Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battle Royale  (Gelesen 3751 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Battle Royale
« am: 17.01.2005, 19:23 »

Werde mir den Film gleich mal ansehen, ein Freund sagte der soll ultimativ sein! Kennt eigentlich wer denn Film?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Battle Royale
« Antwort #1 am: 18.01.2005, 08:36 »

Anscheinend kennt ihn doch keiner also hier kurz ein Bericht:

Es ist ein Japanischer Film, also Dave schau ihn dir an, da sieht man viele 15 jährige Mädchen sterben  ;)

Es geht darum das immer mehr Kinder die Schule schwänzen, und diese dem Staat nur auf der Tasche liegen. Deswegen haben sie ein Spiel erfunden, die Battle Royale. Es wird eine der schlechtesten Klasse ausgewählt und auf eine einsame Insel verbannt. Jeder bekommt eine Waffe und etwas zum überleben. Jedes Kind hat zusätzlich ein Halsband um den Hals, das jeder Zeit explodieren kann. Die Insel ist in Bereiche aufgeteilt worden, wo man sich nur begrenzt aufhalten kann.
Ziel des spieles ist es, wer als letzter überlebt hat gewonnen, das ganze muss aber in 3 Tagen passieren!

Ich hab die Uncut und die lange Version gesehen, und ich muss sagen, top! Schön Brutal und geile Japanerinen. Nur das Ende war etwas zu logisch.

Kann denn Film jeden nur empfehlen! :oben:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Battle Royale
« Antwort #2 am: 18.01.2005, 18:18 »

Wartest nen halben Tag und dann sagst du, keiner würde den kennen. Ungeduldig wie sonst was! ;)

Kenne den Film bisher nur vom Namen aus DVD Foren, wo der so gelobt wurde. Dann hab ich mal bisschen geforscht. Hörte sich relativ interessant an, aber da es ein japanischer Film ist (sehr gewöhnungsbedürftig) habe ich den erstmal auf meiner Wichtigkeitsskala etwas nach unten gesetzt. Werde mir den aber wohl innerhalb der nächsten Monate mal anschaun.
Von dem Film gibt es auch einen 2. Teil, der aber um einiges anders sein soll. Der Film spaltet auch extrem die Geister, daher sollte der bei "Fans" des 1. Teils mit Bedacht geschaut werden.

Die Uncut-DVDs kommen übrigens von Marketing Film, die uns bald Sledge Hammer darbringen. Übrigens werden die aus finanziellen Gründen danach die Tore schließen. (trotzdem soll die Sledge Hammer Box nochmal TOP werden)

Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Battle Royale
« Antwort #3 am: 19.01.2005, 01:11 »

Ich will doch nicht sehen wie 15 jährige Japanerinnen sterben, sondern eher wie sie ...   (ach, vergesst es besser )  :teufel:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Battle Royale
« Antwort #4 am: 19.01.2005, 07:25 »

Ich bin mir sicher das er dir gefallen würde Dave! Mir sehr  :sabber:  
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Battle Royale
« Antwort #5 am: 19.01.2005, 17:29 »

Kenne zwei Versionen des Films. Zum einen die stark gekürzte ab 18 Fassung, die trotzdem indiziert wurde, sollte schneller vergessen werden, feht einiges.

Dann hat sich ein Kumpel die limitierte Sammlerbox zugelegt, mit der ungeshcnittenen Deutschen Version und der erweiterten Version.
Den Film ansich, finde ich eigentlich recht nett, in Sachen SPlatter haben es mir Zombiefilme aber mehr angetan.
Die Idee des Film gehört sicherlich zum heftigsten was in den letzten Jahren auf den Markt kam: 15 jährige, die sich gegenseitig killen müssen, damit nur einer überlebt.
Die Schauspielerrischen Leistungen sind natürlich nicht die besten, jedoch mag ich diesen Japan Style absolut nicht. Gesehen haben sollte man den FIlm jedoch allemal, allein schon wegen de roben bereits angesprochenen extremen Idee.

Der zweite Teil enttäuscht dann wiederrum etwas. Er wirkt zwar profesioneller gedreht, jedoch ist auch die STory harmloser, was man auch daran merkt, dass er nich auf dem Index gelandet ist. Hier soll eine Schulklasse die Überlebenden aus Teil 1 GEMEINSAM erledigen.
« Letzte Änderung: 19.01.2005, 17:32 von Boahd »
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Battle Royale
« Antwort #6 am: 20.01.2005, 16:32 »

Teil 1 hab ich hier, war ganz cool :)

 Battle Royale: Perfect Collection
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Battle Royale
« Antwort #7 am: 20.01.2005, 17:37 »

Ein Freund hat sich die Box gekauft, ist aus Alu und hat 3 DVDs und eine Audio CD dabei. Optisch sieht das ganze top aus!  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Battle Royale
« Antwort #8 am: 30.01.2005, 06:18 »

Hm, höre den Namen zum ersten Mal. Anscheinend soll der Film aber wirklich etwas taugen.
Klingt wie eine futuristische Japan-Version vom "Herr der Fliegen" der etwas härteren Gangart.  :D

Ach ja, Dave...

...junge Japanerinnen in Schuluniform - und sogar Eis ist mit im Spiel... na, überzeugt Dich das nicht?  :lol:  :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Battle Royale
« Antwort #9 am: 31.01.2005, 01:27 »

:sabber:  :sabber:  :sabber:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Battle Royale
« Antwort #10 am: 31.01.2005, 07:55 »

Es gibt aber Szenen da haben die natürlich bei weitem weniger an  ;)  
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Battle Royale
« Antwort #11 am: 01.02.2005, 00:12 »

Gibt es? Ich glaub den Film muss ich mir nochmal ansehen :eek:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Battle Royale
« Antwort #12 am: 01.02.2005, 08:29 »

Naja nackt sieht man niemanden, aber wenn die Mädchen nur mehr die Bluse anhaben und die ist glitsch nass....  :sabber:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Battle Royale
« Antwort #13 am: 03.03.2005, 19:59 »

So, hab beide Teile jetzt angeschaut.

Der 1. Teil ist schön gemacht, weil die Morde schick eingeleitet werden und auch die Splatterszenen schön gemacht wurden. Finde die Story nur etwas Banane, warum sollten sich alle Schüler der Klasse gegenseitig abschlachten? Immerhin waren nicht alle Vollpfeifen. Wäre besser gewesen, die hätten die dümmsten und dreistesten Schüler genommen und dann gegeneinander kämpfen lassen. Das Battle Royale Gesetz kapier ich auch irgendwie nicht, was soll das denn bringen? Wird ja anscheinend alles im TV übertragen (obwohl ich auf der Insel nirgends eine Kamera gesehen habe) und scheint somit relativ bekannt zu sein, nur wieso fallen die Schüler dann jedes Jahr drauf rein? Würde mir schon Gedanken machen, wenn ich in einer gefährdeten Klasse sein würde. Und wieso hat der Lehrer solch nen Hass auf die? Nur weil die den mal vor paar Jahren versetzt hatten?

Teil 2 fand ich nur noch naja. Die umgeänderten BR Regeln waren schon ganz gut, aber leider war das dann später extrem mies, als die bei dem Überlebenden aus Teil 1 alle unterkommen. Dann wird der Film extrem langweilig und dumm. Besonders das Ende ist absoluter Müll. Warum der Lehrer am Ende dann die Seiten wechselt, ist mir sowieso ein Rätsel, aber der ist mir sowieso mit seiner Hyperaktivität total unsympathisch.
Auch etwas komisch ist, wieso die die Story änderten und das BR aus dem 1. Teil zum 1. BR erklärten, obwohl es in Teil 1 min. rund eine Hand voll BR schon gab.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Battle Royale
« Antwort #14 am: 19.05.2005, 17:52 »

Hab heute in der Arbeit Teil 2 gesehen, absoluter Müll. :unten:
Gespeichert