Lustiges Avatare Wechseln

Begonnen von invincible warrior, 09.11.2004, 01:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herr Planetfall

Ja, fiel mir erst auf, nachdem ich meinen Wurschti da hatte.
Hast ja selbst schon mit einem Faller angefangen...
Naja, jetzt bleib ich bei dem.

Zitat von: Anna L. in 31.08.2025, 15:13Aber an sich erfolgreich war es doch, denn die Scheibe hielt.

Nur der verdammte Rahmen!
Die Scheibe ist bestimmt nicht mal zersprungen!
Anna L. hat Geschmack.

Anna L.

Ist kein leichtes Thema. Sogar Herr Planetfall musste erst mal gucken, wo er ein Bild herbekommt.
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Herr Planetfall

Den hunderten Unschlüssigen rufe ich zu:
Geht auf die offizielle Website!
Eine riesen Auswahl!
Anna L. hat Geschmack.

Herr Planetfall

He Ihr Piefke (in Österreich Plural "die Piefke" statt "die Piefkes")!
Jetzt aber mal lustig den Avatar gewechselt!
Sonst heißt es hier bald Leiwandes Avatare-Wechseln!
MEHR TOTE BITTE!
Anna L. hat Geschmack.

Oh Dae-su

Zitat von: Herr Planetfall in 03.09.2025, 21:36Den hunderten Unschlüssigen rufe ich zu:
Geht auf die offizielle Website!
Eine riesen Auswahl!
Kannte ich tatsächlich nicht, aber da sind viele lesenswerte Geschichten drin. Vielen Dank für den Link! :oben:

Bis morgen warte ich mit der Auswertung aber nicht, weil ich da internetfrei sein werde.

Bei mageren drei Teilnehmern mag ich auch keine Rangliste erstellen.
Sieger ist jedenfalls Retrofrank!
Gegen den islamistischen Terroristen, der sich selbst versehentlich in die Luft jagte, konnten Anna L. und Herr Planetfall nicht ganz anstinken mMn.
War allerdings zu faul nachzuforschen, ob sich die Geschichte tatsächlich ereignet hat...  :cen:
Will's zumindest hoffen.
Hoffe, es kommt jetzt ein Thema, das richtig zündet!!!

Und tja, es frustriert echt, wenn kaum noch wer mitspielen will. Dabei gäb's ja viele schöne Geschichten, die für erfrischende Schadenfreude sorgen. Sei es der tollpatschige Tod von David Carradine oder "coole" Typen, die immer noch nicht kapiert haben, dass Zugsurfen nicht besonders schlau ist.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

Zitat von: Oh Dae-su in 06.09.2025, 19:24Sieger ist jedenfalls Retrofrank!
Gegen den islamistischen Terroristen, der sich selbst versehentlich in die Luft jagte, konnten Anna L. und Herr Planetfall nicht ganz anstinken mMn.
War allerdings zu faul nachzuforschen, ob sich die Geschichte tatsächlich ereignet hat...  :cen:
Will's zumindest hoffen.

Danke. Den Wahrheitsgehalt, habe ich natürlich in keinster Weise geprüft, aber das ist ja auch nicht wichtig, wenn es ne gute Story ist.  :)

Thema das richtig zündet kommt dann morgen.

Anna L.

Verdienter Sieg vom Retrofrank, völlig ohne Skandal, denn wer anderen eine Grube gräbt...

cassidy

Sorry! Das Thema war gut. Immer wenn ich daran dachte, blieb ich beim Lesen der Stories hängen und konnte mich dann nicht entscheiden....
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

cassidy

"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

Neues Thema ist : "Mein liebstes Indiegame."

Also ein Spiel, das zu der Zeit, als es herauskam nicht von einem großen Publisher gepusht wurde.
Kann später dann gerne auch groß herausgekommen sein, muss es aber nicht. Ich würde die Altersuntergrenze mal ab den 90ern setzen, weil vorher ja ein Großteil der Spiele quasi Indiegames und Kinderzimmerproduktionen waren.

Ich gehe voraus mit "Baba is you". Nicht weil es, obwohl es sehr gut ist und eine clevere Idee beeinhaltet, unbedingt mein Lieblingsindie ist, sondern weil ich als Themensteller nicht direkt den vielen, vielen Teilnehmern ein bekannteres Spiel wegschnappen möchte.

Oh Dae-su

Mein liebstes Indie-Game jemals ist "HADES" von Supergiant Games aus dem Jahr 2020. War damals auch mein persönliches Spiel des Jahres, und ich hab mich sogar per E-Mail beim Entwickler für ihr großartiges Spiel bedankt.

"Hades" ist ein Roguelite (nicht -like wohlgemerkt), das in der griechischen Mythologie spielt.
Als Zagreus, Sohn des Gottes Hades, ist es das Ziel des Spielenden, der Unterwelt zu entkommen.
Papa Hades hat was dagegen, und darum den Ausweg mit allerlei Feinden gespickt. In isometrischer Perspektive will man sich den Weg nach Draußen hacken & slashen. Und nach etlichen Versuchen fragt man sich: Ist es überhaupt möglich, die Freiheit zu erreichen...?

Ich hab weder vor- noch nachher ein Spiel erlebt, das sich so "knackig" und befriedigend spielt. Man kommt schnell mit der Steuerung klar, und es ist so spannend designet, dass sich selbst Action-Verächter hoch motiviert durch die Levels schnetzeln.

Zwischendurch helfen einem andere (Halb-)Götter mit Verstärkungen. Und erfreuen uns mit interessanten Gesprächen. Und es lohnt sich, wenn man sich mit ihnen näher anfreundet.

Der geniale Soundtrack von Darren Korb trägt auch zum Spielspaß bei; ich höre ihn immer noch gern per Kopfhörer bei Öffi-Fahrten.

Ob es ein "richtiges" Ende bei dem Spiel gibt, weiß ich gar nicht.
Aber nachdem ich es auf dem Laptop anno 2020 durchgespielt hatte, kaufte ich "Hades" für die Nintendo Switch erneut, spielte es ähnlich lang durch - und kaufte es letztes Jahr wieder für die PS5. Und dreimal gekauft hab ich kein anderes Game.

Ich warte jetzt schon lange auf den offiziellen Release der Fortsetzung, aber obwohl der "Early-access" davon hoch gelobt wird, bleibe ich eisern.

"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

Ich nehme PUBG, besser bekannt als "Player Unknowns Battlegrounds". Begonnen als Indiegame von einem Enthusiasten hat es sich, mittlerweile, etabliert und das BattleRoyale - Thema eingeführt. Ich spiele es seit Beginn der Beta auf der Xbox und es wird mir nicht fade. Es bietet selsbt einen so schlechten Shooterspieler, wie mir, die Chance Freude dabei zu haben und, tatsächlich, zu gewinnen. Im Squad, mit noch drei Anderen, wird es noch um Einiges besser. Und, man kann mal ne kleine Runde zocken, und dann war es dass dann auch. Man hängt nicht ewig dran. Ist Spitze!

Oh Dae-su

Und wie geil ist es offline?

cassidy

Keine Ahnung! Ist dass wichtig!?