Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Weltraum ...  (Gelesen 7372 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #15 am: 06.06.2010, 23:27 »

Boah eh, ist aber auch teuer Geld, wenn man alle haben will. Aber Raubkopieren ist ja auch so mühselig. :ka:

Vielleicht mal bei amazon.co.uk oder play.com schauen?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #16 am: 07.06.2010, 06:33 »

Dem pflichte ich bei, Staffel 3 ist wirklich super, durchweg. Die ersten beiden Staffeln sind so lalá, teilweise interessant, teilweise aber auch einige etwas weniger interessante dabei.

@Greg: Das ist der Grund warum ich da bisher noch nichts in meinem Regal drin stehen habe. Zu teuer, und vor allem gibts auch einfach zu viel davon; interessieren würde mich Next Generation, Deep Space Nine und Enterprise, da bin ich ein halbes Vermögen los. Bei Babylon 5 ging das ja noch, 5 Staffeln je um die 30 Euro, aber bei Star Trek? Da bräuchte ich erstmal nen Zweitjob ;)
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #17 am: 07.06.2010, 14:34 »

Eine Kritik zu Voyager war ja nach der ersten Staffel: Sie flogen 70000 Lichtjahre, nur um auf ein paar schlecht frisierte Klingonen zu treffen!  :D
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #18 am: 07.06.2010, 21:31 »

So Zeug, daß schon zigmal im Fernsehen lief kann man sich doch ohne schlechtes Gewissen saugen, einen Monat One Click Hoster bezahlen, Festplatte vollballern und gut is.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #19 am: 07.06.2010, 23:43 »

Dem pflichte ich bei, Staffel 3 ist wirklich super, durchweg. Die ersten beiden Staffeln sind so lalá, teilweise interessant, teilweise aber auch einige etwas weniger interessante dabei.

Staffel 3 ist aber kein Trek! Das ist ne relativ normale Actionserie, musste wegen den Marines ständig an Wing Commander denken. Ist zwar OK, aber als Star Trek nicht besser als die ersten beiden Staffeln. Teil 4 dagegen ist Trek pur! Die Staffel hat mehrere Geschichten, die jeweils über einige Episoden gehen, die dann Star Trek mehr als ehren, wirklich super gemacht. Daher kann man sagen: Als Action-Fiction Fan ist Staffel 3 sehr gut, als Trekkie dagegen Staffel 4.
Die Video Boxen sind übrigens europaweit identisch, bis auf die Verpackung. Daher kann man da unbesorgt im Ausland zugreifen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #20 am: 28.09.2011, 22:43 »

Star Trek: The Next Generation wird nächstes Jahr auf BluRay veröffentlicht. Als Teaser werden drei Folgen (Mission Farpoint [Pilot], Die Sünden des Vaters [Worf vor Gericht wegen seines Vaters] und Das zweite Leben [Picard durchlebt das Leben eines Mannes einer ausgestorbenen Spezies]) im Dezember veröffentlicht.
Dabei wurde TNG generalüberholt, da die Serie damals auf Film gedreht wurde, kann man auch einen extremen Qualitätsschub erwarten. Allerdings kann man das bei den Spezialeffekten noch viel mehr erwarten. Diese müssen nämlich für den HD Transfer komplett neu gemacht werden, da diese nur in gammliger Videoqualität vorliegen. Wenn Paramount da wirklich ordentlich Geld reinsteckt, wird das sicher ein super Ergebnis.

[youtube]JCa0Aea7RYY[/youtube]
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #21 am: 02.10.2011, 11:27 »

Auf Tele5 läuft es ja momentan wieder und ich muss sagen, die Serie hat für mich nicht an Reiz verloren. Angesichts der momentan möglichen Computertechnik wirken die Effekte im Vergleich dann doch arg angestaubt. Man muss sich beim Ansehen wirklich bemühen, gedanklich das auszublenden, was man neueren Effekten schon so gesehen hat. :D Dennoch: Der Retrofaktor ist da.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #22 am: 02.10.2011, 13:00 »

Auf Tele5 läuft es ja momentan wieder und ich muss sagen, die Serie hat für mich nicht an Reiz verloren. Angesichts der momentan möglichen Computertechnik wirken die Effekte im Vergleich dann doch arg angestaubt. Man muss sich beim Ansehen wirklich bemühen, gedanklich das auszublenden, was man neueren Effekten schon so gesehen hat. :D Dennoch: Der Retrofaktor ist da.
Also ich habe keine Probleme mit alten Serien oder alten Effekten. Ich gucke z.B. gerne Blakes 7, aa kann man von Special Effekts nur träumen. Natürlich ist es schön wenn man Effekte restauriert um Serien aufzuwerten, es muß in dem Falle aber auch passen. Star Wars ist hier ein gutes Beispiel. Ich mag die Neufassungen an sich ganz gerne, aber an manchen Stellen übertreibt es Lucas doch etwas.

Dass man Mission Farpoint als Teaser auswählt kann ich ja noch verstehen, aber warum die anderen zwei??? Ich hätte da doch eher eine Borg-Episode genommen und vielleicht noch eine andere gute Episode.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #23 am: 02.10.2011, 19:24 »

Das sind die zwei Folgen, die einen Emmy abgestaubt haben. Und "the best of both worlds" (die Locutusfolgen) wurden schon so oft veröffentlicht, dass die auch abgenudelt sind. "Das zweite Leben" ist eine meiner Lieblingsfolgen von TNG, einfach super. Hat aber auch nicht viele Effekte, könnte aber von der Bildqualität bestechen. Zumindest Staffel 1+2 werden übrigens weiterhin 4:3 sein, da das damals so gedreht wurde. Erst ab Staffel 3 wurde dann auch einiges vom Bildmaterial weggeschnibbelt fürs TV.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #24 am: 03.10.2011, 07:35 »

Das sind die zwei Folgen, die einen Emmy abgestaubt haben. Und "the best of both worlds" (die Locutusfolgen) wurden schon so oft veröffentlicht, dass die auch abgenudelt sind. "Das zweite Leben" ist eine meiner Lieblingsfolgen von TNG, einfach super. Hat aber auch nicht viele Effekte, könnte aber von der Bildqualität bestechen. Zumindest Staffel 1+2 werden übrigens weiterhin 4:3 sein, da das damals so gedreht wurde. Erst ab Staffel 3 wurde dann auch einiges vom Bildmaterial weggeschnibbelt fürs TV.

OK, macht Sinn. Wusste gar nicht, daß die beiden Folgen so erfolgreich waren. Vor allem in "Das zweite Leben" geht es ja sehr ruhig zu.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #25 am: 10.10.2011, 22:26 »

Star Trek 5 war durch und durch ein Übersetzungs GAU. In dem Film gibts auch böse Remouladen... Mal ganz abgesehen davon, dass der Film "Am Rande des Universums" heißt, wo sie doch IN DAS ZENTRUM des Universums flogen. Der Film ist also in allen Belangen grausig.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #26 am: 11.10.2011, 18:14 »

Star Trek 5 war durch und durch ein Übersetzungs GAU. In dem Film gibts auch böse Remouladen... Mal ganz abgesehen davon, dass der Film "Am Rande des Universums" heißt, wo sie doch IN DAS ZENTRUM des Universums flogen. Der Film ist also in allen Belangen grausig.
Star Trek 5 ist definitiv der schlechteste der Kinofilme, allerdings fühlte ich mich doch ganz gut unterhalten. Die Gags retten den Film irgendwie vor dem totalen Desaster. Die Special Effekts waren alle sauschlecht (teilweise sogar Stop Motion).
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #27 am: 11.10.2011, 18:44 »

Ich finde Star Trek I und Star Trek IX ziemlich öde!

Berides sind nur in die Länge gezogene TV-Episoden. Beim ersten Teil ist es sogar ein Remake der Nomad Episode!
« Letzte Änderung: 11.10.2011, 18:45 von Teddy9569 »
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #28 am: 11.10.2011, 18:55 »

Ich finde Star Trek I und Star Trek IX ziemlich öde!

Berides sind nur in die Länge gezogene TV-Episoden. Beim ersten Teil ist es sogar ein Remake der Nomad Episode!
Stimmt an die Next Generation - Filme hatte ich überhaupt nicht gedacht.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Weltraum ...
« Antwort #29 am: 12.10.2011, 00:43 »

Star Trek 1 ist ein Kind seiner Zeit, man merkt dem Film durch und durch an, dass der auf einem Serienkonzept basiert. Dazu kommt, dass mit Robert Wise ein alter Haudegen am Start war, der nichts mit dem modernen SciFi ala Star Wars anfangen konnte.
Star Trek 5 war in der Entwicklung sehr ambitioniert. Jedoch sprang Sean Connery für die Rolle des Sybock ab (um dafür Indy 3 zu drehen) und damit brach das Konstrukt, das Shattner (Regisseur von 5) aufgebaut hatte, in sich zusammen. Allerdings so spät, dass es kein zurück mehr gab und deswegen wurde auf billige, aber gammlige Tricks zurückgegriffen.
Star Trek 9 hat seine Schwächen, ist aber im Grunde seines Herzens der TNG Film, der am ehesten Roddenberry gerecht wird. Brauchte auch 2,5x um das zu verstehen, aber inzwischen habe ich ihn in mein Herz geschlossen.
Das Star Trek 10 Semidesaster war dann ein Mix aus den Problemen von 1 und 5. Erst rebellierten die Schauspieler (wurden dann aber aufgrund des Skripts "überzeugt" = ordentliche Gehaltserhöhung), dann murksten die im Drehbuch rum und, der größte Fehler, mit Stuart Baird der total falsche Regisseur engagiert (arbeitet nicht umsonst hauptsächlich und seit Nemesis ausschließlich als Cutter).
Gespeichert