Toll jetzt hab ich aus versehen meinen ganzen Textwall gelöscht....neeeein
Ich möchte jetzt nicht nochmal alles schreiben müssen, also mache ich es kurz(man möge Skandal rufen!):
Es kann nur einen Sieger der Liebe geben und das ist....
suk mit
Wall-E und EveHerrliche romantische Ausflüge ins Weltall, wundervolle Szenen in einer sonst an sich tristen Welt und ein Paar so unterschiedlich es nicht sein könnte und doch
schlägt die Liebe wahrhaftige Funken. Und das alles ohne viele Worte, nur durch Gesten. Nicht umsonst einer der wichtigsten Filme aus dem 21. Jahrhundert den
man unbedingt gesehen haben muss. Dieser hier und "Hello Dolly"!
Kurze Erwähnung:
Frank n Furter und Rocky: Wäre der zweite Platz gewesen. Liebe geht halt wirklich durch den Magen, aber leider war sie nur von kurzer Dauer.
Kermit und Miss Piggy: Klassiker. Frosch liebt Schwein. Zwei unterschiedliche Tiergattungen die zueinander gefunden haben. Wie Wunderschwein.
Homer und Marge: Sie hätte eine bessere Wahl treffen können, sicher, aber am Ende zählt auch hier nur die Liebe. Möge er anhalten bis sie zu radioaktiven Staub zerfallen.
Highlander und wer? Dachte der wäre mit dem Bärtigen mit dem schicken Hut zusammen.
Was für eine tragische Tragödie.
Ich meine ja auch eine Frau altern und sterben zu sehen ist auch tragisch und es wurde von cassidy auch wunderbar in einem Monolog erklärt, aber die Liebe hier ist blass und wirkt unbedeutend im Gegensatz zu den vielen Liebespaaren die es in den letzten hundert Jahren gab. Davon wurden leider zu wenige Klassiker erwähnt.
Statt dessen kommt man mit irgendwelchen Indi-Filmen die nur eine Handvoll Menschen kennen. Und ich erwähnte ja dass ich dem Liebesfilm-Genre nicht so zu geneigt bin.
Das Lolita auf den letzten Platz ist muss ich nicht erwähnen. 40 Jähriger mit einer 14 Jährigen... geht gar nicht. Liebe muss nicht überall hinfallen, schon gar nicht auf Kinder.
Mensch, es gibt so viele Klassiker, abgesehen von Titanic... nein danke... aber Pretty Women wäre eine gute Idee gewesen. Es muss nicht immer extravagant sein.