Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread

Begonnen von onlyaroth, 23.01.2005, 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna L.

Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Retrofrank

Seit gestern blinkt auf meinem Win 11 Rechner neben dem Mauscursor pausenlos das Ladesymbol (der kleine, blaue Kreis). Ich habe keine Ahnung warum und konnte es bisher nicht abstellen. Das nervt. Hat jemand ne Idee ?

Anna L.

Retrofrank

Nein. Nachdem ich tausend Tips aus Netz und YouTube ausprobiert habe, die alle nichts brachten, habe ich einfach getrickst. Da das ganze die Performance meines Rechners nicht negativ beeinflusst, habe ich einfach den Mauszeiger für "busy im Hintergrund" auf den normalen Mauspfeil umgeändert. So muss ich es nicht sehen und geht es mir wenigstens nicht auf die Nerven.  :D

Anna L.

Mach mal ne Reinigung mit CCleaner und zusätzlich noch mit Super Antispyware. Dadurch wird so mancher Schluckauf des Rechners entfernt. Und man weiß danach gar nicht so genau, warum eigentlich. Ist dann aber auch egal.  :D

Retro-Nerd

Nicht schlecht, im Grunde der Fleck und Blumenvase Trick.  :hihi:
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

Zitat von: Anna L. in 20.11.2024, 22:58
Mach mal ne Reinigung mit CCleaner und zusätzlich noch mit Super Antispyware. Dadurch wird so mancher Schluckauf des Rechners entfernt. Und man weiß danach gar nicht so genau, warum eigentlich. Ist dann aber auch egal.  :D

CCleaner ist ein recht fragwürdiges Programm, das dafür bekannt ist teilweise auch Sachen wegzubügeln, von denen es besser die digitalen Finger ließe. Ich würde vorsichtig damit sein.

cassidy

"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

Anna L.

Wenn du den CCleaner nur das normale Reinigungsprogramm machen lässt, also ohne Herumschweineln in der Registry und so, passiert da gar nichts.

Anna L.

Wie passen eigentlich das Gestöhne, das Gesundheitssystem sei nicht mehr bezahlbar mit dem Umstand zusammen, dass in diesem Bereich alle Beteiligten möglichst viel Kohle machen wollen? In Kliniken gilt ja das Motto, wer nicht mitmacht oder gar schwätzt, kann gehen. Unnötige Operationen, unnötige Therapien, Abrechnungsbetrug.  Man schreckt auch vor Lügen nicht zurück. Da wird dem Krebskranken kurz vor seinem Tod noch eine Therapie verkauft, die evtl. das "Ruder doch noch mal rumreißt". Auch die Praxen schneiden jeden Cent heraus.

Retrofrank

Weiß nicht ob das überall so ist. Schmu wird aber mit Sicherheit auch viel gemacht.
Ein großes Problem sind Krankenhäuser, die von großen Konzernen wie Helios oder Sana aufgekauft werden. Deren Ziel ist es dann natürlich primär ihre Shareholder zufriedenzustellen.
Trotzdem können wir noch froh sein nicht in den USA zu leben, wo selbst ein simpler Krankenhausaufenthalt dich mal eben finanziell ruinieren kann.

mark208

Das ist zu einseitig, die anderen Krankenhäuser mogeln dann erst recht bei der Leistung. Ist halt problematisch, da letztlich die Preise diktiert werden und das Krankenhaus dann sehen muss, wie sie damit nicht ins Minus rutschen.

Retrofrank

Der große Knatsch begann, als in den 90ern die Fallpauschalen eingeführt wurden.

mark208

Die waren aber schon damals ins Spiel gekommen, weil es nicht funktionierte. Praktisch wurde nie jemand vor Samstag entlassen, damit die Auslastung optimiert wurde, da es Tagessätze gab und jeder Tag mehr für die Krankenhäuser reines Geld war.