Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite  (Gelesen 187235 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #255 am: 12.02.2007, 22:11 »

Von der 12/86 des Spiele-Sonderteils (HC) bis ungefähr zur 10/94 der Power Play gab's Leser-Top-10, die könnte man exakt so auswerten wie beim Amiga Joker. Fragt sich nur, wie man da mit den "Indiziertes Spiel"-Einträgen umgeht. Bis auf ein einziges Mal läßt sich in all den Charts ablesen, welches Spiel da indiziert ist (meist waren's war glaub ich Gunship, Silent Servie und Wings). Nur bei einem Mal halt nicht. Soll man dann konsequenterweise gar kein indiziertes Spiel berücksichtigen? Oder alle unter einem Eintrag zusammenfassen? Zweites Problem: Die Leser-Top-10 der ersten 6 Spezial-Power-Plays sind glaub ich einfach aus den HC-Sonderteilen übernommen worden. Berücksichtigen oder nicht?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #256 am: 12.02.2007, 22:57 »

Fragt sich nur, wie man da mit den "Indiziertes Spiel"-Einträgen umgeht.
Wir listen es, ist doch klar. Schließlich ist das hier österreichisches Staatsgebiet. Und wenn uns einer was will, dann lachen wir nur laut und höhnisch.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #257 am: 12.02.2007, 23:28 »

Da lach ich gerne mit. Vielleicht hätten sich die Separatisten im Rheinland doch durchsetzen sollen... :) In diesen noch anzulegenden Charts würde dann also ein einziges mal ein indiziertes Spiel auftauchen. Die anderen indizierten kann man in den alten Tabellen alle leicht identifzieren. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #258 am: 15.02.2007, 12:39 »

Soll ich dann einfach mal die Daten schicken? So á la  "Pirates in den PP-Leser-Charts: 756 Punkte, 300 Wochen in den Top 10"?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #259 am: 15.02.2007, 13:03 »

Hast du etwa schon alle Charts durchgeackert und zusammen geschrieben?  :eek:

Wenn ja, dann schick mir einfach mal die Liste bitte. Nur keine Ahnung wann ich das dann online stelle.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #260 am: 15.02.2007, 13:11 »

Nö, mach ich aber dann mal. Werd das demnächst mal schicken. :) Wird dann so aussehen, daß ich die kompletten Leser-Charts des HC-Sonderteils und der PP schicke. Die ersten 6 PPs laß ich weg, die Charts sehen GENAU so aus wie im HC-Sonderteil, die werden die einfach kopiert haben. Wär ja sonst doppelt und würde das Ergebnis verfälschen. Bzw. es wären dann Sachen in den PP-Charts, die eigentlich aus der HC stammen, wär ja blöd. Und ein Eintrag wäre dann "indiziertes Spiel". :)

Soll ich das so machen?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #261 am: 15.02.2007, 16:18 »

So, HC-Charts ausgewertet und abgschickt! :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #262 am: 15.02.2007, 17:02 »

Dieser Planetfall, ein fleissiges junges Mitglied unserer Kultboyfamilie! Schön!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #263 am: 15.02.2007, 17:24 »

Dieser Planetfall, ein fleissiges junges Mitglied unserer Kultboyfamilie! Schön!

Hat er auch ein Leben außerhalb von Kultboy?
Wie verdient er sonst sein Geld? Vielleicht als Spion?:angst: :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #264 am: 15.02.2007, 17:53 »

Danke für die Blumen, cassidy! :)
Um jetzt mal ein wenig aufzuklären: der Grund dafür, warum ich hier vor zwei Monaten (oder so) aufgetaucht bin und mir dauernd die Seite angucke und poste, ist, daß ich ganz plötzlich berufsbedingt den ganzen Tag vor dem Rechner hocken muß, was aber bald wieder aufhören wird, dann werd ich mich wohl auch wieder rarer machen. Aber das war natürlich gelogen, in meinen Eigenschaften als Spion (Deathrider, woher wusstest Du...?) und Bot ist natürlich alles, was ich sage, gelogen. :D (Ich liebe dieses Paradoxon...)

Jedenfalls bin ich jetzt bei PP 3/90 mit dem Auswerten angelangt, ich glaub am Sonntag schick ich kulty mal die PP-Leser-Top-10. Was mich stört, ist nur, daß die schon fortlaufend mit der HC-Top-10 einen Sinn ergibt, hier aber HC und PP getrennt vorkommen. Aber egal, kann man ja so machen. Dann muß man halt z. B. die Bubble Bobble-Wertungen aus der HC und der PP nehmen, um ein Gesamtbild zu bekommen. :) Und das wird Dir nicht gefallen, cassidy... :troest: Die zwei Spatzis wurden in den alten Leser-Charts links und rechts überholt. :(
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #265 am: 15.02.2007, 18:05 »

Und das wird Dir nicht gefallen, cassidy... :troest: Die zwei Spatzis wurden in den alten Leser-Charts links und rechts überholt. :(

Früher hatten die Leute mehr Ahnung. :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #266 am: 16.02.2007, 09:47 »

Und das wird Dir nicht gefallen, cassidy... :troest: Die zwei Spatzis wurden in den alten Leser-Charts links und rechts überholt. :(

Früher hatten die Leute mehr Ahnung. :lol:


Danke.   ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #267 am: 16.02.2007, 16:57 »

Gääähhn! B)

@planetfall:
Charts wie in den Zeitungen formuliert waren und sind schon immer Beschiss gewesen! Die Wahrheit steht in Unseren Herzen! Kann geschrieben werden was will! Ein Jeder weiß, daß die kleine Brüder ins Olymp gehören! Was meinst denn warum sich der liebe Pearson oder dieser Deathrider Hallodri vor Angst ständig einmachen! Ständig irgdenwo voten, wo es keine Seele, keine Liebe gibt! Für Dinge einsetzen, die einen nicht tatsächlich berühren ist ja auch viel einfacher, da es dann keine Enttäuschungen geben kann! Aber was solls! Ich weiß, was wichtig ist!

Davon ab, welche Frage, ob Planetfall ein Leben neben Kultboy hätte! Frevel! Soll das etwa heissen, mein von mir sehr geschätzter und lieber @Deathrider, daß Du ein Leben neben Kultboy hast? Soll es DASS? :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #268 am: 16.02.2007, 20:12 »


Davon ab, welche Frage, ob Planetfall ein Leben neben Kultboy hätte! Frevel! Soll das etwa heissen, mein von mir sehr geschätzter und lieber @Deathrider, daß Du ein Leben neben Kultboy hast? Soll es DASS? :ks:

Dat solls tatsächlich. Und ich schäme mich noch nicht mal das zu sagen.
Frauen, Alk und Kult sind meine Laster. Bin halt Rock´n Amiganer.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #269 am: 17.02.2007, 00:38 »

Während ich die Schlagkraft Eurer Argumentation bewundere, muss ich leider feststellen, dass Bubb-bubb-bubb, äh Bubble Bobb-bobb-bobble 1. Scheiße ist und 2. offensichtlich von einem Programmierer mit Sprachfehler erdacht worden sein muss. 3 Punkte, allerhöchstens, und da ist schon ein Retro-Bonus berücksichtigt. Dilettanten! :urteil:
« Letzte Änderung: 17.02.2007, 19:49 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.