Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Musik-Programme  (Gelesen 10269 mal)

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Musik-Programme
« am: 10.01.2005, 11:31 »

huhu zusammen :)

Ja, das suche ich, converter :D

Jemand ne idee? Vielleicht gibt es da ja was nettes.

edit: Ich suche natürlich nicht irgendeins, sondern ein Gutes ... vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ohne große Verluste (nein, ich meine jetzt nicht den Mp3 Verlust) es zu Wav bzw. MP3 zu bekommen. Weil viele hören sich danach nunja ... scheiße an. Aber für Mobil hab ich leider kein Tracker player ;)

edit2: http://sourceforge.net/projects/modplug/  - zu Wav schon mal ganz "okay" :)
Aber vielleicht weiss jemand noch mehr.

edit3:   http://www.madtracker.org/main.php   - Wohl der Beste :D Aber nicht Freeware!
« Letzte Änderung: 10.01.2005, 12:05 von Gismo »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
[Gesucht:] MOD / XM / S3M / IT zu WAV (MP3)
« Antwort #1 am: 10.01.2005, 14:30 »

Du kannst dir ja deine Tracks zum Beispiel mit dem Deliplayer in Wavefiles umwandeln. Bei Endlostracks oder Loops würde ich dir empfehlen, das ganze mit dem Deliplayer ablaufen zu lassen und mit dem No23-Recorder aufzunehmen. Den No23-Recorder findet du hier (ganz unten auf Recorder klicken, dann ganz nach unten scrollen, und da gibt´s dann den Download-Button). Der No23-Recorder kann als Wave, MP3 oder OGG abspeichern bzw. aufnehmen. Sidfiles wandelst du dagegen am besten mit dem Sidplayer (den gibt´s im Download-Bereich von Retropoly) in Wavefiles um. Deine Wavfiles würde ich mit dem Programm CDex in MP3s umwandeln. Eine neuere Version des Programms dürfte hier geben.

So mach ich das alles jedenfalls immer. B)

Oder hab ich jetzt dein Anliegen falsch verstanden?
Konnte ich helfen bzw. helfen dir diese Angaben?

Edit:
Achja, du kannst übrigens auch alles, was du mit deinem WinAmp abspielen kannst, in Wavefiles umwandeln. Aber das weißt du bestimmt schon. Trotzdem sei es der Vollständigkeit wegen nochmal erwähnt. :P  
« Letzte Änderung: 10.01.2005, 14:33 von PsychoT »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
[Gesucht:] MOD / XM / S3M / IT zu WAV (MP3)
« Antwort #2 am: 10.01.2005, 16:51 »

Zitat
Achja, du kannst übrigens auch alles, was du mit deinem WinAmp abspielen kannst, in Wavefiles umwandeln. Aber das weißt du bestimmt schon.
Wenn er es wüsste, würde er bestimmt nicht fragen.  ;)
Vergiß aber nicht beim Winamp den Loop auszustellen. SOnst hört der gar nicht mehr auf mit umwandeln...  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
[Gesucht:] MOD / XM / S3M / IT zu WAV (MP3)
« Antwort #3 am: 11.01.2005, 00:16 »

Natürlich kann man auch bei eingeschaltetem Loop jederzeit die Umwandlung stoppen! Einfach nur auf die Stop-Taste drücken, und schon stoppt´s. :P
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
[Gesucht:] MOD / XM / S3M / IT zu WAV (MP3)
« Antwort #4 am: 11.01.2005, 14:29 »

Ja, aber irgendwo mittendrin. So wars jedenfalls bei Winamp V3.x damals. Und damit ist ja auch keinem geholfen... soll ja schon komplett sein.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
[Gesucht:] MOD / XM / S3M / IT zu WAV (MP3)
« Antwort #5 am: 11.01.2005, 18:33 »

Natürlich kenne ich Winamp :) Aber die Quali ---- hmmmm :D neee

Am besten hat es für die IT Sachen mit den MadTracker geklappt, weil man dort sehr hohe Quali einstellen konnte. Dann Wav zu Mp3 war nicht mehr ganz so das Problem, obwohl ich feststellen musste, das viele mit der Wav Datei nicht klar kamen, weil die Quali einfach zu hoch eingestellt war.

Nun hab ich aber so gut wie verlustfrei das ganze auf MP3 und so sollte es ja sein ;)
 
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Musik-Programme
« Antwort #6 am: 13.07.2006, 23:51 »

So, wollt mal hier nach einem guten Musikprogramm fragen, mit dem man schöne Remixe etc. selbt herstellen kann. Höre in letzter Zeit gern alte Klassiker die neu aufgelegt sind, da dacht ich mir, wenn ich mal Zeit finde, könnte ich auch mal sowas ausprobieren. Nur welche Programme eignen sich dafür?

Saturn bietet nur ein bestimmtes Produkt nämlich den Music Maker von Magix. Ist das gut, gibts keine Alternativen?

Hab nur Schreibprogramme a la Cappella und Sibelius!

Hätte schon gerne was mit Samples etc., damit ein bißchen Bum-Bum Musik entsteht, doch wäre es auch schön, wenn man zusätzlich mit Noten arbeiten könnte!

 
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Musik-Programme
« Antwort #7 am: 15.07.2008, 10:48 »

Kennt jemand ein Freeware-Programm, mit dem man Musikdateien bearbeiten kann?
Sowas zum schneiden, einfaden, ausfaden, Delay draufmachen etc.
Würde mir nämlich gerne wieder Samples aus alten Hörspielen rausschneiden.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Musik-Programme
« Antwort #8 am: 16.07.2008, 19:42 »

Kennt jemand ein Freeware-Programm, mit dem man Musikdateien bearbeiten kann?
Sowas zum schneiden, einfaden, ausfaden, Delay draufmachen etc.
Würde mir nämlich gerne wieder Samples aus alten Hörspielen rausschneiden.

Ich würde auf die Schnelle Audacity empfehlen. Damit schnippel ich mir immer meine Klingeltöne aus Mp3 Dateien raus.
Aber ob damit auch faden möglich ist, weiss ich gerade selbst nicht genau. Auf jeden Fall ist das Programm aber Freeware.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Musik-Programme
« Antwort #9 am: 16.07.2008, 21:25 »

Super, vielen Dank! Werde ich mir mal ansehen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik-Programme
« Antwort #10 am: 18.07.2008, 20:51 »

@Deathrider:
Wenn du dich mit dem Soundtracker, Noisetracker oder Protracker auf dem Amiga auskennst, geht nix über den Fasttracker. Hat dieselben Befehle, kann nur mehr als die Amiga-Vorgänger. Hat ja auch logischerweise mehr Spuren zur Verfügung. Aber richtige Effekte und sowas kann man damit vergessen. Kommt nicht an die Dinge ran, die man im Musikstudio machen kann, ist dafür aber sehr schnell zu erlernen und einfach zu bedienen.

@Planetfall:
Ich benutze immer WavePad für die Bearbeitung von Wave-Dateien. Für MP3-Kram gibt´s auch genug. Da ich aber nie MP3s bearbeite, kann ich dir da auf Anhieb gar keinen Namen nennen, außer vielleicht Mp3-Cut (ist aber etwas komisch, das Programm). Für Wave-Files jedenfalls WavePad. Das gibt´s hier zum Download. Dürfte sogar´ne neuere Version sein.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Musik-Programme
« Antwort #11 am: 18.07.2008, 21:17 »

Klasse, danke! Mal sehen, welches mir besser passt. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik-Programme
« Antwort #12 am: 21.07.2008, 00:09 »

@Deathrider:
Mir ist gerade eben der Name von dem momentan mit wohl besten Musikprogramm eingefallen, daß es momentan so gibt. Wenn du also genug Zeit hast, um dich in ein Programm reinzuarbeiten, kannst du ja mal das Programm "Reason" antesten. Ich selbst habe mit diesem Programm keine Erfahrungen gemacht, aber ein Freund von mir produziert damit mittlerweile seit Jahren seine Tracks. Hier wäre ein Download-Link dafür.

Ansonsten wäre noch das Programm "Cubase" zu erwähnen. Damit habe ich früher (ist schon über 10 Jahre her) neben den genannten Trackern auch noch gearbeitet. Ist allerdings im Gegensatz zu den Trackern viel komplizierter und erfordert auch eine gewisse Einarbeitungszeit. Hier ein interessanter Link dazu. Unten sind noch andere Programme gelistet. Kannst dich ja einfach mal umschauen.

Links zum von mir genannten Tracker (den erweiterten Protracker-Clon für den PC) namens FastTracker findest du hier oder hier.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik-Programme
« Antwort #13 am: 18.12.2008, 19:49 »

Ürbigens, es gibt auch einen Tracker, der auf Windows XP läuft und eine Abwandlung vom Fasttracker ist. Nennt sich Skale Tracker und ist Freeware. Dafür, daß es Freeware ist, ist das Ding absolut fett. Mit dem Teil mach ich derzeit bevorzugt meine Tracks. Ist schön einfach, schnell und gut. Natürlich nicht perfekt, aber das perfekte Programm existiert bislang auch noch nicht... :cen:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik-Programme
« Antwort #14 am: 25.12.2009, 20:19 »

Ich haben den ultimativen Link für alle Freunde von Freeware-Qualitäts-Samples gefunden! Hier das passende Freeware-Musikprogramm für Windows XP-Besitzer. Natürlich gibt's beim Sample-Link auch etliche Samples im SF2-Format oder Refills (Musiker wissen, für welche Programme Die sich eignen), aber ich selbst habe es auf die Wave-Samples abgesehen. Endlich Samples von hoher Qualität! :oben:

Mann, da bekomme ich doch glatt Bock, wieder Mukke zu machen. Mal sehen, vielleicht finde ich ja doch noch Zeit dafür. Spätestens in der neuen Wohnung (denn da kann ich meinen Computer wieder aufbauen), die ich aller Voraussicht nach Mitte nächsten Jahres beziehen werde... :)
Gespeichert