Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread  (Gelesen 267964 mal)

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2145 am: 15.08.2013, 14:23 »

Der Suezkanal liegt dort, was die Verbindung GB-Indien geschwächt hätte. Ausserdem kann man über Ägypten ins ölreiche Arabien vorstossen, das ist immer gut.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2146 am: 15.08.2013, 15:18 »

Hier gibt es auch noch Infos nachzulesen.

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2147 am: 15.08.2013, 16:33 »

Man wollte halt den Italienern helfen, nach dem Prinzip: Eine Hand wäscht die andere...find ich jetzt nicht wirklich sinnlos.

Hitler wollte eh nur Krieg führen, um den Italienern zu helfen.

Aber das mit dem Suez-Kanal und dem Öl klingt plausibel.

Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2148 am: 16.08.2013, 00:11 »

Ägypten sollte gehalten werden wegen dem Suezkanal, der 1. verdammt viel Kohle bedeutet und bedeutete andererseits 30 Tage Umweg für die Briten zu ihren Kolonien. Das wäre also schon ein extremer Vorteil. Allerdings ging es eher darum, dass die Engländer im Israel und so ihr Hoheitsgebiet hatten. Mit Ägypten hätte man da aber jeglichen Nachschub gestoppt, da der Engländer weder vom Mittelmeer noch vom indischen Ozean hätte kommen können. Sicherlich hatte Hitler aber auch Israel selbst im Kopf, weil er dann die verhassten Juden nahezu vollends unter Kontrolle gehabt hätte (damals waren schon sehr viele eben dorthin geflüchtet und wurden geduldet.
Letztlich war aber halt die Sicherung des Mittelmeers das Hauptziel, da Italien extrem angreifbar war von der Mittelmeerküste. Und mit dem Verlust Ägyptens verlor man halt schnell auch Tunesien und Libyen, die eine einfache Invasionsbasis boten. Durch die Eroberung Nordafrikas wäre Mussolini somit nicht abgetreten und die Italien hätten an anderen Fronten als Kanonenfutter (was anderes waren die nicht dank total veralteten Militär) eingesetzt werden können.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2149 am: 16.08.2013, 16:42 »

Ja, das macht Sinn.
Irgendwie hab ich bei Rommel nie weiter in Richtung Suezkanal gedacht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2150 am: 16.08.2013, 17:31 »

Man wollte nicht unbedingt Italien helfen, aber man hat schon erkannt, dass Verbündete praktisch sind.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2151 am: 17.08.2013, 10:51 »

Mal angenommen, in den USA wüchse ein neuer Hitler heran.
Ziel: Nicht mehr nur Weltpolizei, sondern die Weltherrschaft und die Amerikanisierung der gesamten Erde bzw. die Auslöschung aller Nichtamerikaner.
Alle Amerikaner wären davon überzeugt und würden sich als Soldaten anbieten, wenn sie benötigt werden.
Wie gut könnte sich der Rest der Welt wehren? Auch in puncto Truppenstärke und Waffenarsenal?
Atombomben wären allerdings nicht erlaubt, sonst wäre die Gaudi auf beiden Seiten wohl schnell vorbei.
Gespeichert
Herr P.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2152 am: 17.08.2013, 11:21 »

Mal angenommen, in den USA wüchse ein neuer Hitler heran.
Ziel: Nicht mehr nur Weltpolizei, sondern die Weltherrschaft und die Amerikanisierung der gesamten Erde bzw. die Auslöschung aller Nichtamerikaner.
Alle Amerikaner wären davon überzeugt und würden sich als Soldaten anbieten, wenn sie benötigt werden.
Wie gut könnte sich der Rest der Welt wehren? Auch in puncto Truppenstärke und Waffenarsenal?

Eines steht fest, wir Deutsche & alle anderen Europäer wären nur Kanonenfutter der Russen. Die Amis würden uns aber unter einem Diktator eher assimilieren. Eigentlich sind wir es ja schon.

Davon ab, Deine Frage beinhaltet alle Schlagwörter, nach die die NSA sucht!  :hihi:
« Letzte Änderung: 17.08.2013, 11:22 von Commodus »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2153 am: 17.08.2013, 14:09 »

Wenn die Chinesen oder der komplette Nahe Osten ernst machen würden, dann wäre nicht mehr viel von den Amis übrig. Atombomben ausgeschlossen natürlich. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2154 am: 17.08.2013, 21:05 »

Jupp, gegen bummelig 3 (?) Milliarden Chinesen und Inder ziehen die knapp 400 (?) Millionen US-Amerikaner schnell den kürzeren. Zumal wohl jedem klar sein sollte, daß die reguläre Truppen gegenüber Guerillia-Truppen komplett hilf- und schutzlos ist.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2155 am: 17.08.2013, 21:15 »

Davon ab, Deine Frage beinhaltet alle Schlagwörter, nach die die NSA sucht!  :hihi:
Dank Google bestimmt!  ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2156 am: 17.08.2013, 22:15 »

Jupp, gegen bummelig 3 (?) Milliarden Chinesen und Inder ziehen die knapp 400 (?) Millionen US-Amerikaner schnell den kürzeren. Zumal wohl jedem klar sein sollte, daß die reguläre Truppen gegenüber Guerillia-Truppen komplett hilf- und schutzlos ist.

Würden die denn dann auf zusammengebundenen Ästen über den Ozean paddeln um dann mit ner Zaunlatte mit nem Nagel drin die Amis zu bedrohen,oder was?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2157 am: 17.08.2013, 22:40 »

Jupp, gegen bummelig 3 (?) Milliarden Chinesen und Inder ziehen die knapp 400 (?) Millionen US-Amerikaner schnell den kürzeren.

Die Geschichte zeigt doch, das Masse nicht gleich Klasse ist. Technik entscheidet über den Ausgang des Konflikts! Die Amis haben anscheinend die beste Technik. Allerdings weiß keiner was die Russen haben. Ich glaube nicht das Putin das Militär vernachlässigt hat! Ich vermute das die Russen immer noch die zweitstärkste Militär-Macht der Welt sind.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2158 am: 17.08.2013, 22:42 »

Jupp, gegen bummelig 3 (?) Milliarden Chinesen und Inder ziehen die knapp 400 (?) Millionen US-Amerikaner schnell den kürzeren. Zumal wohl jedem klar sein sollte, daß die reguläre Truppen gegenüber Guerillia-Truppen komplett hilf- und schutzlos ist.

Würden die denn dann auf zusammengebundenen Ästen über den Ozean paddeln um dann mit ner Zaunlatte mit nem Nagel drin die Amis zu bedrohen,oder was?

Warum sollten sich die Guerilla diese Mühen machen?
Das Szenario geht doch, so habe ich es verstanden, davon aus, daß die US-Amerikaner zu Besuch kommen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2159 am: 17.08.2013, 22:57 »

Gut! Würden dann die Besuchten mit ner Zaunlatte mit nem Nagel drin die imperialistischen Menschenhasser zur Räson bringen?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."