Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1568623 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3050
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18435 am: 11.04.2022, 02:31 »

Schwerer ging's wohl nicht, was?  :ks:

Meinen Lieblingsgag gibt's im ersten Spiel, wenn man auf die Kannibalen trifft.
Da man hier Bananen im Inventar hat, ist das leicht abgewandelte, legendäre Zitat von Mae West einfach ein Brüller:  :lol:



Weil das Avatarbild ziemlich klein bleiben muss, gibt's unter meinem Namen halt nur eine Banane aus dem Spiel zu sehen.


@Retrofrank: Habe heute "Hellraiser" nachgeholt (wenngleich etwas illegal)!
Machte Spaß - weil er für heutige Sehgewohnheiten unfreiwillig witzig war. Aber stimmt, wenn ich ihn damals schon gesehen hätte, hätte er mir wohl Albträume beschert.  ;)


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18436 am: 11.04.2022, 07:30 »

Das wäre bei mir der Skeletttanz aus Monkey 2. Eine Traumsequenz, die Hinweise für ein Rätsel gibt. Feinster Cartoon.
Alleine Guybrush's Gesichtsausdruck. Und das ist alles Möglich, obwohl es nur VGA Grafik ist.

« Letzte Änderung: 11.04.2022, 11:05 von Retrofrank »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18437 am: 11.04.2022, 10:39 »

Wow, das ist ja mal ein cooles Thema, muss noch mal meine Erinnerungen durchforsten
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3050
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18438 am: 11.04.2022, 12:32 »

Alleine Guybrush's Gesichtsausdruck. Und das ist alles Möglich, obwohl es nur VGA Grafik ist.
Also, die VGA-Grafik sah auf meinem Amiga genauso schön aus (in meiner Erinnerung jedenfalls).

"Monkey Island 2" war damals das einzige Spiel, das ich als Original gekauft hatte. Leider war ich zu faul, mir Sicherheitsdisketten zu kopieren, und zockte einfach mit den Originaldisketten. Dauerte natürlich nicht lange bis zum ersten "Disk Error..."  :(
Aber durchgespielt hab ich es - nur halt mittels Raubkopien.  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18439 am: 11.04.2022, 16:05 »

Ich fand die Stelle mit dem kostbaren Idol unter Wasser ziemlich gut.
Herrlich selbstironisches Rätsel mit twisted ending.

Und für alle, die das Rätsel nicht mehr in genauer Erinnerung haben:
https://electriccartilage.wordpress.com/2016/02/14/how-gameplay-can-be-humor-a-lesson-from-the-secret-of-monkey-island/

Es haben sich übrigens auch tatsächlich Leute die Mühe gemacht, das Idol detailgetreu 3D-zu-printen:
https://funbiestudios.com/blog/3d-printing-the-idol-of-many-hands-from-monkey-island

« Letzte Änderung: 11.04.2022, 16:11 von Bömpf »
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18440 am: 11.04.2022, 17:31 »

Ein Gag jagt den nächsten, daher schwere Entscheidung,aber schließlich habe ich mich für den Ask me about Loom Piraten entschieden.

KAUF dein Loom noch heute bzw. wähl den Deathrider zum Sieger

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18441 am: 12.04.2022, 00:28 »

Ich nehme die Stelle mit der Diskette 22. Damals waren wir schon für einen Moment irritiert, bis wir dann draufgekommen sind, dass es sich um einen Witz handelt. Bis heute eine der einprägsamsten Stellen in Monkey Island 1 für mich.

Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18442 am: 12.04.2022, 10:16 »

Ich nehme die Stelle mit der Diskette 22. Damals waren wir schon für einen Moment irritiert, bis wir dann draufgekommen sind, dass es sich um einen Witz handelt. Bis heute eine der einprägsamsten Stellen in Monkey Island 1 für mich.

Hatte ich auch überlegt. :) Es sollen übrigens tatsächlich viele Leute in die Computershops gegangen sein, um zu reklamieren, weil
wohl Disketten in der Pappbox fehlen. Computershop-Besitzer mochten den Gag also nicht so.
Und Mega CD User mussten ohne diesen Witz auskommen.
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18443 am: 13.04.2022, 05:06 »



Sierra ENDE!
Nee doch nicht! Unten war ein Gummibaum!
« Letzte Änderung: 13.04.2022, 05:15 von Commodus »
Gespeichert

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18444 am: 13.04.2022, 08:12 »

Den "interessanten Stein" im Inventar finde ich fast noch witziger! :)
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18445 am: 16.04.2022, 22:48 »

Ich nehme die Stelle mit der Diskette 22. Damals waren wir schon für einen Moment irritiert, bis wir dann draufgekommen sind, dass es sich um einen Witz handelt. Bis heute eine der einprägsamsten Stellen in Monkey Island 1 für mich.

Hatte ich auch überlegt. :) Es sollen übrigens tatsächlich viele Leute in die Computershops gegangen sein, um zu reklamieren, weil
wohl Disketten in der Pappbox fehlen. Computershop-Besitzer mochten den Gag also nicht so.
Und Mega CD User mussten ohne diesen Witz auskommen.
Wer weiß, wieviel auch die Hotlines eingespielt haben damals bei dieser Frage.
In dieser neuen und inzwischen auch schon vergriffenen Special-Edition ist ja die Diskette enthalten.  :lol: Frage mich nur, was da wirklich drauf ist.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18446 am: 19.04.2022, 21:05 »

Für mich ists die selbstablaufende Szene aus Monkey Island 1. Ich hatte mich immer gefragt, wie das gefährlich aussehende Yak in die Governorsvilla kam und was diese Wachslippen sein sollen. Einfach eine tolle, unterhaltsame Szene.

Gespeichert

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18447 am: 23.04.2022, 19:41 »

Habe ich gewonnen?
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18448 am: 24.04.2022, 14:15 »

Ja, ein handsigniertes Gummibärchen.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18449 am: 24.04.2022, 14:37 »

Nein. Nicht mal das.

Aber ich kann Dir sagen auf welchem Platz Du bist, weil es tatsächlich ein gleichgutes Teilnehmerfeld gab. Da zu unterscheiden wäre quatsch. Darum sind grundsätzlich ALLE auf Platz 3. Tatsächlich stechen aber zwei Gags leicht hervor, dass ist einmal das Sierra-Ende auf Platz 2, was auch ich einen grandiosen Seitenhieb fand (und ich hatte mich im ersten Durchlauf auch tatsächlich kurz erschrocken!) - und natürlich die Lama-Sequenz in der Villa auf Platz 1. Witziges Konfetti für invincible warrior.

Meine Lieblingsstelle aus Teil 2 war lange Zeit der Anfang des Spuckwettbewerbs, aber mit der neuen Version und der Sprachausgabe habe ich erst richtig das Gespräch mit dem Zimmermann über Biber gecheckt: https://www.youtube.com/watch?v=tala1U-d5qM

All-Time-Favorit ist und bleibt aber natürlich das Ende von Kapitel 1 mit die Übergabe der Sea Monkey durch Stan auf dem Steg und der Ankunft der Crew - https://www.youtube.com/watch?v=tqUP6fPAFho





Überhaupt überraschend, dass niemand hier Stan auf der Liste hatte...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...