Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread  (Gelesen 269219 mal)

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1096
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2220 am: 24.08.2014, 20:36 »

Ich dank euch erstmal. Morgen gleich mal ausprobieren!
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1096
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2221 am: 24.08.2014, 21:19 »

Also ich habe jetzt einmal die ungecrackte Pirates-Version probiert. Natürlich auch die Codeabfrage bestanden.

Doch noch immer weit und breit keine Möglichkeit die Beute aufzuteilen. Merkwürdig!
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2222 am: 05.11.2014, 10:59 »

Kennt sich einer von euch in Frankfurt/Main aus?

Wir sind dort am WE für eine Mitgliederversammlung im Museum für Kommunikation am Schaumainkai 53. Wir reisen am Vortag an und übernachten in Schmitten. Zu unserem Ziel sinds dann noch rund 50 km, die wir morgens dann per Auto zurücklegen wollen.

1. Wo kann man da einigermaßen zufriedenstellend parken? Die Parkhäuser sind alle im Norden der Stadt, gibts in Sachsenhausen keine? Wir haben einen VW T5, d.h. 1,95m hoch. Die Versammlung beginnt um 10 Uhr.

2. Wie siehts aus mit "Innenstadt/City". Kann man vom Museum einigermaßen zügig in die Innenstadt? Unsere Ältesten wollen bummeln oder zu Starbucks.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2223 am: 05.11.2014, 23:50 »

Aber sicher kenne ich mich, wie so oft, aus! B)

Also, Parkhäuser gibt es überall in der Stadt. Da du dich aber in Sachsenhausen bewegst, würde sich z.B. das Parkhaus in Alt-Sachsenhausen anbieten.
Hier kannst du es dir genauer anschauen: *klick*

Wenn du zum Bummeln auf die Zeil willst, musst du vom Museumsufer nur über eine Brücke gehen und noch ein paar wenige Meter weiter laufen, dann bist du direkt auf der Zeil. Ich würde dir empfehlen vom Museumsufer über den Eisernen Steg auf die andere Seite zu laufen, dann über die Straße und schon bist du am Römer. Den Römerplatz geradeaus überqueren, eine weitere Straße überqueren und noch etwa 2 Minuten weiter geradeaus laufen und schon bist du direkt an der Hauptwache auf der Zeil. Wenn du dann nach rechts gehst, kannst du über die gesamte Zeil bis ans andere Ende hinter der Konstablerwache laufen. Oder aber du läufst nach links Richtung Börse und Alte Oper und landest in der Freßgass. Zum Einkaufen für einen Ottonormalverbraucher mit Durchschnittslohn eher ungeeignet, aber zum Essen nicht verkehrt. Suche aber nicht nach einem Straßenschild, auf dem Freßgass steht, denn du würdest dich totsuchen. Kalbächer Gasse wäre in dem Falle besser... :cen:

Edit
Achja, übrigens, falls du an Geld sparen interessiert bist: Du braucht dich gar nicht unbedingt in ein Parkhaus zu stellen. Ich habe noch nie im Leben in Frankfurt ein Parkhaus gebraucht, schon gar nicht am Museumsufer. Denn gerade da gibt es direkt parallel zur Straße verlaufend überall Parkmöglichkeiten. Jedenfalls habe ich da in meinem ganzen Leben noch nie groß suchen müssen. Wenn du allerdings schon etwas südlicher in Sachsenhausen parken willst, wird's schwer. Dann bleibt meist wirklich nur das Parkhaus.
« Letzte Änderung: 05.11.2014, 23:57 von PsychoT »
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2224 am: 06.11.2014, 08:09 »

Danke für die Infos!

Das Parkhaus sieht echt gut aus - auch günstig. Aber mit der Parkmöglichkeit direkt am Museumsufer - die Idee setze ich dann Samstag mal in die Tat um.  :D

Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2225 am: 06.11.2014, 16:38 »

Tu das! Und stimmt, das Parkhaus ist verhältnismäßig günstig. Gibt auch Parkhäuser, die pro angefangene Stunde locker das Dreifache kosten. Aber in Sachsenhausen parkt man ja normalerweise auch nicht. ;)

Übrigens, zu Fuß sind's vom Museumsufer bis zur Zeil insgesamt gut 10 Minuten. Kein Ding also. Ist quasi gleich nebenan. Nur der Main und ein paar Straßen trennen die Zeil vom Museumsufer.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2226 am: 10.11.2014, 08:35 »

Danke übrigens nochmal, der Tipp war bares Geld wert. Konnte direkt nebenan in der Dürerstr. ggü dem Städel zwischen 9.30 und 17.30 für lau parken. Prima Tipp. Die großen Jungs sind im übrigen auch gut klar gekommen, ein Hoch auf die Standort-Sendefunktion von WhatsApp.  :D
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2227 am: 10.11.2014, 21:07 »

Nichts zu danken. Hättest aber auch gleich direkt an der Straße neben dem Ufer parken können, damit deine Jungs nicht soweit laufen müssen. :cen:
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2228 am: 11.11.2014, 08:22 »

Da war leider nichts mehr frei, weil wir ja zu einem Kongress gefahren sind, und die allerallerbesten Plätze durch andere Besucher schon weg waren. Wir konnte ja froh sein, dass kein Flohmarkt war! :hihi:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3495
  • Ferris macht blau.
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2229 am: 03.04.2015, 12:44 »

Wisst ihr noch, als hier wirklich jeden Tag von zig Leuten das Glücksrad-Spiel und das Bundesliga-Tipp-Spiel gespielt wurden? Das war vor dem Fluch. Unglaublich.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2230 am: 07.04.2015, 10:59 »

Welcher Fluch?
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3495
  • Ferris macht blau.
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2231 am: 07.04.2015, 16:13 »

Der Fluch, der die Mitglieder verspeiste.
Es gab mal eine Zeit hier Forum, wo das Leben brodelte.
Keiner hatte einen Job, keiner hatte eine Freundin.
Wir brauchten nur Retro und Hartz4 zum Leben.
Schön war die Zeit.  :cry:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2232 am: 07.04.2015, 19:38 »

Harz4 ist ein Begriff der Neuzeit und hört sich wie ein Name, für eine Haschischsorte an.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2233 am: 13.04.2015, 13:46 »

Der Fluch bedrückt auch mich ungemein.
Niemand kann ihn brechen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3495
  • Ferris macht blau.
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2234 am: 05.08.2015, 17:17 »

Hey, ich habe noch nie echten Absinth getrunken. Weiß jemand, wie das Zeug flasht?
Was genau macht es?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.