nicht alle nur nervig, aber... man hat dem Film sein Alter schon angesehen. Und manche Handlungen oder Szenen fand ich auch schlicht doof. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass mein Sohn ihn toll fand. Also bitte - zweiter Platz!

1) Oh Dae-su – Chihiros Reise ins Zauberland

Auch den kannte ich nicht, auch den haben wir uns letzte Woche angeschaut - auch den fand das Kind gut - und auch ich war einigermaßen unterhalten, auch wenn ich mit diesen abgefahrenen japanischen Geschichten und vor allem Charakteren/Figuren echt meine Probleme habe. Manche Dinge habe ich auch einfach nicht verstanden, auch etwas typisch japanisches, das viele absonderliche Dinge einfach in den Raum gestellt und nicht erklärt werden. Aber - in diesem, leider doch sehr schwachen Teilnehmerfeld (irgendwie habt ihr mich alle auf dem falschen Fuß erwischt) - noch die beste Wahl.

Schnell weiter bitte!  :angst:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3050
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18402 am: 27.03.2022, 14:18 »

Schnell weiter bitte!  :angst:

Sehr gerne!
Ich bleibe beim Thema Film, und diesmal soll es um
IKONISCHE GEGENSTÄNDE AUS KINOFILMEN gehen.

Als Beispiel gebe ich vor: Die Heilige Handgranate von Antiochia aus "Die Ritter der Kokosnuss."



Mit "Gegenständen" meine ich Requisiten, die nicht besonders groß sind - also keine Autos oder so.  ;)
P.S.: Kostüme sind übrigens auch NICHT erlaubt.
« Letzte Änderung: 27.03.2022, 14:22 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18403 am: 27.03.2022, 22:26 »

Also, so oft ich jetzt grübel, etwas abgefahrenes oder "nicht gewöhnliches" zu nehmen - ich lande immer wieder bei Indiana Jones.
Aber zumindest nehme ich da nicht das naheliegende, sondern - Dr. Henry Jones sen. Gral-Tagebuch.

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18404 am: 28.03.2022, 10:14 »

Ich nehme James Bondsens Walther PPK (7.65 mm).
« Letzte Änderung: 28.03.2022, 10:19 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.