Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573857 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18480 am: 13.05.2022, 15:02 »

@ suk
Gutes Beispiel, aber was ist ein Popo-Lymp ?  :D

Ich hoffe, es kommen bis nächste Woche noch ein paar mehr hinzu.
Schlecht gealterte Bands/Musiker gibt es ne Menge.
Vor ein paar Jahren habe ich in der Live Music Hall in Köln ein paar meiner alten Favoriten zum vierten mal seit 1993 gesehen, : Blue Öyster Cult. Zeitgenossen von Sabbath, Zeppelin und Co., die allerdings außerhalb der USA nie deren Popularität erreichten. Bei uns kennen die meisten Hörer, wenn überhaupt, nur "Don't fear the Reaper". Manche davon wahrscheinlich nur als Coverversion von Metallica. BÖC waren immer eine sagenhafte Live-Band, deren Songs in ihren Bühnenversionen erst richtig aufblühten. Zwei Konzerte waren auch absolut großartig, wärend eins leider von schlechtem Sound verhagelt wurde. Das letze, vor drei Jahren, oder so war "okay" aber doch sehr kurz und nicht mehr das selbe, wie früher mal. Ist aber auch verständlich.
Zum Zeitpunkt des Konzertes waren es draußen gut 35 Grad und die Halle war dementsprechend ein Backofen. Dass die beiden verbleibenden Originalmitglieder ( Sänger und Gitarrist ) beide bereits die Mitte siebzig überschritten haben, tat sicherlich ihres dazu. Nach diesem Gig habe ich mich entschlossen ihr Werk in Ehren zu halten, aber ( falls es sie hier geben sollte ) keine weiteren Konzerte mehr zu besuchen. Um so mehr hat es mich gefreut, dass sie kurz später nochmal ein grundsolides Album herausgebracht haben, nachdem die letzten beiden schon ewig her und eher schwach waren. So beenden sie ihre Karriere auf einer versöhnlichen Note.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18481 am: 13.05.2022, 18:50 »

Um den anderen Kandidaten jetzt nicht einpaar gute Beispiele wegzunehmen werde ich lieber keine Namen nennen, aber in meiner CD Sammlung befinden sich ein paar Kandidaten wo ich mich frage was das ganze noch soll.
Interessanterweise werden deutsche alte Schlagersänger nie unkultig, für das Publikum jedenfalls. Würde hier Roberto Blanco auf unserer Kirmes "Ein bisschen Spaß muss sein "singen würd ich zuhören bzw. Zusehen. :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3063
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18482 am: 19.05.2022, 12:48 »

Ui, sehr gutes Beispiel suk. Dabei finde ich das Madonna wie ihre Musik schlecht gealtert ist. Würde mir freiwillig keine fünf Lieder mehr von ihr anhören.
Bin kein großer Fan von Madonna, aber manche ihrer alten Songs finde ich schon ganz gut gealtert (im Gegensatz zu ihr). Mein Favorit von ihr ist "Vogue." Ist zumindest ein Song, den ich mir hin und wieder freiwillig anhöre.  "La Isla Bonita" ist auch schön - und zeitlos, finde ich.
Viele ihrer Songs wurden halt nicht von ihr kreiert, sondern "nur" von Männern, sei hinzugefügt...  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18483 am: 19.05.2022, 19:18 »

Es geht auch nicht darum, wie die Songs von damals gealtert sind, sondern wie die Band oder der Künstler/ die Künstlerin gealtert sind und um ihren späteren Output.
Von Madonna war schon dieses "SEX" Ding nur noch peinlich und das ist mittlerweile schon 30 Jahre alt.  :angst:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18484 am: 19.05.2022, 20:44 »

Niemand ist mehr scheiße als wie die Toten Hosen.....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18485 am: 20.05.2022, 09:39 »

Nach dem Auftritt von Madonna beim ESC in Israel weiß ich echt nicht, wer das noch toppen könnte
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18486 am: 20.05.2022, 11:14 »

Ui, diesen Auftritt habe ich damals gar nicht mitbekommen. Anscheinend war es das Jahr wo der ESC komplett an mir vorüberging.

Der beste Auftritt, im positiven Sinne, den ich nicht vergessen werde war Guildo Horn.

klick
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18487 am: 20.05.2022, 13:22 »

Nach dem Auftritt von Madonna beim ESC in Israel weiß ich echt nicht, wer das noch toppen könnte

Die Toten Hosen beim ESC ?  :goil:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18488 am: 22.05.2022, 10:28 »

Schwache Beteiligung mal wieder. Sommerflaute, oder ein Thema, zu dem den meisten nichts einfällt ?

Dritter Platz für Oh Dae-su
Post Waters Floyd waren wirklich nicht mehr gut, aber nach dem Abgang von Syd Barret würde ich den Aufhör Punkt echt nicht ansetzen. Syd's Schicksal zeigt, dass es mit ihm für sie wahrscheinlich nicht mehr so lange weitergegangen wäre. "Piper at the Gates of Dawn" war zwar ein feines Album, aber seine zwei Solo-Scheiben gefallen mir besser. Wer sich allerdings ein bisschen mit deren Entstehungsgeschichte beschäftigt, der weiß dass es die Produzenten, Roger Waters und David Gilmour, fast zur Verzweiflung trieb, dem immer psychotischer werdenden Syd die Songs abzuringen.

Zweiter Platz für Deathrider
Ja, Queen ohne Fredde funktioniert nicht, auch wenn die anderen hervorragende Musiker sind. Aber wenigstens sind es nur gelegentliche Aktionen gewesen und sie haben nicht einfach nahtlos nach seinem Tod bis heute weiter gemacht.

Sieger ist suk
Madonna ist schon sehr, sehr lange einfach nur noch mit peinlichen Kapriolen statt mit hörenswerter Musik in den Schlagzeilen.
Seht traurig für eine Ikone der 80er.

Hätte Cassidy übrigens den Avatar gewechselt, statt die Toten Hasen nur in den Raum zu werfen, wäre er damit ziemlich unschlagbar gewesen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18489 am: 22.05.2022, 14:25 »

Yeah, ich bin auf dem Siegertreppchen.  :tomato:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18490 am: 22.05.2022, 15:31 »

Scheiße. Ich dachte ich hätte gewechselt. Mistdienstrechner......
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18491 am: 22.05.2022, 22:25 »

Mist, eigentlich wollte ich noch teilnehmen, aber hab´s dann verschwitzt. Mit Udo Lindenberg hätte ich sicherlich den ersten Platz gemacht...
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18492 am: 23.05.2022, 06:09 »

Neee, nicht den letzten, aber nicht den ersten. Udo ist den Großteil seiner Karriere halt einfach Udo. Anders war er vielleicht in seiner Zeit als Drummer bei Doldinger, aber ansonsten ist er sich eigentlich nicht schwer untreu geworden.
Gespeichert

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18493 am: 23.05.2022, 09:37 »

ich habs leider auch wieder verpennt   :P und wäre mit den stones ins rennen gegangen, die ich jetzt im sommer zum ersten mal live sehen werde,
das wird die ultimative rentnerveranstaltung und hätte mir sicher einen spitzenplatz gesichert.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18494 am: 23.05.2022, 12:11 »

Ich bin zwar kein Stones Fan, aber die finde ich irgendwie kultig.

Und äußerlich haben sie sich in den letzten 50 Jahren auch nicht verändert.
Hast du ganz vorne für 500 Euro ein Ticket ergattert?  ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.