Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1568548 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2955 am: 29.08.2007, 19:30 »

Ah Planetfall.Habe im Internet nach "Xindi" gesucht und bin auf noch ein Bild gestoßen.
Wirklich furchterregend. :lol:

« Letzte Änderung: 29.08.2007, 19:31 von Retrofrank »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2956 am: 29.08.2007, 20:10 »

Kann eine gewisse Enttäuschung bisher nicht unterdrücken...
Wenn einem ein Thema nicht gefällt, dann kann man auch einfach mal NICHT mitmachen.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2957 am: 29.08.2007, 20:12 »

Warum?
Die ein zwei Leute,die das ganze zum Anlass für Scherzavatare sehen sind  bei jedem Thema dabei.
Aber wir haben jetzt ja schon einige echte Star-Trek-Rassen zusammen.
Die Andorianer sind mir z.B. tatsächlich wegen ihrem schrägen Design in Erinnerung geblieben.
« Letzte Änderung: 29.08.2007, 20:13 von Retrofrank »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2958 am: 29.08.2007, 20:26 »

Ich find auch - hab aus meiner "Bester Fußballer - René Higuita"-Sünde gelernt und ne coole Alien-Rasse aufgetrieben. Nur schade, daß ich nicht das Bildchen gefunden hab, das Retrofrank mir nahegelegt hat. :lol: Erinnert verdächtig an "Die Stubenfliege Puk" aus Biene Maja. :lol:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2959 am: 29.08.2007, 21:27 »

Kann eine gewisse Enttäuschung bisher nicht unterdrücken...
Wenn einem ein Thema nicht gefällt, dann kann man auch einfach mal NICHT mitmachen.

Aber du musst es so sehen. Nicht jeder ist Star Trek Fan. Ich mag selbst die Filme und schaue hin und wieder die alten Folgen gerne an, aber ich könnte dir keine Rasse mit Namen aufzählen. Und blöd im Internet suchen will ich nicht.

Ich find Spock super, und er gehört irgendeiner Rasse an. Und ich bin mir sicher, dass irgendjemand den genommen hätte, weil er hier hingehört.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2960 am: 29.08.2007, 21:31 »

Aber wir haben jetzt ja schon einige echte Star-Trek-Rassen zusammen.

Ja, aber irgendwie... fehlt das Besondere. Nicht bei allen - aber eben bei vielen.
Naja, meinjanur. Sorry. Wollte mich eigentlich gar nicht äussern bis zum Ranglistenverkündungstag. Vergesst es...

@Deathrider: Star Trek FAN bin ich auch nicht. Aber einfach das Naheliegenste zu nehmen, ist ja och oll. Und gerade bei dem Thema ist ne Suche im Netz keiner sehr umfangreiche Sache. Aber wie gesagt - vergesst es. Bis (nächsten) Sonntag.

:)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2961 am: 29.08.2007, 22:29 »

Ich kann dich ja verstehen, bei manchen Themen fasse ich auch nicht, was hier genommen wird.

Z.B bei Wahl des größten Action-Helden die Berliner S-Bahn zu wählen. :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2962 am: 29.08.2007, 22:42 »

Is hier nunmal der größte lokale Action-Held. Und alle mal besser gewesen als - wer hat damals gewonnen? Bud Spencer (oder ähnlicher Mist)?  :ks:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2963 am: 29.08.2007, 22:59 »

Bud Spencer hat leider noch nie gewonnen - und das macht mich ganz trauriggg.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2964 am: 30.08.2007, 18:53 »

So, hier nun die offizielle Auswertung der letzten Runde.

Meine Hoffnung war ja, zumal Fußball der hierzulande beliebteste Breitensport ist, dass ein jeder einen ganz persönlichen Favoriten sein eigen nennt - und zwar aus ganz persönlichen Beweggründen - und dass sich nicht nur die Standardrangliste "Pelé - Cruyff - Beckenbauer" bilden würde. Und siehe da, von den meisten wurde ich auch nicht enttäuscht.

Weit abgeschlagen auf dem letzten Platz ist Long John Silver für seine Totalverweigerung gelandet. Außerdem hasse ich die ultrabeschissene japanische Serie mit diesen vollbeknackten Figuren und den belanglosen Geschichten. "Mila" für kleine Jungs - nein danke.

Die andere Sechs mit Prädikat "Thema verfehlt" kann sich Retrofrank für sein Tipp Kick-Männchen abholen. Er schafft es aber noch auf den vorletzten Platz, zumal er sich immerhin die Mühe gemacht hat, eine Geschichte drumherum zu dichten.

Ein bißchen arg leicht gemacht hat es sich meiner Meinung nach auch Elvis. Zwar war Tante Käthe ein super Fußballspieler, ein torgefährlicher Stürmer, einer der ersten Deutschen, die es auch als Legionäre im begehrten Ausland (Italien, Spanien) zu Erfolg brachten und seit der "Italia 90" sowieso mein Held. Hätte er es aber auch etwa so formuliert, wäre er auch viel weiter vorne gelandet. Die Sache mit der Weizenbier-Pöbelei gegen Waldi Hartmann, die war zwar lustig, aber na ja... Platz 11 leider nur für Rudi Völler.

Platz 10 geht an Herr Planetfall mit El Loco. Der ist zwar schon ein Unikum im Fußball, den man mit seinen wahnwitzigen Aktionen schon ins Herz schließen kann, aber für mich taugt René Higuita mehr als Zirkusnummer, denn als echtes Fußballidol.

Platz 9 geht an cassidy. Obwohl seine Wahl erneut auf Katsche Schwarzenbeck gefallen war, konnte ich gerade dadurch eine innige Bindung zu dem Mann spüren und es gab auch eine nachvollziehbare Begründung zu lesen. Nachdem das alles dann für den mir nur bedingt sympathischen Vinnie Jones über den Haufen geworfen wurde, war ich erstmal etwas enttäuscht. Zwar hast Du im Nachhinein noch einmal etwas die Kurve gekriegt mit dem Verweis auf seine Art zu spielen, auf seinen Aufopferungswillen und seinen Kampfgeist, es trotz mangelnden Talents weit zu bringen. Aber gerade mit dem Gegenverweis auf die Medienphänomene à la Beckham lagst Du für mich ziemlich daneben, ist doch Vinnie Jones auch auf seine Weise eines geworden, indem er als Mime weiter seine bärbeißige Art zur Schau stellt. Wie dem auch sei, ähnlich wie bei Higuita habe ich bei Jones das Gefühl, das sensationslüsterne Publikum wollte nur seine kinoreifen Ausraster sehen, nicht wirklich sein Fußballspiel.

Platz 8 nimmt Deathrider mit Maradonna ein. Zwar gebe ich Recht, dass die Hand Gottes auch mit den Füßen einer der größten Kicker aller Zeiten war, allerdings fand ich die Begründung mit der "perfekten Symbiose aus Mensch und Spieler" etwas arg lausig.

Über Platz 7 mit Pelé darf sich invincible warrior freuen oder auch nicht. Auch hier wieder absolut richtig: Der Mann war einer der bewundernswertesten Sportler aller Zeiten. Aber ein YouTube-Video als Begründung, da hättest Du mir mehr bringen können und müssen, iw. Tut mir leid.

Auf dem 6. Platz findet sich death-wish mit Gabriel Batistuta wieder. Ein absoluter Topsieler zwar, allerdings war mir die Begründung einen Tick zu unpersönlich für ein so emotionales Thema wie Fußball.

Pearson belegt Platz 5 mit Uns Uwe. Der war wirklich ein Vorzeigekicker, wie er im Buche steht, eine grandioser Stürmer, ein echter Hanseat. Klar, für jemanden aus dem Norden kann es fast nur diese eine Wahl geben: Seeler.

Auf Rang 4 habe ich lonely-george mit Guiseppe Meazza stehen, weil das einer dieser Kandidaten war, auf die ich gehofft habe: Weltklassefußballer, an die man im ersten Moment gar nicht denkt, die aber in ihrer Zeit die absoluten Könige dieses Sports waren. Und so einer war der Meazza. Außerdem liebe ich das Meazza-Stadion in Mailand. :D

Der erste, der auf dem Treppchen, auf Platz 3, landet, ist Buttermaker mit Arhtur Friedenreich. Ein Name, der noch viel weiter hinten in meinem Gehirn vergraben gewesen ist - umso weiter nach vorne plaziere ich ihn aber auch. Friedenreich war ein Genie am Ball, das ohne die Barrieren des Rassismus schon zu aktiven Zeiten zu noch viel mehr Ruhm hätte kommen können und müssen. Eine einfallsreiche Wahl, die Würdigung dieses Mannes!!

Den Titel des Vizemeisters heimst sich Guts mit Zico Bindewald ein. In seiner Begründung macht er klar, worauf es ihm beim Fußball ankommt: Auf bodenständige, knallharte Arbeiter, die trotzdem nie mit unlauteren Mitteln arbeiten müssen. Bindewald ist wirklich eine Identifikationsfigur, der auch heute noch mit Sprechchören im Stadion gefeiert wird. Außerdem fand ich es schön, dass auch mal ein Abwehrspieler honoriert wird.

Platz 1 und damit Sieger ist, wie bereits schon verkündet, suk. Und das ist er nicht nur, weil er mir monatlich 500 Euro Bestechungsgeld überweist, sondern auch deshalb, weil ich seine Wahl am persönlichsten, einfallsreichsten und interessantesten fand. Nicht nur war Chilavert tatsächlich einer der besten Spieler (bzw. eben Torhüter) aller Zeiten, suks Begründung stellt für mich auch ganz schlüssig dar, warum sein Herz gerade an diesem Namen so sehr hängt und nicht an einem der anderen zahlreichen hier und anderswo immer wieder (zurecht) genannten.


Allen Nörglern sei gesagt, dass ich nicht unbedingt darauf Wert gelegt habe, welcher Spieler objektiv besser ist, als ein anderer (wenn man das überhaupt vergleichen kann), sondern eben auch ganz stark auf das "Warum" bei Eurer Wahl.


Das aktuelle Thema bietet natürlich mannifaltige Auswahlmöglichkeiten, einige Dutzend davon sind ja auch schon aus dem Rennen, vor allem dank threepwood, der nicht müde wird, bei jeder Runde erneut viel zu laut zu denken.

Meine Wahl fällt auf die Tamarianer, da mich ihre hochentwickelte Sprache so begeistert und weil mich die (einzige) Folge, in der sie auftreten (in Star Trek: The Next Generation), fast zu Tränen gerührt hat.
"Shakra, als die Mauern fielen", "Tembo, seine Arme weit", bei solchen Sätzen, die sogar den Universalübersetzer der Enterprise-Besatzung überforderten, läuft mir auch jetzt noch ein kalter Schauer den Rücken hinunter.


DARMOG UND GALAT AUF TANAGRA!!
« Letzte Änderung: 01.09.2007, 16:17 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2965 am: 30.08.2007, 19:10 »

Naja, wat soll ich sagen - typische Gregkommentare.  ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2966 am: 30.08.2007, 19:38 »

Wer weiß...? Zumindest aber die "Q" hatte ich ernsthaft im Sinn.

Wie dem auch sei, ändert das nichts an der Tatsache, dass Du einfach viel zu laut denkst. ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2967 am: 30.08.2007, 20:16 »

Wow, 2. Platz für "Zico" Bindewald, das hätte ich nicht gedacht. Ich sehe schon, den Fußballsachverstand von Greg habe ich stark unterschätzt.
Von daher  :worship:
Gespeichert

Buttermaker

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2968 am: 30.08.2007, 21:11 »

So, ich hoffe es ist noch nicht zu spät für das Wesen, das sich Horta nennt.  :)
Diese Kreatur entstammt einer Raumschiff Enterprise-Folge aus der ersten Staffel, die mich als Kind mächtig beeindrucken konnte. Heute mag dieses Plädoyer für mehr Toleranz gegenüber fremden Kreaturen, die zunächst böswillig und grausam auftreten, vielleicht ein wenig naiv erscheinen, aber wie Spock versuchte, Horta zu verstehen, indem er mit den Gedanken dieser Kreatur verschmolz und dabei in Erfahrung bringen konnte, welch große Schmerzen dieses schlängelnde Ding aus Silizium erleiden musste, welches ja das Letzte seiner Art war und mordete, um den eigenen Nachwuchs vor den Bergleuten zu schützen, das hatte schon was.
Außerdem lässt sich hier auch ein immer wiederkehrendes Motiv vieler alter Enterprise-Folgen finden: Wenn zwei verfeindete Parteien versuchen, die Beweggründe und Motive des "Anderen" kennen zu lernen, dann kann es ihnen auch gelingen, friedlich nebeneinander zu existieren.

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2969 am: 30.08.2007, 22:00 »

ehrbare Leute
Hmmm, von wem redet er? :ka: Mich kann er kaum meinen...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!